Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Stammspieler

Also ich fand es gestern echt leiwand wie der bettler am mikro vom gesang überstimmt wurde. Der haufen in der mitte hat sich einfach jeden kredit verspielt. ich hoffe das der verein ihnen endlich das mikro wegnimmt. sie nutztens ja eh nur noch zum schnorren. am besten wärs überhaupt wenn die endlich einsehen dasss sie als "Führender FC" wohl mehr als nur versagt haben und sich in ersten rang schleichen oder komplett verpissen . und das sag ich nicht nur weil ich sie mehr als nur peinlich finde. ich bin der meinung das es der tribüne und dem neuaufbau der szene mehr als nur gut tun würde aber darauf kann man wohl lang warten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Weil immer wieder von Glatzen die Rede ist, von Stiernacken mit Reichsadlern und Zivilversagern, von klar sichtbaren Nazis als Kern des Problems, hier ein kleiner Beitrag zur Banalität der Blödheit.

"Scheiß Jude"

"Bring dich um, du Sau"

"Der Scheißneger soll zurück nach Graz gehen"

"Okotie Hurensohn" (inkl. Pfiffe)

"Lackierter"

"Sieg...heil"

cg9doacljh9xlakqt.jpg

Typischer Skinhead, oder?

Und nein, er hört nicht auf, wenn man ihn darum bittet.

Anzeige erstatten samt Photo. Dadurch sollte der Mann ja recht schnell ausgeforscht sein beim nächsten Spiel

bearbeitet von AlterSchwede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Weil immer wieder von Glatzen die Rede ist, von Stiernacken mit Reichsadlern und Zivilversagern, von klar sichtbaren Nazis als Kern des Problems, hier ein kleiner Beitrag zur Banalität der Blödheit.

"Scheiß Jude"

"Bring dich um, du Sau"

"Der Scheißneger soll zurück nach Graz gehen"

"Okotie Hurensohn" (inkl. Pfiffe)

"Lackierter"

"Sieg...heil"

cg9doacljh9xlakqt.jpg

Typischer Skinhead, oder?

Und nein, er hört nicht auf, wenn man ihn darum bittet.

"Stiernacken" sind ja nur das sichtbarste Problem. Solche "kleinen Arschlöcher" wie der oben genannte, werden ja von so einem Image der Fanszene / Tribüne angezogen und trauen sich dann ihre braunen Rülpser zu. In Bremen oder Düsseldorf würde er sich sowas nicht trauen, da er nach dem ersten Sager vor der Tribüne säße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Sicherlich sind die Beschimpfungen der eigenen Spieler zu verabscheuen. Auch wenn man einen gewissen Groll gegen Einzelne hegt wegen zum Beispiel deren Rapid-Vergangenheit (Kienast) oder Graz-Gastspielen (Okotie) bzw. dessen vermeintlich in der Außendarstellung auch etwas verzerrten Abganges (Okotie).

Rassistische Beschmipfungen gehen schon überhaupt nicht. Keines Spielers, sei es ein Gegner oder gar ein eigener. Keines Besuchers, sei es ein Auswärts -od. Heimfan.

Aber am erschreckendsten finde ich zusätzlich, dass einer der führenden Köpfe (ich meine es ist der Trommler der Fanatics, der auch gestern wieder zentral in der Mitte des oberen Ranges auf der Ost gestanden ist), bei der Einwechslung von Okotie, ihm wild gestikulierend das Zeichen mit der durchgeschnittenen Kehle entgegen bringt. Ihr wisst sicher was ich meine, wenn sich jemand mit der Hand an der Kehle entlang fährt, um demjenigen zu signalisieren "i bring di um" oder "du gehörst umgebracht".

Einerseits ist das generell abzulehnen und andererseits ist das jemand, der genau weiß, aufgrund seiner exponierten Position am Rang und im Fanclub, dass er eine breitere Masse damit in seinen Bann ziehen kann. Zumindest versucht er es scheinbar.

Ich finde es widerlich. Und bevor man sich über schlechtere Stimmung aufregt, sollte man solche Leute zuerst aus dem Verkehr ziehen. Und dann noch Spenden einsammeln wollen, um indirekt ein derartiges Gehabe zu unterstützen, setzt dem Ganzen eigentlich noch die Krone auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ohne Panik schieben zu wollen: Die UEFA scheint jetzt in jeglicher hinsicht härter durchzugreifen, wann man sich die Vorfälle in Kroatien ansieht.

Bei Dinamo Zagreb wurde der Verein, nach rassistischen Gesängen in Q2, aufgefordert die Osttribüne in Q3 zu schließen und zu 25.000€ Strafe verdonnert.

Hajduk Split hat für einen Banner von den Fans mit "Hate UEFA" eine Strafe bekommen. (was mMn lächerlich ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne Panik schieben zu wollen: Die UEFA scheint jetzt in jeglicher hinsicht härter durchzugreifen, wann man sich die Vorfälle in Kroatien ansieht.

Bei Dinamo Zagreb wurde der Verein, nach rassistischen Gesängen in Q2, aufgefordert die Osttribüne in Q3 zu schließen und zu 25.000€ Strafe verdonnert.

Hajduk Split hat für einen Banner von den Fans mit "Hate UEFA" eine Strafe bekommen. (was mMn lächerlich ist)

imho eh eine gute idee der uefa, scheinbar muss man ein paar anreize schaffen für die vereine um die drecksäcke aus dem verkehr zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also ich fand es gestern echt leiwand wie der bettler am mikro vom gesang überstimmt wurde. Der haufen in der mitte hat sich einfach jeden kredit verspielt. ich hoffe das der verein ihnen endlich das mikro wegnimmt. sie nutztens ja eh nur noch zum schnorren. am besten wärs überhaupt wenn die endlich einsehen dasss sie als "Führender FC" wohl mehr als nur versagt haben und sich in ersten rang schleichen oder komplett verpissen . und das sag ich nicht nur weil ich sie mehr als nur peinlich finde. ich bin der meinung das es der tribüne und dem neuaufbau der szene mehr als nur gut tun würde aber darauf kann man wohl lang warten .

Genau, verlagern wir das Problem, aus den Augen aus dem Sinn.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Genau, verlagern wir das Problem, aus den Augen aus dem Sinn.....

blödsinn!! mir gings um die "Führungsposition" bzw ums mikro und der erste rang wär ja auch net aus den augen eher das gegenteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

blödsinn!! mir gings um die "Führungsposition" bzw ums mikro und der erste rang wär ja auch net aus den augen eher das gegenteil

Im ersten Rang sind genug Leute mit Familie die halt gerne hinterm Tor sind.....sollen die auf die Plätze wo sie schon seit Eröffnung Der Ost sind drauf verzichten nur damits einigen besser geht die dann die Vf nicht mehr Sehen müssen....ich schau mir an was dann im ASB abgeht wenn der Fall eintrifft

bearbeitet von h0nk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Anzeige erstatten samt Photo. Dadurch sollte der Mann ja recht schnell ausgeforscht sein beim nächsten Spiel

gibts in eurer kurve nicht personen mit dem nötigen anklang und der intelligenz um soetwas unterbinden zu können ohne fotografieren und vernadern zu müssen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Also ich fand es gestern echt leiwand wie der bettler am mikro vom gesang überstimmt wurde. Der haufen in der mitte hat sich einfach jeden kredit verspielt. ich hoffe das der verein ihnen endlich das mikro wegnimmt. sie nutztens ja eh nur noch zum schnorren. am besten wärs überhaupt wenn die endlich einsehen dasss sie als "Führender FC" wohl mehr als nur versagt haben und sich in ersten rang schleichen oder komplett verpissen . und das sag ich nicht nur weil ich sie mehr als nur peinlich finde. ich bin der meinung das es der tribüne und dem neuaufbau der szene mehr als nur gut tun würde aber darauf kann man wohl lang warten .

und wie soll so ein neuaufbau beginnen? nachdem die hälfte der FCs bei uns weg ist, davon ein großer haufen mit langjähriger erfahrung, würds bei uns in sachen choreo oä ausschauen wie bei den salzburgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gibts in eurer kurve nicht personen mit dem nötigen anklang und der intelligenz um soetwas unterbinden zu können ohne fotografieren und vernadern zu müssen ?

natürlich nicht. es gibt aber genügend mit dem nötigen "anklang" um das verhindern gegebenfalls zu verhindern und eine abmahnung äh.. "auszusprechen" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.