Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. April 2013 Ich finde es prinzipiell ganz ok, wenn hier hart diskutiert wird. Franz Horr hat im Widerstand gegen Faschismus sein Leben riskiert, der ehemalige Austria-Präsident Michl Schwarz und einige Spieler mussten wegen ihres jüdischen Kulturhintergrunds vor den Nazis um ihr Leben flüchten. Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt wie eine "violette Familie", wo wir uns alle irgendwie lieb haben müssen. Mir ist egal, ob rechtes Pack zufällig den gleichen Verein anfeuert wie ich (wobei es natürlich ohnehin völlig absurd ist, wenn Nazis einen Verein mit jüdischer Tradition supporten). Leider hat das alles mit der violetten Fanszene zu tun - und der überwiegenden Mehrzahl der Fans sowie (mittlerweile in ersten Ansätzen) dem Verein wäre es weit lieber, wenn das nicht so wäre. Viele nehmen das ASB als Ort, um ihrer Empörung Ausdruck zu verleihen - weil sie durchaus nachvollziehbarer Weise keine Lust haben, sich mit Nazi-schlägertrupps auf der Ost anzulegen (und kommt mir nicht mit "sprecht uns darauf an", erstens gibt es mit diesen Leuten nichts zu reden, zweitens ist das schlicht eine Verhöhnung in Anbetracht vergangener Ereignisse). Im Klartext: wenn die Gestalten, die heute die Ost terrorisieren, gesellschaftlich etwas zu sagen hätten mit ihrem Blood and Honour Scheiss und ihren SS-Totenköpfen, dann würden sie viele aus dem ASB hier genauso in die KZ´s sperren, wie es ihre Vorfahren damals mit AntifaschistInnen, mit JüdInnen, SlawInnen, Roma/Sinti, Schwulen und Lesben und vielen anderen taten. Und die, die damals die Nazis verteidigten oder relativierten sind eben die gleichen, die das heute mit den Nazis (von Ust) tun - und damit mitverantwortlich sind für deren Handeln. Ich halte es also mit Woody Allen. Auf den Hinweis: "Du, ich habe einen Essay geschrieben, gegen den Antisemitismus." antwortete er: "So? Wie schön! Ich bevorzuge Baseballschläger!" Ein Wort noch: Ust oder ihre UnterstützerInnen als "schwul" zu beschimpfen, führt etwas am Kern der Sache vorbei. Homophobie ist wirklich kein passender Verbündeter im Kampf gegen Fachismus. Und nun freue ich mich auf das Derby, auf einen hohen Sieg und auf spielbezogenen positiven Support! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 20. April 2013 Die Diskussion mit der Alm, ist Slapstick pur, geht aber weit am eigentlichen Problem vorbei. Wenn es jemanden verständlicherweise stört, dort mit UST Leuten im selben Lokal zu sitzen, kann mann ja vorher anrufen und nachfragen ob jemand von denen da ist, man wird nicht genötigt, mit denen am selben Tisch zu sitzen, oder ?? Ist das Bier oder die Speisen dort jetzt rechtsradikal, weil man dort UST Mitglieder gesehen hat ?? Oder muss jetzt ein dreier Tisch dort vier Krügerl bestellen, um nicht ins rechte Eck gerückt zu werden. Eine lösung wäre natürlich auch, zwei Krügerl, und einer trinkt nen Aperolspritzer. Aber jetzt ernsthaft, um das eigentliche Problem neuerlich aufzuzeigen. Wer als Austria Fan (immer noch) nur im geringsten mit UST sympathysiert, muss echt einen Sprung in der Schüssel haben. Ihre letzte Aktion beweist doch neuerlich, das sie auf den Verein scheissen, ihnen vollkommen egal ist, ob sie dem Verein moralisch und gesellschaftspolitisch schaden, denen geht es einzig und allein um ihre Aussendarstellung. Wenn der Fanklub schon ausgeschlossen wurde, weil der Verein Gründe und das Recht dafür hat, giesse ich doch nicht zusätzlich Öl ins Feuer und liefere einen zusätzlichen Beweis, wie berechtigt dieser ausschluss war. Wie gehirnbefreit kann man den noch sein ?? Aber whrscheinlich kommen jetzt die Speichellecker dieses Fanklubs, und applaudieren noch zu dieser gelungenen Aktion mit dem Hintergedanken: Krieg gegen den Verein, bis er endlich klein beigibt. Natürlich alles nur aus Liebe zum Verein heraus, oder ?? Die Intelligenz, zu erkennen, das der Verein am längeren Ast sitzt, spreche ch diesen Personen eh schon länger ab. Was mich am meisten stört, ist diese verlogenheit. Einerseits sich selbst als die besten Fans betiteln, andererseits jahrelang schon Aktionismus leben, der dem verein immensen Schaden zugefügt hat. Sei es finanziell, imagemässig oder gesellschaftspolitisch. Wie minderbemittelt muss man sein, um das immer noch zu verteidigen, und glauben, das man das Recht hat, das zu tun ??? wer zur ALM geht und sich über ust´ler wundert ist sonderbar, insbesondere da der junior chef ust´ler ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 21. April 2013 wer ins horr geht und sich über ustler aufregt ist sonderbar, weil es die ja schon seit jahrzehnten dort gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aniqua Ergänzungsspieler Geschrieben 21. April 2013 Laut ultras.ws Forum gab es in der Nacht auf Heute Hausdurchsuchungen von der Polizei bei UST usw Weiss da jemand mehr dazu stimmt dies ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 21. April 2013 diskutiert wird hier meiner meinung nach schon lange nicht mehr. im prinzip gibts 2 fronten, die beide dermaßen fest gefahren sind, das keiner davon abrücken will: die große überzahl, die fcs extrem kritisch gegenüber steht und eigtl. beinahe jede aktion kritisiert. gut, zugegeben im moment gibt's viel zu kritisieren aber seit es diesen thread gibt, hab ich kein einziges mal ein lob für einen fanclub gelesen. und bei aller liebe, die fanatics haben lange zeit wirklich hervorragende arbeit geleistet. mit objektiver kritik hat das schon lang nix mehr zu tun. das thema is - so kommts mir vor - mehr als ventil für die wut auf diverse personen und fcs da. die andere seite versucht sich gar nimmer zu verteidigen. sie verweist immer wieder nur darauf, dass hier keiner eine ahnung hätte (warum uns nicht aufklären?) und lauter internethelden da sind. aber gut, mentalita findet halt nicht im internet statt. also mit einem diskussionsforum hat das wirklich nix zu tun. es fehlt die diskussion. und außer zu kritisieren, wie viel wurde bisher hier auf die beine gestellt? nix. nutzts den thread lieber um euch zu organisieren und es besser zu machen, anstatt immer wieder über gewisse personen herzuziehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) Laut ultras.ws Forum gab es in der Nacht auf Heute Hausdurchsuchungen von der Polizei bei UST usw Weiss da jemand mehr dazu stimmt dies ? Ja kann sein, aus dem alten ust forum war sowas auch zu entnehmen, aber bitte is doch scheißegal, hat nämlich rein garnix mitm Match zum tun bearbeitet 21. April 2013 von AuStRiA_WiEn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Astarot Bester Mann im Team Geschrieben 21. April 2013 ultras.ws is so Glaubwürdig wie die Reden vom Edlinger. Heute ist Derby und ichw ill mir ehrlich gesagt nicht den Kopf um UST und andere Fraktionen machen, heute müssen 3 Punkte her und wir sollten im Stadion heute alles geben um unsere Veilchen nach vorne zu peitschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) diskutiert wird hier meiner meinung nach schon lange nicht mehr. im prinzip gibts 2 fronten, die beide dermaßen fest gefahren sind, das keiner davon abrücken will: die große überzahl, die fcs extrem kritisch gegenüber steht und eigtl. beinahe jede aktion kritisiert. gut, zugegeben im moment gibt's viel zu kritisieren aber seit es diesen thread gibt, hab ich kein einziges mal ein lob für einen fanclub gelesen. und bei aller liebe, die fanatics haben lange zeit wirklich hervorragende arbeit geleistet. mit objektiver kritik hat das schon lang nix mehr zu tun. das thema is - so kommts mir vor - mehr als ventil für die wut auf diverse personen und fcs da. die andere seite versucht sich gar nimmer zu verteidigen. sie verweist immer wieder nur darauf, dass hier keiner eine ahnung hätte (warum uns nicht aufklären?) und lauter internethelden da sind. aber gut, mentalita findet halt nicht im internet statt. also mit einem diskussionsforum hat das wirklich nix zu tun. es fehlt die diskussion. und außer zu kritisieren, wie viel wurde bisher hier auf die beine gestellt? nix. nutzts den thread lieber um euch zu organisieren und es besser zu machen, anstatt immer wieder über gewisse personen herzuziehen. Ich glaube man muss a bissal differenzieren. Ich kenne einige ASB User persönlich vom Stadion, von der Tankstelle oder von Auswärtsfahrten, genauso wie Mitglieder diverser FCs. Ich glaube die meisten hier herinnen stehen den offiziellen FCs wie Absolut Violett 99, Altspatzen, Atzgersdorf, Austria 80, AWAK 1970, Bad Vöslau 1994, Bastards, Bierfront, Boys Viola, Bulldogs, C.V.Leopoldau, Fedayn Vienna 1995, Industry Violas, In Viola Veritas , Kai 2000, LAW2005 - Ladies Austria Wien, Lungauer Veilchen, Sanguiniker, Schwechat, Soccerholics, Viola Devils, Violetter Adel, Wiedner Veilchen immer noch durchwegs positiv gegenüber, Probleme im größeren Stil gab es ja im wesentlichen nur mit 2 FCs und einer IG. Viele nehmen auch Anteil an den Problemen die manche dieser FCs im Moment haben. Den Schlüssel zum Ende dieses sinnlosen Protests/Streits halten meiner Meinung nach die VF in den Händen - da gab es durchaus positive Signale (Mannschaft nahm in Wolfsberg das Mani Transparent zur Verabschiedung mit) aber leider auch 1 Tag später wieder negative. Das Posting ist jetzt nicht der Weißheit letzter Schluss, aber mMn niveauvoller als so manch anders was hier zu lesen war (die edit mein das bezieht sich auf seines & meines). bearbeitet 21. April 2013 von GMasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunder28 Wichtiger Spieler Geschrieben 21. April 2013 wer ins horr geht und sich über ustler aufregt ist sonderbar, weil es die ja schon seit jahrzehnten dort gibt. +1 like like !!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 21. April 2013 wer ins horr geht und sich über ustler aufregt ist sonderbar, weil es die ja schon seit jahrzehnten dort gibt. Eh faszinierend dass es Typen mit der Gesinnung schon so lang gibt, die Evolution und natürliche Selektion arbeitet echt zu langsam.. Aber in den letzten Jahren hat mit dem vermehrt öffentlichen in Erscheinung treten zumindestens bei den Ustlern die Selbstzerstörung scheinbar eingesetzt. Like like. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) wer ins horr geht und sich über ustler aufregt ist sonderbar, weil es die ja schon seit jahrzehnten dort gibt. die die länger kommen, bei denen könnte man meinen, denen gehts um Austria Wien - warum dann dieser paradigmenwechsel so um das Jahr 2008/2009? liegts an der Osttribüne? bearbeitet 21. April 2013 von GMasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. April 2013 . Die Austria ist weder rechts(extrem) -oder ein Ort für Gewalt. Die Austria ist ein Verein mit jüdischen Wurzeln. Wer sich nicht damit abfinden kann, soll weichen-Die Austria gibt es auch ohne euch. meist wird man als kind anhänger von einer mannschaft (nicht verein!). da sind dir irgendwelche wurzeln wurst. ich wäre auch austrianer, wären wir der arbeiterverein oder ein verein mit naziwurzeln. wäre mir heute ziemlich wurst. deinen verein verlässt du nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 21. April 2013 wer ins horr geht und sich über ustler aufregt ist sonderbar, weil es die ja schon seit jahrzehnten dort gibt. Wird wohl daran liegen dass es vielen Leuten um Fußball im Stadion geht und nicht wie euch um Politik. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bengalo viola Superstar Geschrieben 21. April 2013 Wird wohl daran liegen dass es vielen Leuten um Fußball im Stadion geht und nicht wie euch um Politik. Wer ist euch ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. April 2013 meist wird man als kind anhänger von einer mannschaft (nicht verein!). da sind dir irgendwelche wurzeln wurst. ich wäre auch austrianer, wären wir der arbeiterverein oder ein verein mit naziwurzeln. wäre mir heute ziemlich wurst. deinen verein verlässt du nicht genauso ist es 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts