deiml Bester Mann im Team Geschrieben 3. März 2013 cheerleader wären nett ja. als begleitung auf der tribüne, aber nicht am spielfeld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 3. März 2013 eine verbesserung des caterings wäre echt ein hit.........vl auch eine erweiterung der menüauswahl.......fritten wären nett ja. als begleitung auf der tribüne, aber nicht am spielfeld. auf der tribüne würde das zu ausschreitungen führen.....:-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brunnerveilchen Jahrhunderttalent Geschrieben 3. März 2013 und von der alten südtribüne wird 3/4 der ost gar nix mehr wissen...... ich war schon am Horrplatz da somma da wo jetzt doe Ost steht auf der Wiese gestanden und links im Eck unten war stets der "harte Kern"...da war ich aber noch a ganz junger Bua...wegen "alter Südtribüne...da habe ich das Europacupspiel gegen Rosenheim Trondheim gesehen.....boahhhh bin ich schon a alter Hund..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 3. März 2013 Wer sich auf der Ost ein Essen bestellt, gehört abgemahnt. Ich käme dreimal so schnell zu meinem Bier - was anderes wollen 70% der Leut eh nicht -, wenn nicht immer irgendjemand ein Hot Dog mit Bratwurscht, Frankfurter, Ketchup, Senf, irgendwas bestellen würd, sodass die Personalitäten bei der Schank vor lauter Nachfragen und Würschtl umdrehen nicht erst alle drei Minuten dazu kommen würden, ein Getränk zu zapfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 3. März 2013 ich war schon am Horrplatz da somma da wo jetzt doe Ost steht auf der Wiese gestanden und links im Eck unten war stets der "harte Kern"...da war ich aber noch a ganz junger Bua...wegen "alter Südtribüne...da habe ich das Europacupspiel gegen Rosenheim Trondheim gesehen.....boahhhh bin ich schon a alter Hund..... an die partie hab ich oft denken müssen. wir sind weiter, danach gegen barca ehrenhaft ausgeschieden und rosenborg war danach jahrelang stammgast in der championsleague und wir nirgendwoe Wer sich auf der Ost ein Essen bestellt, gehört abgemahnt. Ich käme dreimal so schnell zu meinem Bier - was anderes wollen 70% der Leut eh nicht -, wenn nicht immer irgendjemand ein Hot Dog mit Bratwurscht, Frankfurter, Ketchup, Senf, irgendwas bestellen würd, sodass die Personalitäten bei der Schank vor lauter Nachfragen und Würschtl umdrehen nicht erst alle drei Minuten dazu kommen würden, ein Getränk zu zapfen. wenn man dort gelernte standler aufstellen würd wäre das null problem, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 3. März 2013 Ein besseres Bier sowie eine kompetenter Bedienung bei der Kantine wären auch noch ganz nett. Die gschnitternen Wirschtl vagiss ned! Aber ja, geb dir recht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deiml Bester Mann im Team Geschrieben 3. März 2013 Wer sich auf der Ost ein Essen bestellt, gehört abgemahnt. Ich käme dreimal so schnell zu meinem Bier - was anderes wollen 70% der Leut eh nicht -, wenn nicht immer irgendjemand ein Hot Dog mit Bratwurscht, Frankfurter, Ketchup, Senf, irgendwas bestellen würd, sodass die Personalitäten bei der Schank vor lauter Nachfragen und Würschtl umdrehen nicht erst alle drei Minuten dazu kommen würden, ein Getränk zu zapfen. das tempo würd sich halt auch signifikant erhöhen, wenn diverse angestellte zumindest 4-5 preise (bier, cola, eitrige, bratwurst) auswendig wüssten und im stande wären 3,1 und 3,3 ohne taschenrechner zu addieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 3. März 2013 Oder wenn sie darauf achten, nicht in Minute 45 kein Bier mehr zu haben, weil das Fass leer wird Aber das wäre wohl zu viel verlangt bei der Ost. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 3. März 2013 oder rechtzeitig vorm halbzeitpfiff schon würstel auf den griller legen und bier in die becher schenken.........wird eh verkauft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 3. März 2013 Zumindest hinter der Nord C funktioniert das schon ganz gut mit den Hot-Dogs, dem Bier und dem Rechnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 3. März 2013 Zumindest hinter der Nord C funktioniert das schon ganz gut mit den Hot-Dogs, dem Bier und dem Rechnen. Ich weiß hab das von einigen schon gehört. Echt beneidenswert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 3. März 2013 Ich weiß nicht warum die Leute hier immer Vorsänger mit Negativgesängen assoziieren.. gegen Teams wie IBK oder Neustadt hast doch genauso keine/kaum Anti Gesänge, auch mit Vorsänger Abgesehen davon gabs gestern genauso 3x irgendwelche Anti-Gesänge ² Liegt daran weil es hier wohl genug leute gibt die gründe suchen, um die vorsänger anzupatzen. Realitätsverweigerung pur ! OLLE DE HÄND AUFFE; A AUF DA SEITEN OLLE DE HÄND AUFFE FIA AUSTRIA WIEN OLLE GEMEINSAM UND LAUTSTARK FIA AUSTRIA WIEN FIA AUSTRIA WIEN RAAAAAAAAAAAPID VEEEEEEEREEEEEEEEEEEEEEEECKE 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Ich hab' weder grundsätzlich etwas gegen Vorsänger noch gegen Negativ-Support, ich find' das momentane Problem ist, dass ma sich beidem kaum entziehen kann und eine bestimmte Variante via Mikro der Tribüne aufgedrückt wird. Ich hab' schon bemerkt und find' es auch anerkennenswert, dass im Herbst die Vorsänger versucht haben auch mal wieder "traditionelle" und/oder "britische" Elemente einzubauen. Wenn eines auf so einer großen Tribüne wie der Ost allerdings nicht geht, dann ist es mehrere Stile durch nur einen Vorsänger mit Mikro zu koordinieren. Ich glaub ja Mittelblock-Leuten wenn sie sagen die alten oder englischen Sachen singt kaum jemand mit, da ich davon ausgehe das im Mittelblock die Ultra orientierten klar in der Mehrheit sind. Auf den Seiten schaut das allerdings ganz anders aus, grad Nordseitig sind Ultra-orientierten oder Menschen die auf Dauersupport stehen deutlich in der Minderheit, dort wird nicht nur altes Liedgut sondern auch situationsbedingtes Singen spontaner Sachen präferiert, was ein einzelner Vorsänger der 30 Meter entfernt ist, selbst wenn er sich noch so bemüht nie und nimmer hinkriegen kann. Diese Leute werden an ihrem support allerdings stark beeinträchtigt in dem sie aus Lautsprechern mit ich weiß nicht sagen wir 70 Dezibel ständig vorgesungen bekommen. Vorsänger wird es immer geben, entweder in organisierter Form oder auch spontan. In jeder Partie die gemeinsam ins Stadion geht, gibt's eine oder mehrere Personen die immer zuerst mitsingen, die Lieder anstimmen, etc. Das ist so bei Normalos und das ist so bei FCs. Niemand kann den FCs das Recht wegnehmen Vorsänger zu stellen, sie würde es mit oder ohne Pult und mit oder ohne Mikro weiter geben, weil ein Fanclub im Grunde genommen auch nur eine institutionaliserte Form einer Partie ist die gemeinsam zum Match geht und zuweilen auch eine ziemlich große Partie sein kann, die halt mit einem Verstärker wie einem Megaphon sicher auch bedeutend leichter zu koordinieren ist. Es wäre aber cool wenn dies Verstärkung eben eine Form findet, die nicht einer erklecklichen Anzahl an Leuten ihre Form des Supports - die sich ja eben jetzt gerade zaghaft entfalten kann - bedeutend erschwert, bis verunmöglicht. Denn selbst wenn es heißt stimmts einfach an, dass wird dann eh vom Vorsänger aufgenommen und ich auch in diesem Fall glaub' das dies wirklich ernst genommen wird, mit den Lautsprechern dazwischen kommt es in den meisten Fällen eben nicht bis zum Pult durch, wenn es inzwischen durch den nächsten "lalala" Gesang via Megaphon, oft wohl wirklich unbewusst abgedreht wird. Zum Thema Negativ-Gesänge, die gehören schon zum Fußball es handelt sich nicht um die Oper und können ja durchaus Niveau haben. Ich bin zum Beispiel am Samstag bei "bis auf Safar könnt' ihr alle gehen" fast niedergebrochen vor lachen. Ich bin auch mal bei "tiafen" Gesängen dabei, ganz einfach weil's dazugehört und weil das meiner Meinung nach nicht so bierernst zu nehmen ist. Bis auf die Schneebälle (nicht einmal da bin ich mir so sicher, auch wenn ich die Aktion nicht unterstütze) glaub' ich zum Beispiel das dem Macho die Schmähungen der Ost zumindestens ein Schmunzeln gekostet hat, das Gefühl nach langer Verletzung wieder zurück zu sein und endlich wieder mal vor der verhassten Osttribüne stehen zu dürfen. Ein Naumoski freut sich doch sicherlich auch jedes mal an Haxen aus, wenn das obligate "Naumoski H******hn" kommt und er wiedermal vor der Ost ein Türl oder einen Assist macht, den er ja auch praktisch immer macht. Was mich stört ist es jedes mal via Mikro vorgesetzt zu bekommen, in vielen Situationen wo das für mich einfach nicht passend ist. Wenn das Montags-Lied kommt ganz einfach weil der Support schlecht ist und der Vorsänger damit versucht zumindestens den Mittelblock zum Singen zu motivieren, ein bisschen aus Verlegenheit. Auch dieser "Konfliktherd" ließe sich zu einem beträchtlichen Teil beilegen, wenn es keine Mikroanlage und mehrere Vorsänger gibt und somit der Vielfalt supporttechnischer Ansätze bei unserer Austria Rechnung getragen wäre. bearbeitet 3. März 2013 von mcschneck 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 4. März 2013 das tempo würd sich halt auch signifikant erhöhen, wenn diverse angestellte zumindest 4-5 preise (bier, cola, eitrige, bratwurst) auswendig wüssten und im stande wären 3,1 und 3,3 ohne taschenrechner zu addieren. QFT Das Ärgste war eine Bedienung die 2 Bier (jeweils 3,40) im Taschenrechner addiert (Dauer 2 Minuten) und beim nächsten Kunden (Bestellung 2 Bier) wieder den Taschenrechner bemühen muss. Ich weiß hab das von einigen schon gehört. Echt beneidenswert Komm halt zu uns. Seitdem sich der Joint um dich annimmt, hast eh eine positive Entwicklung durchgemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 4. März 2013 gut wir stehen normalerweise ganz links, kein wunder dass wir uns nicht hören Erster Rang halt ich für keine gute Idee, viele Ost Besucher bevorzugen den zweiten Rang wegen des Netzes und sind nich bereit in den ersten Rang zu gehen. was ist beim netz im 2. rang anders? Blick vom ersten Rang (wenns klappt): 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts