mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 23. Juli 2013 Wir brauchen Vorsänger und Mikroanlage weil wir Auswärts (!!) angeblich zu leise sind?? Keine Frage in Hütteldorf war's beim ersten Spiel sehr schlecht, aber vergesst's ihr alle die Rahmenbedingungen was vor Hütteldorf Away passiert ist und sieht da niemand einen Zusammenhang mit der Stimmung. Soll ernsthaft eine Gruppe die vor wenigen Monaten im Auftrag der Problemboys im engeren Sinn eine Jagd auf Teile der eigenen Fanszene veranstaltet hat, jetzt plötzlich wieder einen Vorbeter stellen und alle denken sich leiwand war eh nix, es hat vielleicht jemand den ich kenn damals verletzt oder bedroht worden, aber es geht um Lautstärke, aber egal Hauptsache Lautstärke und Einheit. Sorry es hat sich gezeigt, dass eín zentraler Vorsänger mit Möglichkeit der Dauerbeschallung eine Machtstellung schafft, welche die Tribüne durchaus in Geiselhaft nehmen kann und spätestens die Ereignisse des letzten Jahres haben gezeigt, dass damit nicht umgegangen werden kann. Ich kann mir viel einreden lassen, wie sich Koordination bewerkstelligen lässt, aber einerseits will ich die Fanatics - die sich bis dato noch immer nicht auch nur Ansatzweise für die diversen Vorkomnisse im letzten Jahr entschuldigt haben - nie wieder als führende Gruppe sehen, zweitens die Mikroanlage weg, weil ich auch nicht seh, dass irgendjemand in der Position wäre diese verantwortungsvoll zu verwalten und bevor wieder irgendwelche Wahnsinnigen das Pult erstürmen, lieber gleich weg. Dann kann ma darüber diskutieren, wie sich Fanszene und Support koordinieren oder besser gesagt neu erfinden lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Juli 2013 Frage: Warum gibts keinen Vorsänger mehr? Bei dem einen die Geschichte mit den Grünen, aber was ist mit dem anderen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 23. Juli 2013 Wir brauchen Vorsänger und Mikroanlage weil wir Auswärts (!!) angeblich zu leise sind?? Keine Frage in Hütteldorf war's beim ersten Spiel sehr schlecht, aber vergesst's ihr alle die Rahmenbedingungen was vor Hütteldorf Away passiert ist und sieht da niemand einen Zusammenhang mit der Stimmung. Soll ernsthaft eine Gruppe die vor wenigen Monaten im Auftrag der Problemboys im engeren Sinn eine Jagd auf Teile der eigenen Fanszene veranstaltet hat, jetzt plötzlich wieder einen Vorbeter stellen und alle denken sich leiwand war eh nix, es hat vielleicht jemand den ich kenn damals verletzt oder bedroht worden, aber es geht um Lautstärke, aber egal Hauptsache Lautstärke und Einheit. Sorry es hat sich gezeigt, dass eín zentraler Vorsänger mit Möglichkeit der Dauerbeschallung eine Machtstellung schafft, welche die Tribüne durchaus in Geiselhaft nehmen kann und spätestens die Ereignisse des letzten Jahres haben gezeigt, dass damit nicht umgegangen werden kann. Ich kann mir viel einreden lassen, wie sich Koordination bewerkstelligen lässt, aber einerseits will ich die Fanatics - die sich bis dato noch immer nicht auch nur Ansatzweise für die diversen Vorkomnisse im letzten Jahr entschuldigt haben - nie wieder als führende Gruppe sehen, zweitens die Mikroanlage weg, weil ich auch nicht seh, dass irgendjemand in der Position wäre diese verantwortungsvoll zu verwalten und bevor wieder irgendwelche Wahnsinnigen das Pult erstürmen, lieber gleich weg. Dann kann ma darüber diskutieren, wie sich Fanszene und Support koordinieren oder besser gesagt neu erfinden lassen. Wann hat denn das letzte Mal irgendjemand unbefugt die Mikroanlage "erstürmt"? Vor 3-4 Jahren? Lächerlich diese Argumentation!Und die Stimmung war nicht nur in Hüdorf, sondern das ganze Frühjahr hindurch schlecht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2013 Frage: Warum gibts keinen Vorsänger mehr? Bei dem einen die Geschichte mit den Grünen, aber was ist mit dem anderen?Deine berechtigte Fragr lautet auf gut deutsch:" wo is da Reini hi"? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bisasam Knows how to post... Geschrieben 23. Juli 2013 Deine berechtigte Fragr lautet auf gut deutsch:" wo is da Reini hi"? Beruflich verhindert,zurzeit ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 23. Juli 2013 Wann hat denn das letzte Mal irgendjemand unbefugt die Mikroanlage "erstürmt"? Vor 3-4 Jahren? Lächerlich diese Argumentation! Und die Stimmung war nicht nur in Hüdorf, sondern das ganze Frühjahr hindurch schlecht! Letztes Jahr hat's auch eine Versuch gegeben, glaub sogar noch vor der Winterpause. War aber nicht die Kernaussage meines Posts. Fakt ist auch das die Stimmung das ganze Frühjahr vielleicht für dich schlecht war, dass alerdings auch rein subjektiv is', ich hatte die schönsten Support-Momente in dieser Saison. Daheim gegen Innsbruck im Frühjahr, daheim gegen Sturm - da hat's auch noch Vorgesang gegeben war aber trotzdem der Hammer. Support kann ma eben nicht messen und dementsprechend lässt sich auch kein Ranking für potentielle Schwanzvergleiche machen. Vorsänger mit (!) Mikro brauch ich aus meiner subjektiven Sicht heraus jedenfalls keine mehr, schon gar nicht von den Fanatics. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 23. Juli 2013 Die Stimmung war auch im Herbst mit Mikroanlage einige Male durchwachsen, glaube auch nicht dass es mit einem Vorsänger auf einen Schlag wieder besser werden wird. Spielverlauf und Schiedsrichterentscheidungen tragen auch ihres zum Support und zur Lautstärke bei. Vielleicht halten den 90 Minuten Dauersupport bei uns auch viele für überholt bzw. sind zu wenige auf der Tribüne bereit sich daran aktiv zu beteiligen. Wenn dann nur das Geplärre aus der Mikroanlage zu vernehmen ist, ist mir lieber sie bleibt abgedreht. Genauso könnten Lieder gegen Stadionverbote, Polizei u.ä. angestimmt von einem Vorsänger wieder zu Unstimmigkeiten führen (Funchal) und die brauchen wir nun wirklich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) Warum eigentlich eine Mikroanlage? Reicht kein Megafon? Die Gesänge kommen immer von innen, und per Megafon transportiert man sie immer noch weit genug. Der erste Rang wird auch so mit den Gesungenen mitkommen. bearbeitet 23. Juli 2013 von shankly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2013 Man tut ja fast so, als hätten wir gigantische Stimmung mit Vorsänger gehabt... Einzelne Highlights waren zugegeben dabei, mehr aber auch nicht. Sprich unabhängig von den Vorkommnissen hat es schon nicht so funktioniert wie sich das einige Vorstellen. Die neue Konstellation braucht Zeit zum Wachsen und ist mir bei weitem lieber als die alte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 23. Juli 2013 Man tut ja fast so, als hätten wir gigantische Stimmung mit Vorsänger gehabt... Einzelne Highlights waren zugegeben dabei, mehr aber auch nicht. Sprich unabhängig von den Vorkommnissen hat es schon nicht so funktioniert wie sich das einige Vorstellen. Die neue Konstellation braucht Zeit zum Wachsen und ist mir bei weitem lieber als die alte... Ich würd einfach sagen, dass sich viele diese gigantische Stimmung um des Selbstwillens herbeireden wollen! Gegeben hat es sie de facto nur in Ausnahmefällen, beim großen Teil der Spiele wars eher mau. Aber dieses herbeireden hat natürlich auch den Zweck, dass man Dinge als wichtig positioniert und versucht somit zu rechtfertigen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 23. Juli 2013 Man tut ja fast so, als hätten wir gigantische Stimmung mit Vorsänger gehabt... Einzelne Highlights waren zugegeben dabei, mehr aber auch nicht. Sprich unabhängig von den Vorkommnissen hat es schon nicht so funktioniert wie sich das einige Vorstellen. Die neue Konstellation braucht Zeit zum Wachsen und ist mir bei weitem lieber als die alte... Wir hatten mit Vorsänger auch bei normalen Spielen gute Stimmung. 2009-2012 hatten wir wohl die 2.stärkste Kurve in Österreich. Das waren nicht nur einzelne Highlights, Stimmung war zuhause bei ganz normalen Spielen auch sehr gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 23. Juli 2013 Ich würd einfach sagen, dass sich viele diese gigantische Stimmung um des Selbstwillens herbeireden wollen! Gegeben hat es sie de facto nur in Ausnahmefällen, beim großen Teil der Spiele wars eher mau. Aber dieses herbeireden hat natürlich auch den Zweck, dass man Dinge als wichtig positioniert und versucht somit zu rechtfertigen! Ich bin kein Fan der Fanatics und mir wär eine andere Gruppe als Leader viel lieber, aber grundsätzlich haben sie jahrelang einen ganz guten Job gemacht, deshalb fände ich es okay, wenn sie wieder den Vorsänger stellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2013 Wir hatten mit Vorsänger auch bei normalen Spielen gute Stimmung. 2009-2012 hatten wir wohl die 2.stärkste Kurve in Österreich. Das waren nicht nur einzelne Highlights, Stimmung war zuhause bei ganz normalen Spielen auch sehr gut. Also die Funchal Partie war 2009, ich denke dass du dich in den Jahreszahlen täuscht. Seit 2009 ist der Support immer weiter bergab gegangen, angefangen von Fans sind keine Verbrecher bis zu einigen anderen Ereignissen die Tribüne schon damals gespalten hat und der Support stark darunter gelitten hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 23. Juli 2013 Ich bin kein Fan der Fanatics und mir wär eine andere Gruppe als Leader viel lieber, aber grundsätzlich haben sie jahrelang einen ganz guten Job gemacht, deshalb fände ich es okay, wenn sie wieder den Vorsänger stellen. Mir gehts weder um Fanatics, noch um irgendeine andere Gruppe! Dieses Phänomen kann man auch beobachten abseits von FC's beobachten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 23. Juli 2013 Zuerst sollten wir die Ost mal halbwegs gscheit füllen, dann kann man mmn über einen Vorsänger nachdenken. Zuhause fänd ich einen Vorsänger nicht wirklich notwendig, außer bei einzelnen Liedern (Aaaaauuuuuustria wiiieen,...) sprich wo man wirklich vorsingen muss Auswärts dafür umso wichtiger. Wenn ich an die Partie in Hütteldorf denk wird mir schlecht.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts