Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. November 2017 Raiden123 schrieb vor 11 Stunden: Hat eigentlich jemand mitbekommen wie es für Bytyqi so bei Stavanger läuft? 23 Spiele 1 Tor, noch Fragen? Steigt jetzt ab mit Viking. Mal schauen ob er in der Eliteserie bleibt oder mit Stavanger den Gang nach unten geht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. November 2017 Der Typ war einer der Gründe, warum man bei den jungen Spielern auch mehr "Persönlichkeitschecks" macht, so gut sie auch kicken mögen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChakChirak Surft nur im ASB Geschrieben 7. November 2017 (bearbeitet) mrbonheur schrieb vor 15 Minuten: Der Typ war einer der Gründe, warum man bei den jungen Spielern auch mehr "Persönlichkeitschecks" macht, so gut sie auch kicken mögen. Ich bin kein Freund von solchen Checks. Man wusste bestimmt, dass er nicht der Einfachste vom Charakter her ist. Umso mehr muss man in die Betreuung und Begleitung investieren, sofern es dem Club wert wäre. Aber ihn dann wie eine heisse Kartoffel fallen zu lassen, passt halt irgendwie ins Schema von Red Bull im generellen. Ich finde, eigentlich sollte man umso mehr in solche Spieler an Zeit und Ressourcen inverstieren, da der Ertrag womöglich ins unermessliche steigen würde. bearbeitet 7. November 2017 von ChakChirak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 7. November 2017 (bearbeitet) Zumindest die Checks sind keine Eigenheiten von Red Bull, die machen andere Klubs genauso. Ich habe dazu mal vor Jahren einen sehr interessanten Artikel im Kicker gelesen, wo Leverkusens Erfolg mit südamerikanischen Spielern beleuchtet wurde. Da kam dann unter anderem Calmund zu Wort, der eben ganz klar der Meinung war, dass diese Persönlichkeits-Checks ein wesentlicher Bestandteil des Bayer-Erfolges mit Südamerikanern waren. Wenn man teilweise Millionen-Summen in Spieler investiert, ist es doch ganz normal, dass man die vor der Verpflichtung auch in puncto Persönlichkeit durchcheckt. Den Artikel finde ich leider online nicht mehr. bearbeitet 7. November 2017 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChakChirak Surft nur im ASB Geschrieben 7. November 2017 Eh, ich bin mir aber sicher, dass sie es wussten, aber dann nicht den Elan, die Lust oder das Engagement hatten, sich dem anzunehmen (Mittel hätten sie genug) sondern auf ihn zu verzichten, weils eh zig andere gibt, ist halt schwer vereinbar mit meiner Art Menschen gegenüberzutreten. Aber ich bin auch kein Fussballclub und muss nicht wirtschaften, aber bisschen Menschlichkeit könnte man schon verlangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. November 2017 ChakChirak schrieb vor 2 Minuten: Aber ich bin auch kein Fussballclub und muss nicht wirtschaften, aber bisschen Menschlichkeit könnte man schon verlangen. Das hat aus meiner Sicht nichts mit Menschlichkeit zu tun. Wenn Typen schon mit 14 glauben sie sind was Besseres, weil sie gegen eine Kugel treten können, dann dürfen die von mir aus gerne und tief fallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 7. November 2017 Sehe ich genauso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. November 2017 Also das mit Zymer ist ein gutes Beispiel, wie schnell man abheben kann als junger talentierter Spieler. Die Hype um ihn war zu gross, aufjedenfall für ihn selber. Millionengehalt, Auslandstransfer, endlich Profi. Der Traum von jedem Fussballspieler. Im Kopf war er nicht bereit, er ist zusammengebrochen vom Druck und von der Erwartungshaltung von Anderen und auch seiner selbst (Hat er selbst mal gesagt in einem Interview) Heuer hat er ein paar wirklich gute Spiele gezeigt, aber alles in allem eine sehr enttäuschende Saison für ihn und für Viking. Er ist erst 21 Jahre also zu spät ist es noch nicht. Mal schauen wo es ihn hinverschlägt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chriti12 . Geschrieben 7. November 2017 Ist auf jeden Fall schwierig einem jungen Fußballer "einzuimpfen", dass er am Boden bleiben soll. Wenn ich teilweise mitbekomme, dass sich manche schon als Profis füllen und denken sie müssen schon jetzt eine Vorbildfunktion einnehmen und auch so Fotos mit irgendwelchen motivierenden Sprüchen auf ihren Social Media Kanälen posten, wenn sie in irgendeiner Akademie oder bei einem bekannteren/besseren Verein spielen, weiß ich nicht ob man ihnen sowas "ausimpfen" und sie überzeugen kann, dass sie hart an sich arbeiten müssen. Keine Ahnung, vielleicht liege ich auch komplett falsch und es gehört einfach dazu, dass man als junger Fußballer zerrissene Hosen und Kappal trägt, aber irgendwie ist das für mich nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 7. November 2017 CornO schrieb vor 5 Minuten: Das hat aus meiner Sicht nichts mit Menschlichkeit zu tun. Wenn Typen schon mit 14 glauben sie sind was Besseres, weil sie gegen eine Kugel treten können, dann dürfen die von mir aus gerne und tief fallen. Naja. Gerade bei Jungen in dem alter ist das doch ganz normal. Die Hormone setzten ein, die Stimme wird tiefer und irgendwo aus den Tiefen der Chromosomen kommt dieses "Alpha-Tier" zum vorschein, welches besser als alle Andern sein will. Wenn das dann noch mit einem gewissem Fußballerischen Talent einherged in welchem die Jungs dieses Alph-Tier dann rauslassen können, dann kommt sowas dabei raus. Für Erwachsene mag das dumm, arrogant oder was auch immer wirken; ist aber eigentlich ganz normal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. November 2017 *KichertBeimKacken* schrieb vor 3 Minuten: Naja. Gerade bei Jungen in dem alter ist das doch ganz normal. Die Hormone setzten ein, die Stimme wird tiefer und irgendwo aus den Tiefen der Chromosomen kommt dieses "Alpha-Tier" zum vorschein, welches besser als alle Andern sein will. Wenn das dann noch mit einem gewissem Fußballerischen Talent einherged in welchem die Jungs dieses Alph-Tier dann rauslassen können, dann kommt sowas dabei raus. Für Erwachsene mag das dumm, arrogant oder was auch immer wirken; ist aber eigentlich ganz normal. Normal ja aber nicht bei Allen. Persönlichkeitsbildung ist sehr wichtig und noch wichtiger ist, eine richtige, soziale Bildung. Hab ein Kumpel der sagt zu seinem Sohn, wenn du eine geschmiert bekommst, dann hau zurück. Ich bezweifle, das das die richtige Entscheidung ist. Sich nichts gefallen zu lassen ist grundsätzlich gut, ein bisschen Ego ist auch gut, aber eben nicht immer. Man muss das individuell anwenden. Das was ich damit sagen will ist, das es sehr viele junge Talente gibt, die oft nur eine Meinung hören wollen und sich dabei aber selber stoppen und aus dem Rennen nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 7. November 2017 Multihunter schrieb vor 4 Minuten: Normal ja aber nicht bei Allen. Persönlichkeitsbildung ist sehr wichtig und noch wichtiger ist, eine richtige, soziale Bildung. Hab ein Kumpel der sagt zu seinem Sohn, wenn du eine geschmiert bekommst, dann hau zurück. Ich bezweifle, das das die richtige Entscheidung ist. Sich nichts gefallen zu lassen ist grundsätzlich gut, ein bisschen Ego ist auch gut, aber eben nicht immer. Man muss das individuell anwenden. Das was ich damit sagen will ist, das es sehr viele junge Talente gibt, die oft nur eine Meinung hören wollen und sich dabei aber selber stoppen und aus dem Rennen nehmen. Das hängt natürlich stark von der Persönlichkeit und dem Umfeld ab. Vorallem die Eltern spielen da, denke ich, eine wichtige Rolle. Aber wenns von keiner Seite einen wirklich Rückhalt gibt, der den Jungen auf den Boden holt, dann kann das sehr schnell in die falsche Richtung gehen. beispiele dafür gibts ja genug, auch außerhalb vom Sport. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChakChirak Surft nur im ASB Geschrieben 7. November 2017 (bearbeitet) *KichertBeimKacken* schrieb vor 14 Minuten: Das hängt natürlich stark von der Persönlichkeit und dem Umfeld ab. Vorallem die Eltern spielen da, denke ich, eine wichtige Rolle. Aber wenns von keiner Seite einen wirklich Rückhalt gibt, der den Jungen auf den Boden holt, dann kann das sehr schnell in die falsche Richtung gehen. beispiele dafür gibts ja genug, auch außerhalb vom Sport. Eben, und die Erziehung der Eltern ist hier weggefallen. Meiner Meinung mach muss dann eben der Verein der ihn unter die Fittiche nimmt, diesen Part übernehmen, ohne wenn und aber und da seh ich ein riesiges Entwicklungspotenzial, da auch hier der Verein Verantwortung übernehmen sollte und das ist/war nicht der Fall. Allein Mesloub „hinzustellen“ reicht bei manchen nicht! bearbeitet 7. November 2017 von ChakChirak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 7. November 2017 ChakChirak schrieb vor 1 Minute: Eben, und die Erziehung der Eltern ist hier weggefallen. Meiner Meinung mach muss dann eben der Verein der ihn unter die Fittiche nimmt, diesen Part übernehmen, ohne wenn und aber und da seh ich ein riesiges Entwicklungspotenzial, da auch hier der Verein Verantwortung übernehmen sollte und das ist/war nicht der Fall. Allein Mesloub „hinzustellen“ reicht bei manchen nicht! Ja, so sollte es normal sein. Und ich denke, in Fußballinternaten bekommen junge Spieler in der Regel auch diese Unterstützung. Aber als Bytiqi zu uns kam stand die Akademie ja noch nicht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red pack Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. November 2017 (bearbeitet) *KichertBeimKacken* schrieb vor 7 Minuten: Ja, so sollte es normal sein. Und ich denke, in Fußballinternaten bekommen junge Spieler in der Regel auch diese Unterstützung. Aber als Bytiqi zu uns kam stand die Akademie ja noch nicht, oder? Man kann nicht jeden Spieler erziehen. Manche kommen da auch aus sehr schwierigen Verhältnissen und da ist jeder Erziehungsversuch ab einen gewissen Alter schon ein Ding der Unmöglichkeit. bearbeitet 7. November 2017 von red pack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts