Recommended Posts

Postinho

Und keine fünf Jahre danach, im selben Jahrzehnt wohlgemerkt, kamen zu Bundesligapartien selten mehr als 5.000. Auch wenn der Zuschauerschnitt dieser Tage seit RS wieder nachgelassen hat, kann man sich gar nicht so beschweren. Dass in Salzburg eine Fluktuation herrscht, lässt sich zumindest damit begründen, dass natürlich zahlreiche Erfolgsfans kommen oder eben auch daheim bleiben. Ich kann leider aus geographischen Gegebenheiten auch nur zwei, drei mal im Jahr zu Heimspielen kommen. Aber da Suche ich mir dann als echter Erfolgsfan immer die Besten und Interessantesten (z. B. Düdelingen :D) aus.

Klar könnte man mehr tun, um eine größere Zahl an Fans ins Stadion zu locken und diese vielleicht auch langfristig zu binden. Aber erstens ist die derzeitige Kommunikationspolitik etwas kontraproduktiv und zweitens will man das bei Red Bull vielleicht auch gar nicht forcieren, obwohl das natürlich genauso unsinnig wäre.

Da verstehen wir uns zwei mal. Ich bin leider auch selten im Stadion, aber deshalb, weil ich in einer anderen Stadt studiere. Ich war auch bei sämtlichen "Schmankerl" seit dem RB-Einstieg - positive wie negative - da ;) Die Zuschauerzahlen in den 90ern waren auch nur in jenen Saisonen größer, wo halt absolute Euphorie geherrscht hat. Anfangs auch mit dem neuen Stadion, da war das Stadion meist voll und man hat 2003 (Eröffnung) sogar noch den 3. Platz nach einem durchwachsenen Herbst geschafft. Danach begann aber der wahre Untergang der alten Austria, da haben sich dann kaum mehr Menschen ins Stadion begeben, mich eingeschlossen. Und ja, gewisse Aktionen wie etwa die jetzige Kommunikation zur Stern-Causa sind nicht gerade hilfreich zur längerfristigen Bindung.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, im Sommer, wo ich dann doch meist in Salzburg bin, richte ich an einem schönen Tag das Baden an einem See einem Bundesliga-Spiel wie etwa gegen Mattersburg vor. Zu den besonderen Spielen bin ich dann natürlich da. Freu mich auch schon auf die kommende Sommer-Saison, insbesonders auf die Quali, die hoffentlich länger geht als in Saison D ;)

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst dir mal das Wort "Kunde" sonst wohin stecken? Reicht schon wenns ständig von den Konkurrenten kommt.

Das wurde im Bezug dieser Diskussion schon des Öfteren verwendet, deshalb habe ich es aufgegriffen. Ich hasse das Wort ansonsten auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

meiner Meinung nach hat mateschitz salzburg nichts genommen. nur sehr viel gegeben. was mich freut.

Wappen, Farben etc. ... Schau dir mal das internationale FC Salzburg Emblem an, zum Speiben.

Jedem das seine...ob die Salzburger heute noch das happel Stadion auch nur annähernd füllen könnten, bezweifle ich mal...

Wenn wir in der Gruppenphase Barcelona bekommen, na sicher !!! :)

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe es ja schon mal gesagt, aber Mané, Keita waren Zeidlers Idee

Dann hätten wir in jeglicher Hinsicht gewonnen, wenn Zeidler NIE "Trainer" geworden und stets in Frankreich neue Talente für uns geholt hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe es ja schon mal gesagt, aber Mané, Keita waren Zeidlers Idee

Woher ist diese Info? Sonst steht überall die tipps kamen von houllier. Wozu wäre der den head of soccer und sitzt in france?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Woher ist diese Info? Sonst steht überall die tipps kamen von houllier. Wozu wäre der den head of soccer und sitzt in france?

Dabei kann ihn der Französisch-Lehrer zumindest unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus ziemlich guter Quelle. Davon abgesehen, halte ich es für ein Gerücht, dass jemand wie Houllier solche "Arbeiten" verrichtet. Übrigens ist er als SD von Lyon im Gespräch bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aus ziemlich guter Quelle. Davon abgesehen, halte ich es für ein Gerücht, dass jemand wie Houllier solche "Arbeiten" verrichtet. Übrigens ist er als SD von Lyon im Gespräch

Würde ein ganz anderes Licht auf die ganze Geschichte werfen. Insofern müsste Zeidler auch ein gewichtiges/geschätztes Wort genossen haben. Gleichzeitig würden sich gewisse Fragen aufwerfen: Was hat Houllier dann getan? War auch Dembélé ein Tipp von Zeidler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ein ganz anderes Licht auf die ganze Geschichte werfen. Insofern müsste Zeidler auch ein gewichtiges/geschätztes Wort genossen haben. Gleichzeitig würden sich gewisse Fragen aufwerfen: Was hat Houllier dann getan? War auch Dembélé ein Tipp von Zeidler?

Nein das war ein Tipp von dem Typen rechts hinter Houllier, der wird von Zeidler angelernt. Den Blick hat er schon fast drauf ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von wann ist das Foto?Ist das vom Spiel gg Metz letzten Freitag?
Schaut nicht so aus
Was heißt, was hat Houllier getan? Freund und Sauer schauen auch nicht jedem Spieler einzeln auf die Füße und holen sie nur durch Eigeninitiative. Houllier ist nicht Chefscout von Frankreich Nachdem Zeidler immer noch mit Houllier herumhängt, dürfte er zumindest nicht komplett weg vom Fenster sein. Vielleicht verschafft er ihm ja den Job bei Auxerre bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag