Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 28. September 2012 Wenn man die SP Zeit mit heute vergleicht sind es halt schon radikale unterschiede, kaum doppelhalter mehr, weniger, unkreativere Choreos, das ist schon traurig... Nkch dazu hatten sie SP die Sektion Wien, ein guter Wiener Fanclub wär schon praktisch gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi-Wan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) Der Support und die Zuschauerszahl sind das letzte Jahr ja generell gesunken, das hat nur minimal was mit den SP zu tun. Momentan nimmt die Zuschauerzahl ja dank des offensiveren Spielstils gottseidank wieder zu. Aber du hast schon recht, die Zeiten waren schon mal besser... bearbeitet 28. September 2012 von Obi-Wan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 28. September 2012 ich kann den beiträgen von red pack eigentelich nur zustimmen. es wäre schön, würde sich ein junger, engagierter fanclub finden, der einfach nur die mannschaft supporten möchte, mit positiven mitteln, ohne gewalt und rassismus. das wär natürlich eine optimale form der unterstützung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 28. September 2012 Was die Fanclubs betrifft bin ich letztlich nur Außenstehender weil ich nie einen angehört habe und das wird sich auch nicht ändern! Mein Eindruck war immer das es letztlich nur um eines ging - und zwar darum wer den das Sagen hat - da waren auf der einen Seite die SP - die ja für sich schon in Anspruch nahmen das sie es sind die es wissen wie es eben in Fussball so läuft - und aufgrund dessen auch die Chefrolle übernehmen wollten - auf der anderen Seite viele "neue" Fans die mit deren Ideen nicht wirklich etwas anfangen konnten! Ja und da war auch noch die "Vertretung" des Vereins die nach dem Grundsatz handelten - wer Zahlt schafft auch an! Letztlich hat man es nicht geschafft all diese Interessen zu verbinden - und so ist geschehen was geschehen musste - es ging den Bach runter - und jetzt findet halt ein Neuaufbau statt - Sieger gibt es mMn dabei keinen - nur Verlierer! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. September 2012 Die Sache ist halt die, dass der Verein selbst einen eher konservativen, eher familiären FC (wo zwischen 60 und 12 alles dabei ist) das Kommando gegeben hat. Die BF ist vor allem unkreativ, alt, ideenlos und am schlimmsten zu 100% Vereinshörig (siehe Charta). Aus gerade dieser Zusammensetzung lässt sich die BF aus Zugpferd ausschließen, genauso wie viele andere FCs. Des ist keine Zusammensetzung von Jungs die Fußballbegeistert sind, sondern eher eine Partie Männer mit ihren Frauen bzw. Kind und Kegel, die meinen, dass sie die jüngere Generation herumschupsen können und wirklich alles nach ihrer Pfeife tanzen soll. Is ja nicht schwer, wenn man so tief in der Fangbetreuung drinnen gesessen ist (man hat es an gewissen Aktionen gegen andere Gruppierungen gesehen). Ist halt auch so ein Punkt, womit unsere Kurve lange bzw. immer noch kämpfen muss. Die BF ist eigentlich genau der Grund des gesamten Übels, nur ohne gescheiten Gegenpart, hat man da keine Chance. Wir können halt nur hoffen, dass der Rolf einfach Älter wird und irgendwann freiwillig in Pension geht. Worauf willst du jetzt hinaus? Ich hätte gedacht das genau dieser Fanclub alle Ideen, Vereins und Fan - Interessen vertritt? D.h friedliche familiäre Fans im Alter von 10 bis aufwärts bis 60 die in der Süd mit einem Bier/Cola in der Hand stehen, das Fußballspiel sehen und brav klatschen und in die Trommel hauen, wenn eine gelungene Aktion am Spielfeld stattgefunden hat. Genau das wollen die meisten Bullenfans ja, und mit einem Zugpferd würde es nur weiters zu Streitereien kommen. Den meisten verbliebenen Fans geht es nicht um die Stimmung sondern ums Event und um ein gutes Fußballspiel, nicht mehr und nicht weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 28. September 2012 Ganz ehrlich, ich fänd's nicht schlimm, wenn sich die ganzen BF-Anhänger schleichen würden und wir noch weniger auf der Süd wären, dafür halt die besagten Jungen, für die das mehr ist als nur ein Zuschauen bei einem Event. Wenn ich unter ein paar Begeisterten bin wie auf den Auswärtsmatches, wo (nicht immer, aber doch manchmal) eine tolle Stimmung für unsere Verhältnisse aufkommt, dann weiß ich, dass ich dort, wo ich bin, richtig bin. Klar wär' es erbärmlich, bzw. ist es, dass unser Stadion so leer ist, aber was soll's? Hauptsache, die, die dort sind, sind ein leiwander Haufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronaldino999 Jahrhunderttalent Geschrieben 28. September 2012 Wenn man die SP Zeit mit heute vergleicht sind es halt schon radikale unterschiede, kaum doppelhalter mehr, weniger, unkreativere Choreos, das ist schon traurig... Nkch dazu hatten sie SP die Sektion Wien, ein guter Wiener Fanclub wär schon praktisch gewesen... Nur weil sich unser "Stamm-FC" aufgelöst hat heißt das nicht, dass sich auch die SP-SW aufgelöst hat. ;-) Das Verhältnis untereinander kannst du ohnehin nicht vergleichen, da die "Probleme" nicht die gleichen waren, schon allein aufgrund der geografischen Entfernung, die logischerweise auch einen Unterschied im Umgang mit dem Verein etc. mit sich bringt. Wie die SW weitermacht wird die Zukunft zeigen, aber mit Sicherheit sind und bleiben wir Anhänger des FC Salzburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 28. September 2012 Nur weil sich unser "Stamm-FC" aufgelöst hat heißt das nicht, dass sich auch die SP-SW aufgelöst hat. ;-) Das Verhältnis untereinander kannst du ohnehin nicht vergleichen, da die "Probleme" nicht die gleichen waren, schon allein aufgrund der geografischen Entfernung, die logischerweise auch einen Unterschied im Umgang mit dem Verein etc. mit sich bringt. Wie die SW weitermacht wird die Zukunft zeigen, aber mit Sicherheit sind und bleiben wir Anhänger des FC Salzburg. Klingt gut - ich habe euch von Anfang an mit großem Respekt zugeschaut und fand, dass ihr etwas unschätzbares beigetragen habt, das mir das Gefühl auf eine gute Zukunft gegeben hat. Dass alles so kam, hab ich nicht geahnt und finde es sehr schade, mitunter auch wg. der Sektion Wien, die für mich als Wiener der ideale Anlaufpunkt gewesen wäre. Also, macht's schön weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red pack Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) Worauf willst du jetzt hinaus? Ich hätte gedacht das genau dieser Fanclub alle Ideen, Vereins und Fan - Interessen vertritt? D.h friedliche familiäre Fans im Alter von 10 bis aufwärts bis 60 die in der Süd mit einem Bier/Cola in der Hand stehen, das Fußballspiel sehen und brav klatschen und in die Trommel hauen, wenn eine gelungene Aktion am Spielfeld stattgefunden hat. Genau das wollen die meisten Bullenfans ja, und mit einem Zugpferd würde es nur weiters zu Streitereien kommen. Den meisten verbliebenen Fans geht es nicht um die Stimmung sondern ums Event und um ein gutes Fußballspiel, nicht mehr und nicht weniger. Ja, vielleicht ist es Wunschvorstellung, aber unsere Junge Generation wird auch Älter und früher oder später steht man wieder vor den selben Problemen. Entwicklung kann man eben nicht aufhalten. Das Rad dreht sich weiter und wenn schon jetzt ca. 90 Prozent der Süd Fans unzufrieden sind, dann werden es sicher nicht weniger werden und vielleicht wird in Zukunft der nächste FC aufstehen. Naja, ich hab zwar keine Ahnung inwieweit du Einblick in die Kurve hast, aber es geht sicher nicht bei allen ums Event, soviel ist sicher. Denn sonst müsste es ja in Maxglan über gehen, aber das tut es nicht. Selbst da findet bei der Zuschauerentwicklung nicht wirklich etwas statt, obwohl man mittlerweile respektable Leistung zeigen. Das Wort Event ist mir auch persönlich zu wenig. Was ist das Event? Der Fußball der gezeigt wird, das man sich mit Freunden trifft, das es gute Stimmung gibt, oder man sich seinen persönlichen Frust von der Seele schreien kann oder einfach nur vom Alltag abschaltet. Es ist sicher nicht so, dass es bei uns nur Schönwetterfans gibt und bei der ASnew zum Beispiel nicht. Man sieht ja selbst, dass die AS nur gute Zuschauerstatistiken hat, wenn es gegen uns in irgendeiner Form geht. Gehen diese auch nur wegen dem Event hin? Frieren sich die RB oder FCS Fans im Winter, wir reden bei uns von 4000 - 12.000 Leuten, freiwillig den Arsch im Stadion ab, nur für den Event. mMn ist das Wort generell eine Totgeburt, dass halt INN ist, wie der moderne Fußball uva. Dinge. Im Endeffekt sind die Zuschauer nicht wegen dem Event unzufrieden, sondern wegen der schlechten Leistung am Platz. Sie gehen, kommen nicht mehr und da sieht man schon, dass es großteils zum Fußball und eben nicht um den Event geht, der Drumherum veranstaltet wird. Ich möchte da jetzt keinen auf den Schlipps treten, sondern nur meine Sicht der Dinge ein bisschen näher erläutern. Im Forum ist ja doch so, dass nur Fußballbegeisterte diskutieren und da gibt es halt nur Schwarz und Weiss und alles andere ist Publikum. bearbeitet 28. September 2012 von red pack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 29. September 2012 Nur weil sich unser "Stamm-FC" aufgelöst hat heißt das nicht, dass sich auch die SP-SW aufgelöst hat. ;-) Das Verhältnis untereinander kannst du ohnehin nicht vergleichen, da die "Probleme" nicht die gleichen waren, schon allein aufgrund der geografischen Entfernung, die logischerweise auch einen Unterschied im Umgang mit dem Verein etc. mit sich bringt. Wie die SW weitermacht wird die Zukunft zeigen, aber mit Sicherheit sind und bleiben wir Anhänger des FC Salzburg. Hört man gerne! Machts weiter! Einen guten Wiener Fanclub kann man gut gebrauchen, früher oder später will ich eh irgendwo dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Oktober 2013 Btw weil wer gefragt hat, gibt ja bereits diesen Thread wo man über die Fanszene, Fanclubs, usw. diskutieren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) 1 Jahr im nirvana verschwunden bearbeitet 25. Oktober 2013 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapparoma Europaklassespieler Geschrieben 25. Oktober 2013 Würde mir mehr farbliche Einheit auf der Süd wünschen. Wenn ich den Standard Sektor ansah - alle in rot gekleidet und bei uns wildes durcheinander. Also beim nächsten Heimspiel alle in Roten oder Weißen Oberteil kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 25. Oktober 2013 Würde mir mehr farbliche Einheit auf der Süd wünschen. Wenn ich den Standard Sektor ansah - alle in rot gekleidet und bei uns wildes durcheinander. Also beim nächsten Heimspiel alle in Roten oder Weißen Oberteil kommen.Würde sicher gut ausschaun, aber da das nächste Spiel am 12.12. ist rechne ich nicht unbedingt mit vielen Roten/Weißen Winterjacken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapparoma Europaklassespieler Geschrieben 25. Oktober 2013 Würde sicher gut ausschaun, aber da das nächste Spiel am 12.12. ist rechne ich nicht unbedingt mit vielen Roten/Weißen Winterjacken Meinte ja nicht nur bei internationalen Spielen sondern auch bei nationalen Spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts