Südkurve


korni8

Recommended Posts

Postinho

aber muss fast jedes Posting mit Beleidigungen und ähnlichem ausgeschmückt werden? Wenn man an sachlicher Diskussion interessiert ist sollte man sich das eigentlich sparen.

du bringst es auf den Punkt - ich meine auch das wenn jemand tatsächlich an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist/wäre so etwas nicht notwendig und auch hier im RBS Channel nicht angebracht ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

aber muss fast jedes Posting mit Beleidigungen und ähnlichem ausgeschmückt werden? Wenn man an sachlicher Diskussion interessiert ist sollte man sich das eigentlich sparen.

Seit wann ist Dosenonkel eine Beleidigung? So wurde der Didi schon lange vor seinem Einstieg bezeichnet. Ich habe hier nur von einer Person Schimpfwörter und Beleidigungen gelesen, zufälligerweise aus eurem Lager.Wenn die Diskussion nur RB intern gewünscht ist, sollen die Moderatoren das sagen und dann habt ihr auch eure Ruhe, keine Sorge. Das Thema wurde aber von einem Rapidler und keinem RB Sympathisanten eröffnet!

bearbeitet von ForzaViola1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Seit wann ist Dosenonkel eine Beleidigung? So wurde der Didi schon lange vor seinem Einstieg bezeichnet. Ich habe hier nur von einer Person Schimpfwörter und Beleidigungen gelesen, zufälligerweise aus eurem Lager.Wenn die Diskussion nur RB intern gewünscht ist, sollen die Moderatoren das sagen und dann habt ihr auch eure Ruhe, keine Sorge. Das Thema wurde aber von einem Rapidler und keinem RB Sympathisanten eröffnet!

was ist dann der Ausdruck "Hampelmann" für dich? Und dieser Grundton in den Postings, der alles ins Lächerliche zieht? Ist genauso wenig sachlich wie die Behauptung, bei euch rennen nur besoffene Rowdys herum.

Das Thema ist zwar nicht gerade neu aber durch die Auflösung der Patriots wieder aktuell. Es geht nicht darum, dass keiner von euch mitdiskutieren darf. Es bringt aber nix wenn in jedem Posting betont wird, dass bei RBS eh nur Witzfiguren / Konsumenten / ... herumrennen. Was willst dann noch diskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es ist so sinnlos in diesem forum über dieses thema zu diskutieren, da es von seiten der externen provokateure jedes mal sofort nur dazu missbraucht wird, um stimmung gegen den verein zu machen.

wenn jmd. sachlich seine meinung ausspricht, hat ja niemand ein problem hier. passiert aber praktisch nie, also sind die meiste beiträge hier nur zu verachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

es ist so sinnlos in diesem forum über dieses thema zu diskutieren, da es von seiten der externen provokateure jedes mal sofort nur dazu missbraucht wird, um stimmung gegen den verein zu machen.

wenn jmd. sachlich seine meinung ausspricht, hat ja niemand ein problem hier. passiert aber praktisch nie, also sind die meiste beiträge hier nur zu verachten.

beleidigend kommt es mir nicht vor.

Ihr schreit gleich wieder, das ganze ist sinnlos

sinnlos ist es vielleicht über das Internet diskutieren, aber nicht das Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

beleidigend kommt es mir nicht vor.

Ihr schreit gleich wieder, das ganze ist sinnlos

sinnlos ist es vielleicht über das Internet diskutieren, aber nicht das Thema.

Sinnlos ist es deshalb, weil es bereits 10 tausende Seiten in diversen Forums über dieses Thema gibt.

Mann sollte einfach akzeptieren dass es 2 Seiten, 2 Ansichtsweisen davon gibt und Respekt voreinander haben.

Da braucht einfach kein Klugscheisser (wie der violette 33er) kommen und mit seinem 10ten Forumeintrag meinen er hat die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sinnlos ist es deshalb, weil es bereits 10 tausende Seiten in diversen Forums über dieses Thema gibt.

Mann sollte einfach akzeptieren dass es 2 Seiten, 2 Ansichtsweisen davon gibt und Respekt voreinander haben.

Da braucht einfach kein Klugscheisser (wie der violette 33er) kommen und mit seinem 10ten Forumeintrag meinen er hat die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Oh du Klugscheisser mit deinen 196 Beiträgen, die SPs haben sich nicht umsonst aufgelöst, ist alles nachzulesen.

Joe weil sie der Art und Weise wie mit den Fans umgegangen worden ist/wird und der Bevormundung nicht einverstanden waren.

Bevormunden lässt sich niemand gern und da haben sie nun ihre Konsequenzen gezogen, würde auch jeder andere ernsthafte Fanklub so machen, wenn sowas passiert.

bearbeitet von ForzaViola1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Oh du Klugscheisser mit deinen 196 Beiträgen, die SPs haben sich nicht umsonst aufgelöst, ist alles nachzulesen.

Joe weil sie der Art und Weise wie mit den Fans umgegangen worden ist/wird und der Bevormundung nicht einverstanden waren.

Bevormunden lässt sich niemand gern und da haben sie nun ihre Konsequenzen gezogen, würde auch jeder andere ernsthafte Fanklub so machen, wenn sowas passiert.

Mit viel Intelligenz waren sie leider aber nicht gesegnet. Protest ja, aber es kommt halt auch immer auf das wie darauf an. Die SP ist nach div. internen Abgängen eh nur mehr ein Schatten ihrer selbst gewesen und hat sich praktisch selbst eliminiert. Mit 20 oder 12 am Schluss vielleicht 8 aktiven Hanseln und nur internen kindischen Streitereien kann man halt keinen Druck erzeugen, besonders wenn die Sache eigentlich schon 2005 vom Verein eine eindeutige Richtung existiert.

Bei der Charta drehts zwar auch mir die Magengrube um, aber ich glaube kaum, dass es schlimmer geworden ist, weil die Punkte schon 2005 inoffiziell bekannt waren. Tolle Choreos kann man mit oder ohne Charta trotzdem machen. Leider gibt es halt kaum mehr Leute, die ihre Private Energie rein stecken, weil sie eben zwischen Verein und den Ansichten der zwei Fronten in der Vergangenheit zerrieben worden sind. Da spielte die Bevormundung nur wenig Rolle, denn für tolle Ideen sind auch unsere Vereinshansln zu haben. Aber jedes Ende ist auch ein Anfang und man kann durchaus auch auf dieser Charta etwas positives ausbauen. So gibt es wenigstens einmal ein klare Richtung und wo eine klare Richtung, da keine Diskussionen. Den genau die haben uns einfach nochmal fünf Schritte runter gehauen.

Noch etwas Vorweg, welch ein Verein hat diese Wunschvorstellung, dass man die Fans bei der kurzen Leine halten kann? Bei uns sind sie halt leicht umzusetzen, weil unsere Fanszene eben klein und beschaulich ist und wenig organisiert, so ehrlich muss man auch sein. Die Charta ist halt eine Wunschvorstellung, aber Friss oder Stirb ist sie doch nicht und kann sie auch nicht werden. Denn was zum Beispiel Verbal von der Kurve kommt, können selbst die Vorsänger, der Stadionsprecher und noch die Charta bestimmen bzw. regulieren.

Des Problem ist halt bei uns, dass es kein Zugpferd in der Kurve selbst gibt. Eine gute Kurve braucht ein gutes Zugpferd und genau da ist unser größter Schwachpunkt und solange das nicht behoben ist, solange wird es auch Stimmungsmäßig bzw. Qualitätsmäßig mit der Kurve kaum Bergauf gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Des Problem ist halt bei uns, dass es kein Zugpferd in der Kurve selbst gibt. Eine gute Kurve braucht ein gutes Zugpferd und genau da ist unser größter Schwachpunkt und solange das nicht behoben ist, solange wird es auch Stimmungsmäßig bzw. Qualitätsmäßig mit der Kurve kaum Bergauf gehen.

Richtig! Mit rolf wirds halt nix, der gehört weg.

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Richtig! Mit rolf wirds halt nix, der gehört weg.

Hat nix mit einer Person zu tun, sondern eher mit einem starken FC, der die anderen mitziehen kann. Einen der positiv aus dem Durchschnitt herausragt und dem ganzen eine Richtung und Format gibt. Jede größere und gute Fanszene hat so einen Fanclub, nur bei uns beschäftigt man sich lieber mit dem eigenen kleinen Horizont, als das große Gesamte bzw. das Ziel (Support der eigenen Mannschaft) hat man von Jahr zu Jahr immer mehr aus den Augen verloren. Anstatt gute und kreative Köpfe ans Werk zu lassen, schiebt jeder seine eigene Kugel vor sich hin und schaut nur das er die eigenen Interessen zu 100% vertritt und durchbringt. Kasperltheater ist noch milde ausgedrückt...

Bzgl.: Rolf: Wenn es eine gute und neue Alternative geben würde, dann würde ich dir zustimmen. Aber so müssen wir halt nehmen, was gerade da ist. Immer nur hinzu hacken ohne eine gescheite Alternative parat zu haben ist mir als einfach zu leicht.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ok Danke für euere Info.

aber warum ist der Rolf, wenn ich mich richtig erinnere v der Bullen Front, kein gutes Zugpferd?

haben die BF auch Streit mit dem Verein oder werden die von anderen Fans nicht akzeptiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ok Danke für euere Info.

aber warum ist der Rolf, wenn ich mich richtig erinnere v der Bullen Front, kein gutes Zugpferd?

haben die BF auch Streit mit dem Verein oder werden die von anderen Fans nicht akzeptiert?

Weil die BF zulange die Geschicke der Kurve beeinflusst hat. Zum Beispiel war Rolf Betreuer, Vorschreier und Vertreter in einem und sein Freund sitzt (auch BF Mitglied) läuft mit dem Fanservice Zeugs (Möchtegern Fanbetreuer?!) herum. Die Sache ist halt die, dass der Verein selbst einen eher konservativen, eher familiären FC (wo zwischen 60 und 12 alles dabei ist) das Kommando gegeben hat. Die BF ist vor allem unkreativ, alt, ideenlos und am schlimmsten zu 100% Vereinshörig (siehe Charta). Aus gerade dieser Zusammensetzung lässt sich die BF aus Zugpferd ausschließen, genauso wie viele andere FCs. Des ist keine Zusammensetzung von Jungs die Fußballbegeistert sind, sondern eher eine Partie Männer mit ihren Frauen bzw. Kind und Kegel, die meinen, dass sie die jüngere Generation herumschupsen können und wirklich alles nach ihrer Pfeife tanzen soll. Is ja nicht schwer, wenn man so tief in der Fangbetreuung drinnen gesessen ist (man hat es an gewissen Aktionen gegen andere Gruppierungen gesehen). Ist halt auch so ein Punkt, womit unsere Kurve lange bzw. immer noch kämpfen muss. Die BF ist eigentlich genau der Grund des gesamten Übels, nur ohne gescheiten Gegenpart, hat man da keine Chance. Wir können halt nur hoffen, dass der Rolf einfach Älter wird und irgendwann freiwillig in Pension geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.