Recommended Posts

ASB-Legende

Zwei Fragen:

1. Was ist der Weber genau für ein Spielertyp? Wir sind uns ja nicht ganz einig, ob er ein abräumender 6er ist, ein Ballverteiler, ein Achter gar??

2. Kann jemand für einen nur oberflächlich informierten User wie mich zusammenfassen, wie die Causa Weber-Hyballa abgelaufen ist. Vor allem, woran es im Endeffekt gescheitert ist. Stimmt es, dass er zu Beginn der Saison fix als 10er eingeplant war?

Ich wär euch für die Antworten wirklich dankbar. Nachdem er ja scheinbar bei Schöttel noch vor Boskovic auf der Wunschliste steht, würden mich die Punkte stark interessieren. Ich kenn ihn nur oberflächlich.

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Zwei Fragen:

1. Was ist der Weber genau für ein Spielertyp? Wir sind uns ja nicht ganz einig, ob er ein abräumender 6er ist, ein Ballverteiler, ein Achter gar??

Ein unaufälliger Dauerläufer der fast nie sein Potential abrufen kann. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bei Weber scheiterts eher an ihm selbst als bei den Fähigkeiten, mir ist meistens vorgekommen (er hatte sicher auch gute spiele dabei) dass er vorallem bei spielen gegen die Top 3 immer schon vor der Partie einen strich in der Hose hatte, er ist für mich kein Kapitän, vl is das auch zuviel Druck für ihn, kann mir schon vorstellen, dass, wenn er zu euch wechselt, im Schatten von Hoffmann schon aufblühen könnte..

Aber wie gesagt bei uns nur (viel zu überschätzter) Alibikicker. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Fairerweise muss man bei Weber aber dazusagen, dass er zu Beginn der Saison auf ungewohnter halb-rechts Position in der Raute gespielt hat und das war halt überhaupt nichts. Grundsätzlich denke ich mir, wenn ich über diesen Spieler nachdenke, dass "der nächste Schritt" einfach nie gekommen ist um die Leader-Rolle einzunehmen, daher war es auch falsch ihm die Schleife zu geben. Bei Säumel, so oft er auch verletzt ist, hat man ab der erste Minute seiner Rückkehr einfach das Feuer gespürt und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und in dessen Schatten hat sich auch Weber auch sichtlich wohler gefühlt.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Weber ist mmn. kein spieler, der Rapid fehlt, die brauchen einen kreativen, damit der hundskick endlich aufhört und da ist er der falsche mann.

Säumel ist mindestens eine klasse über Weber zu stellen, das hat man gleich beim allerersten spiel nach seiner rückkehr gesehen. beim 1:0 gegen Rapid durch Bukvas last minute tor war er sofort überragend. ich bete wirklich, dass er wieder fit wird, dann haben wir den vielleicht besten ZM der liga. und außerdem wäre er wohl der ideale mann, neben dem Tobias Kainz reifen könnte.

sollte man mit Weber noch etwas geld machen können, hätte ich persönlich nix dagegen. das tischtuch ist da wohl schon zerschnitten und abgegangen ist er nicht wirklich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Zwei Fragen:

2. Kann jemand für einen nur oberflächlich informierten User wie mich zusammenfassen, wie die Causa Weber-Hyballa abgelaufen ist. Vor allem, woran es im Endeffekt gescheitert ist. Stimmt es, dass er zu Beginn der Saison fix als 10er eingeplant war?

Ich wär euch für die Antworten wirklich dankbar. Nachdem er ja scheinbar bei Schöttel noch vor Boskovic auf der Wunschliste steht, würden mich die Punkte stark interessieren. Ich kenn ihn nur oberflächlich.

DANKE!!!

weber ist für mich eher als 8 zu sehen, kann aber auch den part des 6ers spielen. wie aber einige schon geschrieben haben, funktioniert er nur richtig gut, wenn neben ihn ein führungsspieler steht. ein richtiger antreiber einer mannschaft ist er nicht, aber vielleicht hätte ps andere ideen mit ihm. vom potential her, gibts wohl nicht viel besseres in österreich auf dieser position, aber er ruft es halt selten ab. bei hyballa wurde er oft auf positionen eingesetzt, die für ihn komplett neu waren und die wohl nicht die seinen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

zu Ritzmaier

Goldbrich in der Kleinen: "Es gibt keinen Kontakt zu diesem Spieler"

Tumani in der Krone: "Es gab Gespräche, jedoch hat der Spieler kein Interesse"

Rob Groener zu Sport10: "Das ist mir neu. Vielleicht hat Sturm Interesse und hat das einmal gesagt, aber mit mir hat noch niemand gesprochen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass mich Ayhan Tumani, wenn sie Marcel tatsächlich haben wollten, angerufen hätte und bei mir angefragt hätte. Das hat er aber nicht getan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die Austria Geld auf den Tisch legt, ja

Die Krone schrieb heute übrigens über die Ausstiegsklauseln von Kainz und Klem. Bei Klem steht keine Zahl dabei (dürfte aber wohl geringer sein als die von Kainz), aber Kainz darf bei einer Mille ins Ausland und bei 1,5 Mille aus Österreich gehen.

Du weisst schon dass ab Sommer kein geld für okotie geben wird,da er ja dann vertragsfrei ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

zu Ritzmaier

Goldbrich in der Kleinen: "Es gibt keinen Kontakt zu diesem Spieler"

Tumani in der Krone: "Es gab Gespräche, jedoch hat der Spieler kein Interesse"

Rob Groener zu Sport10: "Das ist mir neu. Vielleicht hat Sturm Interesse und hat das einmal gesagt, aber mit mir hat noch niemand gesprochen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass mich Ayhan Tumani, wenn sie Marcel tatsächlich haben wollten, angerufen hätte und bei mir angefragt hätte. Das hat er aber nicht getan

Wär schon toll, wenn Goldbrich und Tumani wenigstens einmal absprechen könnten, was sie sagen, so ist das ziemlich unprofessionell und verwirrend..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Du weisst schon dass ab Sommer kein geld für okotie geben wird,da er ja dann vertragsfrei ist

natürlich weiß ich das. Jedoch war die Frage nicht ob er "Verfügbar sein wird" sondern ob er verfügbar ist. Ist, jetzt, Gegenwart, Wintertransferzeit. Und da kriegt ihn auch die ach so tolle Austria nicht gratis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Wär schon toll, wenn Goldbrich und Tumani wenigstens einmal absprechen könnten, was sie sagen, so ist das ziemlich unprofessionell und verwirrend..

Generell sollte man vielleicht mal die Arbeit erledigen und dann in den Medien Ergebnisse präsentieren, siehe Klem Verlängerung. Es war aber irgendwo zu erwarten, dass wieder solche Missverständnisse herauskommen wenn Goldbrich jetzt meint, groß im sportlichen Bereich mitmischen zu müssen mit seinen 50 Bewerbsspielen und seiner profunden Ausbildung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag