SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:0


LaDainian

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

ich kenn die genauen zahlen nicht, aber dannyo meinte vor cirka einem monat, dass wir uns das schlicht und einfach nicht leisten können (und zwar gar nicht mal knapp :D)

In der EL überraschen und wir können das..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

In der EL überraschen und wir können das..

wenn da nicht das budgetloch wäre, welches wir nun mittels EL stopfen könnten. wurde auch so gesagt, dh wir werden bestenfalls ein mio zusätzlich erwirtschaften. der rest wird in das budget fließen, damit das ausfinanziert wird. um eine mio wird man die kapfenberger nicht überzeugen können und eventuell ist gerson nach den EL spielen bereits das doppelte wert. meines wissens gabs im sommer bereits loses interesse aus D an gerson, man kann sich vorstellen, wie das weitergehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ah, hier findet die euphorie statt.

Gerson hatte einen guten Einstand, aber den hatten schon einige IVs bei uns, um dann immer mehr abzubauen, also mal abwarten.

Der einzige da hinten, der jetzt schon über einen längeren zeitraum konstant seine leistung bringt ist Sonnleitner.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Eine Situation könnte jedoch schon eintreten, dass Kapfenberg, sofern das Geld aus der Klubkassa stammt, bereits nächstes Jahr im Sommer, Geld aus dem Gerson Transfer lukraieren will / muss, wir haben ja vereinsseitig noch die Option auf ein weiteres Jahr, das könnte uns bzg. eines Kaufes, inkl, Beteiligung an Kapfenberg bei Wiederverkauf, in die Karten spielen. Kapfernberg hat ja auch seit dem Abstieg Superfund als Hauptsponsor verloren, muss nun kleinere Brötchen backen, wollen aber unbedingt wieder in der BL zurück, dann würde sich die Frage stellen ob wir die geforderte Ablösesumme stemmen können/wollen.

Falls diese Situation nicht eintritt, denke ich nicht, dass wir uns Gerson über die zwei Jahre hinaus leisten können.

p.s. ausserdem muss man auch die weitere Entwicklung seitens Gerson abwarten, natürlich scheint es aktuell so, als ob er sehr grosses Potenzial hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der einzige da hinten, der jetzt schon über einen längeren zeitraum konstant seine leistung bringt ist Sonnleitner.

Pichler hat auch seit er bei Rapid ist konstant gute Leistungen gebracht, über den Zeitraum einer gesamten Saison, dann durfte er eben nicht mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Angeblich soll er talentierter sein als sein älterer Bruder, also ich lass mich überraschen...Wenn er wirklich gut ist, soll er nächstes jahr bei den Amas spielen und mit 18 in der Ersten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eine Situation könnte jedoch schon eintreten, dass Kapfenberg, sofern das Geld aus der Klubkassa stammt, bereits nächstes Jahr im Sommer, Geld aus dem Gerson Transfer lukraieren will / muss, wir haben ja vereinsseitig noch die Option auf ein weiteres Jahr, das könnte uns bzg. eines Kaufes, inkl, Beteiligung an Kapfenberg bei Wiederverkauf, in die Karten spielen. Kapfernberg hat ja auch seit dem Abstieg Superfund als Hauptsponsor verloren, muss nun kleinere Brötchen backen, wollen aber unbedingt wieder in der BL zurück, dann würde sich die Frage stellen ob wir die geforderte Ablösesumme stemmen können/wollen.

punkt 1: kapfenberg hat das saisonziel angepasst, dh man will nicht mehr unbedingt in die buli retour sondern den klassenerhalt schaffen

punkt 2: es ist unwahrscheinlich dass kapfenberg die transferrechte gekauft hat, das war mWn der präsident von kapfenberg. und wenn man rund eine mio euro in die hand nimmt, will man damit verdienen und diese nicht verscherbeln.

punkt 3: den hat doena schon angesprochen. vermutlich hat der präsident fuchs die rechte vom gerson zu jenem zeitpunkt übernommen, als sicher war dass rapid gerson will. das war ein rein strategischer zug. damit will er geld machen, was mehr als nur legitim ist. genau aus diesem grund wird gerson aber nicht billig zu haben sein.

Pichler hat auch seit er bei Rapid ist konstant gute Leistungen gebracht, über den Zeitraum einer gesamten Saison, dann durfte er eben nicht mehr spielen.

defensiv ja, offensiv nein

Angeblich soll er talentierter sein als sein älterer Bruder, also ich lass mich überraschen...Wenn er wirklich gut ist, soll er nächstes jahr bei den Amas spielen und mit 18 in der Ersten sein.

das talent sagt wenig aus, ich kenne nicht wenig fußballerbrüder, bei denen sich der weniger talentiertere besser durchsetzen konnte.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wenn da nicht das budgetloch wäre, welches wir nun mittels EL stopfen könnten. wurde auch so gesagt, dh wir werden bestenfalls ein mio zusätzlich erwirtschaften. der rest wird in das budget fließen, damit das ausfinanziert wird. um eine mio wird man die kapfenberger nicht überzeugen können und eventuell ist gerson nach den EL spielen bereits das doppelte wert. meines wissens gabs im sommer bereits loses interesse aus D an gerson, man kann sich vorstellen, wie das weitergehen wird.

sehe ich ähnlich, insofern einfach freuen, dass wir ihn zumindest zwei Saisonen in unseren Reihen haben und einfach seine Entwicklung abwarten, vielleicht haben wir ja auch bei einem Weiterverkauf seitens Kapfenberg einen Profit.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@Ernesto

ok, dann kann man davon ausgehen, dass er zwei Jahre bei uns spielt und dannach eben von Kapfenberg bzw. von Fuchs um sehr gutes Geld ins Ausland transferiert wird, sowas wirds immer geben....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto

ok, dann kann man davon ausgehen, dass er zwei Jahre bei uns spielt und dannach eben von Kapfenberg bzw. von Fuchs um sehr gutes Geld ins Ausland transferiert wird, sowas wirds immer geben....

genauso ist es zu befürchten. aber ich bin da ganz bei dir: freuen wir uns darüber dass wir ihn zwei jahre bei uns beobachten dürfen und er unsere mannschaft verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.