FC Red Bull Salzburg - SV Ried 1:1 (1:0)


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Hodor? Hodor!

also Schwegler > Klein stimmt 100% so

Nope

offensiv macht Klein wohl mehr für das Spiel und in Schweglers Unform ist ein Klein, der durchaus ansprechned gespielt hat, ihm zu bevorzugen. Wenn Schwegler wieder zu seiner Form findet gerne, aber momentan kann man ruhig auf Klein setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

also Schwegler > Klein stimmt 100% so

Lt. PK sieht roGer Vorsah in der IV. Wird ziemlich eng dort und das defensive Mitteldeld wird recht vernachlässigt.

Bin echt gespannt auf die Aufstellung

Ja er sieht in vorwiegend in der IV, aber das soll nicht heißen, dass wenn Mendes verletzt ist, er nicht als DM aufgestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Nachdem RS ja nur eine Marionette von RR ist, wird ihm vielleich Vorsah als DM aufgetragen. RR hat ja auch komisch dreingeschaut, als RS über Vorsah philosophiert .

Kasperltheater! Bei der nächsten PK wird der erste Satz von RR sein:"Seid ihr alle daaa?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Nachdem RS ja nur eine Marionette von RR ist, wird ihm vielleich Vorsah als DM aufgetragen. RR hat ja auch komisch dreingeschaut, als RS über Vorsah philosophiert hat.

Mir kommt RS auch wie ein schlecht gebriefter Fähnchenhalter vor, aber ich werde mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.

Wenn ich mir das Einkaufsprogramm ansehe, dann könnte man fast meinen, dass die Herren eine 3er Abwehr planen.

Soriano - Nielsen

Kampl - Berisha - Teigl

Vorsah - Leitgeb

Hinteregger - Schiemer - Dibon

Walke

Damit könnte ich auch leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

kann mir kaum vorstellen, dass man mit ein System mit 3er Kette plant. Eher denke ich dass man mit einer 4er Kette und dafür mit nur EINEM DM plant. Also entweder 4-4-2 mit Raute oder 4-1-4-1:

Könnt ich mir so vorstellen:

-------------------Walke-------------------------

Klein - Schiemer - Vorsah - Hinteregger

------------------Dibon--------------------------

-------Mane - Berisha - Kampl-------------

-----------Soriano - Nielsen-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich mir das Einkaufsprogramm ansehe, dann könnte man fast meinen, dass die Herren eine 3er Abwehr planen.

Sieht fast so aus, wenn man sich den Kader ansieht... aber das glaube ich erst, wenn ich es auf dem Papier sehe.

Würde jedenfalls Vieles in der Transferpolitik erklären, nachdem man jetzt 7 IV (mMn perfekt für eine 3er-Kette) und nur gesamt 3 AV im Kader hat. Was dann allerdings mit Schwegler, Klein und Ulmer passieren wird, wäre auch interessant... in so einer Formation haben sie ja nichtmal eine Chance, sich aufzudrängen, es sei denn man spielt davor mit 2 Außenspielern (3-4-3), die man dann mit einem offensiven Spielstil mit Klein/Kampl oder mit einem defensiven Stil mit Schwegler/Ulmer spielen könnte. Also in etwa so:

Walke

Schiemer - Vorsah - Hinteregger

Klein/Schwegler - Berisha - Leitgeb - Kampl/Ulmer

Nielsen - Soriano - Mané

Aber das würde mich schon wirklich sehr wundern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Walke

Klein - Rodnei - Vorsah - Ulmer

Schiemer - Leitgeb

Berisha

Manè --------------------- Kampl

Soriano

Ich würde gerne diese Formation sehen, bitter ist natürlich, dass ein hochkarätiger Spieler dabei auf jeden Fall die Bank hüten müsste, Nielsen will ich eigentlich als Fixstartet sehen, aber auf Manè bin ich heute am 'heißesten', Kampl hat auch mein Interesse geweckt. So in etwa würde ich auf jeden Fall aber aufstellen. Rodnei soll natürlich auch seine Chance bekommen, er kann durchaus ein guter IV sein, seine Fähigkeiten scheinen mir bezogen auf unseren Spielstil passend, deswegen hat man ihn vermutlich auch geholt. Kaiserslautern war jetzt nicht unbedingt immer die drückend überlegende Mannschaft in der BL, vielleicht geht's ihm vorerst in einer diktierenden Mannschaft wieder etwas besser, gesehen will ich ihn auf jeden Fall haben.

Dass heute noch nicht alles funktionieren wird, erscheint klar. Was ich mir allerdings auch heute schon erhoffe ist, dass man sofort sieht, dass jetzt bessere Spieler auf dem Platz stehen, die auch in schwierigen Situationen nicht die Nerven wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Also Rodnei wird heute sicher nicht spielen, da er noch leicht verletzt ist. Wir werden auch nicht mit zwei 6er beginnen, daher wird Nielsen als zweiter Stürmer spielen. Das heißt Rodnei raus aus deiner Aufstellung, Schiemer nach hinten in die IV und dafür Nielsen als zweiter Stürmer. Ansonsten gefällt mir deine Aufstellung recht gut.

Würde dann so aussehen:

Walke

Klein - Schiemer - Vorsah - Ulmer

Leitgeb

Berisha

Mane ------------------------- Kampl

Nielsen - Soriano

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also alle Neuen würde ich auf keinen Fall gleich zu Beginn bringen... man hat zuletzt 4:0 gewonnen, da brauchen wir jetzt keinen Totalumbau. Im Vergleich zum letzten Spiel würde ich nur Vorsah mal statt Ilsanker bringen, auch wenn Schmidt ihn als Innenverteidiger sieht, ist er sicher immer noch die beste Alternative zu Ilsanker, und die Innenverteidigung Schiemer/Hinteregger hat jetzt eh schon ganz gut funktioniert, die braucht man nicht wegen ein paar Neuzugängen gleich wieder auseinander reißen.

Und sonst muss natürlich auch statt Jantscher wer spielen, da kann man von mir aus auch Kampl oder Mané probieren, je nachdem ob sich im Training einer aufgedrängt hat, oder sonst wäre Hierländer auch eine gute Alternative (vllt. im Seitenwechsel mit Nielsen).

Den Rest würde ich wirklich noch unverändert lassen. Never change a winning team. ;)

Walke

Klein - Schiemer - Hinteregger - Ulmer

Vorsah - Leitgeb

Nielsen - Berisha - Kampl/Mané

Soriano

Bank: Gustafsson, Schwegler, Dibon, Ilsanker, Hierländer, Kampl/Mané, Teigl.

Wie is wetter so in sbg bzw wie wirds? In linz momentan regen :/

Im Moment kein Regen, sollte im besten Fall auch bis zum Abend so bleiben, kann zwar zeitweise schon bisserl regnen, aber nicht schlimm. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RS hat ja auch schon in der PK angedeutet, dass die Neuen eher über die Bank kommen werden. mMn wird man so wie gegen Innsbruck auflaufen, mit vielleicht 1-2 Änderungen, zB einen Vorsah kann man gleich bringen, kann mir auch vorstellen, dass Hinteregger wieder als DM spielt (wie auch in der U21), obwohl ich davon überhaupt kein Fan bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.