Recommended Posts

Und dann? Die Firma Red Bull wäre um ein paar Millionen reicher, aber sonst?

Wir haben in den letzten beiden Transferzeiten ca. 40 Millionen durch Spielerverkäufe eingenommen, wovon kaum etwas für neue Spieler hier investiert wurde... da sind mir als Salzburg-Fan jetzt zusätzliche Einnahmen für Red Bull durch irgendwelche Klauseln oder so doch auch komplett egal...

da denkst du zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und dann? Die Firma Red Bull wäre um ein paar Millionen reicher, aber sonst?

Wir haben in den letzten beiden Transferzeiten ca. 40 Millionen durch Spielerverkäufe eingenommen, wovon kaum etwas für neue Spieler hier investiert wurde... da sind mir als Salzburg-Fan jetzt zusätzliche Einnahmen für Red Bull durch irgendwelche Klauseln oder so doch auch komplett egal...

wenn ich 5mio mehr am Konto hab, kann ich 2 Spieler mit viel Risiko investieren und es ist komplett egal weil ich kein zusätzliches Geld in die Hand genommen hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wenn ich 5mio mehr am Konto hab, kann ich 2 Spieler mit viel Risiko investieren und es ist komplett egal weil ich kein zusätzliches Geld in die Hand genommen hab...

1) Das ist falsch, weil wie eben dann 2 Mio mehr am Konto haben. Wenn wir sie dann ausgeben ist das Geld weg und wir um 2 Mio ärmer.

2) Bei RB spielt diese Überlegung keine Rolle. Wenn wir uns einbilden, daß eine Risikoinvestition 2 Mio wert ist, dann tätigen wir die Investition, egal wie hoch das Risiko ist. Wichtig ist wahrscheinlich nicht einmal der EV, obwohl der schon eher positiv sein sollte. Die Entscheidung fällt wahrscheinlich in erster Linie nach der Frage: "Kann uns der Spieler weiterhelfen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Das ist falsch, weil wie eben dann 2 Mio mehr am Konto haben. Wenn wir sie dann ausgeben ist das Geld weg und wir um 2 Mio ärmer.

2) Bei RB spielt diese Überlegung keine Rolle. Wenn wir uns einbilden, daß eine Risikoinvestition 2 Mio wert ist, dann tätigen wir die Investition, egal wie hoch das Risiko ist. Wichtig ist wahrscheinlich nicht einmal der EV, obwohl der schon eher positiv sein sollte. Die Entscheidung fällt wahrscheinlich in erster Linie nach der Frage: "Kann uns der Spieler weiterhelfen?"

sehr wohl spielt das eine Rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr wohl spielt das eine Rolle

Nicht, wenn es darum geht, ob wir 2 Mio für ein Talent ausgeben sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nicht, wenn es darum geht, ob wir 2 Mio für ein Talent ausgeben sollen.

es is aber sehr wohl ein unterschied ob ich die 2mio auf dem Vereinskonto hab oder ob RB zusätzlich Sponsor Millionen frei macht!

wie wenn eine Firma auf 2Mio verzichten könnte weils wurscht ist....

Glaub viele Leben hier absolut in einer Traumwelt!

nur weil RB viel Geld hat, würden sie es nie zum Fenster rausschmeißen....

sonst würde da Mateschitz nicht dort stehen wo er jetzt ist ;)

Also wenn ich 2Mio in einen Spieler investiere hab ich viel mehr Risiko wenn es zusätzlich vom Big Boss abgesegnet werden muss oder wenn ich das Geld bereits im Verein zusätzlich erwirtschaftet hab und der Big Boss nur mehr das OK geben muss, aber er nicht noch zusätzlich 2mio am Tisch knallen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich mir 10 Jahre RBS anschaue wurde eine ganze Menge Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Wie die genauen Genehmigungsabläufe und Geldflüsse sind weiß wahrscheinlich keiner hier im Forum und natürlich ist man nicht auf ein paar Mille angewiesen. Aber eines ist auch klar: DM ist kein fußballverrückter Mäzen oder mediengeiler Selbstdarsteller. Für ihn ist Fußball eine Marketingaktion, die auch wirtschaftlich sinnvoll sein muss und wenn über Transfers Geld zurückfließt hilft das den sportlich Verantwortlichen beim Argumentieren.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es is aber sehr wohl ein unterschied ob ich die 2mio auf dem Vereinskonto hab oder ob RB zusätzlich Sponsor Millionen frei macht!

wie wenn eine Firma auf 2Mio verzichten könnte weils wurscht ist....

Glaub viele Leben hier absolut in einer Traumwelt!

nur weil RB viel Geld hat, würden sie es nie zum Fenster rausschmeißen....

sonst würde da Mateschitz nicht dort stehen wo er jetzt ist ;)

Also wenn ich 2Mio in einen Spieler investiere hab ich viel mehr Risiko wenn es zusätzlich vom Big Boss abgesegnet werden muss oder wenn ich das Geld bereits im Verein zusätzlich erwirtschaftet hab und der Big Boss nur mehr das OK geben muss, aber er nicht noch zusätzlich 2mio am Tisch knallen muss...

RB garantiert, daß, unabhängig vom wirtschaftlichen Ergebnis des Klubs, dieser mit Jahresende mit 1 Mio Gewinn dasteht. Oder täusche ich mich da?

Wenn das so ist, dann wird RB sich sehr über etwaige zusätzliche x Mio aus dem Verkauf von Mané freuen. Eine Klausel mit Beteiligung am Wiederverkauf macht wahrscheinlich Sinn (wiewohl das den Kaufpreis ursprünglich sicher reduziert). Aber: wenn uns ein Talent ins Auge sticht werden 2 Mio kein Hindernis für uns sein. Egal, ob wir am Weiterverkauf Manés partizipieren oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

RB garantiert, daß, unabhängig vom wirtschaftlichen Ergebnis des Klubs, dieser mit Jahresende mit 1 Mio Gewinn dasteht. Oder täusche ich mich da?

Wenn das so ist, dann wird RB sich sehr über etwaige zusätzliche x Mio aus dem Verkauf von Mané freuen. Eine Klausel mit Beteiligung am Wiederverkauf macht wahrscheinlich Sinn (wiewohl das den Kaufpreis ursprünglich sicher reduziert). Aber: wenn uns ein Talent ins Auge sticht werden 2 Mio kein Hindernis für uns sein. Egal, ob wir am Weiterverkauf Manés partizipieren oder nicht.

jup das mit 1mio plus stimmt!

ja es spricht ja keiner von Hindernis...

aber ich denke mal es ist wie mit Fußballwetten!

Wenn du mehr am Konto aus Gewonnenen Wetten hast, dann riskierst du einfach mehr neue Wetten oder plazierst höhere Einsätze.....

aber natürlich kannst du jederzeit neues Geld Einzahlen um auf dir wichtige Spiele zu tippen.

das kann aber jeder für sich entscheiden meine These Sinn macht oder totaler Schwachsinn ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unabhaengig vom Finanziellen ist selbst schon das Geruecht gut fuer uns.

- es zeigt Talenten (endlich) Beispiele, dass der Karriere(-zwischen-)schritt zu uns die richtige Entscheidung ist

- es zeigt Skeptikern, dass Spieler aus unserer Liga auch die 10+ Mio wert sein koennen und auf Anhieb auch in Top-Ligen einschlagen

somit ist's ein super Argument fuer weitere Talente und weitere potentielle Kaeufer. Das ist sogar fuer unsere ganze Liga von Bedeutung. Unsere BuLi-Spieler wurden zuletzt um immer mehr Geld gehandelt, wir brauchen die positiven Beispiele, dass diese das Geld auch Wert sind.

Finanziell ist's ein Schritt in Richtung staerkerer wirtschaftlicher Unabhaengigkeit. RB hat viel in AKA und Infrastruktur investiert und alles ins Rollen gebracht. Endlich kommt Schwung hinein. Wir sind nicht mehr auf ewige Geduld seitens RB angewiesen und haben's auch leichter, ggf. mal moeglichen Auflagen der UEFA bzgl Eigenstaendigkeit nachzukommen.

Und fuer RB selbst ist's auch eindlich mal ein Zeichen, dass das Projekt Fussball in Oesterreich funktionieren kann.

Somit: es waere natuerlich super, wenn noch ein paar Mio aus diesen Transfers in unsere Kassen fliessen. Viel wichtiger aber sind die Signale die solch ein Transfer setzen wuerde als Beleg fuer den Stellenwert des oesterr. Fussballs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unabhaengig vom Finanziellen ist selbst schon das Geruecht gut fuer uns.

- es zeigt Talenten (endlich) Beispiele, dass der Karriere(-zwischen-)schritt zu uns die richtige Entscheidung ist

- es zeigt Skeptikern, dass Spieler aus unserer Liga auch die 10+ Mio wert sein koennen und auf Anhieb auch in Top-Ligen einschlagen

somit ist's ein super Argument fuer weitere Talente und weitere potentielle Kaeufer. Das ist sogar fuer unsere ganze Liga von Bedeutung. Unsere BuLi-Spieler wurden zuletzt um immer mehr Geld gehandelt, wir brauchen die positiven Beispiele, dass diese das Geld auch Wert sind.

Finanziell ist's ein Schritt in Richtung staerkerer wirtschaftlicher Unabhaengigkeit. RB hat viel in AKA und Infrastruktur investiert und alles ins Rollen gebracht. Endlich kommt Schwung hinein. Wir sind nicht mehr auf ewige Geduld seitens RB angewiesen und haben's auch leichter, ggf. mal moeglichen Auflagen der UEFA bzgl Eigenstaendigkeit nachzukommen.

Und fuer RB selbst ist's auch eindlich mal ein Zeichen, dass das Projekt Fussball in Oesterreich funktionieren kann.

Somit: es waere natuerlich super, wenn noch ein paar Mio aus diesen Transfers in unsere Kassen fliessen. Viel wichtiger aber sind die Signale die solch ein Transfer setzen wuerde als Beleg fuer den Stellenwert des oesterr. Fussballs.

der Klub gehört RB und wird immer auf die Geduld von RB angewiesen sein. Klar, je mehr sich RBS selbst finanzieren kann umso besser, sowohl für die Außendarstellung / financial fairplay als auch die interne Rechtfertigung des Fußballprojekts. Was RB aber mit den Transfererlösen macht (in Salzburg investieren, in Leipzig investieren, den Zuschuss reduzieren, Abschöpfen und einen neuen F1-Motor bauen....) ist deren Sache und für die letztendlich linke Hosentasche - rechte Hosentasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
ASB-Legende

Maybe you should offer your skills to some agents for producing best-of videos, you´re doing them great.

only your taste in music we could discuss :davinci:

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag