Recommended Posts

Weltklassecoach

erm, nur mal so dahingefragt:

Glaubt ihr die Leute, die da vorne gestanden sind, haben das für das Wohl der anderen Fans im Sektor gemacht? Oder weil sie sich kloppen wollten?

Wenn sie es nicht getan hätten wärns in Sektor kommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Glaubt ihr die Leute, die da vorne gestanden sind, haben das für das Wohl der anderen Fans im Sektor gemacht? Oder weil sie sich kloppen wollten?

Die Intention ist wurscht, im Endeffekt haben sie halt wohl doch dazu beigetragen, dass die Griechen nicht IN den Sektor konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

glaube das ist in dem fall komplett egal, und das wird auch den anderen wurscht sein, die dadurch "gerettet" wurden...und wären sie über den zaun gekommen, hätte man wohl eh keine wahl gehabt ob man zuschlagen will oder nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Anscheinend dürfen in der griechischen Meisterschaft aufgrund der Sicherheitsmägel keine Auswärtsfans ins Paok-Stadion. Da frag ich mich schon wie die UEFA es verantworten kann dass dort überhaupt gespielt wird.

die logik kannst vergessen bei der uefa!.. bilbao z.b darf auch noch immer diesen irren auswärtssektor betreiben!!

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Anscheinend dürfen in der griechischen Meisterschaft aufgrund der Sicherheitsmägel keine Auswärtsfans ins Paok-Stadion. Da frag ich mich schon wie die UEFA es verantworten kann dass dort überhaupt gespielt wird.

Nicht nur anscheinend, das hat uns ja auch einer der Griechen hier bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Leider ja...

Elwood hat geschrieben, dass er froh war, dass die Munition nicht ausgegangen is.. warum glaubst hat er das geschrieben ernesto? Sicher damit er weiterhin ein schönes Feuerwerk betrachten kann.

für mich nicht ganz nachvollziehbar, da hast recht. er verurteilt ja die werfer auch ganz eindeutig. er meint auch dass diejenigen die den zaun verteidigt haben nicht jene waren, die die stifte geworfen haben. ganz schlüssig ist das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Das Frage ich mich auch, und das wird wohl niemand hier wissen. Genauso wie niemand wissen wird, ob "der Sektor gefallen wäre und es tote gegeben hätte".. sind doch alles spekulationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Naja für die friedlichen Fans wohl völlig egal welche Absichten da dabei waren.

Wenn de Hansln drüber kraxln und den Sektor stürmen dann sieht das mit Massenpanik schlimmer aus als es schon war....

Danke, irgendwann werdens die letzten Obergscheiten dann auch kapieren.

Wenn da die ersten drüberkrauen entsteht eine Gruppendynamik und viel weitere Griechen, auch noch aus den Nebensektoren, die eh nur drauf gewartet haben, kräun rein und Österreicher wären an diesem Tag um ihr Leben gekommen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also ich hab schon direkt nach dem match gehört, dass es verteidigungsakte waren und vom sektor daneben schon leute am zaun hingen...die einzigen, die das nie kommuniziert haben, waren unsere printmedien, die von haus aus, rapid die schuld gaben..

falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

du hast rein rational schon absolut recht!!

das Problem ist aber:

1) dort sind lauter gestörte, die reagieren wie ein wildgewordener Stier dem du das rote Tuch vor die Nase hältst - noch dazu wo PAO und PAOK eine Vendetta untereinander haben und es solche Möglichkeiten, "Wickel zu haben", in GR nicht mehr geht, weil ja keine Auswärtsfans in der Liga dabei sind - also haben wir uns gscheiter weise mit den Provokationen zum roten Tuch gemacht

2) es ist eine Privatangelegenheit einiger Fanclubs und soll meinetwegen auch so sein - jeder soll die Freunde haben, die er möchte; Dann muß man allerdings auch verantwortlich mit soetwas umgehen und kann nicht sämtlilche Rapidfans, die mit dieser Fanfreundschaft nix am Hut haben (und das sind doch einige) in Geiselhaft nehmen und mit gefährden. Das passiert aber nicht bzw. gibt es sehr wohl diese ungewollte Geiselhaft ... und das geht mir ehrlich gesagt irrsinnig am A....

und das wirst du mir bitte zugestehen, oder?

Absolut - Die Pana Rufe warn eh ned gscheid - Ich hab wo gelesen, dass Gate 4, unsere Fans gerade wegen der Freundschaft als Pana Ersatz sahen...

bearbeitet von korni8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Na seht ihr. Völlig egal wer angefangen hat, es wäre so oder so zu diesen Aktionen gekommen. Das einzige, bei dem sich alle einig sind (und wenn ich die Bilder anseh wird mir schlecht) die Polizei hätte keinem Fan das Leben gerettet.

Heysel war also doch näher als man denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das war im vorfeld klar, wurde auch in einigen berichten geschrieben und auch verurteilt. außerdem hatte man angst um sien leben.

Angst hatten sie wohl erst nach dem Vorfall, nicht im Vorhinein. Und auch wenn ich es für dumm halte bewusst zu provozieren: Die Reaktion auf Sprechchöre kann doch kein tätlicher Angriff sein.

Das ist etwas, was ich auch nicht verstehe. Ist ja nicht so, als wäre das nicht bekannt, dass es dort häufig (im Verhältnis zu anderen Ländern) zu solchen Szenen kommt. Ist ja kein Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten