Recommended Posts

Richtig und du glaubst, dass die Leute dort die Situation richtig eingeschätzt haben und wussten, dass es dann so eskaliert??

ja, das denke ich. man hat es ja am eigenen leib erfahren, was da schon bei der anreise alles abgegangen ist. wer nichtmal so weit 1 + 1 zusammenzählen kann, der ist dann nicht mehr ernst zu nehmen. ich verurteile das, was dort abgegangen ist. aber mmn haben genau die leute, die da die pana-sprechköre vorgeschrien haben, ziemlich viel anteil an der eskalation. natürlich hätte es ohne den sprechkören auch soweit kommen können...nur das werden wir wohl nicht mehr in erfahrung bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das Frage ich mich auch, und das wird wohl niemand hier wissen. Genauso wie niemand wissen wird, ob "der Sektor gefallen wäre und es tote gegeben hätte".. sind doch alles spekulationen

gott sei dank, oder hättest lieber tatsachen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich habs schon mal geschrieben und tus gern nochmal.

ich war froh, dass uns die munition nicht ausgegangen ist!

und noch froher war ich über die 10 bis 15 hanseln die den zaun verteidigt haben.

DIE sind dann nämlich einsitzen gegangen, nicht die gschissenen leuchtstifttrottel !!!

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Angst hatten sie wohl erst nach dem Vorfall, nicht im Vorhinein. Und auch wenn ich es für dumm halte bewusst zu provozieren: Die Reaktion auf Sprechchöre kann doch kein tätlicher Angriff sein.

natürlich kann es das nicht sein, aber wenn ich mit molotows angegriffen werden und wenn x erfahrene auswärtsfahrer und szenenkenner dabei sind, dann weiß ich wohl was ich mache wenn ich panathinaikos rufe starte. dann aufeinmal kommt die angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Interessant wäre wirklich welche Beweismittel durchgesehen werden und wie die jeweiligen Stellungnahmen geschrieben sind.

Wenn unsere Beschreibung der Tatsachen glaubwürdig und vl. zum Teil beweisbar sind (mit Bildern oder Videos) dann sollte Rapid den Umständen entsprechend glimpflich davon kommen.

Sollte die UEFA ein Exempel statuieren wollen dann werden auch wir ordentlich eine auf die Rübe bekommen.

Bin wirklich schon extrem gespannt.

btw. wäre mir trotz der Neugier eine Urteilsverkündung am Freitag lieber.

Außer das Match wird abgeblasen (weil PAOK ausgeschlossen) aber so könnte es zusätzlich brenzlig werden....

Die Griechen bekommen ja anscheinend auch von der Presse eingetrichtert dass die eigenen Fans unschuldig sind.

Würde PAOK ordentlich ausfassen (noch dazu mehr als Rapid) dann gibt es wohl noch mehr Zorn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nur um das klarzustellen!

ich verabscheue diese gewaltbereiten idioten.

ich verachte all das was sie rund um meinen verein so anstellen, aber sie haben egal aus welcher motivation heraus ihren arsch riskiert um den zaun zu verteidigen. hätten sie den kampf verloren, wär der sektor gefallen.

um es auch dem letzten deppen hier klar zu machen: ES HÄTTE TOTE GEGEBEN

:ifserious:

sry aber kannst du mir mal erklären was das zurückschießen für einen sinn hatte? außer das die griechen mehr bengalos zur verfügung hatten? hat man die angreifenden fans damit aufgehalten? hat man sie wenigstens getroffen?

und das mit dem sektor und den toten ist doch totaler bullshit. ich kann mich an kein einziges spiel erinnern wo ein sektor von fans wirklich gestürmt wurde (auch in griechenland nicht), aber gut das man den zaun "verteidigt" hat ist trotzdem durchaus legitim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

natürlich kann es das nicht sein, aber wenn ich mit molotows angegriffen werden und wenn x erfahrene auswärtsfahrer und szenenkenner dabei sind, dann weiß ich wohl was ich mache wenn ich panathinaikos rufe starte. dann aufeinmal kommt die angst.

Natürlich weiß man, was man macht. Aber die größeren Vollidioten sind dann doch auf der Seite, die sich von dem so provozieren lassen und einen Sektor stürmen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

@ernesto, du kennst meine Einstellung zu den Chaoten bei uns und es wäre besser gewesen gar kein Fans mitzunehmen, aber das war eben nicht so.

Dennoch denke ich, dass die Pyro ursprünglich zum Feiern gedacht war.

Man hat sich in einigen Situationen doof verhalten, aber sei doch ehrlich.

Wie oft werden Schmähungen hin und her gesungen und wie oft wird nur mit Pfiffen oder anderen Gesängen geantwortet.

Ich Stütze mich so wie du auf Berichte und akzeptiere einfach, dass da eine Riesen Angst dabei war.

Wenn du den Mut hast, in so einem Moment eine Gesprächskreis zu eröffnen, dann hast du dicke Eier.

Ich finde das Mitnehmen und Verwenden von Pyro absolut uncool, käme aber nicht auf die Idee, alle Teilnehmer der Gruppe Run and Fun als Verbrecher abzustempeln.

Das geht mir zu weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

aja, da kommt dann meinungsfreiheit in den raum, ganz tolles argument! warum "muss" man pana-sprechköre anstimmen und so den gesamten block gefährden? warum? mind 90% aller rapidler ist pana komplett blunzen und nicht einen tropfen blut möchte ich für die typen hergeben müssen.

weist, es ist ja nicht so, das man die reaktion nicht erahnen hätte können, was dann passieren wird, wenn man pana-sprechköre anstimmt. gott sei dank ist keiner krepiert wegen dem "ausleben der meinungsfreiheit"...

Jetzt reichts aber dann wieder langsam. Klar muss man nicht provozieren, aber es ist absolut lächerlich, dass man in einem Stadion nicht mehr den Namen des Stadtrivalen skandieren darf, ohne dass man Tote fürchten muss, das geht zu weit.

Im Grunde ist das alles nur ein Scheinargument: ja hätten die Rapidfans nicht Pana gegrölt, wäre es nix passiert. Ich habe es schonmal gesagt und sage es nochmal: das ist genauso ein Schwachsinn wie "hätte die Frau sich nicht so aufreizend angezogen, wäre sie auch nicht vergewaltigt worden." Beides Blödsinn und nicht argumentierbar.

Also nochmal, man muss es nicht tun (ich hätte es auch nicht gemacht) aber wenn man es tut, sollte man es unbeschadet überstehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also, wenn panathinaikos sprechchöre zum provozieren, und zur menschenjagd ausreichen, bin ich froh, dass ich kein mitlgied in einem eingetragenen sensodyne fanclub bin. wie würden sich da die blend-a-med fans angegriffen fühlen, schreie ich sensodyne, sensodyne!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Tja man kann natürlich unsere Heisl von keiner Schuld frei sprechen, denn als die Mannschaft beim Aufwärmen war wurde auf einmal "Panathinaikos" skandiert (wobei FAST alle im Sektor mitmachten - was ich kaum verstehen kann, da mich die Mannschaft genauso viel interessiert wie a Pickel auf Faymanns Arsch)...und als dann der erste Stift flog (AUFS FELD) kamen schon ein paar PAOKs daher gelaufen (VON GATE 7 - angebliche Familientribüne und der Gegentribüne - ich glaube GATE 6) - da war GATE 4 noch NICHT dabei. Und auf der Haupttribüne hingen auch noch ca 20 Leute am Zaun und wollten zu uns rüber. DARAUFHIN schossen unsere in Gate 7 (rechts von uns) und in Richtung Haupttribüne um diese Idioten von uns fern zu halten. Ich will diese Aktion hier aufs schärfste Verurteilen, da sowas absolut nicht legitim ist, Pyro in Menschenmengen zu schießen.

also in diesem bericht (ich glaub auf seite ~150 in diesem thread) steht geschrieben, dass der erste stift aufs feld flog. danach wurden diese zu verteiodigung eingesetzt. abgelehnt wird das verhalten der eigenen in diesem fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

:ifserious:

sry aber kannst du mir mal erklären was das zurückschießen für einen sinn hatte? außer das die griechen mehr bengalos zur verfügung hatten? hat man die angreifenden fans damit aufgehalten? hat man sie wenigstens getroffen?

und das mit dem sektor und den toten ist doch totaler bullshit. ich kann mich an kein einziges spiel erinnern wo ein sektor von fans wirklich gestürmt wurde (auch in griechenland nicht), aber gut das man den zaun "verteidigt" hat ist trotzdem durchaus legitim

Ägypten?

Wegen Massenpanik gabs dort ca 70 Tote

Und zur Massenpanik hätts bei Sektor-Sturm auch kommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich weiß man, was man macht. Aber die größeren Vollidioten sind dann doch auf der Seite, die sich von dem so provozieren lassen und einen Sektor stürmen wollen.

ja, aber das ist ja eh klar oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Als ob man wissen könnte ob eine solche Horde von Menschen vor dem Sektor beim Zaun stehen bleibt oder nicht doch noch ein wenig mehr vor hat. Vor allem wenn man schon vor dem Match mit Molotow-Cocktails empfangen wurde. Und dass es Tote geben hätte können, würd ich dann nicht ausschließen, wenn man sieht wie eng man oben bereits gestanden ist, ohne dass ein Grieche im Sektor war. Panik wäre schnell aufgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten