SK VORWÄRTS STEYR - SV FREISTADT


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Dazu habe ich eine gewagte Theorie .

Mit Merkinger und Jeftenic haben wir , sofern sie beide spielen müßen , zwei klassische Außendecker vom alten Schlag.

Absolut keine Typen , Rabenhaupt war das andere Beispiel , für eine Viererkette wie sie sein sollte.

Warum spielen wir nicht mit einer Dreierabwehr , wie einige grosse Mannschaften , mit den Beiden als Manndecker.

Raum - Manndeckung ist für beide Burschen sowieso ein ungelöstes Rätsel. Permanent können die Außen der Gegner den Ball unbehindert aufnehmen

und entweder frei flanken oder einen unserer Außen problemlos überspielen da sie Raum genug haben.

Darum ran an den Mann und bereits bei Ballannahme stören.Bin sicher würde für Beide besser passen.

Warum ein System spielen für das wir nicht die Spieler haben.

Entschuldigung Herr Kensy , dass ich mir ihren Kopf zerbreche wo Sie es doch weit besser wissen !

da hätt ich noch eine viel üblere theorie.

Links aussen zauner, danninger und duvnjak innen und lageder recht aussen und da wir ja merkinger oder jefti brauchen würde ich jefti mal als 6er probieren so als abräumer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

da hätt ich noch eine viel üblere theorie.

Links aussen zauner, danninger und duvnjak innen und lageder recht aussen und da wir ja merkinger oder jefti brauchen würde ich jefti mal als 6er probieren so als abräumer ;)

du brutaler kerl !! :bangyourhead:

...ich glaub, das kann man nicht bringen...aber wie gesagt...warum kopf über merkinger zerbrechen, wenn duvnjak wieder dabei ist...jefti macht seine sache eh nicht so schlecht...darüber hinaus wird man aber im heimatdorf vieler vorwärtsler :bauer3: vielleicht damit anfangen, dass man schon vorne beginnend mehr dagegenhält, was mit einem stürmer aber nicht so leicht ist (danke lieber gernot... :facepalm: ), denn den gegner kommen lassen wird mit keiner unserer abwehrvarianten zielführend sein, diese spieler haben wir ganz einfach nicht...

...von beginn an mehr bewegung ohne ball, näher am gegner stehen,breite brust zeigen und sich einfach nur zerreißen...und alles wird gut!!

...welch fachkommentar meinerseits :scorer:

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, der Lageder muss in der Viererkette bleiben, das hat doch bitte auch nichts damit zu tun, ob der Duvnjak jetzt spielt oder nicht...

Und gegen Freistadt zuhause hätte sowieso von Anfang an ein 2. Stürmer (nämlich Klug) reingehört...so gesehen auch ein Fehler von Kensy, daß es in HZ 1 nicht besser lief...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...sichere viererkette, ständiges verschieben in der defensive und ein stürmer sind so kensys merkmale...sollte er bei uns aber einstweilen ein bißchen abändern, denn das passt nicht zu unserer aktuellen mannschaft...sprich...hinten werden wir nie komplett sicher stehen mit unserem aktuellen personal...

...den gegner ständig unter druck setzen muss unsere devise sein !!

"

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin auch etwas verwundert über die bescheidene Leistung in den ersten beiden Runden. Man soll zwar nichts schön reden, aber irgendwie muß man die beiden Spiele relativieren. Natürlich waren beide 1. Halbzeiten nicht gut, nur der Spielverlauf war auch nicht optimal. In Eferding aus dem Nichts der Elfer (nach unnötigem Foul) zum 1:0 und dann als wir nach dem 1:1 wieder ins Spiel gefunden hätten, diese dumme rote Karte. Alles selbst verhaut! Und gegen Freistadt ein 0:2 nach 17 Minuten mit den ersten beiden Angriffen auf unser Tor. Freilich waren extreme Stellungsfehler in der Abwehr die einer Mannschaft wie der unseren nicht passieren sollten, dennoch haben wir in Halbzeit 2 mit ein paar Umstellungen eine gute Vorwärts gesehen die sehr wohl gezeigt hat was sie drauf hat. Man holt nicht einfach so einen 0:2 Rückstand auf, nochdazu nach der Niederlage in der Vorwoche. Also muß die Mannschaft auch mental gut drauf sein.

Übrigens erinnere ich daran, auch in der Aufstiegssaison 2010/2011 ist es nicht so überragend gelaufen. Ich denke da an den 0:0 Gruselkick im ersten Heimspiel gegen Sierning, oder an das knappe 4:3 gegen (ebenfalls Aufsteiger) Bad Ischl im zweiten Heimspiel. Da lagen wir nach 20 Minuten ebenfalls 0:2 zurück.

Jetzt kommen mit Sierning, Donau und Grieskirchen drei der härtesten Konkurrenten. Wir werden ja sehen ob sich die Burschen nun gefangen haben. Nach diesen Spielen kann man ein erstes Fazit ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

...sichere viererkette, ständiges verschieben in der defensive und ein stürmer sind so kensys merkmale...sollte er bei uns aber einstweilen ein bißchen abändern, denn das passt nicht zu unserer aktuellen mannschaft...sprich...hinten werden wir nie komplett sicher stehen mit unserem aktuellen personal...

...den gegner ständig unter druck setzen muss unsere devise sein !!

"

Das ist genau auch mein Denken. Man kann nicht bedinungslos ein Konzept verfolgen ohne auf das Spielermaterial Rücksicht zu nehmen.

Es gibt Trainer die die Gabe haben ihr Spielsystem exakt auf die vorhandenen Spielertypen abzustimmen um aus einem Durchschnittskader ein bärenstarkes Kollektiv zu formen.

Kensy mit seiner Erfahrung würde ich das unterstellen und eine entsprechende Reaktion von ihm erwarten.

Unser Spielermaterial hat Potential aber doch wieder nicht so ausgeprägt , dass man ein bestimmtes System durchziehen kann ohne auf die eigenen Spieler und den Gegner einzugehen.

Was wir brauchen ist Ruhe in der Mannschaft , Selbstvertrauen und die richtige Einstellung durch den Trainer.

Kritische Fans , mit denen müßt ihr leben , die sind das Salz in der Suppe . Nicht kritisch sein , heißt gleichgültig sein und das gibt es bei einem echten SKV Fan nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.