SK VORWÄRTS STEYR - SV FREISTADT


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die 1. Hz eine einzige Katastrophe, kein Spielaufbau, technische Mängel, löchrige Abwehr und die ganze Mannschaft nervös. Natürlich war das schnelle Gegentor auch nicht sehr förderlich nach der Niederlage letzte Woche. Als Freistadt mit dem zweiten Angriff auf 0:2 gestellt hat, hat man gesehen wie tief der Schock saß. Zum Glück gelang (aus dem nichts) noch vor der Pause das 1:2.

In der 2. Hz eine ausgewechselte Mannschaft, schön vorgetragene Angriffe mit mehr Tempo und durch die Hereinnahme von Beres und Klug wurden wir auch torgefährlicher. Freistadt kam zu keinen Chancen mehr, da auch die Defensive rund um Danninger gut gestanden ist, so ehrlich muß man sein,

Letztendlich war der Sieg noch verdient. Das Spiel in Eferding wäre bestimmt auch noch so gekippt wenn nicht Duvnjak rot gesehen hätte. Jetzt werden wir sehen ob dieser Sieg den nötigen Schub und vor allem das Selbstvertrauen für Dienstag gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...vielleicht auch noch ein problem, dass die jungen derzeit noch keine "rampensäue" sind...sprich...es offensichtlich noch nicht geil finden, vor so einer kulisse zu spielen sondern anscheinend einfach eher davor gehemmt werden...ein mehlem zB ist beim einlaufen noch um 20 cm gewachsen, einige unserer jungs scheinen eher um 20 cm kleiner zu werden...

...burschen....nicht notwendig...wir verstehen fehler, es braucht viel, von uns ausgepfiffen zu werden...ABER...traut euch was, versucht was, scheißts euch nichts....das wollen wir sehen....wenn nicht gleich alles aufgeht...wurscht....aber seid frecher !!!....wir brauchen das !! :schnapsdrosseln:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Naja. Das war gestern nun die zweite schonungslose Vor-Augen-Führung des tatsächlichen momentanen Leistungslevels unserer Mannschaft. Muss man glaube ich so eingestehen.

Die einzigen beiden die man gestern durchgehend als "Fussballer" bezeichnen konnte waren Beres und Zauner. Der Rest der Truppe machte insbesondere in HZ1 den Eindruck dass man weder mehr kann noch will.

Zwei Sachen die am eklatantesten aufgefallen sind: Zweikampfverhalten im Mittelfeld ist katastrophal. Da werden 80% der direkten Duelle manche sogar bei 3:1 Überzahlsituationen verloren. Grauslich!!!

Der Spielaufbau vonhinten heraus dauert ewig. Da wird der Ball in der Verteidigung hin und hergeschoben, es werden Alibipässe und permanent nach hinten gespielt. Hat man sich dann irgendwann doch einmal dazu entschlossen den Ball nach vorne zu spielen wirds meistens nix weil sich die gegnerische Abwehr natürlich schon längst wieder formieren konnte.

Das Ergebnis gestern warnett, das Spiel leider wiederum mehr als ernüchternd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja. Das war gestern nun die zweite schonungslose Vor-Augen-Führung des tatsächlichen momentanen Leistungslevels unserer Mannschaft. Muss man glaube ich so eingestehen.

Die einzigen beiden die man gestern durchgehend als "Fussballer" bezeichnen konnte waren Beres und Zauner. Der Rest der Truppe machte insbesondere in HZ1 den Eindruck dass man weder mehr kann noch will.

Zwei Sachen die am eklatantesten aufgefallen sind: Zweikampfverhalten im Mittelfeld ist katastrophal. Da werden 80% der direkten Duelle manche sogar bei 3:1 Überzahlsituationen verloren. Grauslich!!!

Der Spielaufbau vonhinten heraus dauert ewig. Da wird der Ball in der Verteidigung hin und hergeschoben, es werden Alibipässe und permanent nach hinten gespielt. Hat man sich dann irgendwann doch einmal dazu entschlossen den Ball nach vorne zu spielen wirds meistens nix weil sich die gegnerische Abwehr natürlich schon längst wieder formieren konnte.

Das Ergebnis gestern warnett, das Spiel leider wiederum mehr als ernüchternd.

also zauner war für mich in HZ1 ein totalausfall wie alle anderen bis auf danninger auch.

Aber zauner auf der AV- position war und ist eine sehr gute lösung.

Ich muss sagen wenn ich an das spiel am samstag denke wird mir ein bisschen schlecht.

Achja und ich als sierninger finds immer besonders nett als ....... beschimpft zu werden.

Ich nehms nicht alzu ernst, trotzdem muss es nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zauner ist aus meiner Sicht hervorzuheben, weil er als einziger wirklich gekämpft hat. Er hat gerackert und sich auch körperlich eingesetzt - was ich bei so gut wie jedem anderen speziell in der erste hz komplett vermisst habe. Stimmt aber: als AV war er besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich kann mich den Analysen und Kommentaren ganz einfach nur anschließen .

Das nenne ich Qualität der Worte. Weiter so und dieses Forum wird noch lesens -uns schreibenswert.

Danke !

Zum Spiel sei gesagt meine Befürchtung hat sich leider bestätigt , Hz1 wie gehabt !

Burschen sch.... nicht in die Hose , wir sind ja da !

Gratulation zur Auferstehung in Hz2.

Meine Hoffnung , Adam Kensy findet kurzfristig den richtigen Mix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Erstes Meisterschaftsspiel zu Hause und ich muss gestehen, dass ich mir viel mehr erwartet hätte. Nach den vielen Lorbeeren, mit welchen diese neu formierte Mannschaft schon im Vorhinein beschmückt wurde konnte ich in der ersten HZ meinen Augen kaum trauen. Kein Konzept, kein Vorwärts-würdiges Zweikampfverhalten und unglaubliche Stellungsfehler. Trotzdem hat sich die Mannschaft dann selbst aus der Misere gezogen und das Spiel noch gedreht. In der zweiten HZ hatte ich den Eindruck, dass sie viel befreiter und gelöster kombiniert hat. Der Beres ist natürlich das Um und Auf in dieser Mannschaft und ich hoffe, er wird schleunigst wieder topfit und bleibt es dann auch die ganze Saison. Vor Sierning brauchen wir uns trotzdem nicht fürchten. Auch wenn es nicht schön anzusehen war, es wird (sollte) jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen und die gelöste Stimmung der Spieler inkl. Trainer beim Feiern mit der Süd zeigte auch wie wichtig dieser Sieg war um Selbstvertrauen zu tanken, um mit breiter Brust nach Sierning zu fahren. Ich bin zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...gott sei dank wurde jetzt auch wieder das nervige schwachsinns netz geflickt...nach einigen spielen in stadien mit schwarzem dünnen netz, wo man genau hinschauen muß, damit man es bemerkt, stehen wir in steyr jetzt wieder hinter dem dicken grünen gitter, das außer nervt nur nervt und in meinen augen die störendste version ist, welche es am markt gibt...top lösung!!

...ansonsten witzig wie immer, wie unterschiedlich der eine oder andere das spielt sieht...aber das ist fußball !!!

...in meinen augen haben zauner, prandstätter und lageder extremem alibifußball ohne ideen und mut abgeliefert, stadlbauer noch am ehesten der, der sich nach vorne was traut, aber gestern auch viel zu fehlerhaft...

...so oder so...mit der gestrigen verteidigung und dem gestrigen auftreten im mittelfeld brauchen wir nicht vom wiederaufstieg träumen...so ehrlich muss man sein...dennoch...potenzial wär schon da....aber jetzt wär es dann wirklich an der zeit auf dem platz einmal die coole sau raushängen lassen und frech nach vorne zu spielen und nicht nur abseits des platzes den coolen kicker zu markieren...

...derweilen: großalber,beres, matosevic und stadlbauer noch am ehesten jene spieler, die man als "gestandene" fußballer vom auftreten her bezeichnen könnte, der rest sind derzeit eher nur" buben "...

...klingt gemein, natürlich leicht ironisch zu sehen, aber wenn man in den letzten jahren typen wie zela, ruckendorfer, mehlem, stromberger, jelica,lindorfer,vogel, mrkvicka (natürlich falsch geschrieben) bzw. auch berger,brandl, riepl... in steyr gehabt hat, so bin ich schon der meinung, dass unsere jungen burschen in diese fußstapfen noch ein bißchen reinwachsen müssen...

...unter dem motto " zum mann werden bei der vorwärts " ;)

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Erstes Meisterschaftsspiel zu Hause und ich muss gestehen, dass ich mir viel mehr erwartet hätte. Nach den vielen Lorbeeren, mit welchen diese neu formierte Mannschaft schon im Vorhinein beschmückt wurde konnte ich in der ersten HZ meinen Augen kaum trauen. Kein Konzept, kein Vorwärts-würdiges Zweikampfverhalten und unglaubliche Stellungsfehler. Trotzdem hat sich die Mannschaft dann selbst aus der Misere gezogen und das Spiel noch gedreht. In der zweiten HZ hatte ich den Eindruck, dass sie viel befreiter und gelöster kombiniert hat. Der Beres ist natürlich das Um und Auf in dieser Mannschaft und ich hoffe, er wird schleunigst wieder topfit und bleibt es dann auch die ganze Saison. Vor Sierning brauchen wir uns trotzdem nicht fürchten. Auch wenn es nicht schön anzusehen war, es wird (sollte) jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen und die gelöste Stimmung der Spieler inkl. Trainer beim Feiern mit der Süd zeigte auch wie wichtig dieser Sieg war um Selbstvertrauen zu tanken, um mit breiter Brust nach Sierning zu fahren. Ich bin zuversichtlich.

Ich war leider nicht vor Ort, hab aber nach der 0:2 Info geglaubt aus und geschehen ist's.

Die Verunsicherung muss gewaltig gewesen sein, das ist halt der Nachteil wenn man eine neue und junge Mannschaft hat.

Man muss jedoch von einer ungebrochenen Moral sprechen wenn man nicht aufsteckt und so eine Partie noch dreht, so etwas ist meisterwürdig.

Weiters hoffe ich, das nun endgültig der Rück durch die Mannschaft gegangen ist und alle mit stolzer Brust das nächste mal einlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

...unter dem motto " zum mann werden bei der vorwärts " ;)

Also das stimmt schon, wobei so mancher unserer Neuen bereits seinen "Mann" bei anderen Mannschaften gestanden hat. So dass wir hier mit einer quasi U20 auflaufen ist es ja auch nicht gerade.

Zur Mannschaft müssen sie jedenfalls noch werden, denn das sind sie im Mittelfeld und Hinten noch keineswegs.

Ich prognostiziere einen mühsamen Herbst mit so mancher Enttäuschung, und einer Steigerung im Frühjahr. Für welche Platzierung es letztendlich reichen wird traue ich mir miilerweile keinesfalls mehr abzuschätzen. Zu sehr hab ich mich in der Stärke des Teams im Vorfeld der Saison getäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Verunsicherung muss gewaltig gewesen sein, das ist halt der Nachteil wenn man eine neue und junge Mannschaft hat.

Man muss jedoch von einer ungebrochenen Moral sprechen wenn man nicht aufsteckt und so eine Partie noch dreht, so etwas ist meisterwürdig.

Weiters hoffe ich, das nun endgültig der Rück durch die Mannschaft gegangen ist und alle mit stolzer Brust das nächste mal einlaufen.

Also ich hab gestern einen 3:0 Erfolg unserer Mannschaft gesehen, was daran liegt dass ich erst in der 35. Minute ins Stadion gekommen bin.

Aber es zeugt von unglaublicher Moral wenn man vor eigenem Publikum und bei schon teilweise gekippter Stimmung dei Patrie noch dreht.

Ich denke einfach dass sich unsere Jungs selbst zu viel Druck auferlegt haben und so das erste Match in die Hose gegangen ist und wir gegen Freistadt nur gerade noch gewonnen haben.

Als dann in der 2. Halbzeit Beres gekommen ist hat man gesehen wer sozusagen der Chef in der Mannschaft ist. Es haben plötzlich Alle besser gespielt und es waren teilweise sehr schön vorgetragene Angriffe zu sehen.

Ich denke es wird jetzt von Spiel zu Spiel besser werden und unsere Mannschaft wird schon bald den Fussball spielen den wir Alle sehen wollen.

bearbeitet von 7er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muß als erstes einmal feststellen das sich die Mannschaft nach dem 2 : 0 nicht aufgegeben hat ist sehr positiv zu vermerken, darum bin ich sehr erleichtert das die Mannschaft mit dem Sieg belohnt wurde.

Es ist aber sehr bedenklich wenn man sagen muß das die Abwehr mit Duvnjak steht und fällt. Ich bin auch der Meinung das die Aussenpositionen mit Merkinger und Jeftenic komplett falsch besetzt waren,weil beide total überberfordert sind.

Ich meine das man darüber nachdenken sollte ob man die Stammspielerregelung nicht anders lösen kann den die Ausenpositionen sind einfach zu wichtig

Das gleiche gilt auch für die Offensieve. Wenn Beres nicht spielt ist es mit Kreativ vorbei wo ich schon sagen möchte das sich einige Herrn schon mehr zu trauen könnten, hat man ja in den Vorbereitungsspielen gesehen und nicht nach dem Motto Beres wird es schon richten.

bearbeitet von Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Merkinger wird man sicherlich wieder nicht von Anfang weg sehen, wenn duvnjak wieder dabei ist...dann wird auch hoffentlich wieder lageder in die aussenverteidigung zurückkehren...dort gefällt er mir am besten...

....bzgl. "zum mann werden " hab ich gemeint, dass der eine oder andere bei uns mehr Verantwortung übernehmen muss als bisher...ob zauner, prandstätter oder stadlbauer...der eine oder andere sollte sich mit der zeit schon zu einem führungsspieler entwickeln...

...wenn sich die Mannschaft aber bis kommende Woche merkt, wie sie in Hälfte zwei agiert hat, dann würd uns das schon gehörig weiterhelfen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man muß als erstes einmal feststellen das sich die Mannschaft nach dem 2 : 0 nicht aufgegeben hat ist sehr positiv zu vermerken, darum bin ich sehr erleichtert das die Mannschaft mit dem Sieg belohnt wurde.

Es ist aber sehr bedenklich wenn man sagen muß das die Abwehr mit Duvnjak steht und fällt. Ich bin auch der Meinung das die Aussenpositionen mit Merkinger und Jeftenic komplett falsch besetzt waren,weil beide total überberfordert sind.

Ich meine das man darüber nachdenken sollte ob man die Stammspielerregelung nicht anders lösen kann den die Ausenpositionen sind einfach zu wichtig

Dazu habe ich eine gewagte Theorie .

Mit Merkinger und Jeftenic haben wir , sofern sie beide spielen müßen , zwei klassische Außendecker vom alten Schlag.

Absolut keine Typen , Rabenhaupt war das andere Beispiel , für eine Viererkette wie sie sein sollte.

Warum spielen wir nicht mit einer Dreierabwehr , wie einige grosse Mannschaften , mit den Beiden als Manndecker.

Raum - Manndeckung ist für beide Burschen sowieso ein ungelöstes Rätsel. Permanent können die Außen der Gegner den Ball unbehindert aufnehmen

und entweder frei flanken oder einen unserer Außen problemlos überspielen da sie Raum genug haben.

Darum ran an den Mann und bereits bei Ballannahme stören.Bin sicher würde für Beide besser passen.

Warum ein System spielen für das wir nicht die Spieler haben.

Entschuldigung Herr Kensy , dass ich mir ihren Kopf zerbreche wo Sie es doch weit besser wissen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.