Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

Wenn Thiago glaubt, woanders glücklicher zu werden, so soll er doch wechseln.

Dieses ganze Theater is sowieso nur mehr nervig.

Ihr alle wisst, wo Xavi und Iniesta mit 22 waren - im Nirgendwo.

Was will er? Einen Stammplatz beim besten Klub der Welt und dann mit 23 der WM seinen Stempel aufdrücken? Dass ich nicht lache...

Nur dass keine Missverständnisse aufkommen: Ich will sehr wohl, dass er bleibt, aber wenn er sich der Philosophie und den Grundprinzipien nicht unterordnet, soll's ihn doch woanders hin verschlagen. Bei unseren MF-Material ist mir da sowieso nicht bange, (da gibts immer noch seinen Bruder!) auch wenn ich in die Jugend hinab blicke.

Andere könnten diese Rolle einnehmen - so nach dem Motto: Eine Tür geht zu, zwei öffnen sich...

Unserem "monkeyface" RoSELL würd ich in dieser Causa eher keine Schuld zuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wenn Thiago glaubt, woanders glücklicher zu werden, so soll er doch wechseln.

Dieses ganze Theater is sowieso nur mehr nervig.

Ihr alle wisst, wo Xavi und Iniesta mit 22 waren - im Nirgendwo.

Was will er? Einen Stammplatz beim besten Klub der Welt und dann mit 23 der WM seinen Stempel aufdrücken? Dass ich nicht lache...

iniesta hat mit 22 (06/07) 37 spiele / 2600 minuten in der liga gespielt.

xavi hat mit 22 (01/02) 35 spiele / 2700 minuten in der liga gespielt.

thiago hat vergangene saison 27 spiele / 1400 minuten gespielt.

dazu kommt, dass xavi meiner meinung nach überspielt wurde und sich das auch in manchen leistungen wiedergespiegelt hat. mit einer weniger konservativen aufstellungspolitik kann man sowohl das als auch das thiago theater verhindern - aber nein, man meint es nach bisherigen wasserstandsmeldungen kommende saison genauso machen zu müssen.

ob aus la masia weiter thiagos nach belieben kommen mag bezweifelt werden, den davor haben wir uns letztendlich auch wieder um eine achtstellige summe nach hause geholt. zwischen thiagos stellung im team vergangene saison (doch immerhin um 20% weniger spielzeit, trotz xavis verletzung im frühjahr) und einer stammplatzgarantie ist auf jeden fall noch genug platz. er hat sich eine größere rolle auf jeden fall verdient, und wenn das von den entscheidungsträgern nicht so gesehen wird ist das mmn ein fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

iniesta hat mit 22 (06/07) 37 spiele / 2600 minuten in der liga gespielt.

xavi hat mit 22 (01/02) 35 spiele / 2700 minuten in der liga gespielt.

thiago hat vergangene saison 27 spiele / 1400 minuten gespielt.

dazu kommt, dass xavi meiner meinung nach überspielt wurde und sich das auch in manchen leistungen wiedergespiegelt hat. mit einer weniger konservativen aufstellungspolitik kann man sowohl das als auch das thiago theater verhindern - aber nein, man meint es nach bisherigen wasserstandsmeldungen kommende saison genauso machen zu müssen.

ob aus la masia weiter thiagos nach belieben kommen mag bezweifelt werden, den davor haben wir uns letztendlich auch wieder um eine achtstellige summe nach hause geholt. zwischen thiagos stellung im team vergangene saison (doch immerhin um 20% weniger spielzeit, trotz xavis verletzung im frühjahr) und einer stammplatzgarantie ist auf jeden fall noch genug platz. er hat sich eine größere rolle auf jeden fall verdient, und wenn das von den entscheidungsträgern nicht so gesehen wird ist das mmn ein fehler.

Ganz meine Meinung. ;-)

Aus geht ja gar nicht zwingend darum, ob Thiago einen Stammplatz bekommt oder nicht. Und er hat diesen in den Aussagen, die ich gelesen habe, auch nicht gefordert. Es geht darum, dass er mehr Einsatz- und Spielzeit will. Und das ist völlig legitim. Eben auch wenn man bedenkt, dass Xavi in gewissen Phasen letzte Saison wirklich überspielt war und dass Cesc eine zum Teil äußerst schwache Rückrunde gespielt hat, dann ist's für mich unverständlich warum man zumeist auf Thiago verzichtet hat. Da fehlt das Vertrauen und der Respekt Thiago gegenüber.

Zudem sollte man auch etwas an die Zukunft denken. Wie lange wird Xavi noch auf dem aktuellen Level spielen? 1 Jahr. 2 Jahre. Allerhöchstens 3 Jahre. Spätestens dann wünscht man sich Thiago zurück. Aber Rosell wird schon jemanden finden, den er dann um 50 Mille kaufen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das geht für mich aber auch auf Zubi's Kappe. Der MUSS Tito das mit der Klausel sagen, dann gäbs das Problem jetzt gar nicht.

In den letzten paar Runden hat ganz Europa von der Klausel gewusst und dennoch hat ihn Tito nicht öfters eingesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

In den letzten paar Runden hat ganz Europa von der Klausel gewusst und dennoch hat ihn Tito nicht öfters eingesetzt!

Vl wär es sich auch gar nicht mehr ausgegangen. Als Zeichen hätte er ihn bringen können, im Endeffekt weiß aber keiner so genau wie die Klausel wirklich aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Wieso vergleicht ihr thiago immer mit Xavi? Ich find er ist viel mehr ein Spieler wie cesc.

Für mich ist er weder ein Xavi noch ein Cesc, eher eine Mischung aus Iniesta und Xavi und ein wenig Ronaldinho. Thiago steckt Cesc was das technische anbelangt aber sowas von in die Tasche. Was Cesc und er aber gemeinsam haben ist der direktere Stil, was du wohl gemeint hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Vl wär es sich auch gar nicht mehr ausgegangen. Als Zeichen hätte er ihn bringen können, im Endeffekt weiß aber keiner so genau wie die Klausel wirklich aussieht.

doch.

er 60% der spiele über 30 minuten einsatzzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hoffentlich vorbeugend mit Rückkauf-Option!

1 Mio. finde ich übrigens ziemlich günstig. Hatte noch 2 Jahre Vertrag. Alle U-Nationalmannschaften der Selecion durchlaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man lernt zumindest hier dazu. Eine Rückkauf-Option wurde integriert. ;-)

Und übrigens wünsch ich Fontas viel Glück bei Celta. Sympathischer Klub, sympathischer Trainer.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.