Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

Neymar und Messi spielen außerdem auf derselben position und schießen freistöße. Das kann einfach nicht gut gehen. Auch wenn das fußballerische herz es anders sieht.

Nein, sie spielen nicht auf derselben Position.

Die Freistöße schießt auch nicht nur Messi, mit Rechts probiert es auch Xavi recht häufig. Neymar schießt ja ganz gute Freistöße mit seinem rechten Fuß, daher wird er wohl Xavi ablösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Neymar und Messi spielen außerdem auf derselben position und schießen freistöße. Das kann einfach nicht gut gehen.

Aso, seit wann? Neymar kommt über links, ziemlich genau aus dem Raum, aus dem eigentlich Iniesta kommt. Wenn dann gibt's also dort Probleme. Ich halt aber nichts von dieser Schwarzmalerei im Vorhinein. Messi und Neymar haben noch kein einziges Spiel gemeinsam bestritten, jetzt schon davon zu sprechen sie würden sich nicht verstehen halte ich für Dampfplauderei.

Messi und Neymar können genau so gute Freunde werden, es kann schiefgehen Blabla. Alles reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Das Cruyff Interview wurde ja sowieso komplett aus dem Zusammenhang gerissen und muss natürlich mit seinem "2 Häuptlinge funktionieren nicht Sager" verstanden werden.

Er meinte dass wenn man Neymar kauft, eigentlich Messi hätte verkaufen müssen, nicht dass er will dass dieser verkauft wird. Der Kauf von Neymar war also für ihn das kontraproduktive. Im Grunde also - natürlich - ein weiterer Angriff auf RoSELL.

Was da jetzt in den Medien wieder gesponnen wird (Marca allen voran) ist natürlich wieder sehr erheiternd.

Durch die bisherigen Aussagen von Neymar seh ich das Problem bisher eigentlich noch nicht, die Gefahr für so etwas ist aber natürlich immer gegeben. Grundsätzlich ist die Rollenverteilung klar: Bester Fußballer aller Zeiten > Talent aus Brasilien. Das wusste Neymar bevor er gekommen ist, gibts Probleme weiß man auch wer weichen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Er meinte dass wenn man Neymar kauft, eigentlich Messi hätte verkaufen müssen, nicht dass er will dass dieser verkauft wird.

Ich fand auch die eigentliche Aussage schwachsinnig.

Durch die bisherigen Aussagen von Neymar seh ich das Problem bisher eigentlich noch nicht, die Gefahr für so etwas ist aber natürlich immer gegeben.

Bislang ist da noch NICHTS passiert, aber jeder weiß schon, dass sie sich SICHER zerstreiten werden. Dazu gibt es irgendwelchen obstrusen Vergleiche und messerscharfe Psychoanalysen. Natürlich kann was passieren, na und? Es gibt leider genug Beta-Spieler was das Tore schießen bei Barca angeht, mehr Alphas sind vonnöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So sehr ich Cruyffs Meinung schätze und alles, aber bei solchen Aussagen (wie auch Messi/Neymar) überlegt man schon, ob er checkt, dass solche Aussagen für den FCB ned grad hilfreich sind.

Auch hier rät er Thiago ja quasi zum Wechsel (wobei ich nur zufällig auf den Artikel gekommen bin, auf Sport/EMD hab ich davon noch nix gelesen):

http://www.goal.com/en/news/11/transfer-zone/2013/06/26/4075291/cruyff-barca-must-guarantee-thiago-first-team-football?ICID=HP_BN_3

Ihr seid so verrückt hier! :D Wenn Cristiano gehen wollen würde, wäre das okay für mich. Keinen sollte man zum Bleiben anflehen müssen. Falls Thiago aber gut ist, kommt er in ein paar Jahren eh zurück. Wie Cesc. Das Geld dafür kommt ja nicht aus eurer Tasche. ;)

Ich sehs so, Thiago ist für mich derzeit mit Busquets (und evt. Samper - hoff ma mal - die 3 könnten sich auch sehr gut ergänzen) DIE Zukunt bei uns im Mittelfeld. Cesc? Paar Jahre hätt er noch dafür, als Prunkstück im MF seh ich ihn allerdings auch in Zukunft nicht. Sergi Roberto muss man auch erst sehen...

So viel Blödsinn Tito bzgl. Spielzeit/die oberen beim Vertrag evt. auch gemacht haben, links liegen gelassen wurde er nicht. Deshalb find ich mittlerweile auch dass sich Thiago/Mazinho als ein bissl zu ungeduldig erweisen. Für eine wichtige Rolle bei der WM wird er wsl. auch mit einem Stammplatz bei United/Bayern/etc. in einem Jahr nicht rechnen können, seine WM sollte dann 2018 sein.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wollte gestern extra wegen ihm ein bisschen das U20-Länderspiel von Paraguay schauen. Aber dann saß er anfangs nur auf der Bank. Und später habe ich dann nicht mehr hingeschalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Barcelona and Anderlecht have a deal on the transfer of Jonathan dos Santos (23) for 2.5M + 1.5M incentives. Player didn't yet decide. [hnb]

Schaun ma mal. Real würd wsl. um die 8-10 Mio. für ihn kassieren, aber verkaufen hamma halt nie gscheit glernt...

Barcelona will next week make a bid for Roma centre back Marquinhos. His agent will travel to Barcelona soon. Alexis could be included [sky]

Bitte und lossts den Alexis endlich in Ruhe.

Girona (2nd div) coach Rubi (43) is about to accept Barcelona's offer to join the first team coaching staff. [rie ser rac1]

note: according to some media, rubi would strengthen the coaching staff because vilanova will every now and then be away for medical tests

Wär auch OK. Vl. kümmert sich Roura, nachdem 2 Analysten ja Pep gefolgt sind, wieder vermehrt um Gegner-Scouting.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Girona (2nd div) coach Rubi (43) is about to accept Barcelona's offer to join the first team coaching staff. [rie ser rac1]

note: according to some media, rubi would strengthen the coaching staff because vilanova will every now and then be away for medical tests

Wär wohl eine gute Lösung. Wär anders auch fahrlässig, weil man nie genau weiß wie lang die Behandlungen tatsächlich dauern werden und der Knick letzte Saison war deutlich zu sehen.

Roura ist taktisch jetzt nicht ganz so bewandert und Rubí hat bei Girona gute Arbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.totalbarca.com/2013/news/girona-fc-coach-rubi-reported-to-join-tito-vilanovas-staff/#more-136340

I couldn’t rate Rubi any higher. Took over a team facing relegation, saved it, then competed for promotion following year…Rubi lives for attacking football, and above all, hunting down that ‘eureka’ moment to unlock opposition…Tito Vilanova, for what it’s worth, has been after Rubi since he was director of football at Terrassa. Finally gets his man.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Weiß wohl selber noch nicht, ob er auf der Bank sitzen oder als Analyst tätig sein wird, dürft aber fix sein:
http://www.marca.com/2013/06/28/futbol/e…1372416916.html
Mittlerweile offiziell:
bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.