Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

tudo passa.

Ist natürlich ein Blödsinn. Warum sollte Barca einen Spieler verleihen der bei jeder sich bietenden Gelegenheit zur Stammformation zählt? (Wenn er nicht gerade verletzt ist, was leider sehr oft vorkommt?)

Auch wenn ich noch nicht vollständig von ihm überzeugt bin (dazu muss er einfach vor dem Tor kaltschnäuziger werden), vergessen viele seinen positiven Einfluss auf unser Spiel.

Für die spanisch Sprecher ein interessanter Artikel dazu:

http://www.martipera...el-nino-escoba/

Mir kommt die Situation ein bisserl vor wie mit Cesc. Auch der brauchte lange um sich an unser Spiel zu gewöhnen (und das obwohl er durch die Nachwuchsmannschaften ging). Bei Alexis ist dieser Prozess noch lange nicht abgeschlossen. Das Talent hätte er.

Danke für den Link! Mein Spanisch ist leider (noch) nicht ganz so gut, aber ich denke ich habe verstanden worum es geht. Dieses Video passt ganz gut zu dieser Thematik:

http://www.youtube.com/watch?v=lkg7MP569nU

In das Spielsystem hineinzufinden ist natürlich ganz ganz schwer! Auch ist es glaub ich speziell für einen Angreifer nicht ganz so leicht seine individuellen Qualitäten einzusetzen, weil das Spiel mittlerweile doch sehr stark auf Messi ausgerichtet ist.

Von Alexis wünsch ich mir, dass er dann doch mehr in 1:1-Situationen geht wie das Iniesta links immer wieder macht. Die Qualität um bei Barca zu bestehen hat er jedenfalls, er war nicht umsonst mit 21 "Spieler der Saison" in der Serie A. Das wichtigste ist einfach, dass er einmal über längere Zeit hinweg verletzungsfrei bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.fcbarcelo...eason-2013-2014

Ich weiß, ich könnt mich jetzt wieder seitenweise furchtbar darüber aufregen, aber hat ja eh alles keinen Sinn. Aber schöner Übergang: kein Sponsor --> humanitäres "Gegensponsoring" --> richtiger Sponsor, aber auch "Foundation" (wie deppad die auch ist) --> Sponsor Sponsor.

Toller Springbock übrigens am Logo :animatedfacepalm:

qatarairways.v1353062741.jpg

RoSELL out.

wenn´s nur halbwegs stimmt, dann bleibt uns der springbock wenigstens erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Algunos salen en camilla y dos días después juegan.
Mourinho (MARCA)

:lol:

Hätte nicht gedacht, dass MouMou so tief sinkt. Das ist blanke Verzweiflung pur, die da aus ihm herausspricht. Er glaubt wohl, dass seine Truppe nicht aufholen kann, solange Messi spielt.

Aber seit 2008 hat da der Betreuerstab (von Pep bis zu Masseuren, Physiotherapeuten...) schon tolles geleistet, punkto Trainingsarbeit und Ernährung. In der Rijkaard-Ära wäre Leo nicht so glimpflich davongekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Messi's Hochkonjunktur hat aber auch gewisse Schattenseiten:

Der gefürchtete MVP-Sturm ist derzeit nur ein laues Lüfterl.

Pedro ist seit Monaten im Eck, zeigt mal schlimme, mal ansprechende Leistungen, wird aber kaum mehr vor dem Tor gefährlich.

Villa versauert auf der Bank. Das mag noch immer wegen der schweren Verletzung sein, aber bei anderen Klubs würde er schon längst wieder durchspielen.

Natürlich dringt keine Unzufriedenheit von ihm an die Öffentlichkeit, aber ich bin überzeugt. dass ihm das nicht taugt.

Er ist 31 und will alles spielen. Da gibt es aber auch noch Alexis, Tello (die mich beide nie enttäuschen) und Cuenca wird auch bald fit.

Rechne mittlerweile fix mit seinem Abgang im Sommer. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerüchte bzgl. Dani und Villa mehren sich (leider).

Hoff ja irgendwie immer noch, dass der mysteriöse, bereits angezahlte Neuzugang im Sommer nicht Neymar heißt, sondern bei Dortmund (oder von mir aus Atlético) kickt...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Villa und Dani wird die derzeitige Lage sicher nicht gefallen, wobei Villa - Dani war ja öfters verletzt - natürlich im Moment nicht zufrieden sein kann. Liegt sicher aber auch daran, dass Tito seine erste Saison nicht durch zuviel Rotation gefährden möchte. Pep hatte es im Vergleich - nach dem ersten Jahr - wesentlich leichter, mal die ganze Mannschaft durchrotieren zu lassen. Da muss Tito erst mal hinkommen, um bei einer Niederlage nicht gleich eine Weltuntergangsstimmung aufkommen zu lassen. Heißt, das Standing fehlt noch - wobei ja eifrig daran gebastelt wird. Ich habe nix gegen Villa, aber er gefällt mir auch nicht besonders auf links, da sind halt die Alternativen - Alexis, Tello, (Iniesta) - attraktiver wie ich finde. Erinnert mich alles an Henry. Eigentlich MS, aber die Position gibt es halt nicht und muss auf LA spielen, um auf seine Einsätze zu kommen.

Einen Pedro sieht man meiner Meinung halt mittlerweile auch an, dass ein paar Tore in Folge sicher nicht verkehrt wären. Der Messi-Hype in allen Ehren, für die anderen Offensivspieler ist die momentane Situation sicher nicht befriedigend. Hoffe, wenn das Jahr vorbei ist, dass dann wieder die 'Last' auf alle drei Stürmer verteilt wird und diese dann auch treffen.

Kommt natürlich darauf an, ob Villa in Zukunft mehr zum Einsatz kommt, wenn nicht, dann bin ich mir relativ sicher, dass dieser nach dieser Saison 'das Weite sucht' (Das Verhältnis zu Messi ist ja gelinde gesagt auch nicht unbedingt das Beste). Deshalb bin ich auch so skeptisch mit einem Kauf von Neymar. Es gibt bei Barca halt einen Jahrhundertkicker und viele (vermeintliche) Weltstars kommen mit dieser Situation nicht zurecht. (Hat ja der Fall Ibrahimovic eindrücklich gezeigt.) Ist aber alles Zukunftsmusik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mich hat gewundert dass Tito gestern nicht Villa für Pedro gebracht hat in der Pause. Für Villa wird's vermutlich umso frustrierender, wenn auch er sieht dass ein Pedro zZ einen Topfen spielt und er dennoch nicht zum Zug kommt. Aus diesem Grund würde ich mir wünschen, dass Tito gegen Valladolid Villa von Beginn weg bringt und hier der Haussegen wieder etwas gerade gerückt wird über die Feiertage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Quasi als Weihnachtsgeschenke wird den Culés die Vetragsverlängerung von Messi (bis 2018), Xavi (2016) und Puyol (2016) unter den Weihnachtsbaum gelegt:

http://www.fcbarcelo...dez-y-leo-messi

Nähere Details werden in nächster Zeit bekanntgegeben.

bearbeitet von Klaus99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.