Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

ASB-Legende

also wenn man das liest, dann hat er echt glück gehabt.

barcastuff@barcastuff

Messi: "I finished the action with a shot because i was in pain and I thougt it'd be the last time I'd touch a ball for a long time."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eine frage an die barca-fans. die mitgliedschaft bei barca bekommt man ja nur untre gewissen bedingungen. für leute, die die bedingungen nicht erfüllen, gibt´s eine sogenannte "commitment card", die man 3 jahre lang besitzen und zahlen muss, bevor man dann auch die volle mitgliedschaft beantragen kann.

http://www.fcbarcelona.com/members/fidelity-card/detail/card/commitment-card

hat das hier von euch schon mal jemand gemacht oder kennt jemanden, der das gemacht hat ? funktioniert das auch dementsprechend ?

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Dreck. :(

Jemandem aufgefallen, wie unser Spiel nach seiner Verletzung eigentlich kaum mehr gelaufen ist? Klar, die Tore, aber sonst hat er sehr gefehlt. So "unauffällig" er letzte Saison als Vorlagengeber noch war, umso wichtiger war er in der bisherigen Saison und passt mMn perfekt zu Xavi, weil er eher das direkte Spiel und 2terer eben das Spiel in die Breite sucht.

Dann hoffe ich mal auf Thiago gegen Atlético!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

eine frage an die barca-fans. die mitgliedschaft bei barca bekommt man ja nur untre gewissen bedingungen. für leute, die die bedingungen nicht erfüllen, gibt´s eine sogenannte "commitment card", die man 3 jahre lang besitzen und zahlen muss, bevor man dann auch die volle mitgliedschaft beantragen kann.

http://www.fcbarcelo...commitment-card

hat das hier von euch schon mal jemand gemacht oder kennt jemanden, der das gemacht hat ? funktioniert das auch dementsprechend ?

Was genau willst denn wissen? Soweit ich weiß gibts das ja noch nicht lange genug um wissen zu können, ob der Übergang zur Vollmitgliedschaft dann wirklich funktioniert.

Grundsätzlich musst du aber vor Ort hingehen, die Karte beantragen und dann 3 Jahre warten. Danach solltest (und bei RoSELL wär ich da immer skeptisch) du Vollmitglied werden.

Mir persönlich kann der Idiot den "Bugl" runterrutschen mit dem Scheiß. Fans zweiter Klasse gibt, auch für eine begrenzte Zeit, stehen für mich nicht für die Grundwerte die der FC Barcelona vertritt, oder bis vor einiger Zeit vertreten hat. Noch dazu hoffe ich dass sich der Spaß bei einer Abwahl RoSELLs sowieso erledigt hat. Nicht dass ich es dir ausreden will, wenn du relativ sicher in ein paar Jahren Mitglied sein willst ists wsl die sicherste Variante. Ich persönlich trage meinen Protest finanziell aus, kaufe kein Merchandise und werd grundsätzlich hauptsächlich Auswärtsspiele besuchen (Falcao schaun am Wochenende mal ausgenommen) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was genau willst denn wissen? Soweit ich weiß gibts das ja noch nicht lange genug um wissen zu können, ob der Übergang zur Vollmitgliedschaft dann wirklich funktioniert.

Grundsätzlich musst du aber vor Ort hingehen, die Karte beantragen und dann 3 Jahre warten. Danach solltest (und bei RoSELL wär ich da immer skeptisch) du Vollmitglied werden.

Mir persönlich kann der Idiot den "Bugl" runterrutschen mit dem Scheiß. Fans zweiter Klasse gibt, auch für eine begrenzte Zeit, stehen für mich nicht für die Grundwerte die der FC Barcelona vertritt, oder bis vor einiger Zeit vertreten hat. Noch dazu hoffe ich dass sich der Spaß bei einer Abwahl RoSELLs sowieso erledigt hat. Nicht dass ich es dir ausreden will, wenn du relativ sicher in ein paar Jahren Mitglied sein willst ists wsl die sicherste Variante. Ich persönlich trage meinen Protest finanziell aus, kaufe kein Merchandise und werd grundsätzlich hauptsächlich Auswärtsspiele besuchen (Falcao schaun am Wochenende mal ausgenommen) ;)

aha. ok. wie war denn das vor rosell ? konnte man da "einfach so" mitglied werden ? vielleicht ändert sich das ganze ja nach rosell wieder und man kann noch warten bis es wieder "einfacher" wird :)

naja. mir geht´s da nicht um rosell, andere personen oder sonst was. ich bin aktuell so zirka 3,4 mal pro saison in barcelona. je nach zeit und so. merchandising boykottiere ich auch nicht. im gegenteil eher :lol:

z.B. für classicos kriegen nur mitglieder karten, d.h. da rutsch ich aktuell schon mal durch. des weiteren hab ich vor, in ein paar jahren quasi einen zweitwohnsitz in barcelona aufzubauen. schön langsam sollte man sich da um die wichtigen sachen kümmern.

prinzipiell hat´s mich nur interessiert, ob jemand den vorgang 1. commitment card 2. mitgliedschaft schon mal durchgemacht hat und ob es "reibungslos" funktioniert oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Zu einem ähnlichen Thema grad noch ne Frage. Folgende Mail (auch per Post bekommen):

Dear Member,

The census is one of the most important and transcendental events at the Club and we would like to thank you for collaboration with the process.

We can confirm that we have registered your data for the census update. In order to finalise the process you need to:

1. Download and print the form as a PDF document.

2. Attach any necessary documents.

3. Members resident in Catalonia must present this documentation in person at the Census Office.

4. Members resident outside of Catalonia need to have the signature on the form authenticated by a notary and it should then be sent to the Oficina del Cens by post to box number 1899.

5. Members living abroad must have the signature authenticated according to local regulations (by notary, magistrate, consulate etcetera) and the form should then be sent to the Oficina del Cens by post to box number 1899.

Hab das Formular jetzt ausgefüllt und ausgedruckt. Wo kann ich mir jetzt die "Unterschriftsbeglaubigung" kostengünstig holen? Auf dem Meldeamt? Auf der Bezirkshauptmannschaft? Will wegen sowas sicher nicht zu einem Notar laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Nicht dass es überraschend wäre, und es ist ja wohl nur ein Fall von vielen, aber kann man schon mal erwähnen:

Fermin (ex-Cordoba): "Too old to prosecute, so can admit Madrid paid us to beat Barça in 1972. Some got more in day than in whole year" [as]

Das Spiel wurde damals durch einen Skandalelfer entschieden und machte Madrid in Folge zum Meister.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.