Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

¿Por Qué?

Zu einem ähnlichen Thema grad noch ne Frage. Folgende Mail (auch per Post bekommen):

Hab das Formular jetzt ausgefüllt und ausgedruckt. Wo kann ich mir jetzt die "Unterschriftsbeglaubigung" kostengünstig holen? Auf dem Meldeamt? Auf der Bezirkshauptmannschaft? Will wegen sowas sicher nicht zu einem Notar laufen...

Die spanische Botschaft machts dir auch. Sollte dann gratis sein.

Ansonsten wirst um den Notar wohl nicht herumkommen. Ich kann aber am Wochenende noch ein paar Leute fragen wies die gehandhabt haben und dir dann näher Auskunft geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

aha. ok. wie war denn das vor rosell ? konnte man da "einfach so" mitglied werden ?

Ja natürlich. Barca sieht (sah) sich immer als weltoffener Verein, wo jeder Mitglied werden konnte der mit den Werten, die dieser vertritt, einverstanden war.

vielleicht ändert sich das ganze ja nach rosell wieder und man kann noch warten bis es wieder "einfacher" wird :)

Davon gehe ich aus. Und vorher gibts von mir keinen Cent ;)

naja. mir geht´s da nicht um rosell, andere personen oder sonst was. ich bin aktuell so zirka 3,4 mal pro saison in barcelona. je nach zeit und so. merchandising boykottiere ich auch nicht. im gegenteil eher :lol:

Kannst du eh handhaben wie du willst, ist dir keiner böse ;)

z.B. für classicos kriegen nur mitglieder karten, d.h. da rutsch ich aktuell schon mal durch. des weiteren hab ich vor, in ein paar jahren quasi einen zweitwohnsitz in barcelona aufzubauen. schön langsam sollte man sich da um die wichtigen sachen kümmern.

Versteh ich grundsätzlich. Derzeit gibts aber keinen Grund kein Clásico zu sehen, für die letzten waren auch am Spieltag noch leicht Karten zu bekommen. Sollte nichts im Weg stehen ;)

prinzipiell hat´s mich nur interessiert, ob jemand den vorgang 1. commitment card 2. mitgliedschaft schon mal durchgemacht hat und ob es "reibungslos" funktioniert oder nicht.

Da wirst du derzeit niemanden finden, da das ganze erst 2011 eingeführt wurde. Dir muss aber auch bewusst sein dass du jedes Jahr persönlich von Juni bis Oktober in Barcelona aufkreuzen musst um die Karte persönlich zu verlängern.

The ratification period is from June 1 to the October 30 2012. The failure of the owner to present him/herself at the Office during this period, will automatically lead to the cancellation of the Commitment Card.
bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die spanische Botschaft machts dir auch. Sollte dann gratis sein.

Ansonsten wirst um den Notar wohl nicht herumkommen. Ich kann aber am Wochenende noch ein paar Leute fragen wies die gehandhabt haben und dir dann näher Auskunft geben.

Spanische Botschaft gibt's bei mir in Vlbg halt nicht... nur irgendso einen General-Konsul-Django. Der ist aber mal locker lässig bis nächste Woche auf Urlaub! :D

Wär dir dankbar wennst mir noch Infos zukommen lassen könntest. Notar und kostenpflichtig geht ja dann eigentlich auch nicht... außer sie erstatten mir den Jahresbeitrag zurück. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habs auch noch ned gemacht... Die wollen die Beglaubigung dann aber ned jedes Jahr haben oder?

Abgesehen davon, überleg ich wegen dem Theater eh schon ob ich ned drauf scheißen sollt... Unpackbar dieser Dreckshaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Habs auch noch ned gemacht... Die wollen die Beglaubigung dann aber ned jedes Jahr haben oder?

Abgesehen davon, überleg ich wegen dem Theater eh schon ob ich ned drauf scheißen sollt... Unpackbar dieser Dreckshaufen.

Nein nicht jährlich, angeblich gabs das aber schon vor 8 Jahren einmal (wobei sich keiner in Wien, auch Leute die schon länger dabei sind, daran erinnern kann. Seltsam). Soll offiziell Karteileichen beseitigen und Scheinanmeldungen verhindern um den Schmarzmarkt einzudämmen.

Böse Zungen behaupten dass man mit dieser Schikane mal wieder ein paar "Ausländer" aus dem Verein werfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ganz Allgemein ein Wahnsinn was RoSELL da leistet. Der Weg zur Mitgliedschaft:

Step 1) Mitglied nur über Commitment Card --> Auszustellen direkt in Barcelona

Step 2) Verlängerung der Commitment Card --> nur in Barcelona, von Juni bis Oktober (in der spielfreien Zeit, yeah)

Step 3) Verlängerung der Commitment Card --> nur in Barcelona, von Juni bis Oktober (in der spielfreien Zeit, yeah)

Muss man nur 3 mal nach Barcelona fliegen (super Stadt, keine Frage, aber wenn man noch Spiele sehen will kann man 2-3x jährlich hin. Super Gschicht) um dann - Dank Rosells Gnaden - mal überhaupt dabei sei darf (voraussichtlich).

Um dann später sowieso wieder zu fliegen weil man keinen Notar aufsuchen will :lol:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Um dann später sowieso wieder zu fliegen weil man keinen Notar aufsuchen will :lol:

Mit O-Ton: "very low notary costs" - jo eh, kommt's halt mal nach Österreich uns lasst euch beim Notar was beglaubigen - das ist zwar "very low effort" aber sicherlich nicht "very low costs". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Tut mir leid für Oriol. Jetzt wird er den Anschluss bei Chelsea erst recht verlieren. Schade, aber vielleicht kommt es im Sommer zu irgendeinem Leih-/co-ownership Geschäft mit einem anderen (Premier League-) Klub, vorzugsweise einem Mittelständler - damit er wieder zu regelmäßigen Einsätzen kommt.

Priorität hat zunächst aber natürlich, dass er wieder 100% fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Keine Ahnung wie glaubhaft die Quelle ist, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.

http://www.fussball....7776/detail.htm

Was hätte man von einer Leihe? Klar hat er noch nicht richtig eingeschlagen, aber ich hoffe noch immer, dass er sich dauerhaft in der Dreierreihe durchsetzt und ich halte sehr viel von ihm. Weder Villa noch Pedro empfehlen sich momentan unbedingt für die Startelf und der Assist von Alexis gestern war richtig klasse!

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ist natürlich ein Blödsinn. Warum sollte Barca einen Spieler verleihen der bei jeder sich bietenden Gelegenheit zur Stammformation zählt? (Wenn er nicht gerade verletzt ist, was leider sehr oft vorkommt?)

Auch wenn ich noch nicht vollständig von ihm überzeugt bin (dazu muss er einfach vor dem Tor kaltschnäuziger werden), vergessen viele seinen positiven Einfluss auf unser Spiel.

Für die spanisch Sprecher ein interessanter Artikel dazu:

http://www.martipera...el-nino-escoba/

Mir kommt die Situation ein bisserl vor wie mit Cesc. Auch der brauchte lange um sich an unser Spiel zu gewöhnen (und das obwohl er durch die Nachwuchsmannschaften ging). Bei Alexis ist dieser Prozess noch lange nicht abgeschlossen. Das Talent hätte er.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.