SV RIED vs. Austria Wien


NuFc

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Ich vasteh nicht wieso das da Schreiner statt dem Schicker spielt und Meili+Grössi am Flügel

ist es dir nicht aufgefallen, dass schicker UND schreiner gespielt haben, oder verstolperst du da grad den satzbau? :)

ich kann nicht nachvollziehen, warum manche die heutige leistung schlecht reden wollen (schickers leistung muss man nicht schlecht reden, die war es von haus aus und ich denke, das wird auch den trainern nicht vorenthalten geblieben sein, dass er von spiel zu spiel abbaut). wir haben die austria über das gesamte spiel hinweg im griff gehabt und sehr gute chancen heraus gespielt. diesmal haben wir leider mal wieder keinen rein gebracht. aber wahrscheinlich ist in den augen einiger ohnehin fuchsbichler schuld, weil der böse trainer den heiligen ivan nicht und nicht von beginn an einsetzt. an der 10er position hat es heute jedenfalls nicht gelegen, für mich war zulj gemeinsam mit gartler und hinum unser stärkster akteur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also Nacho hat momentan nichts in der Mannschaft verloren kommt rein und ist fertiger als alle anderen die bei der Hitze voll rackern,

da hätte ich mir Grössinger gewünscht

Walch ist meiner Meinung auch noch nicht soweit das war sehr schwach, Hadzic auch sehr durchwachsen und Carril kam wieder mal zu spät hätte man auch statt

Ziegl bringen können

Zuli Gartler und Hinum aber auch Reiter und Reifi waren sehr gut

Meilinger sehr durchwachsen

Schreiner hat wie ich schon öfter sagte nichts für mich in einer Bundesliga Mannschaft zu suchen

Scicker defensiv gut aber bitte extra Flankentraining die waren ja der Mannschaft

Aber generell muss ich sagen sicherlich eine unnötige Niederlage aber alles in allem kein schlechtes Spiel beider Mannschaften, hätte mir bei dieser Hitze ein langweiligeres Spiel erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich kapier's noch immer nicht. Was war an unserer gestrigen Vorstellung wirklich schlecht? Zwei Punkte fallen mir ein: Chancenverwertung und die Offensivleistung unseres linken Verteidigers. Ich finde sonst nichts, das es zu bekritteln gäbe. Mir hat das Spiel Spaß gemacht, abgesehen vom Gegentor und dem damit einher gehenden Resultat. Es war spannend, über weite Strecken haben wir gute, direkte Kombinationen gezeigt und, auch aufgrund der Art wie wir die Zweikämpfe angenommen haben, die Austria nicht ins Spiel kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich finde auch das die leistung gut war. Qualitätsmässig war da kein unterschied zur austria. Ja es hat ein paar abspielfehler gegeben und die flanken vom schicker warn zum vergessn. Aber sonst hat nur das tor gefehlt auf unserer seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich kapier's noch immer nicht. Was war an unserer gestrigen Vorstellung wirklich schlecht?

Sagt ja eigentlich niemand. Das Spiel unserer Mannschaft war wirklich sehr in Ordnung.

Nur leider sind wir punktuell auf manchen Positionen nicht stark genug um den Gegner gerade bei Heimspielen wirklich unter Druck zu setzen.

Schicker, Schreiner und Ziegl machen einfach zu viele Fehler, die uns dann das Leben schwer machen.

Nacho und Meilinger einfach formschwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Sagt ja eigentlich niemand. Das Spiel unserer Mannschaft war wirklich sehr in Ordnung.

Nur leider sind wir punktuell auf manchen Positionen nicht stark genug um den Gegner gerade bei Heimspielen wirklich unter Druck zu setzen.

Schicker, Schreiner und Ziegl machen einfach zu viele Fehler, die uns dann das Leben schwer machen.

Nacho und Meilinger einfach formschwach.

Ich find, wir haben die Austria phasenweise schon so richtig unter Druck gesetzt und dabei auch einige gute Möglichkeiten herausgespielt. Gestern fehlte einfach der Killerinstinkt. Ich denk auch, dass wir das Experiment Schicker-Schreiner das letzte Mal in der Form gesehen haben. Die beiden kombinierten sich zwar teilweise schöne nach vorne. Aber wenn keiner der Flügelspieler eine gefährliche Flanke vors Tor bringt, hilft uns das nicht weiter. Vor allem hohe langezogene Flanken sind eigentlich ein Relikt aus der Vergangenheit, da sie der gegnerischen Defensive einfach zu viel Zeit geben, sich auf die Spielsituation einzustellen.

Ärgerlich ist's halt schon, dass man nach 3 Heimspielen mit nur einem Sieg dasteht. Das lockt nicht unbedingt mehr Fans ins Stadion. Ernudelte Siege ziehen halt doch mehr, als gefälliges Spiel mit unglücklichem Ausgang...

Was mir besonders gut gefallen hat:

- Der Kampfgeist von Rene

- Die Ballbehauptung und -verteilung vob Zulj

- Die zeitweise echt schönen Kombinationen durch die gegnerischen Reihen.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat:

- Die Offensivleistung unserer linken Seite

- Die Lustlosigkeit von Nacho. Wenn er irgendwie wieder in die Nähe der Startaufstellung kommen möcht, muss er bei einer Einwechslung einfach mehr zeigen. Mehr Laufen, mehr Einsatz, mehr Motivation. Das nervt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

- Die SV Josko Ried gewann nur 76 Zweikampfduelle in diesem Spiel, die Austria immerhin 107 Zweikämpfe. Seit zehn Jahren werden die Zweikampfdaten in Österreich erfasst, nie gewann eine Rieder Mannschaft noch weniger Zweikämpfe in einem Bundesligaspiel!

by 90minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab leider nur den Anfang (die ersten 25. Minuten) und die auch nur im Fernsehen gesehen... aber mir schwante schon nach den ersten paar Minuten schlimmes... da wurde kaum ein Ball über die Mittellinie und kaum ein Pass an den eigenen Mann gebracht - ein verdienter Auswärtssieg der Austria schien sich anzudeuten... um so überraschter war ich dann bei den beinahe minütlichen Updates der ORF Seite, dass wir nicht schon längst in Rückstand geraten waren... in der Folge war ich dann halt doch wieder sehr enttäuscht, als das Update nach der 84. Minute dann den neuen Spielstand zeigte...

wenn ich hier die Meinungen so lese, bin ich um so trauriger, nicht mehr vom Spiel gesehen zu haben... aber die Statistiken deuten schon recht stark darauf hin, dass sich am Spielgeschehen nicht so viel geändert hat...

Vlt. ist der "Stadionblick" gestern etwas verklärter gewesen, als normalerweise?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aber die Statistiken deuten schon recht stark darauf hin, dass sich am Spielgeschehen nicht so viel geändert hat...

meinst du die statistik, in der wir mehr torschüsse als die austria hatten?

oder ballbesitz, welcher ziemlich ausgeglichen war?

oder eben die erwähnte zweikampfstatistik, wo wir sehr schlecht ausschauen?

insofern täte ich mir schwer, aus diesen statistiken heraus ein spiel zu konstruieren, außer die erkenntnis ist, dass es ziemlich ausgeglichen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

meinst du die statistik, in der wir mehr torschüsse als die austria hatten?

oder ballbesitz, welcher ziemlich ausgeglichen war?

oder eben die erwähnte zweikampfstatistik, wo wir sehr schlecht ausschauen?

insofern täte ich mir schwer, aus diesen statistiken heraus ein spiel zu konstruieren, außer die erkenntnis ist, dass es ziemlich ausgeglichen war.

X wär schon ok gegangen, ihr warts in Hz2 a Spur besser wie ich finde, aber nicht effektiv, richtig klare Torchancen waren kaum da, da fällt mir der Linder-patzer ein und vielleicht noch 1-2, da gabs von uns a Spur mehr Gefährliche, von euch aber mehr Schüsse, Corner und mehr Spielanteile usw., aber eben nix zwingendes und die eine hat dann eben eingeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

aber eben nix zwingendes und die eine hat dann eben eingeschlagen.

Die beiden Kopfballchancen von Zulj (oder war's einmal auch Gartler?) waren aus meiner Sicht enorm zwingende Chancen, so frei kommt man im Strafraum selten zum Kopfball. In der zweiten Halbzeit gab's die Aktion wo Schicker von links in den Fünfer reinzieht und der Ball in einem Gewurl eben nicht reingeht, sowas würde ich ebenso als Großchance bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.