Champions League 2012/13


*Mani*

Recommended Posts

Hab das Spiel jetzt nicht so aufmerksam verfolgt.

Kann mir wer sagen von welcher Szene Mourinho spricht.

Rot für Hummels? Mir wär nix aufgefallen.

Unabsichtliches Handspiel, muss so um Min. 70 gewesen sein.

Und wenn Webb auf Hands entschieden hätte, wäre es mit Gelb auch getan gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin immer noch unglaublich enttäuscht über das Ausscheiden gestern, aber mindestens ebenso beeindruckt von der Mannschaft und dieser Leistung. Man hat alles gehalten, was man vor dem Spiel in punkto Moral, Kampf und auch die spielerische Komponente versprochen hat - und mehr. Dass es nach 80 Minuten Vollgas (mit kleinen Unterbrechungen in der Mitte der 1. und 2. Hälfte) immer noch 0:0 stand und dann sogar noch einmal eng wurde, sagt wohl eh schon alles aus. Im Endeffekt war dann die Möglichkeit auf den entscheidenden 3. Treffer sogar da, Dortmund hatte halt in der Schlussphase mehr Glück (oder viel eher weniger Pech) als Malaga in der Runde zuvor). Darauf kommt es aber nicht an, man hätte einfach zu Beginn schon mindestens ein Tor machen müssen, dann wäre es in dieser Form auch nicht zu den Kontermöglichkeiten gekommen. Möchte schon gern wissen, was in diesem Spiel noch passiert wäre, wenn Özil da nach einer Viertelstunde einfach den Ball querlegt. So hat Madrid mit ein wenig Glück 2:0 gewonnen, mit ein wenig mehr Glück hätte man auch noch den Aufstieg schaffen können, aber dieses Glück hat man wohl im Auswärtsspiel gegen Man Utd schon aufgebraucht. Möchte gar nicht von einem verdienten Ausscheiden sprechen (im Hinspiel sind 2 Tore auch nur dadurch gefallen, dass im Strafraum herumflitzende Bälle irgendwie zu Lewandowski gekommen sind, der DAS Spiel seines Lebens gemacht hat), noch weniger möchte ich aber Dortmund den verdienten Aufstieg absprechen. Gratulation

Nichtsdestotrotz war das für mich gestern eine perfekte Vorstellung. Dass es zu den Konterchancen kam, war angesichts des Spielstandes (und nach dem Doppelwechsel noch mehr) normal, Dortmund ist eben eine Mannschaft, die das sehr gut beherrscht. Dennoch hat Madrid unglaublich viel richtig gemacht, angefangen von der Anfangsoffensive, als Dortmund lange nicht in die Zweikämpfe gekommen ist, über die schnellen Vorstöße, die auch zu Chancen geführt haben, die Ballkontrolle und Übersicht von Alonso und Modric im ZM, wie Ramos gezeigt hat, wie man gegen einen Stürmer wie Lewandowski spielen muss, bis hin zur Schlussoffensive, die nur möglich war, weil die Mannschaft nie aufgegeben und das Letzte aus sich herausgeholt hat. Gerade wegen dieser tollen Leistung gestern bin ich umso trauriger, dass es La Decima unter Mourinho nicht geben wird, hoffentlich werden wenigstens alle Leistungsträger noch ein Jahr zusammengehalten. Die besten für mich Modric, Ramos und nach seiner Einwechslung Benzema, Cristiano leider in der 2. Hälfte zu sehr abgefallen, Di Maria auch mit zu wenig Zählbarem, Alonso gestern leider auch nicht mit seinem besten Tag (wie er dann von der Bank mitgefiebert hat, war natürlich trotzdem :love:)

Webb mit keiner katastrophalen, aber auch nicht mit einer guten Leistung, einige Fehler auf beiden Seiten, der Platzverweis gegen Hummels wäre durchaus zu geben gewesen, ebenso einige Gelbe Karten in der 1. Hälfte. Das Spiel war aber auch sehr schwer zu leiten. Insgesamt überhaupt eines der besten Fußballspiele der letzten Zeit, mit sehr viel Spannung, Dramatik und zwei Mannschaften, die sehr flotten, temporeichen und auch schönen Fußball ohne unnötige Härte- oder Schwalbeneinlagen gezeigt haben. So soll ein CL-Halbfinale sein, den Aufstieg hat Madrid schon letzte Woche mit der matten Leistung verspielt, erhobenen Hauptes kann man sich aufgrund der gestrigen Vorstellung trotzdem definitiv aus dem Bewerb verabschieden.

Heut konnte nicht mal der Schiri helfen :davinci::trollface:

Ronaldo wie immer wenns drauf ankommt eher mit einer mäßigen leistung.

Solche dummen Provokationen bitte in Zukunft nach emotionalen Spielen wie diesen unterlassen

Gab ja letzten Sommer hier die Diskussion, dass Piszczek defensiv zu schwach für Real wäre. Würd mich interessieren, ob sich diese Meinung nun geändert hat. Einen stärkeren Flügelspieler als Ronaldo gibts nicht und den hatte er in 315 Minuten (HZ2 in der Gruppenphase weggerechnet) meistens in Griff.

Die Leistungen von Piszczek (auch in der Gruppenphase) waren schon ganz stark, gebe zu, dass ich ihm das nicht unbedingt zugetraut habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute verabschiedet sich die Mannschaft hoffentlich mit einer guten Leistung.

Wenn möglich, dann bitte einige Gelbe Karten provozieren um es den Dortmundern etwas leichter zu machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Heute möge Barcelona bitte Rache nehmen, für Spanien und die Bayern raustreten.

4 0 sollte drin sein, dann ins Penalty shoot-Out und so weiter.

Nur bitte kein rein deutsches finale.

Von Deutschland hab ich generell genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute verabschiedet sich die Mannschaft hoffentlich mit einer guten Leistung.

Wenn möglich, dann bitte einige Gelbe Karten provozieren um es den Dortmundern etwas leichter zu machen. :D

ziel 1 ... alles versuchen 5:0 oder 6:1 zu gewinnen > aufstieg ins finale

ziel 2 ... alles versuchen 4:0 zu gewinnen, um zumindest in eine verlängerung oder ein elferschießen zu kommen > ausgang ungewiss

ziel 3 ... sollte es nicht dazu reichen, dann mit erhobenen hauptes mit ansprechender leistung das spiel beenden > ausscheiden

fazit ... man steht selbst im finale oder hilft dann zu dortmund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Heute möge Barcelona bitte Rache nehmen, für Spanien und die Bayern raustreten.

4 0 sollte drin sein, dann ins Penalty shoot-Out und so weiter.

Nur bitte kein rein deutsches finale.

Von Deutschland hab ich generell genug.

für Spanien? :lol:

eher für deine Komplexe :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ziel 1 ... alles versuchen 5:0 oder 6:1 zu gewinnen > aufstieg ins finale

ziel 2 ... alles versuchen 4:0 zu gewinnen, um zumindest in eine verlängerung oder ein elferschießen zu kommen > ausgang ungewiss

ziel 3 ... sollte es nicht dazu reichen, dann mit erhobenen hauptes mit ansprechender leistung das spiel beenden > ausscheiden

fazit ... man steht selbst im finale oder hilft dann zu dortmund ;)

Gegen diese Bayern gewinnt man nie im Leben mit 4 Toren Unterschied. Bin schon froh, wenn das heute keine Niederlage wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegen diese Bayern gewinnt man nie im Leben mit 4 Toren Unterschied. Bin schon froh, wenn das heute keine Niederlage wird. :D

ich bin und bleibe optimistisch. wenn lewandowski 4 tore in einem cl-halbfinale schießen kann, dann kann es messi auch ;)

die hoffnung stirbt zuletzt und auch ich werde am ende traurig sein, wenn es sich nicht ausgeht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich wil ja denen, die noch an ein 'Wunder' glauben, nicht die Hoffnung nehmen, aber laut Sport ist Messi nicht bei 100% und wird daher nicht beginnen. Stattdessen werden voraussichtlich vorne Cesc, Pedro y Villa beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.