Champions League 2012/13


*Mani*

Recommended Posts

Superkicker

Interessant, wie weit man vom Thema abkommen kann.

@AW1911: Meinung zur Kenntnis genommen und akzeptiert, dennoch werde ich aus deinem Absatz nicht schlauer:

ich hätte mir eben eher gewünscht, dass real gegen einen anderen verein als galatasaray gelost wird. erstens, weil ich möchte, dass real rausfliegt. und zweitens, weil ich türkische fussballmannschaften samt deren oft aggressiven fans nicht leiden kann. darf ich dieser meinung sein und ist es so akzeptiert ?

Das Match ist für dich so etwas wie Pest gegen Cholera, doch was überwiegt mehr? PRO / ANTI Real / Gala ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten, wir kommen wir zum Thema zurück. Mir hats nicht gefallen, Jordi hats auch erkannt, es sollt dann wieder okay sein.

Hab ein bissl nachgelesen und die Galatasaray Fans scheinen sehr selbstbewusst und komfortabel mit der Underdogrolle umzugehen. Die rechnen sich durchaus Chancen aus. Mit Drogba und Burak vorne, Sneijder und Hamit Altintop dahinter könnens auch durchaus Schaden anrichten. Am wichtigsten wird es sein, sie als Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen. Positiv ist, dass Galatasaray angeblich keine Mannschaft ist, die mauert bzw. dieses Spiel besonders gut beherrscht. Das heißt, entweder versuchen sie mitzuspielen oder stehens hinten drinnen, obwohl sie darin nicht besonders gut sind.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Interessant, wie weit man vom Thema abkommen kann.

@AW1911: Meinung zur Kenntnis genommen und akzeptiert,

danke. dieses "vom-thema-abkommen" war übrigens nicht mein ziel. und eine politische diskussion schon gar nicht.

dennoch werde ich aus deinem Absatz nicht schlauer:

Das Match ist für dich so etwas wie Pest gegen Cholera, doch was überwiegt mehr? PRO / ANTI Real / Gala ?

bisschen eine mischung aus beiden. beim nochmaligen durchlesen des absatzes, hört es sich etwas verwirrend an, stimmt.

primär wünsche ich mir, dass real so schnell wie möglich rausfliegt, da ich sie für den stärksten konkurrenten halte, der barca den CL-sieg abstreitig machen kann. da ich mir wünsche, dass barca die CL gewinnt, wünsche ich mir, dass der mMn stärkste rivale so schnell wie möglich rausfliegt. natürlich könnte es barca in einem direkten duelle auch selbst richten, aber wenn andere das erledigen, hätte es auch einen gewissen reiz :)

egal gegen wen real gelost werden würde/wird, ich werde zu dieser mannschaft helfen. auch zu psg, schalke oder irgendeiner anderen mir extremst unsympathischen mannschaft.

dass es nun galatasaray wurde, "ärgert" mich insofern mehrfach, weil ich sie nicht für gut genug halte, die hürde real zu nehmen, und ich eben den türkischen fussball an sich bzw. speziell die oft äußerst aggressive stimmung bei spielen mit türkischer beteiligung, nicht ausstehen kann. das habe ich selbst bei länderspielen erlebt, das kennt man von so manchem ec-spiel (z.B. von rapid vor geraumer zeit gegen ich glaube besiktas) oder auch aus der berichterstattung über nationale duelle.

also, um die frage "pest oder cholera" zu beantworten ... mir wäre es lieber die türkische mannschaft kommt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich kann das Spiel gegen Galatasaray kaum erwarten. Es scheinen sehr viele Leute davon auszugehen, dass Galatasaray nicht vorwiegend defensiv spielen wird. Da meinen sogar manche, sie wollen die Kontrolle des Mittelfeldes im Bernabeu übernehmen. :D Außerdem wird es als bestes türkisches Team seit langer Zeit beschrieben.

Sollte ein tolles Spiel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich kann das Spiel gegen Galatasaray kaum erwarten. Es scheinen sehr viele Leute davon auszugehen, dass Galatasaray nicht vorwiegend defensiv spielen wird. Da meinen sogar manche, sie wollen die Kontrolle des Mittelfeldes im Bernabeu übernehmen.

Hoffentlich bewahrheitet sich diese Annahme, denn dann wird Real Madrid bereits im Hinspiel den Aufstieg fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann das Spiel gegen Galatasaray kaum erwarten. Es scheinen sehr viele Leute davon auszugehen, dass Galatasaray nicht vorwiegend defensiv spielen wird. Da meinen sogar manche, sie wollen die Kontrolle des Mittelfeldes im Bernabeu übernehmen. :D Außerdem wird es als bestes türkisches Team seit langer Zeit beschrieben.

Das wäre stark zu hoffen, wenn Galatasaray wirklich mitspielen will und Madrid Räume gewährt, halte ich ihre Abwehr nicht für stark genug, den folgenden Tempoangriffen wirklich genug entgegen zu setzen. Im Gegenzug sind Stürmer wie Drogba und Burak für Konterspiel alles Andere als ideal und sollten Pepe und Ramos (die ich in der IV bevorzugen würde) auch liegen. Damit muss Gala schon selbst ein wenig versuchen, an eine reine Mauertaktik glaube ich nicht. Damit sollte es möglich sein, mit Spielern wie Alonso und Khedira die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen und das gewohnte Offensivspiel aufzuziehen.

Ganz wichtig wäre es mMn, das Duell im Hinspiel schon so gut wie zu entscheiden, denn ein Auswärtsspiel bei Galatasaray ist für jede Mannschaft der Welt hart. Wunschergebnis wäre demnach ein 2:0 oder 3:1, während ich es diesmal gar nicht so wichtig finde, daheim kein Gegentor zu kassieren, da die Türken ihre Stärken ganz klar in der Offensive haben. Gegen Spieler wie Sneijder, Altintop und natürlich Drogba und Burak kann man jederzeit ein Tor kassieren, gleichzeitig halte ich aber auch Madrids Offensive für stark genug, die gegnerische Abwehr vor erhebliche Probleme zu stellen. Daher erwarte ich mir zwei tempo- und abwechslungsreiche Spiele, wäre jedoch sehr froh, wenn die Spannung schon nach dem Hinspiel weitestgehend heraußen wäre

Schiedsrichter im Hinspiel ist übrigens der Norweger Moen, was Galatasaray zu einigen Härteeinlagen einladen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"La eliminatoria se decide hoy." Tito Vilanova

Zu wünschen wäre es, nochmal halt ich eine 'Remontada' wie gegen Milan nervlich nicht durch. Und heute sollte man wirklich danach trachten, schon im Auswärtsspiel was Zählbares mitzunehmen.

Leicht wirds ganz bestimmt nicht, alleine wenn ich an die Abwehrtürme Thiago Silva und Alex denke.

Von der Offensivpower mit Ibra, Pastore, Ménez und Lavezzi ganz zu schweigen.

Der Assistent von Ancelotti und Ex-Madrilene Makelele ist witzig, glaubt der wirklich, dass das Spiel von Barça den Parisern auf den Leib geschneidert ist, der Druck sehr wohl bei PSG liegt und es eine herbe Enttäuschung wär, würde man ausscheiden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdés - Alves, Mascherano, Piqué, Alba - Xavi, Busquets, Iniesta - Tello, Messi, Villa

Ersatz: Pinto, Oier, Bartra, Montoya, Abidal, Song, Thiago, Cesc, Alexis, Deulofeu

Das sollte es heute werden. Fragezeichen ist Jordi Alba, wär wichtig, wenn er rechtzeitig fit wird.

Statt Tello kommt auch Alexis in Frage, würde aber zu ersterem tendieren.

Alles andere ist mMn klar.

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Valdés - Alves, Mascherano, Piqué, Alba - Xavi, Busquets, Iniesta - Tello, Messi, Villa

Ersatz: Pinto, Oier, Bartra, Montoya, Abidal, Song, Thiago, Cesc, Alexis, Deulofeu

Das sollte es heute werden. Fragezeichen ist Jordi Alba, wär wichtig, wenn er rechtzeitig fit wird.

Statt Tello kommt auch Alexis in Frage, würde aber zu ersterem tendieren.

Alles andere ist mMn klar.

alexis spielt statt tello. sonst aufstellung erraten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.