Recommended Posts

Hinzu kommt dass wir gegen einen gegner der keinen zwang haben ein tor zu machen seit ewig auf keinen grünen zweig kommen, da ist man einfach offensiv zu einfallslos. Außerdem ist hofmann auf rechts ein relikt aus zeiten wo wir fast jeden gegner in der liga spielerisch einschnüren konnten, die zeiten sind lange vorbei, hofmann muss zentral spielen, vor allem gegen starke gegner. Das hätte man nach der ersten hälfte justieren müssen, alar war völlig abgemeldet, ich hätte burgstallar statt alar gebracht und den auf rechts gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ja es ist gut junge einzusetzen auch international nur brauch man auch eier dazu welche unsereren ps leider fehlen

wennst dir den heutigen kader anschaust sind ja auch nicht gerade so viele alte spieler zu finden - königshofer, gerson, trimmel, drazan, ildiz, alar, boyd....

wenn wir schnellen erfolg haben wollen müssen einfach schlüsselspieler die bei uns leider keine mehr sind bzw je waren getauscht werden,.... katzer, heikkinen, kulovits weg... und gegen spieler mit routine und qualität tauschen.... allerdings fehlt uns ja mit der u23 auswahl schon das nötige geld dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hinzu kommt dass wir gegen einen gegner der keinen zwang haben ein tor zu machen seit ewig auf keinen grünen zweig kommen, da ist man einfach offensiv zu einfallslos. Außerdem ist hofmann auf rechts ein relikt aus zeiten wo wir fast jeden gegner in der liga spielerisch einschnüren konnten, die zeiten sind lange vorbei, hofmann muss zentral spielen, vor allem gegen starke gegner. Das hätte man nach der ersten hälfte justieren müssen, alar war völlig abgemeldet, ich hätte burgstallar statt alar gebracht und den auf rechts gestellt.

Diesbezüglich ist Trimmel als AV auch etwas verschenkt. Klar, er ist kein Überkicker, trotzdem hat er relativ viele Assists und Tore gemacht, für ein paar gefährliche Chancen ist er offensiv allemal gut.

Heute war das ja gar nix über rechts.

Und ach ja Heikkinen.....WTF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was mich erschreckt ist die Leistung von Alar.

Entweder unser Trainerteam bringt junge nicht weiter ( ist ja nicht nur Alar ) oder es liegt an den jungs selbst, was ich aber nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:lol: Grozurek hat in dieser Saison ja schon ganze 30 Minuten spielen dürfen. Was unser Superstar Drazan am Donnerstag und heute gezeigt hat, spielt dir ein Schaub oder Dobras auch runter.

Drazan ist immer noch mehr gelungen als dem Rest des MFs. Ein guter Stanglpass und ein scharfer Schuss aufs Tor. Eigentlich 2 von 3 Highlights in der regulären Spielzeit 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Von einem spielerisch limitierten Gegner dermaßen abmontiert zu werden, ist ein Kollateralschaden. Ja, was die Austria vor dem ersten Tor spielerisch gebracht hat, war großteils sehr schwach, aber taktisch waren sie so viel besser organisiert, dass es weh tut. Im zentralen MF haben sie uns überhaupt keine Luft gelassen, hinten sind sie sehr solide gestanden und aus diesem leichten Übergewicht heraus sind sie dann auch zu Chancen gekommen.

Frag mich, was unser Plan für dieses Spiel war...

Ich habe wenig Hoffnung, dass uns entscheidende Schritte vorwärts gelingen werden, dazu ist die Qualität im zentralen MF immer noch zu schlecht, dazu sind die Pläne immer noch zu undurchschaubar, dazu wirkt die Mannschaft einfach zu ratlos.

Blöd halt, dass der Kader im Prinzip schon steht....

Die Konkurrenz ist auch schwächer als damals und kein Trainer der letzten Jahre hatte dermaßen freie Hand wie Schöttel. Glaubt er, er kann mit einem Youngster-Team und Routiniers mit einer Qualität von Kulovits oder Heikkinen mehr erreichen als eine EL-Quali-Platz?

Das ist aber nicht das Ziel, für diese Saison ist das ausgegebene Ziel das Mitspielen um den Meistertitel.

Schöttel bringt uns vielleicht in Mini-Schritten weiter, das ist mMn viel zu wenig.

Ich bin sehr gespannt wie sich die Austria unter Stöger entwickeln wird. Stärker als unser Kader ist deren Team nicht, im Moment steht es jedenfalls klar 1-0 für Stöger.

e

Dann wäre ich mal auf deine Einschätzung gespannt wo du Rapid siehst in dieser Saison? Von wegen limitierten Gegnern etc. Um den Meistertitel habt ihr genauso wenig zum Mitreden wie wir (Wenn Salzburg sich normalisiert) ihr Kämpft mit Sturm und der Austria um den 2ten Platz. Ihr solltet eure Erwartungen mit dem Kader deutlich heruntschrauben

bearbeitet von Jese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fazit: Wenn dem Schöttel nicht sehr bald eine zündende Idee kommt, so leid es mir tut, muss ein anderer Trainer her. Das kann nicht das Gesicht von Rapid sein, nein, nein, nein, so spielt eine Rapidmannschaft nicht.

Richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Schöttels Derby Bilanz als Trainer ist auch einzigartig, 5 Derbys davon 4x kein Tor geschossen und kein Sieg. Dass es im Vergleich zum Vorjahr noch grottiger geht, hätt ich nicht geglaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Puh des tuat weh... Scho wieder 0:3 im Derby. :( Bin ziemlich niedergeschlagen, aber da herinnen is ja der Wahnsinn los.

Die Aufstellung fand ich eigentlich gut, wohl das beste was wir derzeit haben, aber bei der Bank hab ich mir auch meinen Teil gedacht... Ich weiß natürlich, dass das jetzt nicht der Grund für die Niederlage war, aber wenn man als einzige Offensivmänner Burgstaller (der aufgrund der vergangenen Wochen eigentlich auf die Tribüne gehört) und Prager (jo, auch nicht das Gelbe vom Ei, obwohl ich ihn heut net so schlecht gefunden hab nach der Einwechslung), kann doch irgendwas net stimmen. Das wird uns glaub ich noch öfter auf den Kopf fallen. Wenn die Amas gut genug für die 1. sind, wieso war dann keiner im Kader? Kein einziger. Dass nicht 7 Junge auf der Bank sitzen ist mir schon klar, aber wo waren Grozurek, Schaub, Wydra und Co.? Sehr gefährlich, das Spiel das man da spielt.

Ist die erste 11 gut drauf, passts, aber irgendwie fehlen mir da die Alternativen.

Passt zwar jetzt nur bedingt zum match aber is mir heute irgendwie extrem aufgefallen.

Grats an die Austria, hab mir viel mehr ausgerechnet, aber absolut verdient verloren.

Life goes on, so scheiße wie sichs auch anfühlt.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

e

Dann wäre ich mal auf deine Einschätzung gespannt wo du Rapid siehst in dieser Saison? Von wegen limitierten Gegnern etc. Um den Meistertitel habt ihr genauso wenig zum Mitreden wie wir (Wenn Salzburg sich normalisiert) ihr Kämpft mit Sturm und der Austria um den 2ten Platz. Ihr solltet eure Erwartungen mit dem Kader deutlich heruntschrauben

Um den Meistertitel mitspielen ist Edlingers offiziell ausgegebenes Ziel, wenn es aussieht, als ob es nicht gelingt, müssen eben entscheidende Veränderungen her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was mich erschreckt ist die Leistung von Alar.

Entweder unser Trainerteam bringt junge Spieler nicht weiter ( ist ja nicht nur Alar ) oder es liegt an den jungs selbst, was ich aber nicht glaube.

Wenns von den Amas raufkommen , spielens meist sehr gut,wenns dann 1/2 jahr dabei sind, werdens immer schwächer, an was liegt das wohl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Um den Meistertitel mitspielen ist Edlingers offiziell ausgegebenes Ziel, wenn es aussieht, als ob es nicht gelingt, müssen eben entscheidende Veränderungen her.

Das der Edlinger ein "Blender" ist sollte doch zumindest einen Jeden mittlerweile aufgefallen sein, Große Töne spucken, der hungrigen Meute die Worte zurufen vonwegen Mission 33, CL, Neues Stadion die sie hören wollen, damit wieder ruhe herrscht und ein weiteres Halbes Jahr "umhergwurschtelt" wird. aber ok. falscher thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

e

ich würde nach dem heutigen spiel den fak nicht als limitiert bezeichnen, wenn ich daran denke wie man trimmel z.b. schwindlig gespielt hat ... toll warens nicht das stimmt aber spielerisch immer noch besser als wir ... nur die angst vor salzburg kann ich nicht teilen, die haben auch keinen kader mehr vor dem irgendwer angst haben muss und auch noch nichts gezeigt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bleibt der Angriff, in dem sich Boyd als Alleinunterhalter versuchen darf, bzw. Alar ständig irgendwo aufgestellt wird und es nicht mehr verwundern darf, wenn er selbst bald nicht mehr weiß, wo er eigentlich spielen soll.

Aber man hat ja zum Glück noch Alternativen auf der Bank ........

Sorry, habe vergessen, dass in Sachen Angriff da ja ein großes Loch auf der Bank klafft.

Ich mag PS als Mensch sehr, aber ich habe - nicht erst seit heute - den Eindruck, als würde ihm erst jetzt so langsam bewußt, worauf er sich da eingelassen hat. Denn abgesehen von der dubios bestückten Bank

heute hatte ich zu keiner Minute des Spiels das Gefühl, als wüßte Schöttel auch nur irgendwie auf die sich schon bald abzeichnende Niederlage zu reagieren.

Galt im Vorjahr noch die Schonzeit für den Trainer, der sich ja 2011 den Kader noch nicht nach seinen Wünschen zusammen stellen konnte, so ist diese Frist nun abgelaufen. und mit dieser Besetzung wird PS keine Bäume ausreissen, da bin ich mir sehr sicher.

Sehe ich auch so. Und das Alar.Experiment habe ich schon sowas von satt.

Ich fände es viel sinnvoller unsere Spieler auf die Positionen zu spezialisieren, die sie wirklich gut spielen können und nicht ständig zu versuchen Spieler auf 2-3 Positionen bringen zu können, dafür auf keiner zu 100% Leistungsfähigkeit.

Das der Edlinger ein "Blender" ist sollte doch zumindest einen Jeden mittlerweile aufgefallen sein, Große Töne spucken, der hungrigen Meute die Worte zurufen vonwegen Mission 33, CL, Neues Stadion die sie hören wollen, damit wieder ruhe herrscht und ein weiteres Halbes Jahr "umhergwurschtelt" wird. aber ok. falscher thread.

Irgendwie vermischt Du da einige Dinge, es geht in den obigen Postings nicht um Edlinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die großen sprünge sind wohl weder bei uns noch bei euch möglich - ich bin ja schon heilfroh dass die verantwortlichen bei uns dieses jahr großteils die pappn gehalten haben und mit platz 2 schon höchstzufrieden wären, lt. offizieller diktion - und kadertechnisch seits ihr halt nach wie vor um nix stärker als wir mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag