SV Kapfenberg: FC Blau-Weiß Linz


Recommended Posts

Superkicker

Bin schon gespannt auf die angekündigten Veränderungen - kann mir nur vorstellen, dass ToWei auf 4-4-2 System umstellen wird. Personel? Allzuviel "Köpfe" wird er wohl nicht austauschen. Mein Tip: Hinten mit Wimleitner - Bubenik,Knabl,Knoll,M-Gusi wird es gleich bleiben. Im MF könnte man es in der Mitte neben Coralic mit Haudum probieren, an den "Flügeln" D-Gusi und Huspek, vorne mit Sulimani und Lindner als "giftige" Doppelspitze von Anfang an. Dazu Pavlov und Nikolov im Talon (vor allem Nikolov hatte in den beiden letzten Testspielen nach seinen Einwechslungen die besten Auftritte) für die Offensive, Wawra und Höltschl wenn der Spielstand eine defensivere Variante benötigt (zB bei einer Führung 20 Min vor Ende).

Btw - ich tippe heute auf ein 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

Weissenböck erwartet eine Reaktion

LINZ. Der Saisonstart in der Ersten Fußballliga ist verpatzt – nach dem 0:1 gegen FC Lustenau fordert Blau-Weiß-Linz-Trainer Thomas Weissenböck heute gegen Absteiger Kapfenberg Wiedergutmachung (18.30 Uhr, ORF Sport plus live).

„Ich erwarte eine Reaktion von der Mannschaft“, sagt Weissenböck. „Ich will eine Truppe auf dem Platz sehen, von der man das Gefühl hat, dass sie unbedingt gewinnen will.“

Zurzeit haben die Linzer allerdings eine Blockade in den Beinen, die in die Köpfe ausstrahlt. Blau-Weiß ist immer einen Schritt zu spät, die Spritzigkeit und Leichtigkeit fehlt. Jetzt kommt auch noch der Druck dazu. Heute wird es ein Zitterspiel, denn Absteiger Kapfenberg startete noch katastrophaler: Nach nur einem Punkt aus drei Spielen mit inferioren Leistungen ist der Druck für die Steirer noch höher. Die Nerven liegen bereits blank: Trainer Thomas von Heesen verweigerte nach dem 0:3 gegen St. Pölten die Interviews.

Srdjan Pavlov ist heute besonders heiß darauf, die Redepause des Deutschen zu verlängern. Im Winter hatte von Heesen den Stürmer im Bundesliga-Abstiegskampf aussortiert. Gegen den FC Lustenau erzielte er bei seinem Blau-Weiß-Debüt nach der Pause mit seiner ersten Ballberührung ein Tor, das Schiedsrichter Christopher Jäger zu Unrecht aberkannte – nur der Salzburger hatte ein Handspiel gesehen.

Ganz andere Probleme hat der FC Lustenau, trotz des Sieges in Linz: Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ermittelt gegen Präsident Dieter Sperger wegen des Verdachts auf schweren Betrugs und Geldwäsche. Die Vorarlberger hatten die Lizenz für die laufende Saison in erster Instanz erhalten...

nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Lindner ist unglaublich schlecht. Der bekommt keine Bälle, weil er sich partout nicht freiläuft. Der ist IRGENDWO. Ein unglaublicher Antikicker ohne Ahnung vom Spiel ohne Ball, wenn man das bis jetzt Gezeigte betrachtet.

Maier taugt mir eigentlich...

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.