ÖFB Legionäre Livethread


Devil Jin

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Problem ist vor allem, dass es Harniks Position im System von Stuttgart de facto nicht mehr gibt. Im 4-2-3-1 hat er quasi den 2. Stürmer gespielt, der auch vom 10er viele gute Bälle bekommt. Jetzt spielt man zumeist ein 4-2-2-2, den zentralen Passgeber gibts nicht mehr, Harnik muss den "richtigen" RM spielen, sich viel mehr in den Spielaufbau einbringen, und das passt einfach überhaupt nicht. Heute hat er als richtige Spitze mal wieder gespielt, und dann hats gleich gescheppert.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Find ich nicht, dass Harnik schauen sollte, dass er da weg kommt. Er sollte schauen, dass er Woche für Woche vernünftige Trainings- und Spielleistungen zusammenbringt und ansonsten froh sein, dass er einen, sicher gut dotierten, Vertrag bei einem soliden Bundesligisten hat (auch wenn der VfB zweifellos schon deutlich bessere Zeiten gesehen hat).

Bei Arnautovic gabs das auch oft zu lesen, "soll schauen, dass er von Werder wegkommt." Versteh ich nicht so ganz, wenn ein Verein mal schwere Zeiten durchmacht, dann sollen da alle schauen das sie weg kommen? Zumal beide jetzt ja auch nicht so die Überflieger sind, die deutlich über dem Niveau der Mannschaft spielen und spielten.

Harnik ist ein guter Spieler, der auch immer mal wieder seine schwächeren Phasen hatte, so wie der VfB ein grundsätzlich guter Verein ist, der eben in der Krise steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Find ich nicht, dass Harnik schauen sollte, dass er da weg kommt. Er sollte schauen, dass er Woche für Woche vernünftige Trainings- und Spielleistungen zusammenbringt und ansonsten froh sein, dass er einen, sicher gut dotierten, Vertrag bei einem soliden Bundesligisten hat (auch wenn der VfB zweifellos schon deutlich bessere Zeiten gesehen hat).

Bei Arnautovic gabs das auch oft zu lesen, "soll schauen, dass er von Werder wegkommt." Versteh ich nicht so ganz, wenn ein Verein mal schwere Zeiten durchmacht, dann sollen da alle schauen das sie weg kommen? Zumal beide jetzt ja auch nicht so die Überflieger sind, die deutlich über dem Niveau der Mannschaft spielen und spielten.

Harnik ist ein guter Spieler, der auch immer mal wieder seine schwächeren Phasen hatte, so wie der VfB ein grundsätzlich guter Verein ist, der eben in der Krise steckt.

dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Man muss nicht weg, nur weil ein Verein gerade eine schwere Zeit durchmacht. Sonst müssten Prödl und Junuzovic schon lange von Werder weg.

ABER:

Harnik hat vergangene Saison 17 Tore gemacht, gehört heuer auch immer wieder zu den Aktivposten, macht weiterhin Tore und steuert Assists bei (wenn auch nicht so viele wie letztes Jahr, was aber auch am allgemein schwachen niveau von Stuttgart liegt).

Ein "solider" Bundesligaverein ist Stuttgart schon lange nicht mehr. 8 Niederlagen in Folge bzw. 9 sieglose Spiele sind kein Zufall. Die Verteidigung ist nicht bundesligareif, in der Offensive ist man viel zu sehr von einzelnen Spielern abhängig. Wenn Ibisevic ausfällt, hat man praktisch keinen Stürmer mehr im Kader (Cacau ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst).

Ich bin der Meinung, dass Harnik in diesem Alter und mit seiner Klasse eine deutlich bessere Adresse verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online