Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

V.I.P.
@AlexR

In Ibk. gehen die gesamten einnahmen aus der gastronomie an die fa. olympia-world......darum jammer die tiroler auch immer über mangelnde einnahmen....dem gegenüber stehen hohe mietkosten, da nicht der verein das stadion, sonder die stadt dafür aufgekommen ist......

darum ist es für mich eher schleierhaft, warum eine gemeide das ganze bezahlen soll und keinen cent dafür zu kriegen? die miete in einem neuen stadion wird sicherlich die bestehenden betriebskosten übersteigen......und glaubst du wirklich das hubsi gerne mehr dafür bezahlen würde?

und weiter?

was hat innsbruck mit lustenau zu tun?

sind ja zwei verschiedene paar schuhe.

wenn die lustenauer meinen, dass das stadion dem verein kostengünstig zur verfügung gestellt werden soll, dann wird man wege finden, damit das stadion günstig ist. wenn altach das selbe für seinen verein macht, dann sollen sie es machen.

wenn es im endeffekt (also in vielleicht 8 Jahren) von zwei Vereinen bespielt werden soll, dann sehe ich das Problem nicht, dass die gemeinde einen großteil übernimmt und dann an die Vereine weitervermietet/pachtet. Es ist halt immer die Frage, ob die Gemeinde "professionellen Fußball" möchte oder nicht. Wenn ja, dann sollte es keine Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Heute soll im Rahmen des Rapid Spiels in Thun das dortige Stadion besichtigt werden. Dieses soll von der Bauweise mittlerweile als Vorblíld für einen Stadionbau in Lustenau gelten.

In Vorarlberg soll heute übrigens ein Bericht über den Stand der Dinge kommen.

Quelle: Radio V

post-14496-0-51789200-1379601018_thumb.j

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10.000 müssen es in jedem Fall sein. Ideal wären halt zwei Ränge, ...

sei mal realistisch und hör auf mit deinem zweiten rang (auch wenn es toll wäre) das geld dafür hat niemand!

es soll ja die bauweise als vorbild genommen werden. das stadion kann ja dann auch für 8.000 konzipiert werden was für uns auch genug wäre!!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

sei mal realistisch und hör auf mit deinem zweiten rang

Warum sollte ich? Ein zweiter Rang wäre ideal, punktaus. Wer bist du, dass du in letzter Zeit glaubst, alles und jeden zurechtweisen zu können? Mach das von mir aus in unserem Forum, aber bitte lass die Leute hier posten, was sie wollen, okay? Und wenn es dir nicht passt, dann setz sie auf die Ignorelist. Ist ja nicht auszuhalten.

das geld dafür hat niemand!

Noch weiß keiner, was ein Stadion kosten wird oder wer es bezahlen wird. Daher ist es müßig zu diskutieren, wer das Geld hat oder nicht hat.

das stadion kann ja dann auch für 8.000 konzipiert werden was für uns auch genug wäre!!

Kurzsichtig wäre es, nur 8000 Plätze zu planen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist ja nicht auszuhalten.

das ist es auch in unserem forum nicht, wenn einer immer alles besser weiss als alle anderen und keine andere meinung gelten lässt...

edit: damits nicht ganz OT ist.. vom orf war ein filmteam mit in thun..

bearbeitet von vyth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ein stadion unter 10.000 plätze zu bauen wäre ja völliger humbug, das wäre doch kleiner als das RHS damals in der Bundesliga. wenn man einmal in hundert jahren (und öfter wird das wirklich nicht vorkommen), ein neues stadion baut, dann doch bitte gleich vernünftig und etwas größer ausgelegt. ich glaube, ob man 8 oder 12.000 plätze baut macht finanziell gar nicht so einen großen unterschied, wenn man es gleich von vornherein so plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

@vyth: ich denke die sind auch wegen dem spiel dort :=

8.000 fände ich auch gar wenig, 10.000 sollten es schon mindestens sein - gerade wenn man es auch für andere events nutzen will. ob jetzt ein rang oder zwei...mir wär wichtiger, DASS was neues kommt, alles andere ist primär! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich? Ein zweiter Rang wäre ideal, punktaus. Wer bist du, dass du in letzter Zeit glaubst, alles und jeden zurechtweisen zu können? Mach das von mir aus in unserem Forum, aber bitte lass die Leute hier posten, was sie wollen, okay? Und wenn es dir nicht passt, dann setz sie auf die Ignorelist. Ist ja nicht auszuhalten.

Noch weiß keiner, was ein Stadion kosten wird oder wer es bezahlen wird. Daher ist es müßig zu diskutieren, wer das Geld hat oder nicht hat.

Kurzsichtig wäre es, nur 8000 Plätze zu planen.

da bist du aber der letzte der sich hier aufspielen und mich massregeln muss!! wenn man immer noch von einem landesstadion träumt das keiner wollte dann muss man einen mal zurechtweisen. und wenn du die kosten von zwei rängen nicht abschätzen kannst kann ich dir auch nicht helfen. von salzburg aus hat mal halt ein schlechtes blickfeld auf das spielfeld!

das ist es auch in unserem forum nicht, wenn einer immer alles besser weiss als alle anderen und keine andere meinung gelten lässt...

edit: damits nicht ganz OT ist.. vom orf war ein filmteam mit in thun..

wenn du nicht jeden scheissdreck kommentieren würdest müsste ich dich auch nicht andauernd zurechtweisen. das nervt genauso! sagt mir lieber persönlich wenn euch was nicht passt und diskutiert mit euch selber weiter!!

ich bedanke mich hiermit für die anregung!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein stadion unter 10.000 plätze zu bauen wäre ja völliger humbug, das wäre doch kleiner als das RHS damals in der Bundesliga. wenn man einmal in hundert jahren (und öfter wird das wirklich nicht vorkommen), ein neues stadion baut, dann doch bitte gleich vernünftig und etwas größer ausgelegt. ich glaube, ob man 8 oder 12.000 plätze baut macht finanziell gar nicht so einen großen unterschied, wenn man es gleich von vornherein so plant.

wir hatte in der bundesliga einen schnitt von

97/98 9800

98/99 7800

99/00 4900

für was brauchen wir also ein stadion für 10000. die euphorie von damals ist übrigens vorbei. die paar spiele wo heute über 8000 kommen würden wiegen die kosten nicht auf. wenn man es für 10000 baut ok aber mir reicht eines für 8000 auch.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wir hatte in der bundesliga einen schnitt von

97/98 9800

98/99 7800

99/00 4900

für was brauchen wir also ein stadion für 10000. die euphorie von damals ist übrigens vorbei. die paar spiele wo über 8000 kommen würden wiegen die kosten nicht auf.

dass praktisch überall, wo ein neues stadion gebaut wird, die zuschauerzahlen in die höhe schnellen, ist bekannt. daher würden auch in Lustenau in der Bundesliga regelmäßig fünfstellige zahlen zustandekommen, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, da bin ich mir sehr sicher.

und wie gesagt, ich denke nicht, dass 2 oder 3.000 plätze mehr sich finanziell so stark niederschlagen würden. ich bin da ganz beim Fremden: so klein zu bauen wäre völlig kurzsichtig, wenn man endlich mal die chance hat, etwas vernünftiges auf die beine zu stellen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass praktisch überall, wo ein neues stadion gebaut wird, die zuschauerzahlen in die höhe schnellen, ist bekannt. daher würden auch in Lustenau in der Bundesliga regelmäßig fünfstellige zahlen zustandekommen, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, da bin ich mir sehr sicher.

und wie gesagt, ich denke nicht, dass 2 oder 3.000 plätze mehr sich finanziell so stark niederschlagen würden. ich bin da ganz beim Fremden: so klein zu bauen wäre völlig kurzsichtig, wenn man endlich mal die chance hat, etwas vernünftiges auf die beine zu stellen.

natürlich würde das kurzfristig enorm ansteigen aber nach ein zwei jahren gehen diese zahen genauso wieder zurück wie man überall andes auch sieht. auch bei meinem vorbild ried ist war das so. für das ist unsere liga zu uninteressant. wir haben kein dauerhaftes potenzial von +10.000 zuschauern. ein neues stadion wird nach ein paar jahren auch zur gewohnheit! wenn wir einen schnitt von 7000 bekommen ist das für österreich mehr als gut.

pro 1000 sitzplätze sind das eine gute million mehr. wird ja dadurch alles gleich grösser tribüne dach...etc... zudem ergibt das dann auch mehr betriebskosten. das muss schon so kalkuliert werden das es leistbar ist.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.