flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 29. Juli 2014 Ach, es gibt auch noch das unverhältnismäßig hohe Sponsoring durch die VKW. Details bitte: welche Forderungen wegen welcher Verfehlungen? Ach ja, die VKW. Ich erinnere mich noch an die große Ankündigung vom neuen großen Sponsor der Austria, der alles ändern sollte. Damals hatte man auch kein Problem, dass als man erfuhr dass es die VKW war. Erst als sich herausstellte, dass auch die anderen Vereine gesponsert wurden. Welche Forderungen? Forderung nach einem bundesligatauglichen Stadion Welche Verfehlungen? Vernachlässigung der Infrastruktur. Gezieltes Vermeiden von Investitionen in Flutlicht etc mit leeren Versprechungen eines neuen Stadions (das natürlich nicht kommt). Kosten, die andere Vereine zu tragen hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) klar schiebt die austria den zustand des stadions auf die versäumnisse der gemeinde zu...... wenn ich die gemeinde wäre, würde ich die geforderten investitionen tätigen und danach den zins für den pachtvertrag dementsprechend anpassen. so wird es in der privatwirtschaft auch gemacht.... nur dann geht der katzenjammer erst wirklich los.....und wenn man erst bedenkt, mit welchen belastungen (auch bei einer 1/3 lösung) die austria monatlich konfrontiert wird, wird jedem klar, dass es kein neues stadion geben wird. und um offen zu sein, weiss das der verein.....aber wer gibt das schon vor den fans zu :-) ich kann nur von mir sprechen....hier wird des öfteren geschrieben, dass sich die altacher an eurem stadionsstreit aufgeilen.....was auch so ist. aber als antwort darauf kann ich nur sagen, dass der grund in der vergangenheit zu suchen ist. über jahre konnte man hören, dass die austria in allen belangen perfekt ist....man macht keine schulden....wirtschaftet vorbildlich..... und uns altachern wird es mal so ergehen, wie den bregenzern das kam (ich spreche für mich) immer sehr arrogant rüber.....und nun wo sich heraus stellt, dass die austria zwar nie schulden gemacht hat, aber auch dummerweise vergessen hat, rücklagen zu tätigen, ist es für manche eine genugtuung. wenn die austrianer ehrlich und offen zu der sache sind, stimmen sie mir vielleicht zu. bearbeitet 29. Juli 2014 von Mario 7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 29. Juli 2014 Nein, die Austria ist ein schwarzer Verein. Das sind aber viele Vereine im Land, no na. Aber ich hätte gerne das Personal, das bei der Austria ähnlichen Einfluß und Position hat, wie es ein Kopf hat. Weil das bei uns fehlt (und ob das gut oder schlecht ist mag jeder selbst entscheiden) geht ja eben nix weiter. Hmm, deswegen muss z. B. das Austria-Dorf auch schon seit Jahren um 22 Uhr das Licht abdrehen, weil man soviel Einfluß hat. Und deswegen gibt's seit Jahren keinen Kunstrasenplatz, während sowas inzwischen jedes Kaff hat. Außerdem wüsste ich zu gerne, welcher Landesbeamte (und darum ging es ja, wie du mich im selben Beitrag ermahnt hast) in Lustenau Umwidmungen vornimmt! Ich habe hier schon auf die massiven Zuschüsse des Landes an die Austria Ende der 90er, Anfang der 2000 berichtet. Kosten, die der Landesrechnungshof aufgelistet hat und verhältnismäßig weitaus größer waren als die für den SCRA. Also entweder gab es einen großen politischen Einfluss der Austria oder der Einfluss von Kopf ist offensichtlich doch nicht so groß wie hier alle schreiben. Du darfst selber entscheiden. Deshalb finde ich es interessant, dass du mich auf konkrete Namen festnageln willst. Obwohl du ständig immer nur Kopf, Kopf, Kopf brüllst, nur aufgrund von Vermutungen. Bezüglich des frühen Schließens kann man eben sogar als höchster Politiker nichts ausrichten. Bezüglich es Kunstrasenplatzes liegt es wohl eher an der Gemeinde. Die Umwidmung war nur als Beispiel gedacht, dass es nicht unbedingt bekannte Namen sein müssen, die einen unterstützen können. Ebenso wie eine Richterin nicht alleine ein Testament fälschen kann. Der Vergleich war aber wohl nicht gut gewählt von mir, das geb ich zu. Fakt ist: der ist zwar noch Vizepräsident aber nicht mehr bei den VN. Fakt ist: Er hatte viele Jahre lang einen großen Einfluss in die Landespolitik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) Es zeigt eben, dass man nicht der ÖVP dominierte Verein ist von dem du ständig sprichst. Weil vor einem Jahrzeht ein Grüner bei euch irgendwas war? Wo war denn Altach vor 10 Jahren? Und der Walser wäre sicher gleich da wenn die ÖVP wirklich schlimme Dinge beim SCRA anstellen würde. Bei schlimmen Dingen schon ... Ach ja, die VKW. Ich erinnere mich noch an die große Ankündigung vom neuen großen Sponsor der Austria, der alles ändern sollte. Damals hatte man auch kein Problem, dass als man erfuhr dass es die VKW war. Erst als sich herausstellte, dass auch die anderen Vereine gesponsert wurden. Keine Ahnung wovon du sprichst. Aber "elegant" eine Antwort auf meine Aussage umschifft. Welche Forderungen? Forderung nach einem bundesligatauglichen Stadion Welche Verfehlungen? Vernachlässigung der Infrastruktur. Gezieltes Vermeiden von Investitionen in Flutlicht etc mit leeren Versprechungen eines neuen Stadions (das natürlich nicht kommt). Kosten, die andere Vereine zu tragen hatten. Forderungen, die Altach genauso gestellt hat. Es ist ja nicht so, dass ihr euer Stadion ganz alleine bezahlt habt - und ihr musstet es auch nicht jahrelang ungefragt mit einem Konkurrenten teilen. Ich habe hier schon auf die massiven Zuschüsse des Landes an die Austria Ende der 90er, Anfang der 2000 berichtet. Kosten, die der Landesrechnungshof aufgelistet hat und verhältnismäßig weitaus größer waren als die für den SCRA. Also entweder gab es einen großen politischen Einfluss der Austria oder der Einfluss von Kopf ist offensichtlich doch nicht so groß wie hier alle schreiben. Du darfst selber entscheiden. Deshalb finde ich es interessant, dass du mich auf konkrete Namen festnageln willst. Obwohl du ständig immer nur Kopf, Kopf, Kopf brüllst, nur aufgrund von Vermutungen. Du sprichst immer nur von vor 20 Jahren, 10 Jahren. Damals, ja damals war dies und das. Was viel aktueller ist, darauf gehst du nicht ein. Nicht auf die Sonderförderungen, nicht auf KH Kopf, nicht auf die VKW-Geschichte. Brüllen tu' ich gar nicht - ich reagiere hier nur auf die Altacher, die sich unbedingt im Austria-Channel am maroden RHS "aufgeilen" (Zitat Mario*) müssen und sich über die nicht existente Finanzierung eines nicht existenten Stadions auslassen. Fakt ist: Er hatte viele Jahre lang einen großen Einfluss in die Landespolitik. Und? Wo hat die Austria davon profitiert? VKW? Njet. Sonderförderung? Njet? Investition in Stadioninfrastruktur? Njet. Ich sag dir aber noch was: meine persönliche Meinung ist ja die, dass keine Gemeinde, kein Land und kein Staat in Profi-Fußball investieren sollte - nicht, solange nicht genügen Überschüsse vorhanden sind. Gespart wird an sozialen Ausgaben, an Kultur, an Personal, etc. und dann sollen Millionen in Stadien für ein paar Fußballfans und deren Mannschaft, die allesamt überdurchschnittlich verdienen, investiert werden? Nein, seh' ich nicht ein. Weder in Lustenau, noch in Altach, noch in Wien, noch in Brasilien. Aber mit dieser Meinung steht man bei uns ja auch völlig alleine da. Weil's doch "für den Nachwuch!!11" so wichtig ist. Bullshit. *jetzt korrekt gegendert. bearbeitet 29. Juli 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Juli 2014 Du sprichst immer nur von vor 20 Jahren, 10 Jahren. Damals, ja damals war dies und das. Was viel aktueller ist, darauf gehst du nicht ein. Nicht auf die Sonderförderungen, nicht auf KH Kopf, nicht auf die VKW-Geschichte. Brüllen tu' ich gar nicht - ich reagiere hier nur auf die Altacher, die sich unbedingt im Austria-Channel am maroden RHS "aufgeilen" (Zitat Marion) müssen und sich über die nicht existente Finanzierung eines nicht existenten Stadions auslassen. bei allem Respekt...ich bin keine Frau :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) bei allem Respekt...ich bin keine Frau :-) Oh sorry, das war keine Absicht! Ich editier's. bearbeitet 29. Juli 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Juli 2014 danke :-) wir wollen ja alle bei den fakten bleiben :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Juli 2014 danke :-) wir wollen ja alle bei den fakten bleiben :-) Zumindest bei den grundlegen Dingen kriegen wir das hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 29. Juli 2014 (bearbeitet) danke :-) wir wollen ja alle bei den fakten bleiben :-) hier gehts um einen stadionneubau den es nicht gibt also werde ich mich nicht an dieser diskusion beteiligen. machne altacher erinnern mich hier an ihre ungeliebten admiraner! wie stadionrefinanzierungen ausschauen wurden schon zur genüge diskutiert. leider kommen solche sachen viel zuwenig ans licht wie korrupt unsere politiker sind sehen wir tagtäglich!! das der kopf hier natütlich eine sonderbare aussnahme darstellt und sowieso in einer nicht korrupten partei agiert sollte jedem klar sein. ich bin absolut kein schwarzer auch wenn ich austrianer bin. politiker haben in einer doppelfunktion nichts in einem verein zu suchen!! bearbeitet 29. Juli 2014 von Antihero1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-S-I ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2014 hier gehts um einen stadionneubau den es nicht gibt mal rein aus Interesse gefragt, aus dem Nettigkeitenaustausch halt ich mich raus: Ist ein Neubau offiziell gecancelt oder ist die Faktenlage derart offensichtlich dass man darauf schließen kann? Was ist der offizielle Stand der Dinge, was ist Mutmaßung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 29. Juli 2014 Anscheinend soll es eine Studie geben, die im Herbst präsentiert werden soll. Dann soll man wissen, wie es weitergeht. Soll, soll, soll. Ich glaub's ja erst wenn ich das Ding sehe und nachdem Gebetsmühlenartig gepredigt wird, es gibt sowieso keinen Grund (vielleicht taktischer Natur), gehe ich davon aus, dass ein Neubau für die nächsten 10-15 Jahre gestorben ist. Damit gibt es ein Weitergewurschtel bei der Infrastruktur und die Nachbarn werden uns auch weiterhin auf der Nase herumtanzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 29. Juli 2014 mal rein aus Interesse gefragt, aus dem Nettigkeitenaustausch halt ich mich raus: Ist ein Neubau offiziell gecancelt oder ist die Faktenlage derart offensichtlich dass man darauf schließen kann? Was ist der offizielle Stand der Dinge, was ist Mutmaßung? wir benötigen das stadion sofort (lizenz) und derzeit steht kein passender baugrund zur verfügung. zur ablösung dieser gründe werden sicher ein paar jahre benötigt. deshalb wir wohl das RHS adaptiert (provisorisch?) und ein neues stadion in weiterer zukunft (10jahre) geplant. irgenwann wird das fällig. (beim fc und bei uns) was jedoch genau passsiert wird man erst nach der studie über das RHS die von der gemeinde in auftrag gegeben wurde entscheiden. diese sollte bis in den herbst stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 20. September 2014 http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2669541/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. September 2014 und mit den Nachbarn einig werde Die zuletzt sogar den Neubau eines provisorischen Kameraturms verhindert haben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 20. September 2014 Ewig schad... Bei aller Rivalität - aber warum man sich hier nicht mit Altach oder Bregenz zusammenschließt bliebt mir ein Rätsel! Würden da 2 Vereine ein neues Stadion fordern wäre es sicherlich um einiges leichter! Und so weit auseinander liegen die "Städte" ja auch nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts