Recommended Posts

hold your colour

Aber sogar Schöttel hat im Interview eigentlich indirekt LK die SChuld am Tor gegeben.

Es ist vielleicht zu verstehen, jedoch bleibt die Schuld trotzdem bei ihm!

Rischtiiiiisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es ist heute eine ähnliche ausgangslage wie damals gegen Partizan und ich glaube und hoffe, dass wir wieder so ein geiles Rückspiel erleben werden ;) <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Es ist und bleibt ein Fehler von Königshofer, auch wenn die Situation unglücklich war und wahrscheinlich einige andere Torhüter auch so agiert haben. Oder siehst das anders?

klar wars sein fehler, schreibt ja auch keiner was anderes. die ganzen klugscheisserischen und kleingeistigen kommentare dazu sind halt dennoch für arsch und friedrich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Bin auch optimistisch fürs Rückspiel. Übermannscvhaft wars keine und wir werden sicher nicht zu hause so nervös zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

naja, unterm strich halt ein spiel, wo wir dezent lehrgeld bezahlt haben. junge mannschaft, junger tormann, trainer ohne ec-erfahrung, wenn dann teile der vermeindlichen stützen auch noch einen katastrophalen tag erwischen, ja, dann passieren solche spiele wie gestern. vielleicht kommen auch ein paar herren hier herinnen wieder runter, die nach dem feinen auftakt schon den meisterteller in hütteldorf sahen. von einer mannschaft, die nur zum punkte einsammeln irgendwo hinfährt, sind wir noch ein gutes stück weg. wenigstens das wichtige auswärtstor ist noch gelungen, damit haben wir im rückspiel alle chancen.

ein paar fragen drängen sich dennoch auf, bei der etwas sonderbaren aufstellung seitens schöttel:

- warum stellt schöttel in diesem spiel ildiz raus und bringt einen HEIKKINEN neben kulovits!? von heikkinen weiss man schon die letzten jahre, dass er die ersten spiele nach einer vorbereitung meistens katastrophal agiert und einige spiele braucht, damit er halbwegs wieder in den rhythmus findet. ec-erfahrung hin oder her, das war irgendwie eine aufgelegte geschichte...

- wenn burgstallers leistung einen trotzreaktion auf seine nächtlichen eskapaden war, dann gute nacht.

der pfiff vorm 2:0 war im tv klar zu hören, sehr grindige aktion, von wem auch immer. das schnelle vorlegen des balles ohne sich beim schiri zu vergewissern ist sicher ein fehler, der einem jungen keeper passieren kann, er wird seine lehren daraus ziehen, da bin ich mir sicher und ich denke kaum einer wird sich mehr darüber argern, als ein lk selbst.

donnerstag muss die hütte brennen und den serben eine brandheisse partie bevorstehen, durch das wichtige auswärtstor sehe ich dem aufstieg durchaus als machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

also LK hier so große Schuld zu geben versteh ich nicht. Der Pfiff war klar und deutlich zu hören. Ich war genauso der Meinung das abgepfiffen wurde.

In der Situation suchst du weder den Blick zum Schiri noch sonst etwas, als Goalie hörst du den Pfiff und denkst in der Nachspielzeit bei einem 1:0 Rückstand nur daran, das Spiel schnell zu machen und nochmal einen Angriff einzuleiten um eventuell doch noch den Ausgleich zu schaffen.

Wie auch schon angesprochen hätte der Schiri ja auch selbst das Spiel unterbrechen müssen nach dem Pfiff von ausserhalb. Seis drum, es ist passiert und man kanns nicht mehr ändern.

dennoch sollte es im Rückspiel für den Aufstieg reichen, denn wirklich stark war Novi Sad nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ich war gestern einfach nur sauer nach dem Spiel. So ungut kann Europacup sein :/

Bei der Aufstellung hatten wohl die meisten ein ungutes Gefühl, dann aber während dem Spiel nicht rechtzeitig durchzuwechseln, kann ich nicht nachvollziehen, sehr schade das. Insofern trägt Schöttel mMn schon auch Schuld. In der 1. HZ hätte man sehen müssen, dass Heikkinen und Kulovits zusammen überflüssig sind, unsere Offensive allerdings noch irgendwie verstärkt gehört hätte.

Heikkinen startet chronisch schlecht in eine Halbsaison und ich will ihn in einer Doppelsechs bitte nie, nie wieder sehen. Wann hat das zuletzt gut funktioniert? Gefühlte niemals!

Der Elfer (inkl. zu früh reinrennender Serben, Markus Heikkinen Kopfballgott und tanzendem Novi Sad Menschen), das 2-0 (na da haben wir den ersten LK-Fehler, Zeit ist worden, war ja schon unheimlich), der Burgstaller-Heber und fast die ganze zweite Halbzeit, grauenhaft zu ertragen das.

Ich erwarte mir ein anderes Gesicht von Rapid im Rückspiel. Umfallende Georg Kochs brauchen wir diesmal wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

klar wars sein fehler, schreibt ja auch keiner was anderes. die ganzen klugscheisserischen und kleingeistigen kommentare dazu sind halt dennoch für arsch und friedrich.

Ich hoff du zählst mich nicht zu die ganzen klugscheisserischen und kleingeistigen Kommentatoren. Sonst kannst da deine Diskussionen mitn Ernesto ab sofort allein ausmachen. ;)

Klingt hoffentlich nicht allzu arrogant, aber ich sehe die Serben auf keinen Fall als Favorit. Bei denen hat doch auch relativ wenig funktioniert (Die Tore waren mehr oder weniger Zufallsprodukte), spielen noch keine Meisterschaft und haben hinten einen absoluten Fliegenfänger im Tor.

Würde eher den Serben 40% Aufstiegschancen geben.

Was allerdings stimmt ist dass es verdammt schwer wird wenn wir 0-1 hintenliegen, möcht ich nicht erleben ;)

Mehr oder weniger Zufallsprodukt ist auch nett umschrieben. Beim ersten auf Verdacht mal in die Spitze zurück geköpfelt, das zweite war ja sowieso irgendwas. Spielerisch hatten die wenig zu bieten. Wir leider nicht wirklich viel mehr, vor allem Richtung Tor.

Bezüglich Heikkinen versteh ich weniger warum er durchspielen durfte. Man hat erkennen können, dass man vor allem kreativ gestern zu wenig am Feld hatte, Ildiz hätte sicherlich helfen können, ohne dass man dann gleich hinten die Tore geöffnet hätte.

Wie auch schon angesprochen hätte der Schiri ja auch selbst das Spiel unterbrechen müssen nach dem Pfiff von ausserhalb. Seis drum, es ist passiert und man kanns nicht mehr ändern.

Nur wenn er der Meinung gewesen wäre, dass der Pfiff wirklich wie sein eigener gewirkt hat. Ich glaub halt, dass man als Spieler am Feld auch die ungefähre Richtung des Pfiffes einschätzen kann, die Betreuerbank war halt doch eine komplett andere Richtung. Egal, man kann nichts daran ändern, der Fehler wäre wohl anderen auch passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich hoff du zählst mich nicht zu die ganzen klugscheisserischen und kleingeistigen Kommentatoren. Sonst kannst da deine Diskussionen mitn Ernesto ab sofort allein ausmachen. ;)

selbst wenn es so wäre würde ich es jetzt nicht mehr zugeben :davinci:

ich mein eher diese kommentare a la 'ja na klar muss er zuerst zum schiri schauen, die genaue frequenz des pfiffes analysieren und jeden serben im 15m umkreis niederschlagen bevor er den ball aus der hand gibt .. in der 94. minute'. wird abseits gegeben und königshofer würde so vorsichtig handeln wie es hier gefordert wird dann hätte sich jeder gefragt wieso er sich denn so träge anstellt ..

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ich hab mir das Video jetzt paar Mal angesehen.....ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass der Serbe eigentlich gar kein Tor erzielen wollte und nur Zeit schinden wollte und im schlimmsten Fall eine gelbe Karte riskiert hat. Immerhin hat er den Ball direkt auf Königshofer geschossen. Das der sich wegdreht von der Kugel, muß er halt auch erklären, denn der wäre zu fangen gewesen.

Nix desto trotz machts ihr das in Wien klar. Novi Sad war mmn ziemlich schwach, 2x werdets ihr in Wien nicht das Aluminium treffen, somit wird des schon was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mit ein wenig Abstand sehe ich alles wieder ein wenig optimistischer:

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir aufsteigen werden.

Novi Sad darf kein Stolperstein werden!

Schöttels schwerster Fehler war Heikkinen im Mittelfeld. - Die anderen Umstellungen waren vertretbar und hätten funktionieren können.

Spiel abhaken, ist einfach sehr frustrierend abgelaufen, das ist Fußball.

Zu Hause müssen wir denen die Hölle heiß machen und das Ding biegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich hab mir das Video jetzt paar Mal angesehen.....ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass der Serbe eigentlich gar kein Tor erzielen wollte und nur Zeit schinden wollte und im schlimmsten Fall eine gelbe Karte riskiert hat. Immerhin hat er den Ball direkt auf Königshofer geschossen. Das der sich wegdreht von der Kugel, muß er halt auch erklären, denn der wäre zu fangen gewesen.

Nix desto trotz machts ihr das in Wien klar. Novi Sad war mmn ziemlich schwach, 2x werdets ihr in Wien nicht das Aluminium treffen, somit wird des schon was.

Genauso hab ich die Situation auch gesehen! Im Gegensatz zu dem was einige hier sagen hat er sich sehr wohl kurz zum Schiri gedreht, beim weglaufen! Ich hab eher gerechnet dass er sich jetzt eine gelbe holt, umso mehr hats mich dann schockiert wie ich seh dass das Tor zählt! Königshofer ist glaub ich auch von der gelben ausgegangen, weshalb er zurückzieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag