Kader gegen die Türkei


Recommended Posts

ASB-Gott

Dann halt Hollywood:

Almer

Garics - Dragovic - Scharner - Fuchs

Baumgartlinger/Pehlivan

Junuzovic - Baumgartlinger/Leitgeb/Kavlak

Harnik - Arnautovic - Jantscher

Edit: Ivanschitz gibt es ja auch noch.

so in der Art würd ich auch aufstellen mit diesem Kader, vernünftig wärs aber nicht jetzt vom 4-2-3-1 abzurücken.

Was hat denn der Janko eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie das Koller präsentiert hat, gehe ich davon aus, dass Bürger 45 Minuten + x Spielen wird, und ich finds auch ned schlecht so wenn ich ehrlich bin.

Aufstellung würd ich so machen:

----------------------Almer----------------------

Garics - Dragovic - Pogatetz/Scharner - Fuchs

-------------------Baumgartlinger-------------------

----------Junuzovic-------------Kavlak----------

Harnik----------------------------------Arnautovic

----------------------Bürger----------------------

Bis auf Bürger ist die Aufstellung ganz ok ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich würde Junuzovic gerne in der Position wie bei Werder sehen. Aus dem wird vielleicht doch noch was (auf diesem Niveau). Er hat mir ganz gut gefallen bei den Spielen gegen Bayern und Dortmund.

Auch wenn die Unterschiede zwischen 4-3-3 und 4-2-3-1 jetzt nicht sooo groß sind glaube ich irgendwie nicht dass Koller jetzt das System (welches ja zuletzt relativ gut funktioniert hat) umstellen wird.

Junuzovic wär aber in diesem 4-2-3-1 System auch auf der Alaba Position einen Versuch wert.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich würde Junuzovic gerne in der Position wie bei Werder sehen. Aus dem wird vielleicht doch noch was (auf diesem Niveau). Er hat mir ganz gut gefallen bei den Spielen gegen Bayern und Dortmund.

Junuzovic würd ich auch gern irgendwie in der Startelf unterbringen, ist halt schwer bei der Konkurrenz. Im OM würd ich nur extrem ungern auf Ivanschitz verzichten, aber vielleicht wirds was auf der Doppelsechs neben Baumgartlinger. Das würde bei entsprechender Aufgabenverteilung nicht großartig von der Werder-Rolle abweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bis auf Bürger ist die Aufstellung ganz ok ;)

Wer soll sonst stürmen? Ich verstehe auch ned ganz was ihr alle gegen Bürger habt, klar is er derzeit ned zu 100% in Form, keine Frage, aber er is der Spieler im erweiterten Kader der Janko vom Spielertyp wohl noch am nähesten kommt, und deshalb wohl ein naheliegender Ersatz für diesen.

Arnautovic als Solospitze bitte, bitte nicht, Harnik als MS könnt man mMn mal probieren.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jantscher, arny, junu, harnik... das ist schon einiges an qualität.

suttner hat mir die letzten male sowohl im verein, als auch im team gut gefallen. ist fuchs wirklich noch so viel besser?

Almer

Garicd Dragovic Pogatetz Suttner

Baumgartlinger Kavlak

Arnautovic Junuzovic Jantscher

Harnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Unterschiede zwischen 4-3-3 und 4-2-3-1 jetzt nicht sooo groß sind glaube ich irgendwie nicht dass Koller jetzt das System (welches ja zuletzt relativ gut funktioniert hat) umstellen wird.

Junuzovic wär aber in diesem 4-2-3-1 System auch auf der Alaba Position einen Versuch wert.

Dann eben

Junuzovic - Baumgartlinger

Harnik - Ivanschitz - Jantscher

Arnautovic

Das schnelle Umschalten von Defensive in die Offensive kann da eigentlich ganz gut funktionieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll sonst stürmen? Ich verstehe auch ned ganz was ihr alle gegen Bürger habt, klar is er derzeit ned zu 100% in Form, keine Frage, aber er is der Spieler im erweiterten Kader der Janko vom Spielertyp wohl noch am nähesten kommt, und deshalb wohl ein naheliegender Ersatz für diesen.

Bürger kann keine Kugel auf diesem Niveau behaupten, das hat er bei seinem letzten Auftritt auch wieder ganz gut unterstrichen. Nur, weil er vielleicht mal einen FS direkt verwandeln kann, braucht man ihn nicht aufstellen. Bei den Mitspielern braucht er viel zu lange, um überhaupt zu verstehen, was die Anderen machen wollen, etc.

Vielleicht straft er mich Lügen gegen die Türkei, aber für mich ist das ein Rohrkrepierer wie Brunmayr oder Kollmann, die in der ÖBL vielleicht ganz gut sind, aber international es nie packen werden. Dafür hätte Bürger eine richtige Ausbildung haben müssen und weniger Zeit auf Dorffesten verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wer soll sonst stürmen? Ich verstehe auch ned ganz was ihr alle gegen Bürger habt, klar is er derzeit ned zu 100% in Form, keine Frage, aber er is der Spieler im erweiterten Kader der Janko vom Spielertyp wohl noch am nähesten kommt, und deshalb wohl ein naheliegender Ersatz für diesen.

man muss aber nicht zwanghaft einen Spieler suchen, der ein Janko-Typ ist wenn es sonst einige andere gibt, die obwohl sie andere Spielertypen sind, ihr Spiel genau so anlegen können wie Janko bzw. besser als ein Bürger. Was kann denn Bürger besser als Arnautovic? Jetzt rein auf die Stürmerqualitäten bezogen, also Dribbling, Laufstärke etc. außen vor gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Allein wegen den Stammtisch-"Da Bürger is vül bessa als da faule Janko der sich nie bewegt, weil der haut sich wengistens eine"-Experten ist ein weiterer Einsatz von Bürger (bei dem er vermutlich und realistisch betrachtet nicht allzu gut aussehen wird) sicher nix schlechtes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
man muss aber nicht zwanghaft einen Spieler suchen, der ein Janko-Typ ist wenn es sonst einige andere gibt, die obwohl sie andere Spielertypen sind, ihr Spiel genau so anlegen können wie Janko bzw. besser als ein Bürger. Was kann denn Bürger besser als Arnautovic? Jetzt rein auf die Stürmerqualitäten bezogen, also Dribbling, Laufstärke etc. außen vor gelassen.
Meine Meinung: Abgesehen davon, dass Arnautovic im Sturmzentrum aber sowas von gar nichts zu suchen hat? Ned viel, aber muss er besser als Arnautovic sein? Is es ned sinnvoll eine halbwegs eingespielte Elf zu haben? Is es dazu wirklich förderlich Arnautocvic ins Sturmzentrum zu drängen, dann wieder auf die Flügel zu verschieben, wenn Janko wieder kann? Ein Arnautovic kann mMn seine Spielweise desweiteren nie so anlegen wie ein Janko, die beiden sind einfach grundverschieden.

@Bürger: Koller hat den 2 Wochen lang jeden Tag im Training gesehen, so viel Fußballsachverstand traue ich ihm schon zu, beurteilen zu können, ob Bürger hilft, oder ned.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft zwar nur die 2. Reihe, aber mit Klein, Leitgeb, Burgstaller, tw. Sabitzer, Janko, etc. hat man genug Leute einberufen, die eigentlich überhaupt nicht in Form sind. Bei vielen anderen Kickern wie Pehlivan, Kavlak & Co. kann man das noch gar nicht abschätzen. Na schau ma mal.

Meine Meinung: Abgesehen davon, dass Arnautovic im Sturmzentrum aber sowas von gar nichts zu suchen hat? Ned viel, aber muss er besser als Arnautovic sein? Is es ned sinnvoll eine halbwegs eingespielte Elf zu haben? Is es dazu wirklich förderlich Arnautocvic ins Sturmzentrum zu drängen, dann wieder auf die Flügel zu verschieben, wenn Janko wieder kann? Ein Arnautovic kann mMn seine Spielweise desweiteren nie so anlegen wie ein Janko, die beiden sind einfach grundverschieden.

Das wäre bei Harnik auch der Fall, den Du noch zuvor vorgeschlagen hast. Lieber eine Umstellung (und man kann gleichzeitig schauen, wie sich die Alternativen am Flügel machen, wobei ja Arnautovic unter Koller sowieso eher HS war) als mit 10 Leuten zu spielen.

Falls Bürger spielt, bin ich trotzdem auf seinen Auftritt gespannt. Ich frage mich auch, warum Koller Hoffer nie einberuft.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das wäre bei Harnik auch der Fall, den noch zuvor vorgeschlagen hast. Lieber eine Umstellung (und man kann gleichzeitig schauen, wie sich die Alternativen am Flügel machen, wobei ja Arnautovic unter Koller sowieso eher HS war) als mit 10 Leuten zu spielen.
Warum mit 10 Leuten spielen? Selbst wenn Bürger die Bälle nicht behaupten kann, und ich sage nicht dass er es nicht kann, ist die Laufarbeit die er in nahezu jedem Spiel verrichtet, ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

@Harnik: Stimmt, allerdings hat er schon mal (erfolgreich) Mittelstürmer gespielt, wohingegen Arnautovic das mMn nicht getan hat. Desweiteren habe ich geschrieben, dass man das unter Umständen probieren könnte (weil ihn ein anderer user vorgeschlagen hat), ich sehe Bürger noch immer deutlich sinnvoller als Harnik, diesen wiederum als noch sinnvoller als Arnautovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.