Recommended Posts

Jo, nur was hat Maierhofer denn so viel gebracht? Er hat weder Flanken bekommen, noch konnte er genügend Spieler auf sich ziehen um Platz für andere zu machen. Bzw. konnte dieser geschaffene Platz nicht genutzt werden.

Was bringt Maierhofer sonst noch?

Zumindest hat er die gegnerische Verteidigungslinie weiter nach hinten gedrückt. Wäre vielleicht zweckdienlicher gewesen, den Leuten in HZ2 zu erklären, wie man ihn einsetzen soll (auch wenn es nicht schön ist) und das 3:1 zu machen. Ich verstehe ja sowieso nicht, warum man so gespielt hat, wenn man eigentlich nur mehr 1 Tor gebraucht hat. Aber in HZ2 war man vorne noch harmloser und hinten anfällig. Mit dem Elfer kam kurzes Aufflackern und sogar das 4:3 wurde gemacht, aber grundsätzlich war das eigentlich gar nichts.

Während des Spiels wollte ich aber auch Cristiano sehen, nur war das gestern ein Badkick allererster Güte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Glaub eher, dass ihnen Schmidt genau das von dir beschriebene angeschafft hat!

... is halt auch nur ein weitere selbstverliebter Piefke der glaubt durch Handauflegen Scheisse in Gold verwandeln zu können!

Das glaub' ich wirklich nicht.

Man kann diesen Leuten nicht jegliche Kompetenz absprechen. Das verläuft alles ähnlich wie unter Moniz. Moniz wusste auch, wie man Maierhofer einsetzen muss. Wirklich zur Geltung brachte man das aber erst einige Monate danach. Über die Flanken zu spielen und Flanken hereinzuschlagen, sollte einen Profifußballer eigentlich nicht überfordern. Ich spreche hier nicht über alle Spieler, aber einige blockieren den Erfolg dieser Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo du dann natürlich wieder Recht hast, ist jeder Punkt, dass man sich auf dem Transfermarkt wird neu orientieren müssen. Für diese Transferperiode kann man sich das ein oder andere interessante Talent wohl in die Haare schmieren. Unglaublich, im Normalfall aber Realität.

Es wird auch Spieler geben, die vielleicht nicht mehr bleiben wollen. Vielleicht ist die fehlende Doppelbelastung aber endlich das, was man benötigt, um den Weg zu gehen, wie er schon in HZ1 gegen Sturm zu sehen war. Auch wenn man sich mit den Spielern gestern gegen Düdelingen nicht durchgesetzt hat, gefällt mir das Grundprinzip. Wenn man noch einen Stürmer holt und Ersatz für Svento bzw. Abgänge, kann man sicher wieder um den Meistertitel spielen. Falls Kontinuität auch mal eintrifft, dann hat man eine sympathischere Mannschaft als die Jahre davor und auch nicht weniger Chancen international zu spielen. Auf jeden Fall sollen RR und RS mal die Leute holen, die sie wollen und man soll ihnen zumindest 1 Saison Gnadenfrist geben (noch besser 2 Saisonen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja, ich war beim Training (mit Verspätung). Das war aber nicht sehr erkenntnisreich.

Die Grundidee von RS mit Ilsanker als IV/DM - Mix und mit AVs, die dementsprechend verschieben, etc. war eh nicht so schlecht, aber in der Ausführung leider sehr ausbaufähig. Deshalb hoffe ich auch, dass man jetzt endlich mal die Leute länger zusammenhält und das perfektioniert. Die Kicks waren nach xten Umstellung nie aufregend, jetzt hat es mal nicht gereicht, sich trotzdem weiter zu brunzen. Hoffentlich zieht man 1x die richtigen Lehren draus.

Und ja, normalerweise verwertet SM9 solche Bälle blind, aber an dem Tag ging auch alles schief, während die Luxemburger auch fast jede Aktion perfekt fertig gespielt haben. Das reicht dann eben nicht einmal gegen eine Amateurmannschaft.

Es hat alles zusammengepasst, ja. Trotz allem ein unentschuldbarer Fehltritt unserer Mannschaft.

Zu Beginn war nicht alles schlecht, bis zum Gegentor hat mich vor allem das Bloßstellen von Maierhofer richtig geärgert. Andersrum muss man natürlich sagen, spielt da ein Stürmer mit einer passablen Technik und bekommt solche Zuspiele, hätten wir das Spiel in HZ 1 schon entschieden. Aber ich kann mich nur wiederholen. Die Mannschaft kennt Maierhofer.

Mich regt es echt auf.

Richtig Leid tun tut mir das Ganze für Spieler wie Hinteregger oder Ilsanker. Ilsanker ist echt ein leiwander Typ.

Beim Zaratetorjubel wär' ich am Liebsten auf das Feld gesprungen und hätt' ihn abgewatscht.

Es wird auch Spieler geben, die vielleicht nicht mehr bleiben wollen. Vielleicht ist die fehlende Doppelbelastung aber endlich das, was man benötigt, um den Weg zu gehen, wie er schon in HZ1 gegen Sturm zu sehen war. Auch wenn man sich mit den Spielern gestern gegen Düdelingen nicht durchgesetzt hat, gefällt mir das Grundprinzip. Wenn man noch einen Stürmer holt und Ersatz für Svento bzw. Abgänge, kann man sicher wieder um den Meistertitel spielen. Falls Kontinuität auch mal eintrifft, dann hat man eine sympathischere Mannschaft als die Jahre davor und auch nicht weniger Chancen international zu spielen. Auf jeden Fall sollen RR und RS mal die Leute holen, die sie wollen und man soll ihnen zumindest 1 Saison Gnadenfrist geben (noch besser 2 Saisonen).

Jantscher wird sich sicher noch einmal umsehen.

Dann gibt es Spieler wie Douglas, Lindgren die ich aus Prinzip noch abgeben würde. Verträge sind bei Red Bull nicht das Große Hindernis. Spieler, die den Weg blockieren sollte man schnellstmöglich entfernen.

Und ich stimme überein, das Grundprinzip gefällt auch mir. Rangnick und Schmidt vertraue ich auch nach diesem Ausscheiden zu 100%. Die Zeit um deren Arbeit beurteilen zu dürfen, kommt erst noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Zumindest hat er die gegnerische Verteidigungslinie weiter nach hinten gedrückt. Wäre vielleicht zweckdienlicher gewesen, den Leuten in HZ2 zu erklären, wie man ihn einsetzen soll (auch wenn es nicht schön ist) und das 3:1 zu machen. Ich verstehe ja sowieso nicht, warum man so gespielt hat, wenn man eigentlich nur mehr 1 Tor gebraucht hat. Aber in HZ2 war man vorne noch harmloser und hinten anfällig. Mit dem Elfer kam kurzes Aufflackern und sogar das 4:3 wurde gemacht, aber grundsätzlich war das eigentlich gar nichts.

Während des Spiels wollte ich aber auch Cristiano sehen, nur war das gestern ein Badkick allererster Güte.

Es is sicher einiges falsch gelaufen und ich kann nicht beurteilen, was es noch für Optionen gegeben hätte. Wollte nur die Auswechslung von Maierhofer bewerten und das fand ich richtig. Er hat dem Spiel nichts gebracht, bzw. konnten die Mitspieler das Gebrachte nicht nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Das glaub' ich wirklich nicht.

Man kann diesen Leuten nicht jegliche Kompetenz absprechen. Das verläuft alles ähnlich wie unter Moniz. Moniz wusste auch, wie man Maierhofer einsetzen muss. Wirklich zur Geltung brachte man das aber erst einige Monate danach. Über die Flanken zu spielen und Flanken hereinzuschlagen, sollte einen Profifußballer eigentlich nicht überfordern. Ich spreche hier nicht über alle Spieler, aber einige blockieren den Erfolg dieser Mannschaft.

Aber die meisten seiner Mitspieler wissen es doch bzw. haben es ja auch schon durchaus erfolgreich getan?

Mir kommt Schmidt irgendwie insgesamt so vor, als hätte er sich vor seinem Engagement so gut wie gar nicht mit der österreichischen Buli und im speziellen RedBull beschäftigt.

Auch das Interview gestern nach dem Spiel kam mir so vor als würde er von einem Verein sprechen, der erst 2 Wochen vor seiner Verpflichtung gegründet wurde ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat alles zusammengepasst, ja. Trotz allem ein unentschuldbarer Fehltritt unserer Mannschaft.

Zu Beginn war nicht alles schlecht, bis zum Gegentor hat mich vor allem das Bloßstellen von Maierhofer richtig geärgert. Andersrum muss man natürlich sagen, spielt da ein Stürmer mit einer passablen Technik und bekommt solche Zuspiele, hätten wir das Spiel in HZ 1 schon entschieden. Aber ich kann mich nur wiederholen. Die Mannschaft kennt Maierhofer.

Mich regt es echt auf.

Richtig Leid tun tut mir das Ganze für Spieler wie Hinteregger oder Ilsanker. Ilsanker ist echt ein leiwander Typ.

Jep, Ilsanker hatte ein schweres Leben und wenn dann routinierte Leute wie Mendes neben sich stehen, wird es nicht einfach. Hinteregger hat andauernd für Ulmer aushelfen müssen und war dann auch komplett daneben beim 2:2. Wenigstens hat er sich dem Interview gestellt. Aber solche Typen wie Hinteregger und Ilsanker, die auch Fehler machen, sind mir 10x lieber wie diese Badkicker. Ich hätte am Liebsten Cristiano abgewatscht.

Es hat einfach nix gepasst, aber so viel Glück wie gegen Bohemians oder Slovan kann man nicht immer haben. Wenn man nach zig Spielen immer noch SM9 nicht richtig bedienen kann, manche Spieler immer noch nicht in der Lage sind, einfachste taktische Vorgaben umzusetzen, dann soll es nicht sein. Vielleicht war es ganz gut, dass man in Düdelingen nicht den Elfer zugesprochen bekommen hat (und Soriano somit nicht gelb-rot), denn jetzt wird man auch gut sehen, wer noch wirklich für diesen Verein spielen will, wenn man mal nicht international vertreten ist. Das wird ein guter Charaktertest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es gibt keine Fans oder Fußballinteressierten bei RBS, nur maximal Zuschauer und selbst die kommen mit Gratiskarten ins Stadion.

Ich liebe diese Verallgemeinerungen. Ähnlich, wie wenn ich sagen würde: Bei Rapid existieren keine Fans, sondern selbstdarstellerische Radaubrüder, die mit Rapid Wien eine Plattform gefunden haben.

Ist ähnlich lächerlich und dumm wie deine Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn er trifft, dann steigt man vielleicht auf, trotzdem war die Herausnahme vielleicht keine gute Idee. Das Spiel hatte noch weniger Ordnung als zuvor mMn, da wäre SM9 gscheiter gewesen als Cristiano da vorne. Noch besser wäre natürlich gewesen, wenn Soriano nicht Gelb-Rot gesehen hätte für eine Schwalbe, die eigentlich ein Elfer war.

Naja, hat nicht sollen sein, immer kann man sich auch nicht durchbrunzen wie gegen Bohemians oder gegen Slovan.

eben, eigentlich waren schon längst einmal fällig, dass es uns in der Quali auf die Schnauze haut.

Ich bin außerdem relativ sicher, dass wir aufgestiegen wären hätte SM9 da getroffen. Die Ausgangslage hätte sich geändert, man hätte tiefer stehen können und nicht mehr dieses Risiko nehmen müssen. So rannte RBS dauernd einem Rückstand hinterher mit allen Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

denn jetzt wird man auch gut sehen, wer noch wirklich für diesen Verein spielen will, wenn man mal nicht international vertreten ist. Das wird ein guter Charaktertest.

Das könnte wahrlich interessant werden.

Wie du weiter oben auch schon gesagt hast. Spieler wie Ilsanker oder Hinteregger dürfen auch bei mir Fehler machen, in diesen Spielern sehe ich das Feuer lodern, sie wollen zu jeder Zeit besser werden und spielen wirklich gerne für diesen Verein. Ilsanker hat ja nach dem Transfer zu Mattersburg alles dort gegeben, nur dafür, dass jene Klausel irgendwie in Kraft tritt, um wieder nach Salzburg gehen zu dürfen.

Abhaken, die Konkurrenz dahingehend ärgern, den Meistertitel wirklich einmal souverän und ohne Chance für die Gegner einzufahren und es nächste Saison auf ein Neues versuchen.

Es klingt unglaublich blöd. Aber wenn man diese Spiele richtig nachbetrachtet, kann man auch daraus für die Zukunft etwas mitnehmen. Das will im Moment vermutlich keiner hören, wahrscheinlich ist es sogar wirklich wertlos, da viele Spieler die Farben dieses Vereines in der nächsten Saison nicht mehr tragen werden. Aber zumindest Spieler wie Hinteregger, Ilsanker, Teigl, Jantscher müssen den Willen, die Qualität und Aufnahmebereitschaft haben, Fehler und Lösungswege zu finden und daraus für zukünftige Aufgaben etwas mitzunehmen. Diese kleinen Mannschaften wird man zu Beginn einer CL-Quali immer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich frage mich was sich euer Trainer dabei denkt, einen so schwachen Fußballer wie den Maierhofer erneut in die Startelf zu stellen.

Mit solchen unfähigen Spielern vorne ist doch klar, dass das nichts wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich frage mich was sich euer Trainer dabei denkt, einen so schwachen Fußballer wie den Maierhofer erneut in die Startelf zu stellen.

Mit solchen unfähigen Spielern vorne ist doch klar, dass das nichts wird.

Stürmer 1 Gesperrt, Stürmer 2 langzeitverletzt, Stürmer 4 = Boghossian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Ich bin außerdem relativ sicher, dass wir aufgestiegen wären hätte SM9 da getroffen.

Ich bin mir außerdem auch relativ sicher, dass wir aufgestiegen wären, hätte Mendes nicht bei allen Gegentreffern wie ein schlechter Schülerligakicker agiert.

Und was bringen nun diese Weisheiten nach dem Spiel? (obwohl ich hätte auch vor dem Spiel bereits anders aufgestellt.)

Die Situation ist nun wie sie ist. Jetzt soll mal der Mentalcoach ausschließlich in Salzburg bleiben und mächtig viele Überstunden leisten, ansonsten fällt die Mannschaft erneut in ein Tief und man baut in der Meisterschaft einen Rückstand auf, den man nicht mehr aufzuholen vermag.

Ob RR und RS von der Gefahr schon wissen? Ich glaub nicht.

Wenn man sich von diesem Tiefschlag erholt, dann könnte man sich voll und ganz auf die Meisterschaft und den Cup konzentrieren.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten