FC Salzburg - F91 Dudelange 4:3 (2:1)


Recommended Posts

clock is ticking
Friede, Freude, Luxemburgerli in Düdelingen. Aber der Serienmeister aus dem 18'000-Seelen-Ort kämpft mit einem (Luxus-)Problem: Die Amateure bestreiten die Reisen durch Ferien am Arbeitsplatz – und einige haben ihre Urlaubstage schon aufgebraucht.

Bereits nach dem 7:0 im Hinspiel der ersten Runde hatten gewisse Feierabend-Kicker auf das Auswärtsspiel in San Marino verzichtet, um die letzten Ferientage für die Reise nach Salzburg aufzusparen.

Nun wartet der nächste Gegner NK Maribor aus Slowenien. Die Wunderelf aus Luxemburg hofft auf viel Verständnis der Arbeitgeber.

[Helmut_Marko_Modus]Ein Skandal gegen Salzburg haben alle noch ihren Urlaub nehmen können[/Hemut_Marko_Modus]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des schaut ja im tv nu fürchterlicher aus ....

bravo sm9 !

Wenn er trifft, dann steigt man vielleicht auf, trotzdem war die Herausnahme vielleicht keine gute Idee. Das Spiel hatte noch weniger Ordnung als zuvor mMn, da wäre SM9 gscheiter gewesen als Cristiano da vorne. Noch besser wäre natürlich gewesen, wenn Soriano nicht Gelb-Rot gesehen hätte für eine Schwalbe, die eigentlich ein Elfer war.

Naja, hat nicht sollen sein, immer kann man sich auch nicht durchbrunzen wie gegen Bohemians oder gegen Slovan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Dunkelhäutige Spieler werden mit Bananenschalen beworfen.

Schreib nicht so einen Schwachsinn du Schwammerl, sonst steck ich dir persönlich eine Banane in deinen Allerwertesten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn er trifft, dann steigt man vielleicht auf, trotzdem war die Herausnahme vielleicht keine gute Idee.

Und wenn er drin gelassen wird und weiterhin keine Flanken kommen is Schmidt der Dodl vom Dienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er drin gelassen wird und weiterhin keine Flanken kommen is Schmidt der Dodl vom Dienst.

Also die taktische Ausrichtung nach der Hereinnahme von Cristiano war auf jeden Fall irgendwas.

Nachdem ich den Dodln aber 20 Minuten beim Vormittagstraining zugesehen habe, habe ich schon Böses geahnt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unabhängig von den anderen Dingen, geht es mir immer noch am Senkel, dass man nach dem 4:3 nicht noch das 5:3 machen konnte. Da hatte man 10 Minuten Zeit gegen leere Düdelinger in Unterzahl nachzulegen und dann ging nichts mehr. Nach dem Jubel von Zarate dachte ich schon, dass man die jetzt doch noch schlägt. Glorios wäre es trotzdem nicht gewesen.

Aber nicht einmal das war das Fall. Schon ziemlich ernüchternd.

Hinteregger und Mendes waren die Einzigen mit den Eiern sich interviewen zu lassen. Spricht auch Bände.

Wenn man gegen eine Amateurmannschaft nicht das Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten hat, es die letzten 10 Minuten spielerisch lösen zu können, spricht das eh Bände.

Die Brechstange, schon 10 Minuten vor Spielende, gegen solch einen Gegner auspacken zu müssen, offenbart die vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Qualitäten dieser Mannschaft.

Erinnert alles stark daran, wie lange man gebraucht hat, um Maierhofer richtig einzusetzen. Normalerweise hat Stefan hier gar nichts verloren, aber man hat ihn verpflichtet und er macht besonders gegen solche Gegner auch seine Tore. Dann fällt man gestern wieder in alte Muster zurück und spielt ihn wie Soriano mit schnellen Flachen Pässen an, sieht ihn als Anspielstation, der dann oftmals auch noch den Doppelpass(wtf) spielen soll und wundert sich dann, dass Maierhofer sogar eine 100%ige nicht mehr macht, weil ihn seine Spieler so derartig bloßstellen.

Ich weiß nicht, ob du am Matchtag das Training gesehen hast. Da haben Schwegler und Maierhofer am Ende noch zueinander gepasst. Schwegler servierte dem Langen nur schnelle flache Pässe. Damit kann er nicht einmal ohne Gegenspieler etwas anfangen.

Das wir ihnen Schmidt & Co auch gesagt haben, was er sich wünscht, wenn er mit Maierhofer beginnt. Wenn diese Spieler aber Aufnahmeresistent sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also die taktische Ausrichtung nach der Hereinnahme von Cristiano war auf jeden Fall irgendwas.

Nachdem ich den Dodln aber 20 Minuten beim Vormittagstraining zugesehen habe, habe ich schon Böses geahnt.

Jo, nur was hat Maierhofer denn so viel gebracht? Er hat weder Flanken bekommen, noch konnte er genügend Spieler auf sich ziehen um Platz für andere zu machen. Bzw. konnte dieser geschaffene Platz nicht genutzt werden.

Was bringt Maierhofer sonst noch?

Hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Das wir ihnen Schmidt & Co auch gesagt haben, was er sich wünscht, wenn er mit Maierhofer beginnt. Wenn diese Spieler aber Aufnahmeresistent sind...

Glaub eher, dass ihnen Schmidt genau das von dir beschriebene angeschafft hat!

... is halt auch nur ein weitere selbstverliebter Piefke der glaubt durch Handauflegen Scheisse in Gold verwandeln zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob du am Matchtag das Training gesehen hast. Da haben Schwegler und Maierhofer am Ende noch zueinander gepasst. Schwegler servierte dem Langen nur schnelle flache Pässe. Damit kann er nicht einmal ohne Gegenspieler etwas anfangen.

Das wir ihnen Schmidt & Co auch gesagt haben, was er sich wünscht, wenn er mit Maierhofer beginnt. Wenn diese Spieler aber Aufnahmeresistent sind...

Ja, ich war beim Training (mit Verspätung). Das war aber nicht sehr erkenntnisreich.

Die Grundidee von RS mit Ilsanker als IV/DM - Mix und mit AVs, die dementsprechend verschieben, etc. war eh nicht so schlecht, aber in der Ausführung leider sehr ausbaufähig. Deshalb hoffe ich auch, dass man jetzt endlich mal die Leute länger zusammenhält und das perfektioniert. Die Kicks waren nach xten Umstellung nie aufregend, jetzt hat es mal nicht gereicht, sich trotzdem weiter zu brunzen. Hoffentlich zieht man 1x die richtigen Lehren draus.

Und ja, normalerweise verwertet SM9 solche Bälle blind, aber an dem Tag ging auch alles schief, während die Luxemburger auch fast jede Aktion perfekt fertig gespielt haben. Das reicht dann eben nicht einmal gegen eine Amateurmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

  1. Egal was RBS diese Saison noch gelingt, ob Meisterschaft, Cup oder gar das Double - das gestrige Spiel wird immer wie ein Schatten darüber liegen.

es wird auch egal sin, welche andere mannschaft sich vielleicht noch gegen einen RL-verein oder HFMEL-verein im cup beispielsweise blamiert. das tragerl gehört RBS jetzt für längere zeit. wird aber auch vergehen.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das spiel war natürlich ein graus und stellenweise eine einzige peinlichkeit, wer aber, wie dm jahrelang mit einer unglaublichen konstanz eklatanteste fehlentscheidungen im personalbereich trifft, der hat es in wahrheit auch nicht besser verdient. besser verdient hätten es wir fans, aber wer scheisst sich schon darum?

groteskerweise kam die grösste demütigung gerade jetzt, wo zum ersten mal in der red bull ära gutes personal am steuer sitzt. die müssen nun die suppe mitauslöffeln, die ihnen von ihren vorgängern eingebrockt wurde. die mannschaft muss von grund auf erneuert werden. mit diesen spielern kann man gerade noch einen von den konkurrenten quasi geschenkten meistertitel einfahren, mehr geht mit diesen biedermännern und schwachköpfen nicht.

von einer schuld kann man die herren schmidt und rangnick allerdings nicht freisprechen, sie haben die düdelinger derart unterschätzt, dass sie dachten auch ohne leonardo, dem besten spieler der vorsaison, wird das schon reichen. sie haben viel zu spät erkannt wie wenig qualität in der mannschaft steckt und wieviel an verbesserungen noch zu tätigen ist. ob jetzt die gewünschten verstärkungen überhaupt noch kommen werden?

was mir sonst noch aufgefallen ist:

1. wie hohl in der birne ist eigentlich zarate? sein exstatischer torjubel und die daraus resultierende gelbe hat unnnötig zeit von der uhr genommen. weiss der nicht um die auswärtstorregel bescheid?

2. wie passend zur bisherigen personalperformance von dm war dieser dauergrinsende, lachende und feixende trampel, der direkt neben dm saß. selbst das furchtbare 2-3 hat dieser trutschn nicht für ein paar sekunden ihr blödes lachen aus der dämlichen visage vertrieben. ein sinnbild für die emotionslosigkeit mit der dm den fussball hinnimmt. so kriegt offenbar jeder den nachbarn den er verdient...

Alles Dinge, die mich auch aufgeregt haben. Und ich stimme dir in den meisten Punkten zu.

Die Kritik an Rangnick versteh' ich in diesem Falle aber nicht. Leonardo musste raus, man braucht ihm wirklich nicht nachzuweinen. Zudem haben wir gestern gegen einen Amateurverein gespielt, der in Österreich vielleicht in der 2. Liga spielen würde, wenn überhaupt. Da kann man vom vorhandenen Personal, das immerhin Double Sieger wurde (wie das zustande kam darf man hier auch einmal außer Acht lassen) verlangen, dass man einen solchen Gegner eliminiert.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass Rangnick schon gerne die ein oder andere Verpflichtung präsentiert gehabt hätte, viele Spieler aber einfach auf das Resultat dieser Begegnung gewartet haben.

Wenn, dann hätte man gleich nach Antritt den ein oder anderen Spieler verpflichten müssen. Da war aber nicht genug Zeit da, um passende Spieler zu scouten. Schließlich will man Spieler haben, die auch etwas können. Alibitransfers hat man in der Vergangenheit in Salzburg zu Genüge erlebt, daher erhebe ich da keinen großen Vorwurf.

Wo du dann natürlich wieder Recht hast, ist jeder Punkt, dass man sich auf dem Transfermarkt wird neu orientieren müssen. Für diese Transferperiode kann man sich das ein oder andere interessante Talent wohl in die Haare schmieren. Unglaublich, im Normalfall aber Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.