Baumgartner Bier Cup


T Rex

Recommended Posts

Posting-Pate

Gratulation unseren Landespokalsiegern! Sehr feine Sache!

Mich würd nur interessieren warum überall vom dritten Landespokalsieg geschrieben wird. Ab welchem Jahr wird denn da bitte gezählt? Und außerdem 1982..stimmt das? Les ich grad zum ersten Mal..

1982 stimmt sicher, die Meistermannschaft (Landesliga) wurde damals wegen der bevorstehenden Relegationsspiele für dei 2. Division gegen Spittal/Drau und Voitsberg geschont (Obwohl wegen der Ligaaufstockung 2 von den 3en aufsteigen durften).

Im Finale wurde eine leicht verstärkte Reserve ins Spiel geschickt, ich glaube sogar gegen die Amateure, bin mir aber nicht mehr sicher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Gratulation an das Team! Und es wird auch in der Bundesliga registriert:

Ich meine es so, dass wir (Rapid) heuer leider kein Double geschafft haben, da wir mit dem Atlantic Cup leider nur einen prestigeträchtigen Wettbewerb gewinnen konnten - diesen dafür jedoch auf internationaler Ebene.

Die nachträglichen Gratulanten für diesen Sieg (Gewinn des Atlantic Cups) lesen sich übrigens wie das Who-is-Who des europäischen Fußballs - Vicente del Bosque, Rafael Benitez, Jose Mourinho, Guus Hiddink und Andreas Ogris, der gerade an einem Bewerbungsschreiben in katalanischer Schrift arbeitet, haben uns zu diesem großartigen Erfolg gratuliert. Besonders die Leistung von Markus Katzer im ersten Spiel des Atlantic Cups hat es Rafael Benitez so sehr angetan, dass er zum damaligen Zeitpunkt Überlegungen angestellt hatte, den ehemaligen ÖFB-Nationalspieler und Linksverteidiger von Rapid nach London zu Chelsea zu lotsen. Der Transfer scheiterte allerdings an der in Euro angegebenen Ablösesumme - laut Insiderberichten konnte Roman Abramowitsch mit der Zahl "200.000" nichts anfangen.

Der violette Stadtrivale konnte in dieser Spielzeit ebenfalls einen Erfolg verbuchen, als er die nationale Larifari-Pimperlliga für sich entschied, welche im Vergleich zum großartigen Atlantic Cup jedoch als unbedeutend erscheint. Als man danach noch die Chance auf das Double hatte, hat man jedoch in großer Manier ausgelassen und musste sich dem Fußballverein "Getränkebrause Pasching", Durstlöschrivale von FC Keli Linz, in einer aufregenden Partie mit 0:1 geschlagen geben, wobei dieses Spiel samt Stadion wetterbedingt kurzfristig auf die Färöer-Inseln verlegt wurde, wie man heute im nationalen Fernsehen feststellen durfte (dies erklärt auch die geringe Besucheranzahl).

Damit kommen wir zu dem Conclusio, dass beide Wiener Vereine bei einem Titel in dieser Saison stehen. Dies würde theoretisch einer klassischen Pattstellung, wie man sie aus dem Schach kennt, entsprechen; jedoch ist der international renommierte Atlantic Cup-Titel vom Prestige her selbstverständlich höher einzuschätzen, da hier Teams aus mehreren Nationen teilnahmen und somit ein länderübergreifendes Kräftemessen stattfand, während die Wiener Austria ausschließlich durch die heimischen Provinzen reisen und Dorfclubfans unglücklich machten durfte.

In Europa hat sich Rapid neben dem Gewinn des Atlantic Cups überdies mit der Teilnahme an der Europa League in dieser Saison einen Namen gemacht, während die Austria über die Grenzen hinaus in dieser Spielzeit bedauerlicherweise nicht stattfand.

Trotz dieses überwältigenden internationalen Erfolges durch die Teilnahme an gleich 13 Spielen (!) gegen europäische Gegner innerhalb der beiden zuletztgenannten Bewerbe konnte der SK Rapid den glorreichen Erfolg des SK Vorwärts Steyr jedoch nicht erreichen; womit der Traditionsclub aus der ostoberösterreichischen Stadt als einziger österreichischer Vertreter ein Double holen konnte. Zu diesem Gewinn möchte ich den Rot-Weißen persönlich, als auch im Namen des Atlantic Cup Gewinners SK Rapid, herzlich gratulieren. Ein Durchmarsch in die Heute-für-Morgen-Erste-Liga-powered-by-Adeg-und-Red-Zac wird an dieser Stelle als Marschrichtung ausgegeben.

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das heutige Match wird mir vermutlich für meine Outdoor-Pädagogik-Ausbildung gutgeschrieben, im Modul "Überleben draussen im Winter".

Die Siegerehrung heute auf dem Acker hinter dem Vereinsheim....allerserste Sahne....

Ein bisserl stolz dürfen wir sein über das Douuubleee. Aber jetzt folgt noch das Highlight beim USV "540" Dietach..... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich gratulier euch herzlich!

Und merk grad, dass ich ein wenig zu sehr abgedriftet bin - eigentlich wollt ich nebenbei ein bisserl auf die Austria und Rapid hindreschen, das ist aber zu sehr ausgeschweift merk ich grad :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was will man mehr , Meisterschaft und Cup gewonnen.

Kompliment zu dem Erreichten . Kaum zu glauben , dass so ein zähes Jahr so positiv endet.

Mit unserem zeitweisen Minimum an Leistung soviel zu erreichen ist schon wieder ein Maximum.

Darum ist es um so schöner, im Nachhinein gesehen und mit einigen Haaren weniger.

Nachdem wir Fans so brav durchgehalten haben erfreut uns, gemeint sind unsere sportlich Verantwortlichen , mit gesunden und

spielerisch starken Neuzugängen an den richtigen Positionen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gratuliere der Mannschaft, uns Fans und dem Verein von ganzem Herzen zum Gewinn des Doubles. Das Match gestern konnte ich leider auch nicht live verfolgen. Was ich so gehört habe, war es ein ansehlicher Kick, viele schön herausgespielte Aktionen. Zu dem Post von Brainchild ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Einige gute Verstärkungen, ein paar "Umbesetzungen" und wir können getrost in eine interessante Regionalligasaison starten.

Der erste Test wird gleich die ÖFB Cup Hauptrunde sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde auch das man mit der Saison am Ende zufrieden sein MUSS. Aufstieg und Cupsieg, das ist nicht selbstverständlich, schon gar nicht nach den vielen Verletzungen und Umstellungen über die ganze Saison.

Das gestrige Spiel war nicht so übel, immerhin waren die Bodenverhältnisse ein graus. Einige sehenswerte Kombinationen im Mittelfeld, allerdings hat man auch gestern wieder unsere große Abschlußschwäche im Angriff gesehen. Da muss sich auf alle Fälle was tun im Hinblick auf die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unsere Reserve hat damals (1982) auswärts gegen die Kampfmannschaft von Vöcklamarkt gewonnen, mit 2:1, wenn ich mich recht erinnere...

...durch Tore des leider früh verstorbenen Hofer Hannes, wenn ich mich recht erinnere.

Da hat die Reserve gespielt und den Cup geholt. So dominiert hat der SKV damals!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.