ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Knows how to post...
Flana schrieb vor 11 Stunden:

Nachdem ich Werder die Saison gar nicht verfolgt habe, scheint dort mit Augustinsson der schwedische Stamm-LV gesetzt zu sein. Von jemandem, der Werder mehr beobachtet und verfolgt (@wynton? ;)) ... Gibt's da realistische Chancen auf Einsatzzeit, die über Kurzeinsätze hinausgeht? So blöd es klingt, halte ich es für einen 19jährigen sinnvoller, wenn er (und wenn es in der 2. Mannschaft der Bayern ist) spielt anstatt in der Bundesliga auf der Bank zu sitzen.

Da kenn ich jetzt halt Friedl viel zu wenig, um da eine fundierte Einschätzung abgeben zu können. Augustinsson wird sicher als LV gesetzt bleiben, der ist zwar für meine Begriffe etwas überschätzt, so Top, wie mans öfter lesen kann ist er nicht, aber er ist zumindest solide. Könnte mich an kein Spiel erinnern in dem er überragend war, aber immerhin auch an keins, in dem er den totalen Mist gespielt hat. So gesehen, wahrscheinlich die Stelle in der Werder-Abwehr, die am schwierigsten zu verdrängen ist. Friedl kann wohl auch IV spielen, wenn das so ist, dann sind da seine Chancen auf viel Spielpraxis sicher höher. An der bestehenden IV ist sicher ein Vorbeikommen.

 

Die Geschichte dürfte wohl tatsächlich schon fix sein, Leihe für 1,5 Jahre ohne Kaufoption. Für Werder sinnvoll, weil wir keinen Backup auf LV haben und in der IV Caldirola wohl noch abgegeben werden soll, von dem her ist es da auch eher knapp mitm Personal, da kommt natürlich einer der in der Defensive mehrere Positionen kann gerade recht.

Schau mer mal, zu was es dann reicht. Als grosses Talent zu gelten und für Bayern schon mal CL gespielt zu haben, das ist nicht schlecht, heisst aber auch andererseits noch nicht allzu viel. Ich nehme an, man wird ihm schon eine brauchbare Perspektive aufgezeigt haben und er wird seine Einsätze bekommen. Übrigens ist es notfalls besser Werder 2 zu spielen als Bayern 2, ist nämlich eine Liga höher ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
chrischinger86 schrieb am 14.1.2018 um 13:13 :

Sahin-Radlinger hat wohl ein Angebot aus Norwegen vorliegen. Wäre gut, wenn er es annimmt, in Hannover hat er eh keine Perspektive - http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-tschauner/96-keeper-fehlt-beim-ruceckrunden-start-gegen-mainz-54466168.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Gerade eben erst gesehen aber könnte/dürfte Brann Bergen sein...die sind auf der Torhüter-Position im Moment komplett unterbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb Gerade eben:

Gerade eben erst gesehen aber könnte/dürfte Brann Bergen sein...die sind auf der Torhüter-Position im Moment komplett unterbesetzt.

War auch Brann Bergen, doch Hannover hat ein Veto eingelegt, deshalb ist der Transfer geplatzt.

https://www.transfermarkt.de/96-veto-wechsel-von-torwart-sahin-radlinger-zu-brann-bergen-geplatzt/view/news/299081

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
chrischinger86 schrieb vor 15 Minuten:

War auch Brann Bergen, doch Hannover hat ein Veto eingelegt, deshalb ist der Transfer geplatzt.

https://www.transfermarkt.de/96-veto-wechsel-von-torwart-sahin-radlinger-zu-brann-bergen-geplatzt/view/news/299081

Mal davon abgesehen, dass er bei Hannover sicher nicht so schlecht verdienen wird...so kann man seinem dritten Torhüter wohl auch die restliche Karriere versauen - den Part von Radlinger könnte wohl auch ein Nachwuchstormann übernehmen...ich bezweifle zwar, dass er sich über Bergen ins Nationalteam gespielt hätte - aber er würde zumindest sicher spielen.

Langer hat der Ausflug zu Valerenga und Norrköping unterm Strich wohl auch mehr gebracht als die Ersatzbank oder Tribüne in Deutschland...auch wenn es zu keinem Titel gereicht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 16 Minuten:

Mal davon abgesehen, dass er bei Hannover sicher nicht so schlecht verdienen wird...so kann man seinem dritten Torhüter wohl auch die restliche Karriere versauen - den Part von Radlinger könnte wohl auch ein Nachwuchstormann übernehmen...ich bezweifle zwar, dass er sich über Bergen ins Nationalteam gespielt hätte - aber er würde zumindest sicher spielen.

Langer hat der Ausflug zu Valerenga und Norrköping unterm Strich wohl auch mehr gebracht als die Ersatzbank oder Tribüne in Deutschland...auch wenn es zu keinem Titel gereicht hat. 

Sehe ich absolut so wie du, zumal Sahin-Radlingers größter Erfolg bisher war, sich seine Sila zu angeln. Sportlich ist er eigentlich seit Jahren in der Bedeutungslosigkeit versunken, wenn man ehrlich ist.

Da wäre es enorm wichtig, als Profi mit Mitte 20 dann endlich mal zu einem Klub zu wechseln, wo er auch regelmäßig spielen darf. Hannovers Verhalten verstehe ich in dem Bezug auch nicht ganz, den dritten TW kann man wirklich problemlos ersetzen, da sollte man nicht so ein Theater veranstalten. Dass man Sahin-Radlinger nicht mehr zutraut, zeigte ja vor der Saison schon die Tatsache, dass man einen neuen Torwart (mit Michael Esser) verpflichtete und eben nicht auf ihn als Ersatzmann baute. Wenn es blöd läuft, kann er jetzt dann seinen Vertrag bis 2019 auf der Tribüne absitzen, falls sich an der sportlichen Perspektive in Hannover nichts ändert.

Die Torhüter aus dem Rieder Nachwuchs haben leider nach ihren Wechseln ins Ausland nicht viel gerissen, bei Lucic ist es ja ähnlich trostlos, der sitzt derzeit bei englischen Zweitligisten Bristol nur auf der Tribüne.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Radlinger wechselt laut Bergens Tidende jetzt scheinbar doch zu Brann.

https://www.bt.no/100Sport/fotball/Han-blir-Branns-nye-forstekeeper-249222b.html

Edit: Radlinger ist bereits auf Gran Canaria, wo Bergen auf Trainingslager ist.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wolkerl schrieb am 27. Januar 2018 um 22:18 :

Mal davon abgesehen, dass er bei Hannover sicher nicht so schlecht verdienen wird...so kann man seinem dritten Torhüter wohl auch die restliche Karriere versauen - den Part von Radlinger könnte wohl auch ein Nachwuchstormann übernehmen...ich bezweifle zwar, dass er sich über Bergen ins Nationalteam gespielt hätte - aber er würde zumindest sicher spielen.

Langer hat der Ausflug zu Valerenga und Norrköping unterm Strich wohl auch mehr gebracht als die Ersatzbank oder Tribüne in Deutschland...auch wenn es zu keinem Titel gereicht hat. 

Hast sicher irgendwo recht, aber andererseits, "die restliche Karriere versauen", naja, gerade in der heutigen Zeit muss man halt auch mal sagen, ein Vertrag ist nunmal ein Vertrag. Den hat der Radlinger aus freien Stücken unterschrieben, dafür wird er sicher ein mehr als ordentliches Salär erhalten und dann muss man halt auch akzeptieren, dass der Vertragspartner auf Einhaltung des Vertrags besteht. Eigentlich ein völlig normaler Vorgang und keine Rede von Karriere versauen. Es ist nur so, dass die Fussballwelt in letzter Zeit völlig verrückt geworden ist, was das betrifft. 

Im Endeffekt, wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch alle so ungefähr wie das abläuft. Wenn die aus Bergen sagen, dass es da keine Lösung gibt, dann stimmt das doch so nicht. Es gibt immer eine Lösung, ist nur eine Frage des Preises. Hannover gibt dann halt auch keinen dritten Torwart ab, wenn der nicht stimmt, warum sollten sie auch. Für Radlinger vielleicht Schade jetzt, dass er die Spielpraxis halt nicht bekommt, aber man darf sowas nicht immer nur aus Spielersicht sehen, die Vereine haben auch ihre berechtigten Interessen.

wolkerl schrieb am 29. Januar 2018 um 11:07 :

Radlinger wechselt laut Bergens Tidende jetzt scheinbar doch zu Brann.

https://www.bt.no/100Sport/fotball/Han-blir-Branns-nye-forstekeeper-249222b.html

Edit: Radlinger ist bereits auf Gran Canaria, wo Bergen auf Trainingslager ist.

Ach, das hab ich dann schon gar nicht mehr gesehen ;-). 

Halt doch noch ein verbessertes Angebot vorgelegt und schon geht was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
wynton schrieb vor 2 Stunden:

Halt doch noch ein verbessertes Angebot vorgelegt und schon geht was.

Na ja - Leihe mit Kaufoption. Meldung von Brann + Übersetzung der wichtigsten Passagen findest du hier: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.