Recommended Posts

Weltklassecoach

Unsere Legionäre in der 2. Deutschen Bundesliga waren am 4. Spieltag so richtig in Scorerlaune:

Assist von Alessandro Schöpf (FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg, 0:4)

Tor von Kevin Stöger (VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern, 2:2)

Doppelpack Jimmy Hoffer (Erzgebirge Aue - Fortuna Düsseldorf, 0:3)

Tor von Lukas Hinterseer (SV Sandhausen - FC Ingolstadt, 0:3)

Tor von Rubin Okotie (TSV 1860 München - SV Darmstadt, 1:1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Kein Fuchs, Holzhauser oder Zulechner auf der Transferliste.

wie siehts mit Pogatetz aus? Hoffentlich findet dieser Teufelskerl noch einen guten Verein :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie siehts mit Pogatetz aus? Hoffentlich findet dieser Teufelskerl noch einen guten Verein :/

Der ist vertragslos und kann daher jederzeit bei einem neuen Verein unterkommen.

Schade, dass Fuchs bei Schalke bleiben muss. Grad der würde einen Trainer brauchen, der mit seinen Qualitäten auch etwas anfangen kann. Schalketrainer Keller kann es ja anscheinend nicht.

Auch bei Zulechner wäre zumindest eine Leihe sinnvoll gewesen.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Schade, dass Fuchs bei Schalke bleiben muss. Grad der würde einen Trainer brauchen, der mit seinen Qualitäten auch etwas anfangen kann. Schalketrainer Keller kann es ja anscheinend nicht.

Naja, ob man da so einfach dem Trainer die Schuld in die Schuhe schieben kann, weiss ich ja nicht. Fakt ist eben, dass Fuchs neben den Stärken die er natürlich hat, auch deutliche Schwächen aufweist. Für eine Mannschaft die CL-Ansprüche hat, ist das defensiv einfach auch ein bisschen wenig für die AV-Position, so ehrlich muss man sein.

Trotzdem wäre ein Wechsel wohl ganz gut gewesen, das stimmt natürlich schon. Bei Schalke sieht er, wenn alles fit ist, kein Land mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Naja, ob man da so einfach dem Trainer die Schuld in die Schuhe schieben kann, weiss ich ja nicht. Fakt ist eben, dass Fuchs neben den Stärken die er natürlich hat, auch deutliche Schwächen aufweist. Für eine Mannschaft die CL-Ansprüche hat, ist das defensiv einfach auch ein bisschen wenig für die AV-Position, so ehrlich muss man sein.

Trotzdem wäre ein Wechsel wohl ganz gut gewesen, das stimmt natürlich schon. Bei Schalke sieht er, wenn alles fit ist, kein Land mehr.

Da hast du schon recht aber ehrlich gesagt sehe ich einen Aogo auch nicht wirklich besser als einen Fuchs. Für einen CL-Verein war es eigentlich immer zu wenig bei Fuchs. Er hat viel durch seinen Ehrgeiz und durch Einstellung zum Beruf wettgemacht. Mit seinem seinem eigentlich limitierten Talent hat er wie Pogatetz und Maierhofer ziemlich viel gemacht. Hätten andere weitaus talentiertere Spieler wie Knasmüllner und Co. diese Einstellung gehabt dann würden sie nicht in den Niederungen herumkicken. Das ist wohl auch der größte Unterschied zwischen deutschen und österreichischen Jugendspielern. Die Einstellung ist bei den deutschen Kollegen um einiges besser. Natürlich schaffen auch dort sicher einige den Sprung zum Erwachsenen Fußball nicht aber Deutschland kann es wohl viel eher verschmerzen als Österreich, mit weit geringerer Spielerdichte.

Da ich abschweife, komme ich nochmal kurz zum Punkt, für Fuchs wäre jetzt ein Wechsel zu einem Verein in der Größenordnung wie Mainz oder Hoffenheim sicher besser gewesen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ingolstadt mit Trainer Hasenhüttl und Öczan, Hinterseer ist Tabellenführer in der 2.Bundesliga.

Auch nicht schlecht. :)

Stöger und Hasenhüttl halte ich für potentielle Meistertrainer

dann hätten wir schon 4 österreichische Meistertrainer zu keinem Schweizer

wieder ein Beleg für die Unterlegenheit dieser westalpenländischen Rasse :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten