ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

aus der schönsten Stadt der Welt

Van Gaal streut Alaba Rosen

Von den Qualitäten des Österreichers ist der aktuelle Bondscoach der Niederlande aber überzeugt: "David ist nicht einfach nur der beste Linksverteidiger der Welt. Ich sehe derzeit Keinen auf dieser Position, der annähernd an seine Leistungen anknüpfen kann."

Van Gaal geht sogar noch weiter: "Ich habe in meiner Karriere als Spieler und Trainer noch nie einen Spieler in diesem Alter gesehen, der so weit ist. David wird der erste Linksverteidiger sein, der den Ballon d'Or gewinnen wird."

http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/1544475/Louis-van-Gaal_Alaba-gewinnt-Ballon-dOr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da wird wohl der fehlende Erfolg mit dem NT das verhindern. Gerade bei einem Verteidiger ist das wohl umso wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und spielt bei den Bayern, wo eh einige junge Österreicher herumrennen. Also ned sooooo schwer zu finden.

Sallahi wurde sicher nicht übersehen, das wär schon sehr arg. glaube nicht, dass das Scouting des ÖFB so schlecht ist. da fällt mir jetzt spontan ein sehr unbekannter Spieler namens Kevin Danso von Milton Keynes Dons ein, der letztes Jahr für die U16 einberufen wurde. es hapert mMn mehr an der Kommunikation mit den Spielern, was man öfter so liest (vom ÖFB nix gehört, kein Kontakt, usw.)

bei Sallahi wird wohl von Seiten der Trainer keine Bereitschaft dagewesen sein, ihn einzuberufen, warum auch immer.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

aktueller bericht zu Sallahi:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/ksv/3517496/oefb-laesst-sallahi-warten.story

trotz aller beschwichtigender aussagen, irgendwie ist mir die sache nicht ganz koscher. sehe keine grund, warum er bisher noch kein einziges mal einberufen wurde, wenn man ihn doch so gut kennt, zumindest zu einem freundschaftsspiel. gibt ja nicht nur die U21, der wäre ja auch noch für die jüngeren auswahlen spielberechtigt. sehr komische sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alaba verletzt:

Schrecksekunde für David Alaba im Wintercamp von Bayern München in Katar: Österreichs Fußballer des Jahres hat sich am Sonntag am Ende des ersten Trainings bei einem Zweikampf verletzt.

Der 21-jährige Wiener humpelte vom Platz und erhielt von der medizinischen Abteilung sofort eine Bandage am rechten Knie. Die Schwere der Blessur war zunächst unklar. Alaba konnte aber ohne Hilfe zum direkt neben dem Trainingsplatz gelegenen Teamhotel des deutschen Rekordmeisters gehen.

Er war bei einer Torschussübung mit seinem Knie mit dem Teamkollegen Pierre-Emile Hojbjerg zusammengeprallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

:nervoes: Wieso? Wegen der alten Verletzung?

Jop.

http://www.transfermarkt.de/de/baumgartlinger-fehlt-wohl-laenger/news/anzeigen_145868.html

Holzhauser wird wohl auch kein Land mehr sehen bei Augsburg, jetzt wo er mit Esswein noch einen Konkurrenten im LM dazubekommen hat. Außer man fängt auf einmal an, ihn zentral einzusetzen, was ich mir nicht vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich glaub der Holzhauser ist auch ein ziemlicher Dodl, wird wohl früher oder später auch so ein verlorenes Talent a la Knasmüllner werden.

Er ist einfach zu langsam, es fehlt ihm Spritzigkeit. Und die braucht man auf den Außen, wo er zuletzt immer eingesetzt wurde, da haben sich dann andere verständlicherweise durchgesetzt (Werner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ganz ehrlich. es ist doch offensichtlich dass holzhauser ein spieler für die mitte ist. warum der weinzierl den ins linke mittelfeld stellt ist für mich nur aufgrund seines linken fußes nachvollziehbar, aber ansonsten völlig sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

http://sport.orf.at/m/stories/2199303/

Ist sicher schwer daraus Schlüsse zu ziehen, aber die Saison ist für ihn bisher unzufriedenstellend verlaufen.

Vielleicht hätte er 2012 den nächsten Schritt machen sollen (bzw sogar können und hat sich dagegen entschieden).

Bin echt gespannt wie viel Einsatzzeit er in der Rückrunde bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.