ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Patrax Slater schrieb vor 20 Minuten:

ich finde das jetzt nicht wirklich unverständlich.

1. tolles stadion inkl. kulisse 
2. die erste saison im ausland, wo auch andere parameter, neben dem sportlichen berücksichtigt werden müssen, sollte man nicht unterschätzen. hier langsam fuß zu fassen und sich schritt für schritt ranzutasten finde ich nicht verkehrt.

Naja. Ob Köln da so ein ruhiges Pflaster ist, um in Ruhe Fuß zu fassen, bin ich mir nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Naja. Ob Köln da so ein ruhiges Pflaster ist, um in Ruhe Fuß zu fassen, bin ich mir nicht ganz sicher.

naja...ich habe da nach wie vor die entwicklung von wimmer vor den augen. vl auch etwas naiv, aber es zeigt schön wie wichtig die zweite liga für die weiteren schritte sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

naja...ich habe da nach wie vor die entwicklung von wimmer vor den augen. vl auch etwas naiv, aber es zeigt schön wie wichtig die zweite liga für die weiteren schritte sein kann.

 

Nichts dagegen zu sagen. Ich seh da aber hauptsächlich den Verein Köln als Problem, nicht die Liga. Vielleicht läufts eh gleich gut für ihn, dann kanns schon klappen. Aber sehr geduldig sind die dort in der Regel nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Die Gefahr sehe ich in Köln auch - wenn es dort nach den ersten 5 Runden kein Platz im vorderen Drittel ist, brennt der Hut und Anfang, sofern er einer der Gründe für den Wechsel bzw ein Fürsprecher war, ist bereits am Ende. Gnihihihi. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb am 17. Mai 2018 um 09:22 :

 

Nichts dagegen zu sagen. Ich seh da aber hauptsächlich den Verein Köln als Problem, nicht die Liga. Vielleicht läufts eh gleich gut für ihn, dann kanns schon klappen. Aber sehr geduldig sind die dort in der Regel nicht.

 

Klar, Köln ist eine traditionsreiche Mannschaft, ein grosser Verein in einer grossen Stadt, mit vielen Zeitungen die ihre Schmierblätter füllen müssen. Da ist mehr Unruhe drin, als in Freiburg z.B., trotzdem denk ich schon, dass der dahingehend schlechte Ruf auch teilweise übertrieben ist. Das Trainerkarussell drehte sich schnell vor Stöger, du hast die Altinternationalen in der Stadt, die sich gern bisserl hofieren lassen um was für den Verein zu tun, was dann im Nachhinein eh von zweifelhaftem Nutzen ist, aber ich denk, als Spieler hast du es da gar nicht so übertrieben schwer.

Sagen wir mal so, die Chance, dass du als einzelner Spieler als Sündenbock ausgesucht wirst und dich vom ersten Ballkontakt an auspfeifen lassen musst, liegt bei Rapid höher als beim FC. Ich glaub echt nicht, dass sich Schaub da grosse Sorgen machen muss. Er wird in einer Top-Mannschaft (für Zweitlligaverhältnisse) auflaufen können, mit einem Trainer der auf junge Spieler und Offensiv-Fussball setzt. Wie gross der Kredit auch sein kann, bei Fans und in der Medienlandschaft, den man in Köln haben kann, hat man an Stöger gesehen. Rheinländer sind einfache, gerade Menschen (Verallgemeinerung ole), da musst dir schon einiges zu Schulden kommen lassen, dass du da als Spieler nicht mehr geliebt wirst. Könnt mich jetzt so spontan an keinen Spieler erinnern, dem es in Köln richtig schlecht ergangen ist.

Ich persönlich bin da ziemlich überzeugt davon, dass der Wechsel gut ist. Hohe Stammplatz-Chance und sehr hohe Aufstiegschance. Und als Spieler eines Aufsteigers, kann man leichter in die Bundesliga reinkommen, als als Neuzugang aus Österreich.

Hab hier auch schon einige Male gelesen, Schaub hätte nicht in die Zweite Liga gehen sollen, sondern zu einem Club wie Werder Bremen. Da muss ich ehrlich sagen, ich bin mir sicher, dass der Louis zur Zeit null Chance auf einen Stammplatz bei Werder hätte und für mich war z.B. auch Flo Kainz bei seinem Wechsel der bessere Spieler als es Schaub jetzt ist und wie schwer sich der lange getan hat, weiss ja auch jeder. Wobei ich natürlich auch absolut glaube, dass Schaub Bundesliga-Potential hat, es wird aber ein bisserl dauern und deswegen der Weg über einen Zweitligisten, der mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem Jahr wieder Bundesligist sein wird, optimal.

Finde ich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Patrax Slater schrieb vor 22 Minuten:

bravo mainz, bravo mwene :super:

das überangebot auf der rv position wird ja schön langsam bombastisch

ja, da kann einem richtig schwindlig werden :D

Hoffe nur, dass Bauer seine Akündigungen nicht umsetzt und mit Stoke den Gang in die Championship antritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Vor zwei Jahren war die RV-Position noch unser Sorgenkind und wir waren mit Fuchs, Suttner, Ulmer und (theoretisch) Alaba auf der linken Seite wesentlich besser besetzt, mittlerweile hat sich das ganze eher umgedreht.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.