Recommended Posts

Posting-Pate

Dass die 2 Stuttagart verlassen war irgendwie klar. Hoffentlich können sie in der Bundesliga bleiben.

Interessant wird auch sein, was mit den Österreichern bei Stuttagart II passiert - die sind nämlich aus Liga 3 abgestiegen. Mwene (22) und Peric (19) waren dort absolute Stammspieler, Lovric (20), Grbic (19) und Ripic (20) kamen hingegen nur selten zum Einsatz ...

Edit:

Georg Teigl (25) hat bei Augsburg unterschrieben!

Ablösefrei, kommt von RB Lepizig, Vertrag bis 2020, spielt hauptsächlich RV.

(http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data19804.htm)

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Teigl hat doch in der Rückrunde bei Leipzig kaum noch gespielt, oder?

Sehr überraschender Transfer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde mich schon sehr überraschen, sollte teigl öfters eingesetzt werden. sein vorteil wird sein, dass es nicht viele rvs gibt, aber das ist auch gleichzeitig sein nachteil, weil er selber kein gelernter rv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Sollte er als RV geholt worden sein, blüht ihm vermutlich die Position des Dauer-Backups, da Verhaegh-Rausspielen auch aufgrund des Standings, dass der Holländer in Augsburg hat, eine wilde Nummer sein wird ... Opare, der die letzten Spiele (Verhaegh verletzt) vertreten hat, wollte man bereits im Winter an den Mann bringen ... Keine Ahnung, ob das noch aufrecht ist ... Andererseits hat man für den rechten Flügel net wirklich Leute. Vllt ergeben sich da für ihn Chancen ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

würde mich schon sehr überraschen, sollte teigl öfters eingesetzt werden. sein vorteil wird sein, dass es nicht viele rvs gibt, aber das ist auch gleichzeitig sein nachteil, weil er selber kein gelernter rv ist.

Verhaegh ist als Kapitän sowieso gesetzt. Opare darf anscheinend gehen (http://www.transfermarkt.at/fc-augsburg-reservist-opare-darf-gehen-torwart-luthe-soll-kommen/view/news/230420) - hat aber nach dieser Meldung dann 4 mal durchgespielt, nachdem Verhaegh ausgefallen ist ... Dann hat man heuer anscheinend noch Feulner als RV eingesetzt, und im Kader gibt es dann noch den 20-Jährigen Framberger, der aber bisher nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen.

Wenn Opare also wirklich geht, wird Teigl sicher RV #2 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Grillitsch Thema bei Gladbach.

Hatten wir gestern schon.

Was Teigl betrifft, kann man ja trotz niedriger Erwartungen schauen. Einen RV würde das Team sowieso brauchen, unsere beiden sind auch nicht mehr die Jüngsten.

Grillitsch Thema bei Gladbach.

Hatten wir gestern schon.

Was Teigl betrifft, kann man ja trotz niedriger Erwartungen schauen. Einen RV würde das Team sowieso brauchen, unsere beiden sind auch nicht mehr die Jüngsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Spannend wie immer alle wissen wie er im Training so überzeugt hat als IV. Nur weil er Österreicher ist ist er nicht gleich besser wie der Rest, hier werden unsere Legionäre oft sehr überschätzt.

Ist sicher so, ist aber wahrscheinlich auch etwas völlig normales. Man sieht die "eigenen" Spieler wohl immer in einem etwas glänzenderen Licht, ob man Österreicher ist, oder Deutscher oder sonst was.

Für mich immer sehr interessant, wie Juno hier so gesehen wird, den ich Woche für Woche über 90 Minuten verfolgen kann.

Mal ehrlich, keiner der ihn dieses Jahr bei Werder gesehen hat, würde auf die Idee kommen, dass er irgendwie zu gut für Werder ist. Er war in einer Mannschaft, die beinahe abgestiegen wäre, sogar eher noch auf der unterdurchschnittlichen Seite. Braucht auch keiner sagen, dass man bei so einer schwachen Werder-Mannschaft eh nicht glänzen kann, die Oldies Fritz und Pizarro konnten das. Er hat keine gute Saison gespielt und in der Form hat er bei einem besseren Bundesligisten null Chance.

Juno ist technisch sicher sehr gut, er ist extrem laufstark, dazu sehr sympathisch und ich bin froh, dass er bei Werder geblieben ist. Zu Werder passt er und wenn er alles abruft und seine Bestform hat, dann ist er auch eine Verstärkung. Nüchtern betrachtet ist er aber halt einer für die 10, in Defensiv-Zweikämpfen nicht besonders clever und immer einer der langsamsten Spieler auf dem Platz. Für Werder gut, für eine Spitzenmannschaft unbrauchbar, die Top-5 in Deutschland sind im Mittelfeld über Junos Niveau besetzt, sag ich jetzt einfach mal so. Ok unbrauchbar ist zu hart, aber kein Stammspieler.

Bei Grillitsch sieht das dann schon anders aus, dem traue ich es zu, dass er noch andere Sphären erreicht. Er hat jetzt eigentlich auch erst ein gutes halbes Jahr bei Werder und von dem her muss da auch noch nicht unbedingt sofort der Wechsel kommen. Noch ein Jahr Stammspieler bei Werder schadet ihm sicher nicht, aber er hat das Zeug zu mehr. Was er jetzt in einem 4-1-4-1 bei Werder als alleiniger Sechsen gespielt hat, war schon sehr respektabel, als so junger Spieler auf einer so schwierigen Position, bei der eklatanten Defensiv-Schwäche der offensiven Vierer-Reihe (Bartels, Öztunali und zu einem gewissen Grad auch Juno sind defensive Vorgaben). Und das ist wahrscheinlich noch gar nicht mal seine beste Position, aber eine die ihn jetzt sehr viel weiterbringen wird, weil das fürs ganze Spielverständnis gut ist.

Der wird sich noch einen sehr guten Namen machen, ist, da bin ich mir sicher, der potentiell bessere Österreicher bei Werder und ist auch einer den Spitzenclubs dann mal wirklich gebrauchen können.

An Grilllitsch werdet ihr noch viel Freude haben, dagegen ist die Tatsache, dass in Österreich manchmal die Meinung vorherrscht, dass alles im ÖFB-Team ersetzbar ist, nur Juno nicht, eher ein kleines Armutszeugnis.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung, weil ich halt von den beiden Spielern jedes einzelne Spiel sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und das ist wahrscheinlich noch gar nicht mal seine beste Position, aber eine die ihn jetzt sehr viel weiterbringen wird, weil das fürs ganze Spielverständnis gut ist.

An Grilllitsch werdet ihr noch viel Freude haben, dagegen ist die Tatsache, dass in Österreich manchmal die Meinung vorherrscht, dass alles im ÖFB-Team ersetzbar ist, nur Juno nicht, eher ein kleines Armutszeugnis.

Was glaubst du denn auf welcher Position Grillitsch langfristig am Besten aufgehoben sein könnte?

Die Meinung, dass Junuzovic im Nationalteam so schwer zu ersetzen ist, begründet wohl auch zu einem großen Teil darauf, dass er mit seinen Mitspielern so gut harmoniert, und Österreich keine/kaum ähnliche(n) Spieler für diese Position hat.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ist sicher so, ist aber wahrscheinlich auch etwas völlig normales. Man sieht die "eigenen" Spieler wohl immer in einem etwas glänzenderen Licht, ob man Österreicher ist, oder Deutscher oder sonst was.

Für mich immer sehr interessant, wie Juno hier so gesehen wird, den ich Woche für Woche über 90 Minuten verfolgen kann.

Mal ehrlich, keiner der ihn dieses Jahr bei Werder gesehen hat, würde auf die Idee kommen, dass er irgendwie zu gut für Werder ist. Er war in einer Mannschaft, die beinahe abgestiegen wäre, sogar eher noch auf der unterdurchschnittlichen Seite. Braucht auch keiner sagen, dass man bei so einer schwachen Werder-Mannschaft eh nicht glänzen kann, die Oldies Fritz und Pizarro konnten das. Er hat keine gute Saison gespielt und in der Form hat er bei einem besseren Bundesligisten null Chance.

Juno ist technisch sicher sehr gut, er ist extrem laufstark, dazu sehr sympathisch und ich bin froh, dass er bei Werder geblieben ist. Zu Werder passt er und wenn er alles abruft und seine Bestform hat, dann ist er auch eine Verstärkung. Nüchtern betrachtet ist er aber halt einer für die 10, in Defensiv-Zweikämpfen nicht besonders clever und immer einer der langsamsten Spieler auf dem Platz. Für Werder gut, für eine Spitzenmannschaft unbrauchbar, die Top-5 in Deutschland sind im Mittelfeld über Junos Niveau besetzt, sag ich jetzt einfach mal so. Ok unbrauchbar ist zu hart, aber kein Stammspieler.

Bei Grillitsch sieht das dann schon anders aus, dem traue ich es zu, dass er noch andere Sphären erreicht. Er hat jetzt eigentlich auch erst ein gutes halbes Jahr bei Werder und von dem her muss da auch noch nicht unbedingt sofort der Wechsel kommen. Noch ein Jahr Stammspieler bei Werder schadet ihm sicher nicht, aber er hat das Zeug zu mehr. Was er jetzt in einem 4-1-4-1 bei Werder als alleiniger Sechsen gespielt hat, war schon sehr respektabel, als so junger Spieler auf einer so schwierigen Position, bei der eklatanten Defensiv-Schwäche der offensiven Vierer-Reihe (Bartels, Öztunali und zu einem gewissen Grad auch Juno sind defensive Vorgaben). Und das ist wahrscheinlich noch gar nicht mal seine beste Position, aber eine die ihn jetzt sehr viel weiterbringen wird, weil das fürs ganze Spielverständnis gut ist.

Der wird sich noch einen sehr guten Namen machen, ist, da bin ich mir sicher, der potentiell bessere Österreicher bei Werder und ist auch einer den Spitzenclubs dann mal wirklich gebrauchen können.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung, weil ich halt von den beiden Spielern jedes einzelne Spiel sehe.

Ich will dir gar nicht allzu sehr widersprechen, eines muss man aber mMn schon sehen in der Diskussion: Junuzovic hat saisonübergreifend in den letzten 63 Partien 28 Assists geliefert und 10 Tore geschossen. Das ist für einen Spieler, der teilweise auch woanders als auf der 10 spielte (und das bei einem Klub, der in beiden Jahren akut abstiegsgefährdet war!), schon beeindruckend. Das ist übrigens Platz 2 (letzte Saison) bzw. Platz 3 (heuer) der Liga. Auch wenn man berücksichtigt, dass er die Standards schießt, sehr respektable Werte, denn das machen die meisten Top-Vorlagengeber ja auch.

Noch ein Zusatz, zu den stärker besetzten Teams: heuer u.a. hinter Junuzovic in der Scorerwertung finden sich Namen wie Malli, Reus, Draxler, Sane, Kostic oder Schürrle.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten