axl_ ASB-Gott Geschrieben 14. April 2013 Was Auslegungssache ist. hahaha jo, man kann sagen, dass Alaba gut Partien im LM gemacht hat, nur hat das mit der Diskussion, ob Alabas Zukunft im ZM liegt, nichts zu tun. Genausogut könntest uns erklären, dass der WAC supertoll is... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) hahaha jo, man kann sagen, dass Alaba gut Partien im LM gemacht hat, nur hat das mit der Diskussion, ob Alabas Zukunft im ZM liegt, nichts zu tun. Genausogut könntest uns erklären, dass der WAC supertoll is... Der WAC ist für seine Verhältniss nicht schlecht unterwegs. Du Provokateur. bearbeitet 14. April 2013 von Leaving Las Vegas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 14. April 2013 vielleicht holen die Bayern ja auch den Liendl als Nachfolger für Schweinsteiger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) vielleicht holen die Bayern ja auch den Liendl als Nachfolger für Schweinsteiger. E: Du nervst. bearbeitet 14. April 2013 von Leaving Las Vegas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 15. April 2013 Trotzdem wird er über kurz oder lang Schweinsteiger ersetzen. Denn ein LV bekommt man sicher billiger als einen ZM. Und er hat ja auch schon ein paar starke Partien im Mittelfeld gespielt. Deshalb wäre es mMn gar nicht so abwegig das ihn ein andere Verein als ZM holen würde. Vieles wird sicher auch Von guardiola abhängen wo er alaba sieht. Wenn der kommt wird sich sowieso einiges ändern. Da bin ich auch schon gespannt darauf. Da würde es mich echt nicht wundern wenn alaba nächste Saison schon Zentral spielt. Aber wenn er weiter permanent LV spielt bei Bayern und er trotzdem gern zentral spielen würde, Könnte ich mir schon vorstellen das er über kurz oder lang einen Wechsel in betracht ziehen könnte. Das "billiger" Argument zieht bei den Bayern natürlich schonmal nicht. Erstens können die auch mal 40 Mio. für einen Spieler ausgeben, wenn sie das wollen, zweitens sind Schweinsteiger und Martinez noch jung genug um langfristig planen zu können und da können die Bayern, mit ihrer Attraktivität als absoluter Spitzenclub, auch die Preise drücken (ein Spieler der unbedingt dahin will und nicht mehr so lange Vertrag hat z.B.). Phillip Lahm hat im deutschen Team schonmal auf der 6 gespielt und das sogar wirklich sehr gut, aber es würde nie die Diskussion geben ihn da auch mal bei Bayern aufzustellen. Spitzen-AV, wies hier ja schon einige gesagt haben, sind eher schwerer zu bekommen als gute Mittelfeldspieler. Bevor Alaba in München in die Mitte kommt, bauen die Emre Can als neue 6 auf oder holen irgendwann einen Gündogan. Klar gabs das Beispiel Schweinsteiger, der dann irgendwann umfunktioniert wurde, aber wie der axl richtig gesagt hat, der war halt ganz ok als Aussenspieler, aber nicht richtig gut. Zu langsam usw., da bot es sich viel mehr an, ihn umzustellen, als es bei Alaba der Fall ist, bei dem es eben jetzt schon so ist, dass da höchstens eine handvoll bessere Links-AV unterwegs sind, weltweit. Spricht nichts dafür Alaba in die Zentrale zu nehmen und es spricht nichts für einen Vereinswechsel vom David, nur damit er Mittelfeld spielen kann. Was kann ihm besseres passieren, als das was er jetzt hat? Noch 10 Jahre bei Bayern als LV, vielleicht irgendwann sogar Kapitän der Mannschaft, was vorstellbar ist und er wird der grösste Kicker sein, den Österreich je hervorgebracht hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 16. April 2013 das seh' ich ganz genau so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 16. April 2013 bin auch der meinung dass alaba dank seiner athletik am flügel am besten aufgehoben ist. umso mehr erfahrung er sammeln kann, desto eher wird er iwann mal seine chance in der mitte bekommen, aber ich finde das hat keine eile.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 16. April 2013 wer außer alaba selbst und koller sehen ihn eigentlich als ZM? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 16. April 2013 Karriereplanung Marke asb. Die Kristallkugeln müssen ja schon rauchen .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) wer außer alaba selbst und koller sehen ihn eigentlich als ZM? ich sehe ihn auf jeden fall als alternativen spieler im zm. aber weltklasse ist er bis jetzt nur als av gewesen. das ist fakt. bearbeitet 16. April 2013 von patrax beichler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Geschrieben 16. April 2013 ich sehe ihn auf jeden fall als alternativen spieler im zm. aber weltklasse ist er bis jetzt nur als av gewesen. das ist fakt. hat ja auch bis jetz fast nur AV gespielt! und das eben saustark! Spricht nichts dafür Alaba in die Zentrale zu nehmen und es spricht nichts für einen Vereinswechsel vom David, nur damit er Mittelfeld spielen kann. Was kann ihm besseres passieren, als das was er jetzt hat? Noch 10 Jahre bei Bayern als LV, vielleicht irgendwann sogar Kapitän der Mannschaft, was vorstellbar ist und er wird der grösste Kicker sein, den Österreich je hervorgebracht hat. ja man wird e sehen wie es sich entwickelt. momentan kommt er ws nicht weg von der AV. dafür spielt er e einfach zu gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 16. April 2013 Guardiola liebt ja solche Aussen wie Alaba. Siehe Alves, Montoya, Adriano, Alba. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er ihn wo anders hinstellen wird. Ich denke, dass Guardiola die Offensivstärke von Alaba noch fördern wird. Bei Heynckes ist doch ersichtlich das Alaba in einem strengen taktischen Korsett steckt und so seinen Offensivdrang nur selten ausleben kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 16. April 2013 also den ribery überläuft er ständig, bzw. zieht er immer mit auf. da bayern prinzipiell das spiel macht, ist er eig nicht wirklich defensiv.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 16. April 2013 Jetzt in den Spielen gegen Juve war er doch ziemlich defensiv. Nur in der 2. Halbzeit im Hinspiel ging er öfter nach vor, weil Schweinsteiger hinten links mehr absicherte. Bei Bundesligaspielen geht er sicher mehr nach vor, weil die Gegner ja meist eklatant unterlegen sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) heutzutage ist die reine einteilung nach offensiv/defensiv eigentlich für die fische btw €: hat man gegen juve schön gesehen: wenn david einen angriff initiiert hat, ging ribery deutlich zurück, wenn nicht eingebunden. bearbeitet 16. April 2013 von antisymmetric 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts