Recommended Posts

ASB-Gott

ich hab im bayern forum damals auch nicht gerade begeisterung gespürt, als schweinsteiger die ersten male im zm augeboten wurde. wie schnell sich dinge ändern können

Der Unterschied ist halt, dass Alaba auf seiner jetzigen Position zu den besten gehört. Das war bei Schweinsteiger nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

alaba ist derzeit sehr gut bei den bayern aufgehoben.

Das zusammenspiel und die Abstimmung mit seinen Vorderleuten passt perfekt,

Er profitiert extrem viel von Ribery, ich bin mir nämlich nicht sicher ob sich ein Alaba auch bei jedem anderen Verein in der LV Position so in Szene setzen kann wie derzeit bei den Bayern.

Auch wenn der vergleich vielleicht extrem hinkt, aber ein Fuchs war vor 1nem Jahr auch noch ein "gefragter" LV aufgrund seines offensiv drangs und den Flanken. Das lag aber auch daran das er kaum in der defensive Arbeiten musste, da Schalke im Großteil der Spiele wirklich das Spiel gemacht hat und eher weniger Defensiv Aufgaben zu erledigen waren. Jetzt wo Schalke eine schwierige Phase hat und eher in den Spielen unter Druck gesetzt wird, hat man gesehen das Fuchs als LV richtig schwächen im Zweikampf hat und er ist sogar aus der Mannschaft geflogen. Vorallem hat man aber auch die Defensiven Schwächen im Nationalteam sehen können, wenn ein Fuchs richtig unter druck gesetzt wird, dann ist er schnell mal überfordert.

Bei Alaba (auch wenn er wirklich super Zweikampfwerte hat) merkt man auch das er erst so richtig aufblüht wenn er sich in die offensive einschalten kann, in der Verteidigung wirkt er manchmal zu zögerlich und nicht selten muss ein Ribery oder ein Innenverteidiger ihm da hinten aushelfen. Auch gegen Juve waren 1-2 Stellungsfehler dabei , die ihm in seinem Alter natürlich genehmigt sind.

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Trotzdem wird er über kurz oder lang Schweinsteiger ersetzen. Denn ein LV bekommt man sicher billiger als einen ZM. Und er hat ja auch schon ein paar starke Partien im Mittelfeld gespielt. Deshalb wäre es mMn gar nicht so abwegig das ihn ein andere Verein als ZM holen würde.

Vieles wird sicher auch Von guardiola abhängen wo er alaba sieht. Wenn der kommt wird sich sowieso einiges ändern. Da bin ich auch schon gespannt darauf. Da würde es mich echt nicht wundern wenn alaba nächste Saison schon Zentral spielt.

Aber wenn er weiter permanent LV spielt bei Bayern und er trotzdem gern zentral spielen würde, Könnte ich mir schon vorstellen das er über kurz oder lang einen Wechsel in betracht ziehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Trotzdem wird er über kurz oder lang Schweinsteiger ersetzen. Denn ein LV bekommt man sicher billiger als einen ZM. Und er hat ja auch schon ein paar starke Partien im Mittelfeld gespielt. Deshalb wäre es mMn gar nicht so abwegig das ihn ein andere Verein als ZM holen würde.

Vieles wird sicher auch Von guardiola abhängen wo er alaba sieht. Wenn der kommt wird sich sowieso einiges ändern. Da bin ich auch schon gespannt darauf. Da würde es mich echt nicht wundern wenn alaba nächste Saison schon Zentral spielt.

Aber wenn er weiter permanent LV spielt bei Bayern und er trotzdem gern zentral spielen würde, Könnte ich mir schon vorstellen das er über kurz oder lang einen Wechsel in betracht ziehen könnte.

Kann ahnung wie du auf solche Ideen kommst?Und an starke Partien von ihm im MF bei Bayern kann ich mich nicht wirklich erinnern,Pep wird ihn da sehen wo er jetzt ist denn alles andere wäre ein ordentlicher Blödsinn,und was Alaba bei Bayern gerne würde(glaub auch nicht wirklich das er sowas im Sinn hat) oder nicht dürfte da ziemlich zweitrangig sein denn im gegensatz zum NT sind da noch einige andere die über ihm stehen.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Kann ahnung wie du auf solche Ideen kommst?Und an starke Partien von ihm im MF bei Bayern kann ich mich nicht wirklich erinnern,Pep wird ihn da sehen wo er jetzt ist denn alles andere wäre ein ordentlicher Blödsinn,und was Alaba bei Bayern gerne würde(glaub auch nicht wirklich das er sowas im Sinn hat) oder nicht dürfte da ziemlich zweitrangig sein denn im gegensatz zum NT sind da noch einige andere die über ihm stehen.

Es gab sie schon. Etwa gegen Ingoldstadt (ich weiß), gegen Stuttgart und Dortmund fallen mir so auf die Schnelle eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Es gab sie schon. Etwa gegen Ingoldstadt (ich weiß), gegen Stuttgart und Dortmund fallen mir so auf die Schnelle eine.

trotzdem wird er bei Bayern nicht im Mittelfeld auflaufen wenn alles normal läuft und die Welt sich weiterdreht ;)

alaba wird sicher irgendwann kapitän bei den bayern werden ...

Und Ehrenpräsident....

Schweinsteiger ist übrigens erst 28. Da herinnen könnt ma ja den Eindruck bekommen, der würde kurz vorm Karriereende stehen.

hab ich mir auch schon gedacht :D Martinez wird wohl auch bald abdanken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

höchstens mal aushelfen.

so ist es ;) Alaba ist als LV einer der besten auf der Welt somit gibt es überhaupt keinen Grund das man aus Sicht der Bayern daran was ändert auch wenn einige das hier gerne hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich denk mir halt das er so aufgebaut wird. Und martinez ist ja jetzt noch als schweini Ersatz geplant. Normal spielt der ja neben ihm.

Ja er ist erst 28. Wird aber im Herbst 29. Das heißt nächstes Jahr im Herbst ist er ist 30. Klar er wird sicher noch länger stark spielen aber wie lang der das Niveau noch halten kann. Ist halt meine Meinung.

Wie sich das im Endeffekt entwickeln wird sieht man dann e in den nächsten Jahren.

so ist es ;) Alaba ist als LV einer der besten auf der Welt somit gibt es überhaupt keinen Grund das man aus Sicht der Bayern daran was ändert auch wenn einige das hier gerne hätten.

Zurzeit nicht. Aber wie gesagt, jünger wird der schweinsteiger nicht mehr. ;)

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Ich denk mir halt das er so aufgebaut wird. Und martinez ist ja jetzt noch als schweini Ersatz geplant. Normal spielt der ja neben ihm.

Ja er ist erst 28. Wird aber im Herbst 29. Das heißt nächstes Jahr im Herbst ist er ist 30. Klar er wird sicher noch länger stark spielen aber wie lang der das Niveau noch halten kann. Ist halt meine Meinung.

Wie sich das im Endeffekt entwickeln wird sieht man dann e in den nächsten Jahren.

Zurzeit nicht. Aber wie gesagt, jünger wird der schweinsteiger nicht mehr. ;)

Aber nach Schweinsteiger gibt es nicht nur Alaba ;) warum hinten links eine Baustelle aufmachen wenn man da auf 10 Jahre+ Weltklasse besetzt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Aber nach Schweinsteiger gibt es nicht nur Alaba ;) warum hinten links eine Baustelle aufmachen wenn man da auf 10 Jahre+ Weltklasse besetzt ist?

Ich hab ja e nicht gesagt dass du unrecht hast.

Ich würde es mir halt auch ein bisschen wünschen fürs national Team. Das muss ich schon auch zugeben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, so wie die Bayern derzeit drauf sind wäre Guardiola gut beraten keine radikalen Änderungen durchzuführen sondern den bisherhigen Kurs fortzusetzen. Zumindest gibts objektiv keinen Grund warum man den Stamm-LV ohne Notwendigkeit ins MF verpflanzen sollte. In ein paar Jahren könnte es natürlich anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bitte was? Wird doch überall herumgejammert wie groß der Mangel an Spitzen-AVs ist. Verglichen damit ist das Angebot an entsprechenden Mittelfeldspielern quasi unendlich, braucht man ja nur nach Spanien schauen. Und ich kann mich auch an kein einziges Spiel von Alaba im ZM erinnen, das auf den Niveau eines Schweinsteiger oder Martinez war. Um nicht missverstanden zu werden, selbstverständlich ist das eine ordentlich Messlatte, aber genau darum gehts ja wenn man einen Spieler ersetzen muss. Bei dem sollte man schon das Gefühl haben, dass diese Lücke qualitativ klein und schnell zu schließen ist.

Schweinsteiger ist übrigens erst 28. Da herinnen könnt ma ja den Eindruck bekommen, der würde kurz vorm Karriereende stehen.

vollkommen richtig. Der wird noch einige Jahre im Bayern-ZM gesetzt sein. Und jedes Jahr wirds schwieriger, da sich Alaba mehr und mehr auf der LV-Position einlebt.

ich kann mich nicht erinnern, dass Alaba gegen den BVB jemals zentral gespielt hätte. Wann soll das gewesen sein? Von einem Spiel auf entsprechendem Niveau ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten