Recommended Posts

ASB-Gott

Das Problem ist, dass "Marktwert" einfach der komplett falsche Begriff ist um die Stärke eines Spielers (was ja an und für sich schon kaum zu erfassen ist, aber tm versuchts auszudrücken) zu beschreiben ist. Sollens ein stinknormales Punkte- oder Notensystem einführen und die Sache hat sich. Da die aber von diesen Werten leben, wirds das leider nicht spielen.

Davon abgesehen, wären diese "Marktwerte" eigentlich für Spieler am Interessantesten, die man nicht wirklich verfolgt, aber gerade in dem Bereich hinkt tm.de ziemlich nach.

Trotzdem ist die Seite sehr nütztlich, das bestreitet ja sowieso niemand.

vollste Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

vorallem kann ich mir vorstellen das jetzt einige noch mehr von ihm erwarten wenn er jetzt bei 22 mio mw liegt

das kann auch extrem in die hosen gehn vorallem beim national team

gottseidank haben wir aber jetzt nicht nur einen alaba sondern auch einen arnautovic der auch ein spiel an guten tagen "allein entscheiden" kann

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Damit ist der 20-Jährige der elfteuerste Spieler der gesamten Bundesliga. Teuerster Akteur ist Mario Götze (42 Mio.) vor Thomas Müller (37 Mio.) und Bastian Schweinsteiger (35 Mio.).

Abgesehen davon, dass diese Zahlen keinen Wert haben: Falsch sind sie auch noch abgeschrieben. Zumindest hatte man wohl keine Lust alle Marktwertänderungen abzuwarten.

Götze, Gomez und Ribery "kosten" 42, Müller 37, Schweinst, 35, Kroos 32 ... auf Platz 17 dann Alaba gemeinsam mit Robben und Badstuber mit 22 Mio..

Würde gerne mal sehen wer 32 Millionen für Kroos zahlt. Also... außer Wolfsburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

vorallem kann ich mir vorstellen das jetzt einige noch mehr von ihm erwarten wenn er jetzt bei 22 mio mw liegt

gottseidank haben wir aber jetzt nicht nur einen alaba sondern auch einen arnautovic der auch ein spiel an guten tagen "allein entscheiden" kann

Allein von diesen (Fantasie-)Zahlen ausgehend müssten wir aktuell eigentlich das teuerste wertvollste Nationalteam aller Zeiten stellen können, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich bin mir sicher, dass man das dem Alaba schon zutrauen kann, dass er mit seinem "Marktwert" umzugehen weiß. so naive ist der dann auch wieder nicht, dass er sich auf das was einbildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Leitner wird übrigens für den sommer mit Mainz in verbindung gebracht. wäre wohl ein ziemlicher rückschlag in richtung DFB-team, während ihn unsere leute schon einmal assimilieren könnten.

bin nach wie vor der ansicht, dass sich Leitner in dieser generation nicht beim DFB durchsetzen wird, weil die konkurrenz zu stark ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hab ich auch vorhin gelesen, wobei das Gerücht darauf beruht, dass Tuchel und Leitner während des Wintercups nur miteinander geredet haben (:lol:). Mit der Sahin-Verpflichtung ist jedenfalls meine Hoffnung, dass sich Leitner für den ÖFB entscheidet, deutlich gestiegen. Über Nicht-Topklubs kommt man nämlich kaum ins DFB-Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hab ich auch vorhin gelesen, wobei das Gerücht darauf beruht, dass Tuchel und Leitner während des Wintercups nur miteinander geredet haben ( :lol:). Mit der Sahin-Verpflichtung ist jedenfalls meine Hoffnung, dass sich Leitner für den ÖFB entscheidet, deutlich gestiegen. Über Nicht-Topklubs kommt man nämlich kaum ins DFB-Team.

ja, das gerücht ist natürlich windig, aber im prinzip ist es wurscht, ob es sich um Mainz oder einen sonstigen verein handelt. entscheidend sind die mangelnden perspektiven in Dortmund. zu Bayern und Schalke wird er nicht gehen, von den topvereinen wäre sonst vielleicht noch LEverkusen eine option. aber wie gesagt, für die nationalmannschaft natürlich alles andere als optimal.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was spielt denn der zumeist für eine genaue Position? Defensives Mittelfeld oder offensives Mittelfeld?

i.a.R. dasgleiche wie Sahin, "offensiver" 6er, der im Spielaufbau aber sehr tief steht und Bälle verteilt. Hat aber auch schon einige Spiele als 10er gemacht. Würde jedenfalls einige interessante Optionen eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alaba ab der nächsten Saison mit Guardiola als Trainer.

super sache!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten