ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

ASB-Legende

Alaba steigert Marktwert enorm

1956181_alaba_304x171.jpg?

David Alaba: Höchster Marktwert eines Österreichers

David Alaba steigert seinen Marktwert laut transfermarkt.at von 16 auf 22 Millionen Euro.

Damit ist der 20-Jährige der elfteuerste Spieler der gesamten Bundesliga. Teuerster Akteur ist Mario Götze (42 Mio.) vor Thomas Müller (37 Mio.) und Bastian Schweinsteiger (35 Mio.).

Marko Arnautovic legt von 6,5 auf 8 Millionen zu, Christian Fuchs steigert sich um eine Million auf 7,5. Junuzovic (5 Mio.) und Baumgartlinger (3,5) wurden ebenfalls teurer. Martin Harnik ist nun 11 Mio. Euro wert.

http://www.laola1.at...0-72---602.html

:eek:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich sage, sein marktwert beträgt sogar 30 millionen euro! ist genau so seriös, wird halt nur nicht von allen portalen abgeschrieben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gute und absolut korrekte Aufwertung. Alabas Potenzial ist unheimlich, eines Tages wird er klar der beste LV der Welt sein. Tendenz immernoch steigend. Schade, dass er a) Oesterreicher ist (und so nicht fuer Deutschland spielen kann) und b) niemals bei Dortmund landen wird. Ein paar Jahre gebe ich ihm noch bei Bayern, danach fuehrt kein Weg an Barcelona vorbei.

http://www.transferm...471_seite1.html

piefke unter sich :lol:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Geh bitte, stellts euch ned so blöd an. Sicher werden dort die Kicker nicht von "Profis" bewertet, aber so falsch liegen die nicht. Man kann sich durchaus an den Marktwerten dort orientieren, oder glaubt wirkllich einer von euch, die Bayern würden Alaba für unter 20 bis 30 Millionen abgeben? (mal abgesehen davon, dass der zurzeit sowieso unverkäuflich wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Geh bitte, stellts euch ned so blöd an. Sicher werden dort die Kicker nicht von "Profis" bewertet, aber so falsch liegen die nicht. Man kann sich durchaus an den Marktwerten dort orientieren, oder glaubt wirkllich einer von euch, die Bayern würden Alaba für unter 20 bis 30 Millionen abgeben? (mal abgesehen davon, dass der zurzeit sowieso unverkäuflich wäre)

das lächerliche ist doch, dass sämtlichen medien bishin zur APA diese daten nachplappern. würde tm.de seine analysen machen und die leute würden wissen, dass das fantasiezahlen sind, wärs ja wurscht, aber ich finde diese entwicklung des journalismus mehr als bedenklich - für tm.de ist es natürlich eine absolute goldgrube.

nachdem sich die marktwerte aber nicht nach den potenziellen transfererlösen richten, da die vertragslaufzeit nicht einfließt, ist eine quantitative bewertung sowieso völlig sinnlos. Alaba hätte den gleichen wert, selbst wenn sein vertrag im sommer auslaufen würde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das lächerliche ist doch, dass sämtlichen medien bishin zur APA diese daten nachplappern. würde tm.de seine analysen machen und die leute würden wissen, dass das fantasiezahlen sind, wärs ja wurscht, aber ich finde diese entwicklung des journalismus mehr als bedenklich - für tm.de ist es natürlich eine absolute goldgrube.

nachdem sich die marktwerte aber nicht nach den potenziellen transfererlösen richten, da die vertragslaufzeit nicht einfließt, ist eine quantitative bewertung sowieso völlig sinnlos. Alaba hätte den gleichen wert, selbst wenn sein vertrag im sommer auslaufen würde.

Natürlich sinds nur Fantasiezahlen, interessant und hilfreich find ich diese Marktwerte allerdings schon - man kann rasch und schnell rausfinden, wer die wichtigeren und wertvolleren Spieler jeder Mannschaft oder Liga sind.

Edit: Dass viele Medien diese Werte als "Fakten" darstellen und abschreibn, ist natürlich bedenklich und dumm, da hast du natürlich recht.

bearbeitet von Sueckster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen, wären diese "Marktwerte" eigentlich für Spieler am Interessantesten, die man nicht wirklich verfolgt, aber gerade in dem Bereich hinkt tm.de ziemlich nach.

Trotzdem ist die Seite sehr nütztlich, das bestreitet ja sowieso niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Natürlich sinds nur Fantasiezahlen, interessant und hilfreich find ich diese Marktwerte allerdings schon - man kann rasch und schnell rausfinden, wer die wichtigeren und wertvolleren Spieler jeder Mannschaft oder Liga sind.

da gebe ich dir nicht unrecht, aber die zahlen werden leider von 90% der leute für bare münze genommen. aber für tm.de natürlich eine goldgrube, keine frage.

sonst ist die seite eh super, was daten angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber schon krass was wir für talente zzt haben 2008 kickte er noch bei der austria und hatte einen MW von 200.000€ also quasi eine steigerung von mehr als das 100 fache ;)

mittlerweile dürfte alaba mehr mw als ganz rb salzburg austria wien haben wenn ich mich nicht irre

-edit-

http://www.transferm...tbewerb_A1.html

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber schon krass was wir für talente zzt haben 2008 kickte er noch bei der austria und hatte einen MW von 200.000€ also quasi eine steigerung von mehr als das 100 fache ;)

mittlerweile dürfte alaba mehr mw als ganz rb salzburg haben wenn ich mich nicht irre

Also eine Steigerung von 100% bei einem Ausgangswert von 200.000 € ist 22 Millionen. Interessant.

Der Marktwert von RBS ist auch nur ~ 15 Millionen höher als jener von Alaba (lt. tm.at)

Ansonsten aber ein guter Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also eine Steigerung von 100% bei einem Ausgangswert von 200.000 € ist 22 Millionen. Interessant.

Der Marktwert von RBS ist auch nur ~ 15 Millionen höher als jener von Alaba (lt. tm.at)

Ansonsten aber ein guter Beitrag.

habs eh schon ausgebessert :lol: bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.