Recommended Posts

letzter Zehner

Die Amerikaner und Kanadier haben hier gelebt, Steuern gezahlt usw.

Viel interessanter finde ich aber die Frage warum man aus kultureller Sicht einer Netrebko die Staatsbürgerschaft gibt, die ja selber sagt die nur angenommen zu haben um bequemer Reisen zu können.

weil es besser ist sich mit einer operndiva zu brüsten als mit einem unbekannten fußballer.

beim gebauer hat es ja auch ewig gedauert, obwohl er schon lange in österreich lebt.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die bestimmungen sind wie folgt:

Doppelstaatsbürgerschaft bei Kindern

Wenn verheiratete Eltern unterschiedliche Nationalitäten (österreichische und eine andere) haben und im Herkunftsland des fremden Elternteils auch das Abstammungsprinzip (wie in Österreich) gilt, ist das Kind Doppelstaatsbürgerin/Doppelstaatsbürger. Nach österreichischem Recht muss sich das Kind mit Volljährigkeit nicht für eine Staatsangehörigkeit entscheiden – es kann jedoch sein, dass der andere Staat eine Entscheidung verlangt.

Uneheliche Kinder erwerben die Staatsbürgerschaft immer nach der Mutter. Sie erwerben mit der Geburt automatisch die österreichische Staatsbürgerschaft, wenn die Mutter zum Zeitpunkt der Geburt österreichische Staatsbürgerin ist, ohne dass auf die Staatsangehörigkeit des unehelichen Vaters Rücksicht genommen wird. Allerdings kann sich aufgrund des Geburtsortes des Kindes eine Doppelstaatsbürgerschaft ergeben.

Quelle: https://www.help.gv....ite.260430.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die Einbürgerung von Gebauer hat sich deshalb so lange hingezogen, weil Darabos den Antrag lange nicht unterschreiben wollte. Der Antrag ist im Spätherbst 2011 im Sportministerium eingelangt.

bei einem wirklich starken Spieler würde das viel schneller gehen.

bei Schmid geht nix weiter, weil Koller gemeint hat, dass er ihn momentan nicht unbedingt braucht. Darum bestehe auch kein nationales Interesse, was sich aber ändern kann, wenn er weiter auf sich aufmerksam macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gebauer wurde nicht bevorzugt, er hat das normale Verfahren durchlaufen, nachdem er alle Kriterien (5 Jahre in Österreich leben, ...) erfüllt hat.

für den normalen Weg müsste man ja 10 Jahre durchgehend in Österreich leben, was ich weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

War immer der Meinung das es bei Schmid schneller gehen würde mit der Staatsbürgerschaft da sein Vater Österreicher ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

War immer der Meinung das es bei Schmid schneller gehen würde mit der Staatsbürgerschaft da sein Vater Österreicher ist

Hab auch mal aufgeschnappt das der beide Staatsbürgerschaften hat, also Österreich und Frankreich.

Grad als Rechtsverteidiger würde er uns weiter helfen. Aber ob wir ihn am rechten Flügel brauchn, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aber ob wir ihn am rechten Flügel brauchn, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht nicht unbedingt für die erste Elf, aber für den Kader könnte man den auf jeden Fall brauchen. Ist ja auch ein anderer Spieler als Arnautovic oder Harnik und könnte das ÖFB-Team auf rechts schon noch etwas flexibler machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Brauchen tun wir ihn auf jeden Fall. Er hält derzeit in der Bundesliga bei 4 Toren und 2 Vorlagen, 6 Scorerpunkte, damit gleichauf mit Martin Harnik und übrigens auch mit Huntelaar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

dann wird koller eben sich zu schmid bekennen müssen, dann kann es mit der einbürgerung ein bisschen schneller voran gehen.

eine alternative schadet nie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich weiß ja gar nicht was ich amüsanter finde - die ständige Diskussion um Schmids Nationalität oder dass er eine RV-Alternative fürs Team sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Ich denke Harnik ist beim VfB gut aufgehoben und wird auch dort bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten