Sk Rapid Wien 4-0 FC Wacker Innsbruck


Beckal

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Übrigens Ildiz wieder einmal ÜBERRAGEND !!! Egal ob Dundee, Sparta Prag, AS Rom oder Wacker, bei jeden Spiel fur mich des beste bzw einer der Besten am Platz !!

ersnthaft? war bis zur 60. komplett daneben, danach etwas gefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Übrigens Ildiz wieder einmal ÜBERRAGEND !!! Egal ob Dundee, Sparta Prag, AS Rom oder Wacker, bei jeden Spiel fur mich des beste bzw einer der Besten am Platz !!

Momo spielt genau das was ich mir von Prager schon letzte Saison erwartet habe.

Glaube mittlerweile auch dass er ein ganz wichtiger Mann für unser Spiel werden könnte., aber das war eh klar dass unserem Spiel dieser 8er schon seit 2 Jahren fehlt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RRRRAAAAAPID - Weil es nix besseres gibt!

We love the Rapid, we do, we love the Rapid, we do, we love the Rapid, we do! Ohhh Rapid we love you :love:

Die ganze Mannschaft gut, Ildiz, Boyd, Drazan besonders.

Die Stimmung auf der Nord - :allaaah:

Gleich nachdem sich die meisten auf der Nord hinsetzen kommt ausm BW: Steht auf, wenn ihr Grüne seid :D

Wie überhaupt die Gesänge auf die Nord übergesprungen sind in HZ 2, das war leiwand...

Super Leistung, super Stimmung so kanns weitergehen :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Eine gewisse Auszeit nach dem Spiel genommen, kann ich langsam versuchen die Geschehnisse zu verarbeiten.. Auch wenn meine Euphorie aus den kommenden Zeilen sicher nicht schwer auszulesen ist. Ich möchte mit einer Beurteilung nach Schulnoten beginnen:

Königshöfer: 2 (Gut)

War immer zur Stelle, als er zur Stelle sein musste. Ich möchte ihn nicht schlecht benoten, weil er zu wenig geprüft wurde. In zwei Situationen war ich sehr dankbar, ihn zu haben. Einmal war es ein wahnsinns Reflex, als er nur durch blitzartiges Dichtmachen der Beine einen Gegentreffer verhindert hat, und ein Mal, als ich nach Schlusspfiff sah wie er mit der Mannschaft harmoniert. Unbezahlbar ist auch seine schnelle Spieleröffnung! Nahezu jedes Mal wenn er den Ball bekommt, hat er das Auge für den vorpirschenden Mitspieler und bedient ihn optimal. Gefällt mir richtig richtig gut. Für einen 23 jährigen Keeper hat er alles, was er haben muss!

Katzer: 2 (Gut)

Seine fehlende Geschwindigkeit gleicht er durch ausgezeichnetes Zweikampfverhalten und sehr gute Spitzpässe aus. Auch wenn er an seine besten Zeiten bestimmt nicht mehr anschließen wird, ist es sehr schön, sowohl einen routinierten und sicheren Katzer als auch einen jungen und ambitionierten Schrammel auf der Position zu haben. Heute hat mich sein Offensivspiel wieder sehr inspiriert - er zeigt immer wieder, dass er die Rolle des moderenen AVs ideal ausfüllt.

Gerson: 2-3 (Gut - Befriedigend)

Zweifellos ist er noch nicht ganz angekommen, hat aber heute mehrere Male durch sein Tempo einen Vorstoß der Innsbrucker bereits frühzeitig unterbunden. Das sollte meiner Meinung nach nicht unkommentiert bleiben! Mindestens 2x habe ich beobachtet, dass der Innsbrucker das Laufduell gar nicht eingeht. Gegen einen Patocka (oder Spieler seiner Geschwindigkeit) sieht das schonmal ganz anders aus, und Königshofer hat eine 1on1 Situation vor sich. Etwas ruhiger muss er im Spielaufbau noch werden. Kaum gerät er unter Pressing, wird er nervös und spielt nur semi-optimale Pässe. Ich persönlich orte hier keine spielerische Schwäche, sondern Nervosität und noch nicht das perfekte Miteinander in der Abwehr als Fehler! Wird mit jedem Spiel besser, was schon zeigt, dass er uns noch viel bringen könnte.

Sonnleitner: 3 (Befriedigend)

Auch bei ihm gilt natürlich, dass das Zusammenspiel in der Abwehr (speziell Innenverteidigung) nicht immer optimal war. Aber auch bei ihm muss man lobend erwähnen, dass er keinen (!) Ball als verloren aufgab. Jedes Mal ging er bis über die Out-Linie auf den Mann drauf, war da wo er sein musste und hatte dem Gefühl nach eine passable Zweikampfstatistik. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht! Größtes Verbesserungspotential meiner Meinung nach: Timing. Er spielt mir oft zu spät ab, wenn er schon zu hart gepresst wird.

Trimmel: 3-4 (Befriedigend - Genügend)

Wird meiner Ansicht nach einfach falsch eingesetzt. Über die rechte Achse, wo Hofmann und Trimmel normalerweise wirklich Druck erzeugen, ist heute gar nichts passiert. Zwei Aktionen gab es, wo ein Vorstoß von Rechts für Gefahr gesorgt hat. Der Rest kam über links / die Mitte. Hoffentlich bekommt er bald wieder die Chance vorne zu spielen, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ildiz: 1-2 (Sehr gut - Gut)

Danke, dass er zurückgeholt wurde und die Chance bekommen hat, sich zu beweisen. Er hat sie definitiv genutzt und mittlerweile bestimmt nicht nur mich überzeugt. Er spielt mit einem sehr guten Auge! Allgemein habe ich das Gefühl, er hat stets das Spielfeld im Überblick und weiß, wann wo der Pass kommen muss. Von der Spielanlage hat er sehr viel von SHFG, nur um eine Nuance defensiver. Gegen Roma habe ich es zum ersten Mal bemerkt, und heute hat er es mir immer wieder bestätigt.

Kulo: 2 (Gut)

Kulo as usual, könnte man mittlerweile sagen. Ich danke Ebner dafür, dass Kulo bis heute im Verein weilt. Er ist nicht der Überflieger, kann aber immer wieder konstant sein Können abrufen, selbst wenn die Mannschaft hängt. Und an Tagen wie heute, wenn die Mannschaft ihn trägt, wächst er über sich hinaus. Sein Passspiel ist mehr als passabel, seine Schusstechnik ist nicht übel wie er heute zwei Mal (davon ein Mal erfolgreich) bewiesen hat, im Zweikampf wird er seinem Spitznamen gerecht. Für mich ist er nach wie vor eine stabilere DM-Variante, als Heikkinen. Mit Ildiz dürfte er eine grandiose Ergänzung gefunden haben! Ich bin gespannt, ob das am heutigen Aufwind der Mannschaft lag, oder ob Kulo wirklich so stark zugelegt hat. Für mich heute einer der stärksten.

Drazan: 1 (Sehr gut)

Zu Drazan fällt mir heute nicht viel ein. Alles, was die meisten Rapid Fans (ich inklusive) letzte Saison kritisiert haben, hat er heute ein weiteres Mal vernichtet. Er spielt absolut diszipliniert - er hackt nicht mehr unnötig nach, legt sich nicht mit Spielern oder dem Referee an und strahlt mehr Bescheidenheit aus. Seine 1on1 Situationen sind wieder wie damals, nur noch stärker! Der Bub will wieder spielen, und mit der aktuellen Mannschaft hat er wieder Spielgefährten gefunden. Scheint sich auch zwischenmenschlich mit Boyd gefunden zu haben, was mich persönlich sehr freut!

Alar: 4 (Genügend)

Alar stand heute leider im Schatten von der restlichen Offensive. Er hat sowohl in den Zweikämpfen als auch im Offensivspiel grundsätzilch zu schwach gewirkt. Gefahr ging von ihm keine aus, obwohl sich die Verteidigung spätestens nach dem 1:0 besonders auf Boyd konzentriert hat. Ich finde allerdings auch, dass das OM ihm nicht liegt. Bemüht war er einigermaßen, hätte aber bestimmt auch mehr sein können. Mein Fazit für heute ist: zu wenig.

Hofmann: 1-2 (Sehr gut - Gut)

Vom Assist abgesehen, hat Hofmann wieder gezeigt, wer er ist. Wie bereits einer von euch oben erwähnt hat, hat unser heutiges Spiel nicht zu 100% auf Hofmann aufgebaut, sondern die gesamte Mannschaft ist über sich hinausgewachsen. Und ich denke dass genau das für Hofmann der ausschlaggebende Punkt war. Er konnte freier spielen, musste nicht ständig Fehler korrigieren und alleine das Offensivspiel gestalten. Seine Passrate heute muss enorm hoch sein, und aufgefallen sind mir heute besonders seine hohen Bälle. Wenn er sich nicht komplett um das Mittelfeld kümmern muss, spielt er auf. Deshalb war ich heute sehr froh, ihn auf dem Papier rechts außen gesehen zu haben. Es hat sich im Spiel bewahrheitet - Steffen ist wieder auf dem Weg nach oben. Danke, Capitano!

Boyd: 1 (Sehr gut)

Ich bin momentan bestimmt einer seiner größten Fans, was nicht nur an seinen letzten Spielen in unserem Trikot liegt. Wie bereits erwähnt habe ich vor dem Transfer (nachdem sein Name das erste Mal fiel) noch gut 5 Spiele mit ihm gesehen und war mir sicher, dass er zu uns passen würde. Und ich habe es euch gesagt. Und was zeigt er uns momentan? Er dreht komplett durch. Zweifellos war der heutige Tag einer der besten, aber bestimmt noch nicht der beste, den wir von ihm sehen werden!

Heute hat mich sein Pressing einmal mehr vom Stuhl gehaut. Der läuft und läuft und läuft und läuft.. und heute hat es sich direkt bezahlt gemacht. Drazans Tor gehört zu 50% Boyds Pressing - es hat seinen Grund, dass jede internationale Topmannschaft schon früh attackiert. Boyd war auch beim 2:0 (oder war es das 3:0?) maßgeblich beteiligt, indem er vor dem eigenen 16er (!) einen Ball erobert hat. Außerdem hat er eine ziemlich enge Ballführung, was mir sehr imponiert. Seine Schusstechnik ist gut, aber ausbaufähig (teilweise zu zentral platziert und daher ungefährlich). Besonders aufgefallen ist mir heute, dass er wirklich sehr gut mit Drazan harmoniert und auch mal uneigennützig abspielen kann. Vorbildlich, denn durch den Pass hat er die Torchance auf 99,9% erhöht..

Mannschaft: 2 (Gut)

Heute habe ich eine Rapid gesehen, die mich an große Zeiten erinnert hat. Das Zusammenspiel hat weitestgehend funktioniert, die Motivation war mehr als nur großartig - kein einziger Ball wurde freiwillig verloren gegeben. Pressing - das A und O im Abwehrspiel - funktioniert plötzlich als hätten sie nie etwas anderes trainiert. Man spielt zielgerichtet nach vorne, nach dem Beispiel großer Mannschaften. Die Spieler laufen sich häufiger frei, was auch eine Fitnessfrage sein könnte.. Im Grunde genommen muss man schon genau hinsehen, um heute viel kritisieren zu können. Spontan fällt mir der selbe Mangel ein, den ich schon vor Jahren kritisiert habe. Man spielt in der Verteidigung zu schlampig heraus, manchmal viel zu spät und dadurch unter Druck gesetzt zum Gegner. Das Mittelfeld steht sich vor dem gegnerischen Strafraum oft im Weg, weil keine sich ein Herz fasst und abzieht. Aber wenn wir keine Fehler hätten, wären wir nicht da, wo wir sind.

Was mir dieses Jahr besonders auffällt, ist die Stimmung in der Mannschaft. Ich weiß nicht, ob jemand von euch zuletzt bei einem Training war. Ich habe zwei Trainings besucht und war von der Laune wirklich überrascht. Heute habe ich gesehen, dass vor dem Spiel genau wie danach die Laune großartig ist. Boyd, Gerson, Drazan, Kulo, Sonnleitner, Hofmann und Königshofer sind Stimmungskanonen. Diese junge, motivierte Mannschaft kann diesjahr international endlich wieder etwas erreichen. Ich traue ihnen die Gruppenphase zu und dort einen verhältnismäßig starken Auftritt.

Ich werde diese Euphorie nicht los und nehme sehr gerne das Risiko auf mich, bitter enttäuscht zu werden. Meine Rapid ist wieder da, und ich glaube nicht, dass sie von heute auf morgen diese Dynamik, diese Freude und den Spaß am Spiel wieder verlieren kann.

edit:

Saisonauftakt nach Maß! Ich hoffe, dass wir diesen Aufwind mitnehmen können!

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

What a Auftakt :eek: MAn kann nur hoffen dass es so weiter geht.

Schimpelsberger nicht mal auf der Bank???

Etwas seltsam war Burgstaller, als er nach Spielende schnurstracks in die Kabine marschierte, als hätten wir gerade haushoch verloren!!

Wundert mich nicht, hat mir schon beim Match nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Geiles Spiel, super Stimmung im Stadion - was für ein genialer Saisonauftakt! War eine echt starke Leistung unserer Mannschaft, aber Boyd war natürlich der absolut herausragende Spieler :allaaah: ! Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Trikot mit der Nummer 9 in nächster Zeit ganz gut verkaufen wird :D.

Einzig die Phase nach dem 2:0 bis zur Pause hat mir nicht so gut gefallen, da hat man sich einfach viel zu weit zurückgezogen und dem Gegner zu viel Platz gegeben. Zum Glück war Wacker IBK heute aber wirklich schwach, sodass der Sieg nie gefährdet war, aber trotzdem, auch bei 2:0 muss man weiter Gas geben und nach vorne spielen. Man braucht sich nur ein blödes Gegentor einfangen und schon ist der Gegner wieder im Spiel.

Alles in allem aber ein Auftakt nach Maß, so kann es gerne weitergehen! Wichtig wird aber auch sein, dass man jetzt nicht zu euphorisch wird, das war bis jetzt nur ein Sieg, nicht mehr und nicht weniger. IBK war heute nicht wirklich ein Gradmesser, da kommen sicher noch weitaus schwierigere Aufgaben auf uns zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

By the way.. Boyd hat tatsächlich wieder den Fallrückzieher ausgepackt :D

Unnötig, muss man sagen, was aber bei einer 2:0 Führung wurscht is.

2.Tor vom Beast, netter Torjubel btw. :D

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Unnötig, muss man sagen, was aber bei einer 2:0 Führung wurscht is.

2.Tor vom Beast, netter Torjubel btw. :D

Aufgrund der Führung schon in Ordnung, weit daneben hat er ihn nicht gesetzt!

Stell Dir nur mal vor, der wär wieder drin..

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Etwas seltsam war Burgstaller, als er nach Spielende schnurstracks in die Kabine marschierte, als hätten wir gerade haushoch verloren!!

Hat auch beim 4:0 verhaltener gejubelt als der Rest...ob es daran liegt dass er 60 min lang auf der Bank saß ? Warscheinlich...soll sich aber lieber der Mannschaft unterordnen und das Verhalten ablegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hat auch beim 4:0 verhaltener gejubelt als der Rest...ob es daran liegt dass er 60 min lang auf der Bank saß ? Warscheinlich...soll sich aber lieber der Mannschaft unterordnen und das Verhalten ablegen

So ist es !!!! Schadet sich damit nur selbst .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.