FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg 3:2 (2:1)


Recommended Posts

Postinho

so sehr ich ulmer immer verteidigt habe, so schwer fällt es mir mittlerweile. er hat im frühjahr durchaus gut gespielt, aber was der ulmer andi seit einigen matches bietet, ist teilweise schockierend. da wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht, alternativen zu suchen, zumal die alternativen nicht mehr vorhanden sind (hinteregger ist für mich kein "moderner" av, wie es RS verlangt). martschinko wirds wohl nicht, also bleibt nur eine externe lösung.

Richtig, Martschinko hab ich vorher total vergessen, aber da er bisher unter Schmidt noch nie im Kader war und auch bei den Testspielen (afaik) nie zum Einsatz gekommen ist, hätte wohl nur Moniz mit ihm geplant, unter dem er auch den Profivertrag unterschrieben hat.

Darum ist für mich diese Position sowieso unterbesetzt, auch wenn Ulmer weiterhin super gespielt hätte - bei einer Verletzung von ihm hätten wir einfach keine Alternativen, den wie gesagt - Hinteregger ist für mich da zu wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mit dieser Defensive kannst du nur in Österreich gewinnen ... Unglaublich, was da für Fehler passieren .... Schmidt kennt sich da auch nicht aus ... Jedes Spiel eine andere Innenverteidigung ... Das ist Wahnsinn... Sturm hatte x Chancen, Düdelingen drei Tore erzielt, Mattersburg zwei ... die haben so viele auf einmal schon seit dem Cupsieg vor fünf Jahren in Salzburg nicht mehr geschossen!

Hinten herrscht Chaos pur, weil die Mechanismen überhaupt nicht passen ... Die Außenverteidiger spielen zu offensiv, im Mf wird zu spät attackiert und bei Ballverlusten fehlt völlig die Ordnung.

Das war schon am Dienstag so, und das war heute auch so ...

Jetzt wird Mendes wohl zumindest sechs Wochen ausfallen, wenn es stimmt, dass er einen Muskelfaserriss hat ... Mir schwant Übles!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit dieser Defensive kannst du nur in Österreich gewinnen ... Unglaublich, was da für Fehler passieren .... Schmidt kennt sich da auch nicht aus ... Jedes Spiel eine andere Innenverteidigung ... Das ist Wahnsinn... Sturm hatte x Chancen, Düdelingen drei Tore erzielt, Mattersburg zwei ... die haben so viele auf einmal schon seit dem Cupsieg vor fünf Jahren in Salzburg nicht mehr geschossen!

Hinten herrscht Chaos pur, weil die Mechanismen überhaupt nicht passen ... Die Außenverteidiger spielen zu offensiv, im Mf wird zu spät attackiert und bei Ballverlusten fehlt völlig die Ordnung.

Das war schon am Dienstag so, und das war heute auch so ...

Jetzt wird Mendes wohl zumindest sechs Wochen ausfallen, wenn es stimmt, dass er einen Muskelfaserriss hat ... Mir schwant Übles!!!!

Dem kann ich zustimmen.

Mendes? Jessas, von dem hab ich gar nichts mitbekommen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Obwohl ich sagen muss, dass zumindest gegen Mattersburg die AV so derartig offensiv wie in HZ 1 agieren können. Man hat ja gesehen, dass Mattersburg eigentlich keine Chance in den ersten 45 Minuten hatte.

Danach hat man meiner Erinnerung nach eh reagiert. Als Mattersburg auf kam und neuen Mut schöpfte, spielten Schwegler und Ulmer nicht mehr ganz so weit vorne.

Aber ansonsten geb' ich dir Recht. Abläufe bei Ballbesitz --> Ballverlust sind stark verbesserungswürdig. Da hat er noch einiges zu tun, ähnelt dem Problem bei Hyballa, der ebenso an dieser Sache mit seiner Mannschaft arbeiten muss. Keine Ahnung, ob das heute gegen die Austria schon besser war, da ich nichts gesehen habe.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Obwohl ich sagen muss, dass zumindest gegen Mattersburg die AV so derartig offensiv wie in HZ 1 agieren können. Man hat ja gesehen, dass Mattersburg eigentlich keine Chance in den ersten 45 Minuten hatte.

Danach hat man meiner Erinnerung nach eh reagiert. Als Mattersburg auf kam und neuen Mut schöpfte, spielten Schwegler und Ulmer nicht mehr ganz so weit vorne.

Aber ansonsten geb' ich dir Recht. Abläufe bei Ballbesitz --> Ballverlust sind stark verbesserungswürdig. Da hat er noch einiges zu tun, ähnelt dem Problem bei Hyballa, der ebenso an dieser Sache mit seiner Mannschaft arbeiten muss. Keine Ahnung, ob das heute gegen die Austria schon besser war, da ich nichts gesehen habe.

Zu Sturm: Nein, die Austria hatte zumindest in der zweiten Hälfte ähnliche Chancen wie Salzburg letzte Woche in der ersten Hälfte, konnte diese aber nicht nützen ...

Ad Salzburg: Auch schon in Hälfte eins hatte Mattersburg ähnliche Chancen nach Salzburger Eigenfehlern wie Düdelingen ... da gab es einen inferioren Stellungsfehler von Schwegler und dann auch noch einen ähnlich katastrophalen Abspielfehler von Mendes wie schon am Dienstag, nur Mattersburg konnte diese nicht nützen!

Nach der Pause waren die Außenverteidiger wirklich etwas defensiver, dann spielte aber fast nur mehr Mattersburg. Und wenn Farkas die Chance reinmacht, dann ist das Spiel wohl entschieden ... Unglaublich, dass ein Spieler von der Mittelauflage ungehindert bis in den Strafraum rennen kann, obwohl fast alle Salzburger in der eigenen Hälfte waren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zu Sturm: Nein, die Austria hatte zumindest in der zweiten Hälfte ähnliche Chancen wie Salzburg letzte Woche in der ersten Hälfte, konnte diese aber nicht nützen ...

Ad Salzburg: Auch schon in Hälfte eins hatte Mattersburg ähnliche Chancen nach Salzburger Eigenfehlern wie Düdelingen ... da gab es einen inferioren Stellungsfehler von Schwegler und dann auch noch einen ähnlich katastrophalen Abspielfehler von Mendes wie schon am Dienstag, nur Mattersburg konnte diese nicht nützen!

Nach der Pause waren die Außenverteidiger wirklich etwas defensiver, dann spielte aber fast nur mehr Mattersburg. Und wenn Farkas die Chance reinmacht, dann ist das Spiel wohl entschieden ... Unglaublich, dass ein Spieler von der Mittelauflage ungehindert bis in den Strafraum rennen kann, obwohl fast alle Salzburger in der eigenen Hälfte waren ...

ich denke es ist ganz gut, dass die schwachstellen bereits in den ersten wochen schonungslos aufgedeckt werden. ulmer hat einfach nicht die fähigkeiten, die ein moderner aussenverteidiger haben sollte, mendes ist zwar grundsätzlich ein sehr guter mann, aber viel zu fehler- und vor allem verletzungsanfällig und für schwegler gilt das zu ulmer gesagte. jetzt ist noch ein monat zeit um auf dem transfermarkt zu reagieren und wenn es sich ergibt sollte man auch gleich cristiano ersetzen, der ist zu schwach für eine mannschaft mit unseren ansprüchen! ein zusätzlicher stürmer wird wohl ohnehin noch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ich bin mal sehr froh, dass wir die 3 punkte ins trockene gebracht haben. einfach unverständlich wie man nach 2:0 führung, das ganze nochmal fast aus der hand gibt. schade um die erste hälfte - nach dem annschlusstreffer fehlte in meinen augen das selbstvertrauen - aber nach dem spiel gegen düdelingen verzeih ich das auch - die jungs sind auch nur menschen. was mir aber noch mehr sorgen macht sind die leistungen von leitgeb und walke. beide mmn in keiner guten form. leitgeb läuft derzeit gar nix zusammen und walke hat auch schon mal besser ausgesehen. er strahlt viel zu wenig sicherheit aus, was sich wohl auf die gesamte defensive auswirkt und v.v. ... das wird noch viel arbeit die defensive zu verbessern. vor allem bei der spielanlage die praktiziert wird.

mendes hat mir offensiv gut gefallen, aber im spielaufbau wieder viel zu einfache fehler gemacht. das darf einfach nicht passieren, bei so einer wichtigen position die er inne hat. man hat ja gesehen wie schnell dann die gegenspieler einschussbereit vor dem tor stehen. trotzdem is er sehr wichtig für unsere mannschaft. wenn der jetzt auch noch ausfällt, wär das ganz bitter. die verletzungsdichte bei uns is schon wirklich nicht mehr normal.

die partie gegen den wac wird für uns um kein stück leichter. aber man kann jetzt eh nur von spiel zu spiel denken und weiter hart arbeiten.

ps: hab mir die situation bei dem freistoß vom bürger nochmal angesehen - und mmn war der haltbar. das tor geht definitiv auf die kappe von walke!

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das perverse an den ganzen verletzungen ist ja: als wir noch den kunstrasen hatten, hieß es ja immer, verletzungen seien eine frage der zeit, etc. jetzt haben wir seit 2 jahren keinen kunstrasen mehr und die verletzungen haben sich, aus meiner subjektiven sicht, vervielfacht.

sollte mendes ausfallen, muss leitgeb schnellsten wieder seine form finden. mit svento und mendes fallen jetzt schon 2 spieler fürs ZM aus.. so ein "pech" haben wirklich nur wir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Sturm: Nein, die Austria hatte zumindest in der zweiten Hälfte ähnliche Chancen wie Salzburg letzte Woche in der ersten Hälfte, konnte diese aber nicht nützen ...

Ad Salzburg: Auch schon in Hälfte eins hatte Mattersburg ähnliche Chancen nach Salzburger Eigenfehlern wie Düdelingen ... da gab es einen inferioren Stellungsfehler von Schwegler und dann auch noch einen ähnlich katastrophalen Abspielfehler von Mendes wie schon am Dienstag, nur Mattersburg konnte diese nicht nützen!

Nach der Pause waren die Außenverteidiger wirklich etwas defensiver, dann spielte aber fast nur mehr Mattersburg. Und wenn Farkas die Chance reinmacht, dann ist das Spiel wohl entschieden ... Unglaublich, dass ein Spieler von der Mittelauflage ungehindert bis in den Strafraum rennen kann, obwohl fast alle Salzburger in der eigenen Hälfte waren ...

Dass nach dem 2. Spiel in der BL noch nicht alles super ist, sollte eigentlich keine Überraschung sein. Aber jetzt die Halbchancen von SVM in HZ1 und die Chance von Farkas in HZ2 hervorzuheben und irgendwie komplett den Rest ausblenden, finde ich auch ein bisschen gar :betrunken:

In HZ1 hat man praktisch nicht zugelassen und ein Abspielfehler von Mendes, etc. fällt nicht in die Kategorie "Chaos pur" in der Defensive. Man hat schon viel tiefer als gegen Düdelingen gespielt, also hat Schmidt auch schon reagiert. Durch einen glücklichen FS und ein Tor wie beim 2:2 kan jede Mannschaft ins Wanken geraten. Vielleicht kann man mal abwarten und auch zur Abwechslung das Positive hervorheben. Schon langsam wird es fad, dass immer nur über das geschrieben wird, was oasch ist.

das perverse an den ganzen verletzungen ist ja: als wir noch den kunstrasen hatten, hieß es ja immer, verletzungen seien eine frage der zeit, etc. jetzt haben wir seit 2 jahren keinen kunstrasen mehr und die verletzungen haben sich, aus meiner subjektiven sicht, vervielfacht.

sollte mendes ausfallen, muss leitgeb schnellsten wieder seine form finden. mit svento und mendes fallen jetzt schon 2 spieler fürs ZM aus.. so ein "pech" haben wirklich nur wir...

Ist das jetzt schon fix, dass er ausfällt? Lindgren und Ilsanker sind die Alternativen. Kann spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Dass nach dem 2. Spiel in der BL noch nicht alles super ist, sollte eigentlich keine Überraschung sein. Aber jetzt die Halbchancen von SVM in HZ1 und die Chance von Farkas in HZ2 hervorzuheben und irgendwie komplett den Rest ausblenden, finde ich auch ein bisschen gar :betrunken:

In HZ1 hat man praktisch nicht zugelassen und ein Abspielfehler von Mendes, etc. fällt nicht in die Kategorie "Chaos pur" in der Defensive. Man hat schon viel tiefer als gegen Düdelingen gespielt, also hat Schmidt auch schon reagiert. Durch einen glücklichen FS und ein Tor wie beim 2:2 kan jede Mannschaft ins Wanken geraten. Vielleicht kann man mal abwarten und auch zur Abwechslung das Positive hervorheben. Schon langsam wird es fad, dass immer nur über das geschrieben wird, was oasch ist.

bin generell eh auch deiner meinung, dass nicht alles schlecht ist - aber von gut sind wir schon auch noch weit entfernt. wenn die mattersburger die chance nach dem mendes fehler ein wenig intelligenter zu ende spielen (mörz in der mitte völlig frei vor dem tor) haben sie den ausgleich (1:1) ... dann hätt's gestern wohl ganz anders ausgesehen. der "begleitschutz" bei der farkas chance war ja auch schlimm mit anzusehen. dazu noch die eindrücke vom sturm-spiel und die 3 trümmer gegen düdelingen. also defensiv is das wirklich alles andere als sattelfest im moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Walke wird mMn etwas zu sehr kritisiert, auch wenn ich nur die Zusammenfassung und die letzten 20 Minuten gesehen habe. Aber wenn er sich nicht aus dem Spiel heraus einige Fehler geleistet hat, liegt aus meiner Sicht keine große Schuld bei ihm. Bei den Gegentoren sehe ich es so: Das erste kann er halten, ist aber schwer weil es nicht sein Eck war. Und beim 2. Tor kann er nicht auf der Linie stehen bleiben, was die mMn einzige Position gewesen wäre, wo er ihn hätte halten können, aber mit so einem Kopfball kann und darf er nicht rechnen, denn sonst müsste er immer auf der Linie bleiben. Und in den letzten 20 Minuten hat er auch einige Bälle ganz gut entschärft, u.a. die Großchance kurz vor dem Siegtreffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mattersburg war bis zum Freistoss gestern aber wirklich enorm schlecht, das war überhaupt kein Gegner, so ehrlich muss man sein. Da muss man sich nur die Körpersprache von Mravac in der 1. HZ anschauen, der hat keinen motivierten Eindruck mehr gemacht, sie waren quasi chancenlos.

Zudem stimmt es schon, Mendes hat ganz gut gefallen, aber es existieren immer wieder Spielsituationen, wo er seine technischen Fähigkeiten im 1gg1 überschätzt und die Kugel im Mittelfeld wirklich komplett unnötig verliert, in Momenten, in denen sich beispielsweise ein Ulmer oder Schwegler schon weit über der Mittellinie befinden - das geht einfach nicht. Ist der Gegner ein anderer oder spielt so wie Düdelingen in petto Chancenverwertung das Spiel ihres Lebens, kann man auch da ganz schnell wieder den Anschlusstreffer kassieren.

In der ersten HZ gab es aber viele positive Dinge.

Jemand hat Leitgeb erwähnt. Er ist absolut wirkungslos derzeit, keinen Deut besser als Ilsanker, vermutlich sogar schlechter, weil dieser zumindest mehr Zweikämpfe gewinnt. Fällt einem halt nicht so extrem auf, weil er immer wieder einmal ein Dribbling für die Galerie zeigt, letzendes aus diesen Situationen aber nie etwas entstehen, weil der nächste Pass im Nirgendwo landet oder er wieder einmal kläglich an einem Distanzschuss scheitert. Wenn Mendes verletzt ist, könnt's bitter werden, da ich nicht glaube, dass man nach dem internationalen Ausscheiden da noch einmal sinnvoll zuschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Unser spiel ist zurzeit sehr ansehnlich, bis der ball zu leitgeb kommt. Der verschleppt das spiel, was halt in dem System von Schmidt tödlich ist. Leitgeb darf sich jetzt gerne im Ausland versuchen, wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit scheitern, wenn er weiterhin so einen kuhmist spielt wie jetzt. Für leitgeb würde ich sehr gerne hierländer in der Mitte sehen und savic/zarate als om. Mendes Ausfall schmerzt, wenn auch nur in der offensive. Schiemer sekagya bitte als iv Duo beibehalten und wenn ein Mendes nicht so viele abspielfehler macht, werden die aussenverteidiger auch besser ausschauen. Und Jantscher darf sich auch für die 4 mio vertschüssen, aber so wie der zurzeit drauf ist wird ihn keiner wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jo? Würd gern den Titel und Cup Verteidigen, wo is das Problem?

Warum ned? Weil Rapid so supergut und der Boyd so ein Fußballgott ist? Was erlauben Salzburg-Fans den Titel holen zu wollen??

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.