Preispolitik in der BL


AW1911

Recommended Posts

ASB-Legende

ich glaube die erhöhten preise im away-sektor bei sturm-spielen werden keinerlei auswirkungen auf unseren zuschauerschnitt oder die allgemeinen-aboverkäufe haben. auch wenn es schwer ist, das für alle allgemein herzunehmen, weil es ja auch leute gibt, die jeden cent zusammenkratzen müssen, aber jeder der gerne zur austria geht, sollte sich ein abo nehmen und somit unterm strich geld sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

In Graz zahlen wir ja auch nur so viel wie die Grazer in Wien.

Ruhig Blut........

Und da beide Vereine in etwa gleich viele Fans zueinander mitbringen,gleicht sich das aus.

geh bitte... als ob die "hohen" Preise daran schuld wären... die meisten fahren doch wegen den permanenten Unleistungen der eigenen Mannschaft nicht away...

diese Diskussion ist doch völlig schwachsinnig. Über Ticketpreise von 25€ regen sich alle auf, aber für Alkohol wird bei Auswärtsfahrten das vierfache ausgegeben. Weniger saufen, dann sind die Preise kein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

diese Diskussion ist doch völlig schwachsinnig. Über Ticketpreise von 25€ regen sich alle auf, aber für Alkohol wird bei Auswärtsfahrten das vierfache ausgegeben. Weniger saufen, dann sind die Preise kein Problem...

:ifserious:

bearbeitet von no_limit_4_austria_wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Manche haben anscheinend immer noch nicht kapiert, dass sich diese Preisgestaltung auch auf euch auswirkt und ihr in Graz auch mehr zahlen müsst. Traurig.

geh bitte... als ob die "hohen" Preise daran schuld wären... die meisten fahren doch wegen den permanenten Unleistungen der eigenen Mannschaft nicht away....

SIcher, dann machen wir die eh schon so attraktive Liga, die ja als Zuschauermagnet bekannt ist, mit noch höheren Preisen attraktiver. Steht ja auch genau so in jedem Wirtschaftslehrbuch.

diese Diskussion ist doch völlig schwachsinnig. Über Ticketpreise von 25€ regen sich alle auf, aber für Alkohol wird bei Auswärtsfahrten das vierfache ausgegeben. Weniger saufen, dann sind die Preise kein Problem...

An 100er beim Auswärtsfahren? Gratuliere. Und wenn ich mir statt einem Kik-Hemd eines von A&F gönn, ists auch gerechtfertigt, dass ich 25 Euro für einen Stehplatz in einem ranzigen Stadion zahl? Komische Argumentation!

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Manche haben anscheinend immer noch nicht kapiert, dass sich diese Preisgestaltung auch auf euch auswirkt und ihr in Graz auch mehr zahlen müsst. Traurig.

Bleibt ja noch immer die Nordkurve :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die erhöhten preise im away-sektor bei sturm-spielen werden keinerlei auswirkungen auf unseren zuschauerschnitt oder die allgemeinen-aboverkäufe haben. auch wenn es schwer ist, das für alle allgemein herzunehmen, weil es ja auch leute gibt, die jeden cent zusammenkratzen müssen, aber jeder der gerne zur austria geht, sollte sich ein abo nehmen und somit unterm strich geld sparen.

Im Auswärtssektor gerade nicht. Ich glaub auch, dass die Entscheidung für/wider eine Auswärtsfahrt nicht vom Kartenpreis abhängt. Auf den Eintritt kommt es bei Kosten für Benzin/Bus/Zug/den zeitlichen Aufwand auch nicht mehr an. Aber es hängt halt alles mit der generellen Preispolitik zusammen. Die ist mittlerweile in Sphären angelangt, wo es sich "Normalos" 3x überlegen, ins Stadion zu gehen. Zusammen mit dem schlechten Ruf, den der heimische Kick nun einmal hat, beeinflusst das den Zuschauerschnitt schon, davon bin ich überzeugt. Bei Topspielen sind ja alle da, aber eigentlich müsste man auch die kriegen, die einen Nachmittag frei haben und nichts Besseres zu tun, als sich nebenbei z.B. FAK-SVM zu geben. Angesichts dessen, dass Stadionbesucher wirtschaftlich noch hinter Sponsoren, Marketing etc. kommen, find ich es heuchlerisch, dem Besuch eines Fußballspiels durch jenseitige Preise einen elitären Stempel verpassen zu wollen. Und es ist ja nicht überall so. Warum kann ich mir um 10€ ein Serie-A-Spiel im Stadion geben und um denselben Preis bei uns vielleicht die Regionalliga? Das kann's ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

In Graz zahlen wir ja auch nur so viel wie die Grazer in Wien.

Ruhig Blut........

Und da beide Vereine in etwa gleich viele Fans zueinander mitbringen,gleicht sich das aus.

Toll, dann zahlen wir also beim nächsten Auswärtsspiel in Graz also halt auch 25€ (und nicht wie bisher 13). Ist doch eh alles paletti, nüm? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Toll, dann zahlen wir also beim nächsten Auswärtsspiel in Graz also halt auch 25€ (und nicht wie bisher 13). Ist doch eh alles paletti, nüm? :facepalm:

soviel ich verstanden habe, gibt es für den gleichwertigen sektor der grazer in graz ermässigungen und kinder-karten, also muss es das auch für unseren away-sektor dort geben.

da es bei uns auf der ost einen einheitspreis von € 25,00 für alle gibt, gilt das dann auch für den away-sektor in der GA.

Das checken die meisten halt nicht :facepalm:

vielleicht hat puntigamer mit der subventionierung des kartenpreises aufgehört ??? schon einmal daran gedacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Toll, dann zahlen wir also beim nächsten Auswärtsspiel in Graz also halt auch 25€ (und nicht wie bisher 13). Ist doch eh alles paletti, nüm? :facepalm:

wahnsinn, dann zahlst du in einem Jahr (bei 2 Auswärtsspielen in Graz) unglaubliche 24€ mehr....

wenn man die Ticketpreise auf 50€ erhöhen würde, könnte ich diese Raunzerei ja noch irgendwie verstehen. aber nochmals, wer es sich nicht leisten kann oder will, soll doch einfach daheim bleiben oder demonstrierend durch die Grazer/Wiener Innenstadt ziehen, vll ändert sich ja dann etwas....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

soviel ich verstanden habe, gibt es für den gleichwertigen sektor der grazer in graz ermässigungen und kinder-karten, also muss es das auch für unseren away-sektor dort geben.

da es bei uns auf der ost einen einheitspreis von € 25,00 für alle gibt, gilt das dann auch für den away-sektor in der GA.

Dann zahlen wir ermäßigt aber auch um 5€ mehr als bisher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

An 100er beim Auswärtsfahren? Gratuliere. Und wenn ich mir statt einem Kik-Hemd eines von A&F gönn, ists auch gerechtfertigt, dass ich 25 Euro für einen Stehplatz in einem ranzigen Stadion zahl? Komische Argumentation!

was heißt einen 100er? du meinst wohl eher mindestens 100€.... wie gesagt, mir sind die Preise ziemlich wurscht, solang ich für mein Abo nicht 600€/Jahr zahlen muss. von daher tangiert mich dieses Gesülze so gar nicht und du solltest dich damit an unsere Verantwortlichen wenden. Vll interessiert es ja die...

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fußball muss bezahlbar sein - FÜR ALLE!

das ist ja nach ACAB gleich der zweidümmste stehsatz. nichts ist für alle bezahlbar, und das ist gut so.

Toll, dann zahlen wir also beim nächsten Auswärtsspiel in Graz also halt auch 25€ (und nicht wie bisher 13). Ist doch eh alles paletti, nüm? :facepalm:

was in anderen stadien passiert ist komplett egal. keine ahnung, ob die für die heimfans ermäßigungen haben. fakt ist, dass der wiener auf der ost 25euro bezahlt, also hat auch der grazer in der selben kartenkategorie 100m gegenüber dasselbe zu bezhalen. oder er bleibt zuhause, wayne..

manche meinen wirklich das grundrecht "fussballschauen" ist in der verfassung verankert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann zahlen wir ermäßigt aber auch um 5€ mehr als bisher!

ja, wird so sein, aber vielleicht ist es auch puntigamer zu "verdanken" und nicht der bösen austria. man sollte vielleicht auch einmal die offizielle stellungnahme dazu abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.