11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2012 Ich habs schräg von der Seite gesehen: SuPa ist aufgestiegen, und der Salzburger unter ihn rein. Und das ist kein Mimi-Elfer, sondern kann mit Pech tragisch ausgehen (braucht der Spieler in der Luft nur ein Bisserl überdrehen und am Kopf/Genick landen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2012 Es war aber keine Chance. Wenn sowas gepfiffen wird, hast nach jeder zweiten Ecke einen Elfer. Und schwer verletzen kann man sich beim Fussball in allen möglichen Situationen. Hier wär ein Elfer überzogen gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2012 Es geht hier nicht um schwer verletzten im Sinne von Kreuzbandriss, sondern um schwer verletzen im Sinn von Genick- oder Schädelbruch, also nicht Karriere- sondern lebensgefährdend. Und nur weil die Spieler im Strafraum keine Disziplin zeigen, heißt dass nicht, dass Fouls wie durch Zauberhand auf einmal keine Fouls sind. Was im Mittelkreis gepfiffen wird, muss ohne wenn und aber auch im Strafraum gepfiffen werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2012 (bearbeitet) Du siehst das durch die Vereinsbrille. Es war ein normaler Zweikampf. Bei jedem Kopfballduell kann theoretisch einer sterben. Dem Staatsfunk sind die strittigen Szenen natürlich keine Erwähnung wert. bearbeitet 21. Juli 2012 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2012 Nur war es eben KEIN Duell, ein Duell ist, wenn beide zum Ball gehen, und das war hier nicht der Fall! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 21. Juli 2012 Welche Chancen hatte denn Salzburg nach dem 0:2 noch? Wenn du mir Minimum 2 nennen kannst, gestehe ich meinen Irrtum gerne ein, ich kann mich halt nicht an eine erinnern (im übrigen: die gelb-rote für Illsanker war in der 56., also über 10 min nach Wiederanpfiff.) Das Soriano-Abseits war kurz vor dem Halbzeitpfiff und da wäre er ganz allein Richtung Gratzei unterwegs gewesen. In der 2.HZ gab es noch eine Chance von Hierländer, der aus 5-6 Metern einen Sturm-Spieler angeschossen hat. Auch zwei weitere Abseits-Situationen wurden abgepfiffen - aufgelöst wurde nur eine, und die war richtig knapp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2012 Elfer sind zu geben wenn eine Chance verhindert wurde. Das wird ja oft vergessen. Da war weit und breit keine Chance, an der SuPa gehindert wurde. Egal, wir waren einfach zu schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 21. Juli 2012 Elfer sind zu geben wenn eine Chance verhindert wurde. Das wird ja oft vergessen. Da war weit und breit keine Chance, an der SuPa gehindert wurde. Egal, wir waren einfach zu schwach. Blödsinn! Elfer ist bei foul im Strafraum zu geben. Ob es was mit einer Chance zu tun hat, ist Nebensache. Die Aktionmit Sukuta-Pasu hätte ich tendenziell nicht gegeben, aber ich denk, wenn der Schiri pfeift, darf sich sbg nicht beschweren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 21. Juli 2012 Jo mei... Zwecks Bundeshymne: Ich hab net mal mitbekommen, dass die gespielt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucheni Mokum 31 mei 1933 Geschrieben 22. Juli 2012 Die beiden Gegentore waren beide durch defensive Eigenfehler hervorgebracht. Was sich vor allem Vuja bei dem pass gedacht hat... Man hätte aber gut und gerne in den ersten 3 Minuten 3 fangen können... Offensiv wars schon sehr nett anzusehen, vor allem in der 2. HZ. Wenn man die Krankheit mal ablegen könnte in der 1. HZ nicht präsent zu sein und erst in der 2. HZ Fußball spielen anfangt wär da schon wesentlich mehr drin. Unter aller Sau war übrigens auch das muntere SK Sturm Geschrei der Kurve WÄHREND der Bundeshymne... Sorry Freunde, aber das geht genau gar net Bin da sykes Meinung. Denn wenn man die Hymne schon ignoriert, was ja durchaus okay ist, sagt es einen doch die Kinderstube, dass man wenigstens schweigt. Aber gut, es soll wichtigers geben und die Eröffnung war natürlich hochgradig lächerlich. Dann geht's doch bitte zum Nationalteam und ersparts uns euren Schwachsinn, dort gibts die Hymne garantiert und wenn sie durch irgendwen gestört wird, dürfts euch sogar aufpuddln meiner Meinung nach, nur interessiert sich eh niemand dafür. Was das ganze mit "guter" Erziehung/Kinderstube zu tun hat frag ich mich sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 22. Juli 2012 Da hab ich mich bei der Auslosung noch so gefreut, dass wir Salzburg gleich zu Beginn serviert bekommen... Neuer Trainer, neues System, neue Philosophie,... same procedure as every year! Das Dudelingen-Spiel hat dann meinen Verdacht: "die sind noch nicht eingespielt" auch noch erhärtet. Naja, danach ist man immer schlauer. Gestern hat man gesehen, dass wir einen neuen Trainer, neues System, ... haben. Dieser Umstand hat sich vorallem bei unserer neuen Verteidung, besonders bei der Innenverteidung, bemerkbar gemacht. Dennoch bin ich frohen Mutes! Offensiv war das gestern schon sehr nett anzuschauen. Und die Verteidung wird sich die nächsten paar Spiele auch noch finden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 22. Juli 2012 Was das ganze mit "guter" Erziehung/Kinderstube zu tun hat frag ich mich sowieso. Weil man bei der Bundeshymne bei öffentlichen Veranstaltungen (wie es ein Bundesligamatch nun mal ist) einfach seine Goschn zu halten hat, wenn man schon nicht mitsingt. Mich interessiert die Bundeshymne auch nicht, singe auch nicht mit, bin aber einfach still. Beim Cup-Finale 2010 war das ja auch kein Problem. Keine Staatsaffäre, aber gewiss eine Anstandsfrage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 22. Juli 2012 Warum man bei der Hymne nicht ruhig sein kann, frage ich mich aber auch. Schade, das das erste Spiel verloren wurde, aber für mich wars klar, das die Automatismen noch etwas brauchen werden. Aufstellung hat bis auf Weber gepasst, hätte da eher Kröpfl gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 22. Juli 2012 (bearbeitet) generell ist es schwer nach nur einem spiel langfristige analysen zu treffen. aber mmn seid ihr auf einem guten weg. sukuta-pasu hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen - wenn er trifft auch noch, schlägt der ärger ein. ich hoffe ihr habt's eine kaufoption?! ... genau solche spieler brauchen wir in dieser liga. bearbeitet 22. Juli 2012 von Mücke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Juli 2012 (bearbeitet) generell ist es schwer nach nur einem spiel langfristige analysen zu treffen. aber mmn seid ihr auf einem guten weg. sukuta-pasu hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen - wenn er trifft auch noch, schlägt der ärger ein. ich hoffe ihr habt's eine kaufoption?! ... genau solche spieler brauchen wir in dieser liga. Ja kaufoption warat sehr gut, ist aber nichts bekannt oder?! Zum spiel selber kann ich nicht viel sagen bzw will. Wobei mir kröpfl um einiges besser als weber gefallen hat. bearbeitet 22. Juli 2012 von Skyrim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts