Recommended Posts

ASB-Messias

edit: @smackie

Bedrängnis spielt keine Rolle, es war aus meiner Sicht ein klarer Rückpass, er hätte ja auch den Ball wegdreschen können. Wärs ein Schuss

gewesen, ok, aber das war ein klarer Rückpass, zumindest hat es im Stadion in dieser Situation so ausgesehen. Bedrängnis ist aber keine Entschuldigung. Und es gab zwei

Handspielsituationen, einmal ist ein Salzburger in eine Flanke gegrätscht, mit der Hand am Ball, und dann noch mal mitten im Strafraum ein

klares Hands. Aber all das soll keine Ausrede sein, sondern nur aufzeigen, wie blind die Schiris

sind.

Naja ich denke da wohl etwas anders wegen einem indirekten Freistoßtor im Jahre 2001. Für mich ist es kein Rückpass, wenn der Spieler bedrängt wird. Solche Situationen werden ja immer heiß diskutiert, ich würde mir da Klarheit wünschen. Aber ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass aus dieser Position ein Tor entstanden wäre.

Ulmer war das mit der Grätsche, das war ein Elfer. An eine andere klare Situation kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ein Verteidiger wissentlich und absichtlich den Ball zum Tormann spielt ist es ein Rückpass. Das passiert zumeist in Bedrängnis, das ist keine Ausrede. Tore entstehen da auch nie direkt. Aber es ist nicht erlaubt, damit das Spiel interessanter bleibt. Vor 94 war es ja erlaubt, wurde nicht umsonst eingeführt.

Die Elfer die ich nannte waren klar. Mousas SuPa-Situation war klar keiner, da hast in jedem Match 5 Elfer.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn der Gegner ebenfalls zum Ball geht, ist es keiner, da ist der Verteidiger aber ohne überhaupt zu springen unter SuPa durchgelaufen. Und dass ist für mich - egal in welcher Situation - indiskutabel ein Foul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habs schräg von der Seite gesehen: SuPa ist aufgestiegen, und der Salzburger unter ihn rein. Und das ist kein Mimi-Elfer, sondern kann mit Pech tragisch ausgehen (braucht der Spieler in der Luft nur ein Bisserl überdrehen und am Kopf/Genick landen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es war aber keine Chance. Wenn sowas gepfiffen wird, hast nach jeder zweiten Ecke einen Elfer. Und schwer verletzen kann man sich beim Fussball in allen möglichen Situationen. Hier wär ein Elfer überzogen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es geht hier nicht um schwer verletzten im Sinne von Kreuzbandriss, sondern um schwer verletzen im Sinn von Genick- oder Schädelbruch, also nicht Karriere- sondern lebensgefährdend.

Und nur weil die Spieler im Strafraum keine Disziplin zeigen, heißt dass nicht, dass Fouls wie durch Zauberhand auf einmal keine Fouls sind. Was im Mittelkreis gepfiffen wird, muss ohne wenn und aber auch im Strafraum gepfiffen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du siehst das durch die Vereinsbrille. Es war ein normaler Zweikampf. Bei jedem Kopfballduell kann theoretisch einer sterben.

Dem Staatsfunk sind die strittigen Szenen natürlich keine Erwähnung wert.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Chancen hatte denn Salzburg nach dem 0:2 noch? Wenn du mir Minimum 2 nennen kannst, gestehe ich meinen Irrtum gerne ein, ich kann mich halt nicht an eine erinnern (im übrigen: die gelb-rote für Illsanker war in der 56., also über 10 min nach Wiederanpfiff.)

Das Soriano-Abseits war kurz vor dem Halbzeitpfiff und da wäre er ganz allein Richtung Gratzei unterwegs gewesen.

In der 2.HZ gab es noch eine Chance von Hierländer, der aus 5-6 Metern einen Sturm-Spieler angeschossen hat.

Auch zwei weitere Abseits-Situationen wurden abgepfiffen - aufgelöst wurde nur eine, und die war richtig knapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Elfer sind zu geben wenn eine Chance verhindert wurde. Das wird ja oft vergessen. Da war weit und breit keine Chance, an der SuPa gehindert wurde. Egal, wir waren einfach zu schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Elfer sind zu geben wenn eine Chance verhindert wurde. Das wird ja oft vergessen. Da war weit und breit keine Chance, an der SuPa gehindert wurde. Egal, wir waren einfach zu schwach.

Blödsinn! Elfer ist bei foul im Strafraum zu geben. Ob es was mit einer Chance zu tun hat, ist Nebensache. Die Aktionmit Sukuta-Pasu hätte ich tendenziell nicht gegeben, aber ich denk, wenn der Schiri pfeift, darf sich sbg nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mokum 31 mei 1933

Die beiden Gegentore waren beide durch defensive Eigenfehler hervorgebracht. Was sich vor allem Vuja bei dem pass gedacht hat... Man hätte aber gut und gerne in den ersten 3 Minuten 3 fangen können...

Offensiv wars schon sehr nett anzusehen, vor allem in der 2. HZ. Wenn man die Krankheit mal ablegen könnte in der 1. HZ nicht präsent zu sein und erst in der 2. HZ Fußball spielen anfangt wär da schon wesentlich mehr drin.

Unter aller Sau war übrigens auch das muntere SK Sturm Geschrei der Kurve WÄHREND der Bundeshymne... Sorry Freunde, aber das geht genau gar net

Bin da sykes Meinung. Denn wenn man die Hymne schon ignoriert, was ja durchaus okay ist, sagt es einen doch die Kinderstube, dass man wenigstens schweigt. Aber gut, es soll wichtigers geben und die Eröffnung war natürlich hochgradig lächerlich.

Dann geht's doch bitte zum Nationalteam und ersparts uns euren Schwachsinn, dort gibts die Hymne garantiert und wenn sie durch irgendwen gestört wird, dürfts euch sogar aufpuddln meiner Meinung nach, nur interessiert sich eh niemand dafür. Was das ganze mit "guter" Erziehung/Kinderstube zu tun hat frag ich mich sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag