Sk Sturm Graz vs. Red Bull Salzburg


syke

Recommended Posts

Postinho

Da hab ich mich bei der Auslosung noch so gefreut, dass wir Salzburg gleich zu Beginn serviert bekommen... Neuer Trainer, neues System, neue Philosophie,... same procedure as every year! Das Dudelingen-Spiel hat dann meinen Verdacht: "die sind noch nicht eingespielt" auch noch erhärtet. Naja, danach ist man immer schlauer. Gestern hat man gesehen, dass wir einen neuen Trainer, neues System, ... haben. Dieser Umstand hat sich vorallem bei unserer neuen Verteidung, besonders bei der Innenverteidung, bemerkbar gemacht. Dennoch bin ich frohen Mutes! Offensiv war das gestern schon sehr nett anzuschauen. Und die Verteidung wird sich die nächsten paar Spiele auch noch finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Was das ganze mit "guter" Erziehung/Kinderstube zu tun hat frag ich mich sowieso.

Weil man bei der Bundeshymne bei öffentlichen Veranstaltungen (wie es ein Bundesligamatch nun mal ist) einfach seine Goschn zu halten hat, wenn man schon nicht mitsingt. Mich interessiert die Bundeshymne auch nicht, singe auch nicht mit, bin aber einfach still. Beim Cup-Finale 2010 war das ja auch kein Problem. Keine Staatsaffäre, aber gewiss eine Anstandsfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Warum man bei der Hymne nicht ruhig sein kann, frage ich mich aber auch.

Schade, das das erste Spiel verloren wurde, aber für mich wars klar, das die Automatismen noch etwas brauchen werden. Aufstellung hat bis auf Weber gepasst, hätte da eher Kröpfl gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

generell ist es schwer nach nur einem spiel langfristige analysen zu treffen. aber mmn seid ihr auf einem guten weg. sukuta-pasu hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen - wenn er trifft auch noch, schlägt der ärger ein. ich hoffe ihr habt's eine kaufoption?! ... genau solche spieler brauchen wir in dieser liga.

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

generell ist es schwer nach nur einem spiel langfristige analysen zu treffen. aber mmn seid ihr auf einem guten weg. sukuta-pasu hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen - wenn er trifft auch noch, schlägt der ärger ein. ich hoffe ihr habt's eine kaufoption?! ... genau solche spieler brauchen wir in dieser liga.

Ja kaufoption warat sehr gut, ist aber nichts bekannt oder?!

Zum spiel selber kann ich nicht viel sagen bzw will. Wobei mir kröpfl um einiges besser als weber gefallen hat.

bearbeitet von Skyrim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was man - bei aller Enttäuschung über das Resultat des gestrigen Spiels - allerdings positiv mitnehmen muss und mich auch richtig "glücklich" stimmt sind folgende Dinge:

- Hyballa reagiert im Vergleich zu seinem Vorgänger ganz offensichtlich deutlich gravierender und ist sich auch nicht zu schade das System zu wechseln. Vom 4-4-2 mit Raute wurde mit der Einwechslung von Okotie (auch wenn der am rechten Flügel völlig von der Rolle war und maximal eine halbwegs brauchbare Aktion hatte) ein 4-3-3; mit Schloffer und Kröpfl dann sogar ein 3-4-3. Wie sehr habe ich mir sowas vorallem in der letzten Saison gewünscht.

- Ballbesitz und spielerische "Ansätze". Natürlich darf man den katastrophalen Zustand des Platzes nicht als Ausrede gelten lassen, aber teilweise (vorallem in Halbzeit 2) hatte man wohl einen Ballbesitzwert auf Spanien Niveau. Natürlich muss da noch mehr rauskommen und auch an der Sicherheit im Passspiel gerarbeitet werden, aber ein klein wenig war die Handschrift da für mich sehr wohl zu erkennen.

Was nach einem 0:2 außerdem zwar ein klein wenig vermessen klingt, aber im Grunde war Sturm sicherlich 70 Minuten lang die bessere Mannschaft und hatte quasi bis zum Abpfiff auch immer wieder die Chance zurück ins Spiel zu kommen. Bin mir ziemlich sicher, dass man mit einem Punkt aus dem Spiel geht, wenn Sukuta-Pasu oder Szabics ihre Chancen genutzt hätten. Zudem kommt dann auch wieder das Pech in diversen Entscheidungen des Schiedsrichter-Trios. Vor dem 0:1 das klare Handspiel Ulmers (das geht ein klein wenig in sämtlichen Reportagen unter) am gegnerischen Strafraum, zudem die etwas merkwürdige Entscheidung Schiemer nicht vom Platz zu stellen (zugegebenermaßen hätte ich die erste gelbe Karte auch nicht gezeigt, aber wenn er die gibt muss er ihn danach für eines der drei (!) weitere Fouls vom Platz stellen - vorallem das letzte war ein ganz klares Gelbfoul an Sukuta-Pasu) und natürlich die Elfmeterszene mit Ulmer in Halbzeit 2. Das hat dermaßen klar "geklatscht", dass es wohl jeder im Stadion vernommen hat - Linienrichter zudem auch genau auf der Höhe. Völlig unverständlich, wie man da nicht auf Elfmeter entscheiden kann und im Interview danach auch beide strittige Szenen mal wieder als "Ach, habe ich doch eigentlich eh richtig bewertet" abstempelt anstatt Fehler (übrigens auch auf Seiten Red Bulls, z.b. die Abseitssituation mit Soriano kurz vor Halbzeit) zuzugeben.

Im Großen und Ganzen bin ich aber trotz der Niederlage positiv gestimmt, vielleicht wird's zumindest mal wieder eine Saison mit dem "schönsten Fußball" der Liga. Zu Bedenken kann einem nur die Viererkette geben, wobei ich Madl und Vujadinovic (wobei der Fehler/Versuch einen Kurzpass auf diesem Rasen vor dem 0:2 zu spielen mir noch erklärt werden muss) da ein wenig rausnehmen würde. Hab da ein gutes Gefühl, dass das mit den beiden in einigen Wochen sehr gut läuft. Problematisch wird's eher mit dem Defensivverhalten Klems auf links und einem nicht-bundesligatauglichen Stammspieler auf rechts. Ehrenreich ist genau das, was er die letzten Jahre für uns war: Ein solider Back-Up, den man im "Notfall" bringen kann. In einer Startformation hat er allerdings leider nur recht wenig zu suchen. Und ich glaube auch nicht, dass Hölzl oder Kaufmann - wobei die beiden zumindest offensiv mehr Schwung bringen würden - das Problem wirklich lösen könnten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Es wurde eh schon soviel gesagt, ich bin eigentlich auch zufrieden mit den gesehenen Ansätzen, negativ nur dass ich jetzt bis Samstag aufs nächste Match warten muss, kommt mir vor wie eine Ewigkeit. ;)

Nur zu Vujadinovic, klar kein gutes Debut aber solange es nicht Woche für Woche einen Voibrett 2.0 gibt mache ich mir noch keine Sorgen. Ich erinnere mich an das Start11-Debut in Montenegro unserer damaligen Nr. 23. Das 0:1 war die Folge won Abstimmungsproblemen von Lamotte und Schildenfeld und was in den beiden Jahren dannach folgte ist bekannt. Wenn heute einer den Namen Gordon Schildenfeld in Graz erwähnt kommt noch jeder Schwoaze ins schwärmen. Also der Nikola wirds schon richten davon bin ich überzeugt. :)

Rechts und Links kann man ja mal Hütter (wenn fit) und Stangl auf ihre BuLi Tauglichkeit testen, wobei die jetztige Nr. 23 ja schon letzte Saison gute Ansätze auf mehreren Positionen gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Haas hat übrigens auch dem jungen Schloffer den Platz auf der Bank weggenommen...

Reden wir in 1-2 Monaten weiter, wenn Haas fortlaufend nicht im Kader steht. Dann schauen wir mal wie ihm das gefällt, bzw. wie er darauf (eventuell auch medial) reagiert. Vergessen als Spieler will er bestimmt nicht werden und auf keinen Fall so sang und klanglos seine Karriere beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Reden wir in 1-2 Monaten weiter, wenn Haas fortlaufend nicht im Kader steht. Dann schauen wir mal wie ihm das gefällt, bzw. wie er darauf (eventuell auch medial) reagiert. Vergessen als Spieler will er bestimmt nicht werden und auf keinen Fall so sang und klanglos seine Karriere beenden.

immerhin macht er ja auch bei allen Trainings mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Passt schon so. Haas darf erst dann in Erwägung gezogen werden, wenn wirklich der Hut brennt und durch Sperren und Verletzungen absolute Not herrscht.

Glaub nicht, dass er sich traut, allzu laut auf den Tisch zu hauen, wenn er länger nicht spielt. Immerhin will er ja seinen Versorgungsjob nach diesem Jahr bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Obwohl ich mir (als Juristen-Laie) nicht vorstellen kann, wie dieser Versorgungsjob rechtlich gänzlich gedeckt sein soll. Einen unkündbaren Arbeitsvertrag wird Sturm ja hoffentlich nicht unterfertigt haben, falls es so etwas überhaupt (noch?) gibt. Wo sind's die Juristen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Obwohl ich mir (als Juristen-Laie) nicht vorstellen kann, wie dieser Versorgungsjob rechtlich gänzlich gedeckt sein soll. Einen unkündbaren Arbeitsvertrag wird Sturm ja hoffentlich nicht unterfertigt haben, falls es so etwas überhaupt (noch?) gibt. Wo sind's die Juristen?

denke nicht dass Haas bereits einen Arbeitsvertrag beim SK Sturm hat. wird eher ein spielervertrag + Praktikum im Marketing sein. Arbeitsvertrag ohne details wär ja grenzwertig deppert, und man weiß sicher noch nicht was man mit ihm machen wird. DAs mit dem Marketing kann ja nur ein schlechter Schmäh sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.