Sk Sturm Graz vs. Red Bull Salzburg


syke

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Unter aller Sau war übrigens auch das muntere SK Sturm Geschrei der Kurve WÄHREND der Bundeshymne... Sorry Freunde, aber das geht genau gar net

Nachdem die Eröffnungsfeier schon so toll war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Nachdem die Eröffnungsfeier schon so toll war...

Die Eröffnungsfeier war sinnlos, keine Frage. Das hab ich nie bestritten. Trotzdem hats was mit Erziehung und Respekt zu tun bei der Hymen entweder zu mitzusingen oder einfach still zu sein.

Ob das ganze notwendig war steht ja auf nem völlig anderen Blatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also bitte, die Zeiten als man bei der Hymne habt acht stand sind zum Glück vorbei. Noch dazu wenns von einem Kinderchor in so einem Rahmen gebracht wird. Nicht so bierernst sein. Die Hymne wurde ja nicht ausgebuht sondern ignoriert. Ist legitim.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Also bitte, die Zeiten als man bei der Hymne habt acht stand sind zum Glück vorbei. Noch dazu wenns von einem Kinderchor in so einem Rahmen gebracht wird. Nicht so bierernst sein. Die Hymne wurde ja nicht ausgebuht sondern ignoriert. Ist legitim.

Bin da sykes Meinung. Denn wenn man die Hymne schon ignoriert, was ja durchaus okay ist, sagt es einen doch die Kinderstube, dass man wenigstens schweigt. Aber gut, es soll wichtigers geben und die Eröffnung war natürlich hochgradig lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

lustige diskussion - mir wär nicht mal aufgefallen, dass die hymne angestimmt worden wäre - so wirds wohl dem großteil der leut im fansektor gegangen sein... und wenn nicht auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Im Endeffekt waren a) ab ungefähr der 20. Minute wir die klar stärkere Mannschaft und b) haben die Salzburger nur durch eigentlich katastrophale Fehler (1:0 Ehrenreich im Stile eines Schülerliga-Spielers, 2:0 und ein paar andere Male Vujadinovic mit einer interessanten Auslegung der Forderung mutig zu spielen) Chancen bekommen, wärend wir eigentlich herausgespielte Chancen für 5-6 Tore hatten.

Dazu noch Madl, der gefühlte 5 gelb-Fouls allein in HZ eins (inkl. springen und schimpfen wie das Rumpelstilzchen) begangen und nur 1x gelb gesehen hat, (zumindest) 2 nicht gegebene Elfer (Stuchlik hätte wohl 4 gegeben) und ein nicht gepfiffenes Hands nach Rückpass (um mal die extremsten Fehlentscheidungen zu nennen).

Wenn du einem Gegner, der vorm Tor gefährlich ist, 2 Tore auflegst, dann noch Pech (oder Unvermögen) im Abschluss hast, und dann der Schiri auch noch nicht mitspielt, wirds nichts mit einem Sieg (dennoch bin ich weit weniger unzufrieden mit der Niederlage, als mit dem einen oder anderen armseligen 0:0 in den letzten Jahren).

Edit

Bin da sykes Meinung. Denn wenn man die Hymne schon ignoriert, was ja durchaus okay ist, sagt es einen doch die Kinderstube, dass man wenigstens schweigt. Aber gut, es soll wichtigers geben und die Eröffnung war natürlich hochgradig lächerlich.

Ich denke, dass die Hymne genau wegen diesem Lächerlichen Kasperltheater (eigentlich passend zu unserer Liga) ignoriert wurde (bei mir zumindest war es so). Und das sage ich als Patriot, der sogar zuhause still ist, wenn sie vor einem Ländermatch die Hymne spielen (nur zu, macht euch lustig)

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Im Endeffekt waren a) ab ungefähr der 20. Minute wir die klar stärkere Mannschaft und b) haben die Salzburger nur durch eigentlich katastrophale Fehler (1:0 Ehrenreich im Stile eines Schülerliga-Spielers,

2:0 und ein paar andere Male Vujadinovic mit einer interessanten Auslegung der Forderung mutig zu spielen) Chancen bekommen, wärend wir eigentlich herausgespielte Chancen für 5-6 Tore hatten.

Dazu noch Madl, der gefühlte 5 gelb-Fouls allein in HZ eins (inkl. springen und schimpfen wie das Rumpelstilzchen) begangen und nur 1x gelb gesehen hat, (zumindest) 2 nicht gegebene Elfer (Stuchlik hätte wohl 4 gegeben) und ein nicht gepfiffenes Hands nach Rückpass

(um mal die extremsten Fehlentscheidungen zu nennen).

Wenn du einem Gegner, der vorm Tor gefährlich ist, 2 Tore auflegst, dann noch Pech (oder Unvermögen) im Abschluss hast, und dann der Schiri auch noch nicht mitspielt, wirds nichts mit einem Sieg (dennoch bin ich weit weniger unzufrieden mit der Niederlage, als mit dem einen oder anderen armseligen 0:0 in den letzten Jahren).

Du hast da so einen Mann in deinem Avatar, der konnte sich die Niederlage heute eingestehen und hat nicht ein mal die Leistung des Schiedsrichters bemängelt. Deine Sichtweise finde ich sehr interessant, einseitiger kann man eigentlich gar nicht mehr denken.

Sturm hat sicher einige gute Chancen gehabt, aber in den ersten 20 Min. hat man es sich selbst verbockt.

Ich fand vor allem die erste Halbzeit von beiden Mannschaften extrem attraktiv und war offensiv sicher das beste, was man in der Vergangenheit in der Bundesliga gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

SuPa schon vor dem ersten Ausschluss 2x allein vorm Tor, einmal Bodul allein vorm Tor, macht 3 Pflicht-Tore, als die Salzburger nicht nur noch zu elft waren, sondern auch noch zu elft sein hätten dürfen, bei beiden Freistößen wäre SuPa allein vorm Tormann gewesen, wenn nicht (beide Male) Schiemer das taktische Foul gemacht hätte (ohne gelb zu kassieren), vor allem mein erster nicht gegebener Elfer war ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten ca. 10 m vorm Linienrichter (sieht selbst der Rapidler hier im Forum).

Und um eines klar zu stellen: Klar stärker zu sein hat nichts mit verdient gewinnen oder verlieren zu tun. Wenn du kein Tor machst wirst du nix gewinnen, ändert aber nix daran, dass wir ab Min. 20 feldüberlegen waren UND mehr Torchancen gehabt haben (auch wesentlich mehr Schüsse in Richtung Tor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Endeffekt waren a) ab ungefähr der 20. Minute wir die klar stärkere Mannschaft und b) haben die Salzburger nur durch eigentlich katastrophale Fehler (1:0 Ehrenreich im Stile eines Schülerliga-Spielers, 2:0 und ein paar andere Male Vujadinovic mit einer interessanten Auslegung der Forderung mutig zu spielen) Chancen bekommen, wärend wir eigentlich herausgespielte Chancen für 5-6 Tore hatten.

Dazu noch Madl, der gefühlte 5 gelb-Fouls allein in HZ eins (inkl. springen und schimpfen wie das Rumpelstilzchen) begangen und nur 1x gelb gesehen hat, (zumindest) 2 nicht gegebene Elfer (Stuchlik hätte wohl 4 gegeben) und ein nicht gepfiffenes Hands nach Rückpass (um mal die extremsten Fehlentscheidungen zu nennen).

Wenn du einem Gegner, der vorm Tor gefährlich ist, 2 Tore auflegst, dann noch Pech (oder Unvermögen) im Abschluss hast, und dann der Schiri auch noch nicht mitspielt, wirds nichts mit einem Sieg (dennoch bin ich weit weniger unzufrieden mit der Niederlage, als mit dem einen oder anderen armseligen 0:0 in den letzten Jahren).

Also, Salzburg war am Anfang derart überlegen, da war das 2:0 schon in Ordnung, erst in der 2. HZ und auch erst nach dem Ausschluss haben sie wirklich nur mehr das Ergebnis gehalten. Sicher war Sturm dann auch gefährlich, aber wenn man nicht trifft, ist man selbst schuld.

SuPa schon vor dem ersten Ausschluss 2x allein vorm Tor, einmal Bodul allein vorm Tor, macht 3 Pflicht-Tore, als die Salzburger nicht nur noch zu elft waren, sondern auch noch zu elft sein hätten dürfen, bei beiden Freistößen wäre SuPa allein vorm Tormann gewesen, wenn nicht (beide Male) Schiemer das taktische Foul gemacht hätte (ohne gelb zu kassieren), vor allem mein erster nicht gegebener Elfer war ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten ca. 10 m vorm Linienrichter (sieht selbst der Rapidler hier im Forum).

Und um eines klar zu stellen: Klar stärker zu sein hat nichts mit verdient gewinnen oder verlieren zu tun. Wenn du kein Tor machst wirst du nix gewinnen, ändert aber nix daran, dass wir ab Min. 20 feldüberlegen waren UND mehr Torchancen gehabt haben (auch wesentlich mehr Schüsse in Richtung Tor)

SuPa muss halt treffen. ;-) Die Elfer waren beide glasklar, detto der Rückpass. Ein Witz, dass der das nicht gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bis zum 2:0 gebe ich dir ja auch recht (das war in Minute 22 und nicht in Minute 20, um mich zu präzisieren), Und alle diese Chancen, die ich aufgezählt habe, waren noch in Halbzeit eins!

Welche Chancen hatte denn Salzburg nach dem 0:2 noch? Wenn du mir Minimum 2 nennen kannst, gestehe ich meinen Irrtum gerne ein, ich kann mich halt nicht an eine erinnern (im übrigen: die gelb-rote für Illsanker war in der 56., also über 10 min nach Wiederanpfiff.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Rückpass war definitiv nicht zugeben, der war nicht geziehlt zum Torwart gespielt und unter Bedrängnis. Die Chancen von Hierländer, Hinteregger und Mendes waren zudem auch sehr gut. Außerdem lief Soriano ein mal alleine auf das Tor zu und wurde fälschlicherweise zurückgepfiffen.

Die Gelbe Karte für Schiemer war ein Witz, weil er gehalten wurde. War ganz deutlich in der Wiederholung zu sehen, danach konnte man ihm sicher für die Summe seiner Fouls Gelb geben. Die Aktion von Szabics war jetzt aber

auch nicht ganz sauber.

Den Elfer bei Ulmer muss man wohl geben, welchen anderen nicht gegebenen Elfer du meinst, ist mir aber nicht ganz klar.

Am Ende hatte Sturm natürlich ein Chancenplus, aber ich glaub, dass Salzburg sogar mehr Schüsse aufs Tor gebracht hat.

Edit: Nach dem 2:0 die Chance von Soriano, danach war das Spiel bis zur 56. ausgeglichen bzw. hatte Salzburg das im Griff.

bearbeitet von Smackie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es spielt ja keine Rolle, ob Salzburg dann noch Chancen hatte. Sie haben zweimal getroffen, und nur das zählt. Wir haben heute einfach keinen reingemacht, da braucht man sich dann auch gar nicht über irgendwelche Begleitumstände beschweren. Salzburg war am Anfang mindestens eine Klasse besser, dann ebenbürtig, und hat in der zweiten Hälfte eben nur mehr das notwendigste getan, also alles richtig gemacht.

Sorgen machen wieder mal die Außenpositionen. Gegen schwächere Gegner mag Klem genügen, aber allein körperlich wirds für ihn auf der Position schwer, wirkte zeitweise komplett überfordert. Detto Ehrenreich, in solchen Spielen sieht man halt, wo die Schwachpunkte liegen. Die IV war bei beiden Toren desolat. Vorn wars ja eh ganz ansehnlich, aber eben brotlose Kunst.

Es war Salzburg, und das erste Match unter dem neuen Trainer. Da gibts natürlich einen Bonus, aber allzuviele "schön gspielt, dennoch machtlos und das Match verloren"-Partien sollten dann doch nicht sein.

edit: @smackie

Bedrängnis spielt keine Rolle, es war aus meiner Sicht ein klarer Rückpass, er hätte ja auch den Ball wegdreschen können. Wärs ein Schuss gewesen, ok, aber das war ein klarer Rückpass, zumindest hat es im Stadion in dieser Situation so ausgesehen. Bedrängnis ist aber keine Entschuldigung. Und es gab zwei Handspielsituationen, einmal ist ein Salzburger in eine Flanke gegrätscht, mit der Hand am Ball, und dann noch mal mitten im Strafraum ein klares Hands. Aber all das soll keine Ausrede sein, sondern nur aufzeigen, wie blind die Schiris sind.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@ Rückpass: wo war er denn dann hingespielt? Aber das kann ich ja noch durchgehen lassen.

@ Schiemer: Beide Male gegen SuPa ein taktisches Foul (er wäre alleine vorm Tormann gestanden) wäre schon 2x gelb, dazu hat er sich noch aufgeführt wie Rumpelstielzchen, was normalerweise auch zu gelb führt. Wäre also 4x gelb ohne die, die ergesehen hat.

@ Chancen: die waren aber alle noch vor dem 2:0, wo wir ja wirklich hinten viel zu viel zugelassen haben, wenn ich mich recht erinnere.

@ Weiß jetzt nicht welcher Ulmer war, aber Nummer 1 ganz klares Hand (rein gerutscht mit senkrecht nach oben stehender Hand), Nummer 2 ungefähr am Elferpunkt an der abstehenden Hand angeschossen (wäre einer der beiden Stuchlich-Elfer gewesen), Nummer 3 den springenden SuPa von hinten anrempeln ohne auch nur auf den Ball zu schauen, Nummer 4 ähnlich wie Nummer 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.